Unterhaltung: Regio - ein guter Tag reicht nicht........

KammMBert, 16. April 2014, um 19:26

Mensch Cajou - was bist du doch für ein Weichei geworden. Kein Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestages? Kein Machtwort von Angie oder Ulla? Kein Sondereinsatzkommando der Polizei? Ich sag's ja: Irgendwann ergreift die Altersmilde uns alle, mitunter noch weit vor der Demenz.

cajou2, 16. April 2014, um 19:33

Mensch Ralf - wahre Größe zeigt sich in der Kraft der Vergebung, aber davon hast du als Theologe natürlich nicht die Spur einer Ahnung. Auch als Verfasser von Witzen scheinst du nur reichlich begrenzt tauglich zu sein. Ich jedenfalls finde es gut, wie mein Vater mit der Situation umgeht.

Friedrich, 16. April 2014, um 19:49

Um mal eins der großen Missverständnisse hier aufzuklären: Die Regeln müssten nicht geändert werden - die Betroffenen hätten völlig im Einklang mit der Satzung spielen dürfen. Ich verweise hierzu auf § 12.1.1. und 12.1.2. der TSO.

Ex-Füchse #19877, 16. April 2014, um 19:55

Und dann?

Friedrich, 16. April 2014, um 19:58

Eine sehr gute Frage mein Lieber. Wer möchte sie r'n'r beantworten?

Southern, 16. April 2014, um 23:03

Wäre nicht ganz so einfach geworden, da es insgesamt ja 9 Zuspätkommer gab...

AnonymeDrecksau, 16. April 2014, um 23:21

...tja. Ich weiß ja nicht wie ihr Rentner, Arbeitslose, Freischaffende und Kaiservolk es so über den Tag schafft, aber ich komme halt einfach früher, Unbill, Streik und Stau einkalkuliert. Pünktlichkeit ist eine Tugend.

AnonymeDrecksau, 16. April 2014, um 23:26

Deshalb jetzt ein Faß schales Bier aufzumachen... ich stelle mir gerade so eine Mitgliederversammlung vor, Gero steht auf:

Holterdipolter, mecker

Alle: gähn. Wo ist die Toilette, wo ist mein Bier, wo ist die mit den geilen Arsch

Gero: schwafel

Alle: Nee.

Gero: Ich werde mich fürchterlich rächen, wartet es nur ab!

Alle: haben ein Bier, waren pissen, die mit den geilen Arsch ist längst weg.

Antipode, 17. April 2014, um 07:36

Es gibt im DDV einen geilen Arsch? Verwechselt mit dem Deutschen Drachenboot Verband?

Ex-Füchse #19877, 17. April 2014, um 18:38

Hab gerade die nachrückerliste gesehen. Der einzig und wahre Irre ist in Reichweite zu einem Startplatz :-)

Kann meine Börse ja doch noch hoffen^^

HDF, 17. April 2014, um 20:14

es wird wieder einmal die satzung mit der tso verwechselt und da steht unter § 12 bei streitigkeiten über die auslegung, z.b. der tso, aber der § 2.3 d) ist doch EINDEUTIG, wo kann es da streitigkeiten über eine auslegung geben? ich verstehe ja den unmut, aber dies den handelnden personen, die sich an die tso halten, anzulasten geht zu weit, damit heiße ich nicht eine bestimmte vorhaltensweise für gut, ganz im gegenteil, mir geht es nur um die entscheidung und die war korrekt
übrigens, ich war bei der regio nord in hamburg um 8 uhr vor ort, obwohl der meldeschluss 9.30 uhr war

Ex-Füchse #92398, 17. April 2014, um 20:26

Jaja, 5 Minuten vor der Zeit, ist des Deutschen Pünktlichkeit.
Wollt ihr mit diesem Thread Werbung für den DDV machen?
Für mich hat es den Charme eines Kleingärtnervereines.
Pünktlichkeit hin und her, aber sich so anzustellen finde ich mehr als destruktiv. Das ist Anti-Werbung pur!

EvilNephew, 17. April 2014, um 20:46

Jau, was ich da so für Geschichten jetzt gehört habe.

Freitag angereist, Samstag Autopanne, der Betroffene ruft an und sagt, er kommt 5min später und ruft den ADAC. Ist dann 5min später auch am Austragungsort. Tür schon abgeschlossen, tschüß, ganze Anreise umsonst!

CaptainHook, 17. April 2014, um 20:54

da wuerde ich Amok laufen...

GeneralGrievouse, 17. April 2014, um 20:56

Was ich jetzt persönlich nicht so richtig verstehe...es gibt ein Notfalltelefon und ich rufe da an und sage ich hab ein Problem und bin 5 min später da,wo ist da das Problem für was iss den das Notfalltelefon da?

Ok wenn es dann eine Halbe oder Eine Stunde werden dann sieht die Angelegenheit anders aus....dann muss ich mit den Konsequenzen leben.....aber da ????

CaptainHook, 17. April 2014, um 20:58

Du redest von gesundem Menschenverstand? Den hatten wir schon 2 Forumsseiten vorher ausser Kraft gesetzt...

GeneralGrievouse, 17. April 2014, um 20:59

Ich ???

Ex-Füchse #92029, 17. April 2014, um 21:46

HDF fragen, der hilft.

EvilNephew, 17. April 2014, um 22:12

Ja genau, der war der Türabschließer.

Ex-Füchse #92044, 17. April 2014, um 23:12

Alte raus und neues Blut rein, der DDV muss mal einer ordentlichen Reform unterzogen werden.

Wenn ich die Beiträge der "Alten Säcke" (Da sind sie ja auch schon aus dem Alter rausgekommen) so lese da wundert einen das("Zu Spätkommen") gar nicht mehr.

Frisches Blut im "DDV" wird doch nur verhindert.

LG KoHD

Shurke, 20. April 2014, um 23:34
zuletzt bearbeitet am 21. April 2014, um 10:59

Hallo Zusammen,

zur Entscheidung des Schiedsgerichts auf der
Regionalmeisterschaft West möchte der Vorstand des DDV wie folgt Stellung nehmen:

Auf einer der zurückliegenden Mitgliederversammlungen ist eine
"Null-Toleranz-Regelung" in Bezug auf Verspätungen im Wettbewerb der
Deutschen Einzelmeisterschaft beschlossen worden. Da die Regionalmeisterschaft
ein Teil der Deutschen Einzelmeisterschaft ist, hatte das Schiedsgericht auf
Basis dieses Beschlusses und unter Berücksichtigung des Paragraphen §.2.3.d
keine andere Wahl, als die verspäteten Spieler nicht zuzulassen. Ebenfalls war
die Verkleinerung der Regionalmeisterschaft von 96 auf 92 Spieler regelkonform,
da auch nachrückende Spieler zum Meldeschluss vor Ort sein müssen. Daher durfte
nur auf die nächste durch vier teilbare Zahl aufgestockt werden.

Das Schiedsgericht konnte also aufgrund der bestehenden
Ordnungen und Regularien gar nicht anders entscheiden.

Auch ist der Stau auf der A40 nicht als höhere Gewalt
anzusehen.

Die Baustelle auf der A40 ist dort schon seit Monaten und mit einem erhöhten
Verkehrsaufkommen am ersten Osterferienwochenende in NRW ist zu rechnen. Des
Weiteren wurde der Stau mindestens seit 8:05 Uhr auf WDR2 gemeldet. Im
Klingerhuf selber war kurz vor Meldeschluss keine Schlange mehr am
Anmeldetisch, vielmehr stand ich dort, um mir gemeinsam mit dem ausrichtenden
Verein ein Bild der Lage zu machen. Bevor ich die Meldeliste an mich nahm,
wurde noch gefragt, ob sich alle im Raum befindlichen Spieler angemeldet
hätten. Da die Lage im Turniersaal übersichtlich war (keine Schlange an der
Anmeldung) war es nicht notwendig, die Eingangstür zum Turniersaal
abzuschließen.

Es gab keine Bevorzugung der Nachrücker aufgrund privater Freundschaften. Dies
lässt sich leicht widerlegen, da neben den Spielern des Vereins B FTON
auch drei weitere Spielerinnen anderer Vereine ausgeschlossen wurden. Bei einer
dieser Spielerinnen handelt es sich um die Mannschaftskameradin eines
Schiedsgerichtsmitglieds.

Das Schiedsgericht wird bei den Regionalmeisterschaften von der Regelkommission
bestimmt. Im vorliegenden Fall bestand das Schiedsgericht aus der Sprecherin
der Regelkommission, deren Kompetenz auch in der Tatsache der Ausbildung neuer
Schiedsrichter unanfechtbar ist, und aus den langjährigen Schiedsrichtern
Markus Scholten und Katja von der Warth, die beide eine entsprechende
Schiedsrichterausbildung erhalten haben und über jahrelange Erfahrung verfügen.
Ihnen die Kompetenz absprechen zu wollen, nur weil sie sich an die Regeln und
Ordnungen des DDV gehalten haben, ist wenig objektiv. Kein Schiedsgericht
entscheidet gerne über den Ausschluss von Spielern.

Darüber hinaus ist auch die andere Seite zu betrachten: 87
Spieler und vier Nachrücker waren pünktlich am Spielort. Wenn die verspäteten Spieler zugelassen
worden wären, wäre es auch zu Protesten gekommen, die nicht durch die Regularien des DDV abgedeckt worden
wären.

Es ist mit Sicherheit ärgerlich für die Spieler, die nun
nicht an der Regionalmeisterschaft teilnehmen konnten, aber dennoch war die
Entscheidung des Schiedsgerichts korrekt.

Katja von der Warth
Vorsitzende DDV

Mit doppelkopfherzlichen Grüßen
im Auftrag

Kai Bertram
Bundesligareferent und Referent für besondere Aufgaben des DDV im Namen des Vorstandes

P.S. Die Stellungnahme wurde in der ich Form von Katja verfasst, ich war nicht am Spielort. Sorry mein Fehler, das ich den Zusatz vergessen habe.

OpaAdonisES, 20. April 2014, um 23:45
zuletzt bearbeitet am 21. April 2014, um 00:01

Was anderes konnte man seitens des Vorstandes des DDV auch nicht erwarten. "Null-Toleranz-Grenze" ist übrigens sehr schön ausgedrückt :-)....Null-Benehmen-Grenze wäre wohl etwas besser ausgedrückt :-)...nicht ein Wort darüber, dass einem Mitglied des Schiedsgerichtes die rechtzeitige Anmeldung eines BFTON-Spielers wohl bekannt war und er sich hierfür sogar offiziell entschuldigt hat...er aber trotzdem ausgeschlossen wurde....ausserdem scheinen die Wahrnehmungen am Spielort wohl nicht dieselben gewesen zu sein :-)

Am Besten ist jedoch dieser Passus:
___________________________________________
Ebenfalls war dieVerkleinerung der
Regionalmeisterschaft von 96 auf 92 Spieler regelkonform, da auch nachrückende Spieler zum Meldeschluss vor Ort sein müssen. Daher durfte
nur auf die nächste durch vier teilbare Zahl aufgestockt werden.Das Schiedsgericht konnte also aufgrund der bestehenden Ordnungen und Regularien gar nicht anders entscheiden.
Darüber hinaus ist auch die andere Seite zu betrachten: 87 Spieler und vier Nachrücker waren pünktlich am Spielort. Wenn die verspäteten Spieler zugelassen worden wären, wäre es auch zu Protesten gekommen, die nicht durch die Regularien des DDV abgedeckt worden wären.
___________________________________________

Wie wäre es, wenn Ihr Euch die Regularien auf den Hintern tätowieren laßt und Euch stattdessen mal einem Kurs in ordentlichem Benehmen unterzieht. Da wäre allen anderen mit geholfen :-)

Es wäre zu Protesten gekommen, wenn die verspäteten Spieler zugelassen worden wären....Ihr habt sie doch nicht mehr alle....ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass 99 % aller Spieler vor Ort diesen Schritt begrüßt hätten :-) stattdessen läßt man wegen ein paar Minuten einfach Leute wie dumm stehen und genießt seinen Machtmißbrauch.

Herzlichen Glückwunsch an den DDV...so sieht aktive Mitgliedersuche aus :-)

wurschtel81, 20. April 2014, um 23:59
zuletzt bearbeitet am 21. April 2014, um 00:00

warum ist es denn bitte nicht möglich das teilnehmerfeld (wenn kein anderer nachrücker mehr da ist) mit 4 der zuspätkommer wieder aufzustocken bevor ersatzspieler (die nicht vor ort waren) angerufen werden ob sie erscheinenn können?

regeln, regeln, beschlüsse.....ja, sind richtig und wichtig, ABER wo lasst ihr euren menschenverstand?

meines wissens hat es NIEMAND vom verband geschafft ehrliches bedauern/anteilnahme (ossi ist an dieser stelle mal nicht genannt, weil man privaten kontakt hat) auszudrücken. bei allen mir bekannten kontakten ging es immer nur darum:
- es ist nach den regeln (=gesetze?!; zumindest kommt es einem so vor...) gehandelt worden
und
- sucht die schuld halt bei euch selbst.

an den erst genannten punkt kann man nur mit nem gesunden menschenverstand und dem verweis auf andere sportarten hinterfragen,
aber beim zweiten punkt: jedem der so argumentiert: SIE WISSEN SELBER, DASS ES IHRE SCHULD WAR ZU SPÄT DAGEWESEN ZU SEIN.
Um den punkt ist es doch in wahrheit nie gegangen.....Sondern um das handling danach und das miteinander. menschen ins boot zu holen und nicht durch antiquierte verhaltensweisen, denkmuster oder regeln auszuschliessen.

Das wurde beschlossen, das wird jetzt immer so gemacht, das hinterfragen wir am besten nie wieder.

und so veraltet der verband und seine mitglieder.....

neue gewinnen tut man so zumindest nicht.

ein "sorry, das ist echt schade für euch" hätte niemandem weh getan.....

und umdenken tut auch nicht weh, wenn man es schafft sich selbst/oder den verband mal kritisch und ehrlich zu hinterfragen.

trotzdem danke für die stellungnahme seitens des vorstands.

Seb1904, 20. April 2014, um 23:59

Opa, ich finde es nicht in Ordnung, die immerhin nicht erforderliche Stellungnahme des Schiedsgerichts hier derart abzuledern.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass bei etwas mehr Goodwill auch andere Wege hätten gefunden werden können.

Im übrigen finde ich, dass das Beitrag von Kai Bertam durch das von ihm gewählte Avatar die angemessene Abwertung erfährt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite