Unterhaltung: Regio - ein guter Tag reicht nicht........

IngoKnito, 22. April 2014, um 16:54

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1.0-9/10150678_10152440342014994_4798833181926603902_n.jpg

GeRo11, 22. April 2014, um 16:54

Das halt ich fürn unbestätigtes Gerücht, Seb.

Konntest ja sogar noch was Nahrhaftes nach Mitternacht bei uns bekommen, obwohl du dir ja noch den Kölner Dom anguggen musstest. ^^

Spartakus, 22. April 2014, um 17:05

@OpaAdonisES

"Glaubst Du denn wirklich Dirk, dass da recherchiert wurde?"

Das denke ich schon, denn solch eine Aussage sollte dann schon bei einem eventuellen Anruf des Ehrenrates Bestand haben.

"Wenn ich mir all die gegensätzlichen Aussagen beider Parteien so ansehe
scheinen die nicht die selbe Veranstaltung besucht zu haben."

Deswegen wären mir als Betroffener oder Urteilsbildner auch Aussagen neutraler Dritter wesentlich wichtiger als die der beiden betroffenen Seiten. Es gibt Gerüchten nach schließlich auch arbeitnehmer- und arbeitgeberfreundliche Uhren. :-)

KammMBert, 22. April 2014, um 17:18

So - NewRadical und HDF habe ich schonmal in meiner Sperrliste verewigt. Kann mir jemand mit weiteren Nicks aus der DDV-Bruderschaft aushelfen, damit mir auch Online-Kollisionen mit diesen Leuten erspart bleiben?

OpaAdonisES, 22. April 2014, um 17:19

Kannst meinen Namen auch drauf setzen KammMBert :-)...ich bin ein ganz Böser :-)

cajou2, 22. April 2014, um 17:23

Mein Vater hat eine Funk-Armbanduhr aus deutscher Qualitätsschmiede. Aber die lässt sich natürlich auch auf Greenwich-Zeit programmieren.

akaSilberfux, 22. April 2014, um 17:25

Was ich loswerden wollte ist, daß selbst vor deutschen Gerichten großzügiger mit Verspätung umgegangen wird als beim DDV. Über die Rechtmäßigkeit des Ausschlusses vermag ich nicht zu befinden.

Beim DDV reicht das Vertrauen in die Kompetenz des Schiedsgerichts nicht weiter, als man die Betroffenen werfen kann. Diese Struktur zieht sich durch das gesamte Regelwerk und man macht auch bei der Teilnahme an der Regio nicht halt. Wie im alten Preußen wird versucht, jeden Einzelfall im vorhinein vollständig und richtig zu regeln. Wie die alten Preußen wird der DDV damit scheitern.

Die historisch einmalige Chance, mit dem FT etwas Junges und Zukunftsweisendes auf die Beine zu stellen, schwindet mit jedem dieser Vorfälle. Allerdings gilt auch hier: wem die Strukturen stinken, der muß aktiv werden und etwas ändern wollen. Dazu muß man aufklären, Gespräche mit Vereinsvorsitzenden führen, Briefe schreiben etc. Das braucht viel Zeit und der Ausgang ist offen. Mir fehlt dazu die Lust, also lebe ich mit den aktuellen Umständen.

Ex-Füchse #92029, 22. April 2014, um 17:29

DDV = Masochisten ( außer Cajou )

Ex-Füchse #92044, 22. April 2014, um 19:59

Cajou, kannst du für einen armen Bauern deine Beitrag mal in ca. 6 kurze Sätze verfassen.

Bei mir ist eigentlich nur rübergekommen, daß du vor ca. 40 Jahren 21 Jahre alt warst.

Das andere musst du wohl bei Angie abgeschrieben haben, bei Ulla geht nicht, denn die sacht klipp und klar, wo es lang geht.

Obwohl Angie eigentlich auch.

Ich gehe mal in meine Stammpinte, vielleicht kapier ich nach ein paar "Cola Light" eher was du meinst.

LG KoHD

Ex-Füchse #92044, 22. April 2014, um 21:30

Dks cajou, ich hatte soetwas geahnt.

LG KoHD

Ex-Füchse #16890, 23. April 2014, um 00:42
zuletzt bearbeitet am 23. April 2014, um 00:52

Jaja, Preußen war halt scheiße, wir sollten uns lieber an Griechenland orientieren. Wenn man sich dort um 20 Uhr verabredet, wundern sich die Leute, falls man schon um 21 Uhr auf der Schwelle steht. ^^

Ganz ehrlich: Mir wäre das peinlich, wenn 99 Leute auf mich 10 Minuten warten müssten, damit das Turnier losgehen kann.
Die meisten sehen in so einer Situation jetzt nur die finanziellen und zeitlichen Schaden des Einen. Aber was ist mit den 99 anderen Teilnehmern? Was ist mit den folgenden Turnieren, bei denen dann zunehmend Teilnehmer zu spät kommen werden?

Eine ähnliche Art des eindimensionalen Gerechtigkeitsempfinden fällt mir auch immer wieder beim Verständnis vieler Mitbürger für Steuersünder/Versicherungsbetrug/Schwarzarbeit/Raubkopien auf.
Der Schaden bzw. das Opfer ist nicht direkt greifbar, also kann die Tat nicht so schlimm gewesen sein.
Da denke ich lieber weiterhin binär - zumindest wenn es Not tut. ^^

Ich selbst habe meine erste und einzige DEM für die ich mich qualifiziert habe um genau 15 Minuten verschlafen. Meine Mannschaftsmitspieler haben nicht auf mich gewartet, weil sie ob der Null-Toleranz-Linie wussten. Wenn es die nicht gegeben hätte, hätte man es vielleicht riskiert auf mich zu warten ...

Ansonsten nervt mich diese ganze Polemik. Was hat bitte das Einhalten der Null-Toleranz-Linie oder die vermeintlich veralteten Strukturen im DDV mit der Nachwuchsproblmatik zu tun?
Das ist doch ein Witz.

Und auf den ein oder anderen Nachwuchsspieler kann der Verband vielleicht auch verzichten. ^^

Wer als "neuer" Spieler im Verband zu einem Turnier zu spät kommt (Ok, das kann jedem mal passieren), ausgeschlossen wird, und anschließend so eine Welle macht, der macht sich nicht gerade attraktiv.
Genauso wie mir Spieler missfallen, deren Fairnessverständnis ihnen erlaubt mit mehreren Nicks in einer (Online-)Wettbewerbsliga anzutreten. Aber gut, dazu habe ich mich ja schon hinreichend geäußert. :-)

EvilNephew, 23. April 2014, um 00:47

Du raffst es einfach nicht.

Wenn alle Spieler 10min auf dich warten müssten, bist du eben raus.

Wenn du 10:05 da bist und das Turnier eh erst 10:45 beginnt, solltest du noch mitspielen können.

Du bist eigentlich relativ intelligent, Christian, der Unterschied muss dir doch einleuchten?

Ex-Füchse #13152, 23. April 2014, um 01:00

Schlimm für euch, dass ich Urlaub habe . . .

Schämt euch!! Alle!! würde ich zu allen meinen Kindern sagen . . . und ja die spielen alle . . . und auch die Oma . . . und wehe unsere Regeln werden nicht eingehalten . . . da gibts vonner Oma auffe Finger.

Wenn wir ein neues Spiel anfangen, ist das Regelnlesen am nervigsten. Dauert Stunden.

Und ja, von mir aus könnte man mit dem Notfalltelefon eine Toleranzgrenze einbauen. Aber nein, das wurde auf irgendeiner MGV anders entschieden.

Nun bleibt es dies zu ändern, wie so vieles andere Antiquierte auch.

Ex-Füchse #16890, 23. April 2014, um 01:00
zuletzt bearbeitet am 23. April 2014, um 01:03

Dass du an der ein oder anderen einfachen Matheaufgabe kläglich scheiterst, sehe ich dir ja noch nach, aber das ist ja langsam echt grenzdebil was du hier ablieferst.
Und dann zweifelst du an der Intelligenz anderer?

Die Zeitspanne zwischen Meldeschluß und Turnierbeginn sollte im Idealfall MINIMAL sein. Das ist die Annahme. Wäre sie nicht minimal, würde sie ein Puffer zulassen, was zu Lasten der pünktlich kommenden Spieler gehen würde.
In diesem Fall könnte man die Meldefrist aber gleich nach hinten verschieben. Logisch, oder?

Dass diese Zeitspanne in der Praxis aufgrund schlechter Organisation oder schwerwiegender Umstände größer sein mag, und im Einzelfall vielleicht sogar noch eine Neuauslosung zugelassen hätte, steht auf einem anderen Blatt.

Ex-Füchse #13152, 23. April 2014, um 01:04

Achso, eins noch Evil - hätte ich nich wie ne Löwin gekämpft - hätte auch keiner zurückgerudert in FFM. Aber das waren nur 3 Runden und umme 60 Spieler :-)

Ex-Füchse #16890, 23. April 2014, um 01:06

Nobelpreis für Evils Idee:

Wir legen den Meldeschluß von 10.00 Uhr auf 9.00 Uhr, damit jetzt alle Pünktlichen eine Stunde auf die Zuspätkommenden Evils und Friedrichs warten können.

Applaus!

So ein Schwachsinn, echt.

OpaAdonisES, 23. April 2014, um 01:09

Wenn ich den bigotten Unsinn in Deinen Beiträgen lese Bildchenwerfer kommt mir echt das Kotzen...wie kann man so eine Einstellung haben...das werde ich niemals verstehen...Denke weiter so binär und alle in Deinem nahen Umfeld tun mir sehr leid...

EvilNephew, 23. April 2014, um 01:13

Jau Chrissel, dafür bin ich dir unendlich dankbar! Ich bin glaub 30min diese blöde Europastraße entlanggefahren und habe nichts anderes außer Baukräne gesehen. Die Notfallnummer im Internet hatte natürlich einen Zahlendreher drin. :))
Aber das ist ne andere Geschichte.^^

Wenn die Auslosung um 10:05 schon gemacht gewesen wäre, hätten die Zu-spät-Kommer Pech gehabt. Das kann aber nicht sein, denn zwischen Auslosung und Spielbeginn können nicht 35min liegen.

Ich sage ja nicht, dass verspätete Spieler ein Recht auf Teilnahme haben sollten. Wenn eine Aufnahme der Nachzügler ohne nennenswerten Verzug stattfinden kann, sollte diese Möglichkeit wahrgenommen werden. Müsste der Saal warten, dann nicht. So einfach ist das.

EvilNephew, 23. April 2014, um 01:13

Leck mich, Christian.

Ex-Füchse #13152, 23. April 2014, um 01:14

Das geht nun aber wirklich zu weit . . . Es geht doch ausschließlich um die Diskussion bestehender Regeln . . . die möchte BW gerne eingehaltenwissen, EN nicht . . . es gibt den Vorschlag sie mehrheitlich zu ändern . . . das sieht BW evt. genauso . . . was sollen diese unsäglichen Anfeindungen?

Ex-Füchse #13152, 23. April 2014, um 01:16

und weissu warum ich dir helfen konnte, weil du BWs Notfallhandynummer hattest ;-)

Friedrich, 23. April 2014, um 03:06
zuletzt bearbeitet am 23. April 2014, um 03:49

Was um alles in der Welt gibt es denn an dem Argument, dass man eventuellen Nachzüglern (nur) entgegenkommen sollte, SOLANGE DIES DEN SPIELBEGINN NICHT HINAUSZÖGERT, nicht zu verstehen? Sooo kompliziert ist das doch nun wirklich nicht. Das zu verstehen, schaffst du BW, ich glaub da ganz fest an dich.

Und liebe Chrissel, ich weiß zwar nicht, wer du bist und ob du vor Ort warst, aber wenn du die Diskussion viellleicht etwas aufmerksamer verfolgt hättest, wüsstest du, dass es schon seit einigen Seiten nicht mehr um "Regeln" geht, zumal die TSO eine Teilnahme theoretisch durchaus zugelassen hätte.
Dass du mit deinen Enkeln Spielanleitungen durchliest, finde ich dementsprechend sehr lobenswert, ist aber an dieser Stelle nicht von Belang.

Hach, langsam macht das richtig Spaß. Ich hab mir auch heute mal die öffentlich einsehbare Diskussion auf der FB-Seite des DDV durchgelesen, da sind ja auch ein paar richtige Leckerbissen zu finden. Für keine Regio-Teilnahme der Welt hätte ich rückblickend auf diese ganzen köstlichen und erhellenden Einblicke in die Welt des Verbandsdoppelkopf verzichten mögen.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite