Unterhaltung: Regio - ein guter Tag reicht nicht........

Ex-Füchse #92044, 21. April 2014, um 10:32

Sparta, du hast ja noch nichtmal das "Schiriwesen" beim FT im Griff.

Und dann solche "Posaunen", da ist Jericho ja schon vorher verstorben.

Sparta geh in "Seppls Kifferkneipe", da vergeht die Zeit etwas "Langsamer".

LG KoHD

Shurke, 21. April 2014, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 21. April 2014, um 11:56

Hallo zusammen,

Eure persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen, könnt Ihr Euch stecken. Mein Avatar mag dem einen gefallen dem anderen nicht, dies tut allerdings nichts zur Sache.

Persönlich kennen mich die meisten von Euch jedenfalls nicht, um solche teilweise unmöglich beleidigende Threeds hier loszuwerden. Dies ist auch bei einer Diskussion komplett falsch am Platz, hier ist Sachlichkeit und respektvoller Umgang gefragt. Wenn das vereinzelte nicht können, sollten Sie es
einfach beim Mitlesen belassen und nicht mehr Schreiben.

Vorstands Threed: habe dort noch etwas eingefügt, denn ich war nicht vor Ort und das Statement wurde von K vdW verfasst und von mir lediglich im Namen des Vorstandes eingelegt.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man an einem Turnier, wie DEM/ Regio etc. zu spät kommt und ausgeschlossen wird. Das ist allerdings vollkommen richtig, da hier ein einheitlicher Vorgang von Nöten ist. Stellt Euch mal vor, was es für einen riesen Aufschrei gibt, wenn der Norden oder Süden (ja da waren auch
Regio´s) von einer regelwidrigen Vorgehensweise Wind bekommen hätten. Was das für ein Geschrei gegeben hätte. Nein das darf nicht sein.

Wie das mit Cajou nun genau gelaufen ist, lässt sich vermutlich nicht mehr genau herausfinden. Da gibt es diejenigen, welche sagen er war pünktlich und es
gibt sicherlich diejenigen, welche sagen er war es nicht.

Faktisch ist es doch allerdings so: Wenn ich weiß, dass meine Bahn um 13 Uhr vom Bahnhof losfährt, da setze ich alle Hebel in Bewegung, um Pünktlich da zu
sein und stelle mich nihct erst noch am Kiosk hinten an. (nur ein Beispiel ^^)

Ob jetzt wirklich eine undurchdringliche Menschen-traube von unfassbarer Größe vor der Anmeldung war oder nicht, darüber streiten sich die Geister. Auch hier
gibt es unterschiedliche Aussagen, wobei ich öfters die Aussage gehört habe, das diese "Traube" wohl eher übersichtlich war.

Ob ein Glas mit Wasser halb voll oder halb leer ist, steht immer im Auge des Betrachters. Aber gut, ja eigentlich nicht für Cajou, verstehe ich auch und
kann Ihm sogar nachfühlen.

Nun mal zu der Frage was sind Teilnehmer und was sind Nachrücker.

Teilnehmer sind Personen, welche sich für ein Event angemeldet bzw.
qualifiziert haben.

Nachrücker sind Personen, welche die Teilnehmereigenschaft nicht besitzen und
für nicht antretende Teilnehmer das Feld auffüllen dürfen.

Das bedeutet allerdings auch im Umkehrschluss, dass ein nicht bis zur Meldefrist angemeldeter Teilnehmer, nicht am Wettbewerb teilnehmen kann/
möchte.

Es stellt sich hier nicht die Frage des warum, was ich hier ganz deutlich hervorheben möchte.

Ob diese Regelung gut, schlecht, so lala oder wie auch immer ist, steht hier außer Frage.

Ich persönlich finde sie gut und richtig, denn es muss eine faire Regelung getroffen sein, damit hier nicht einfach Willkürlichkeit entsteht.

Wer allerdings nicht teilnehmen möchte (warum auch immer), kann meines Erachtens aus o.g. Gründen auch nicht mehr auf die Nachrückerliste gesetzt werden. Ob dies zu überdenken ist, kann man überdenken. Dafür gibt es ja die MGV, wo man
wenn man das möchte, hierzu einen Antrag stellen kann.

Dieser Threed ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit irgendwelcher Vorstandstätigkeit zu tun.

LG Kai

Ex-Füchse #92044, 21. April 2014, um 11:56

Mitgliederversammlung,

da werden die "Kalkleichen" doch abtransportiert, wenn ich mir mal den Vorstand so anschaue.

LG KoHD

OBaer, 21. April 2014, um 11:58

Toller Beitrag Kai bin gespannt wie dieser wieder zerrissen wird FG

Ex-Füchse #92044, 21. April 2014, um 12:00

ohh Ulli, hast du noch immer nichts zugelernt??

GeRo11, 21. April 2014, um 12:12

Btw, wenn du schon einmal allgemein Stellung nimmst.

Erklärst du uns ganz kurz den Sinn und Zweck des auf jeder Einladung angegebenen Notfalltelefons, Kai?

Warum müssen Startgelder, die einmal entrichtet wurden, unwiederbringlich in die Schatztruhe des DDV wandern? Weil man dies vor dreißig Jahren mal so beschlossen hat?

Warum steht auf der Anmeldung für die Regio Nord eine definitive Androhung des Ausschlusses bei etwaig zu späten Erscheinens eines Teilnehmers und auf der im Westen zum Beispiel nicht?

Muss ich mir also als Teilnehmer an der Regio alle für die Region geltenden Regularien des Verbandes im Vorfeld zu Gemüte führen?

Wer ist letzten Endes beweispflichtig, wenn Cajou seinem Anspruch auf rechtzeitiger Anwesenheit vor Ort im nach hinein Nachdruck verleiht? Ihr könnt nicht mit Bestimmtheit sagen, ob er rechtzeitig im Gebäude war. Gerd Mallon stand fünf nach zehn an der Eingangstür und hat uns gefragt, ob wir nun die letzten wären.

Warum muss mich einer der Ausrichter fragen, kurz nachdem wir von unserem Ausscheiden erfahren haben, ob wir nicht ohne Wertung teilnehmen wollen? Bin ich auf ner Kirmes und freue mich, dass ich viel Zeit, Geld und Mühen umsonst auf mich genommen habe?

Fragen über Fragen.

GeRo11, 21. April 2014, um 12:16

Nachtrag:

Ich kann ganz gut ohne den Verband auskommen, ihr im Gegenzug auch ohne Mitglieder?

OpaAdonisES, 21. April 2014, um 12:18

Mein lieber Kai,

zunächst einmal solltest Du als Bayern-Fan nicht so empfindlich sein...ganz im Gegenteil....da sollte man als aufrechter Mann mit dem Spott und der Häme locker umgehen.
Wo es in diesem thread unmöglich beleidigend zugegangen sein soll bleibt Deinem Urteil überlassen..ich erkenne nur emotionale und berechtigte Kritik an den vom DDV gesetzten Umgang mit Menschen!

Eines nehme ich Dir als Sprachrohr des DDV jedoch übel.
Wenn cajou sagt, dass er vor 10.00 Uhr an der Spielstätte war, dann war er es auch!!!! Es jetzt so hinzustellen " der eine sagt dies der andere sagt das" ist für mich eine Unverschämtheit ! Alle weiteren Dinge habe ich bereits geschrieben....

@Baer13437

Du bist doch bereits bei der Diskussion auf facebook fast am Zwölffingerdarm des DDV`s angekommen....dann mußt Du hier doch nicht noch weiter rein...oder? :-)

Ex-Füchse #16890, 21. April 2014, um 12:23

@Gero
Die Funktion des Notfallhandys ist - so wie ich Katja vdW in der FB-Gruppe verstanden habe - in erster Linie eine Möglichkeit eine Anreisebeschreibung durchs ortskundige Spieler zu erfragen, auch wenn diese Möglichkeit für die meisten Teilnehmer in Zeiten von Navigationsgeräten redundant ist.

Shurke, 21. April 2014, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 21. April 2014, um 12:35

Kartoffelbauer, Du solltest mal deine Giftigkeit lassen, die ist fehl am Platz. Wenn dir der Vorstand nicht gefällt, stell Dich selbst zur Wahl um mache die Arbeit. Abgesehen davon hat der Vorstand in den letzten drei Jahren andere Gesichter bekommen und vergreist nicht, wie Du das hier schon mehrfach FALSCH bekundet hast.

GeRo11, warum stehen Notfallnummern auf der Einladung? Damit ich mir Informationen oder Hilfe holen kann, nicht um eine Verspätung bei DEM oder Regio anzukündigen.

Die Startgelder werden zurückgezahlt, jedoch nur bei vorheriger Abmeldung, wenn ich das so Richtig weiß.

Warum muss diese Androhung auf einer Einladung stehen? Jeder Teilnehmer sollte sich der regularien des DDV bewusst sein. Ich vergleiche das mal mit dem Auto fahren. Du fährst über eine Rote Ampel und baust dadurch einen Unfall. Auf die Frage des Polizisten warum Du bei Rot gefahren bist antwortest Du doch auch nicht mit den Worten, woher soll ich das Wissen, steht doch nicht im Führerschein!!!!

Ja wer ist den in der Beweispflicht? Meine Persönliche Meinung dazu ist, wer nicht angemeldet ist ist nicht da. Denn wäre er da, wäre er auch angemeldet.

Zu Deiner letzten Frage weiß ich keine Antwort, ist auch von seiten des Ausrichters in meinen Augen unglücklich getroffen. Allerdings sind wir alle auch nur Menschen und die machen manchmal Dinge, welche man nicht verstehen muss/ kann.

GeRo11, 21. April 2014, um 12:39
zuletzt bearbeitet am 21. April 2014, um 12:40

Eines noch, sorry, hatte ja nun Zeit genug, mir einiges auch von anderen zu notieren.

Wenn man doch seitens der Ausrichter und des Schiedsgerichts so gut vorbereitet war, warum fängt dann das Event erst um 10:45h an?

Auch ein Grund, warum ich nicht mehr sehr viel früher als höchstens 20 Minuten vor Meldeschluss am Spielort sein möchte.

Heftige Preise und größtenteils mieser Kaffee im Angebot und ich sage dir, ich bin Genießer^^. Trinke dafür kaum Alk.....

Danke dennoch für deine Statements, Kai, wünsche Dir und deinen Lieben noch ein schönes Osterfest.

HDF, 21. April 2014, um 12:42

startgeld wird nur zurückgezahlt, wenn sich jemand bis zum freitag um 18 uhr abgemeldet hat, wurde auch im höchsten gremium des DDV, der MGV!!!!!!!!!! (es ist wichtiger und ausschlaggebender als jede einzelmeinung) beschlossen und steht in der tso
am freitagabend hätte der spielleiter nämllich noch eine chance den nächsten berechtigten nachrücker zu informieren, am samstag morgen nicht mehr und irgendwo sind nun mal grenzen und die gelten für alle, aber scheinbar meinen einige wenige sie sind gleicher und für sie muss eine lex???????? geben
es wurde sogar schon einmal der damalige vorsitzende des verbandes ausgeschlossen, weil er zu spät kam, auch da gab und gibt es keine ausnahme

OpaAdonisES, 21. April 2014, um 12:57

Es wurde sogar schon einmal der damalige Vorsitzende des Verbandes ausgeschlossen....das ist ja der Hammer...wen Ihr alles so ausschließen könnt :-)...und immer noch keine Stellungnahme zum Thema Cajou.....ich lach mich schlapp !!

Achja...sowohl bei facebook als auch hier hat man mir mahnende Worte seitens von DDV-Verantwortlichen per pn mit auf den Weg gegeben...macht doch einfach noch eine Regel die besagt, dass man nicht mehr seine eigene Meinung sagen darf...das wäre doch sicherlich im Sinne des DDV :-)

OBaer, 21. April 2014, um 13:02

Lieber Jens damit musst du leben FG

HDF, 21. April 2014, um 13:02

dummes zeug jens, nur man muss doch regelungen, die die mgv, als alle vereinsvertreter, beschlossen akzeptieren, das hat nichts mit eigener meinung zu tun, man kann seine meinung auch äußern ohne gleich zu beleidigen, auch wenn es manchmal schwerfällt

wurschtel81, 21. April 2014, um 13:06

"Als mehr als 20-facher Endrundenteilnehmer habe ich in den Jahren, in
denen ich darauf geachtet hatte, festgestellt, dass der Vorstand Spieler
mit Uhren an den Eingangstüren platziert hat um nach dem Erscheinen im
Spiellokal die Teilnahmevoraussetzung festzustellen. "

also ich stelle fest, das eigentliche sportliche ereignis ist es pünktlich da zu sein.....

ich bin echt entsetzt, dass da keiner, wenn man sich das bildlich vorstellt möchte, die schames röte ins gesicht tritt. nein, es wird für gut befunden.
macht ruhig weiter so, tut, ihr ja sowieso, hinterfragt es bloss nie wieder ob es andere möglichkeiten noch geben kann.

"es wurde sogar schon einmal der damalige vorsitzende
des verbandes ausgeschlossen, weil er zu spät kam, auch da gab und gibt es
keine ausnahme"

das war immer so, das muss so bleiben, da denken wir mal nicht weiter drüber
nach....

GeRo11, 21. April 2014, um 13:15

Dann bleibt an sich vorerst nur denen die Daumen zu drücken, die uns auf der DEM vertreten. So wenige sind es gar nicht mal, wenn ich mir das Feld so anschaue.

@hdf

Weißt du zufällig, wo wir nun letzten Endes zur DMM auflaufen müssen? In der Ankündigung der Essener steht dazu nur, dass man voraussichtlich an der Vereinsadresse spielt. Definitiv wäre uns dann doch sicherer, ehrlich gesagt. Konnte auf der DDV Seite gar nicht dazu finden, nur die Füxe in Berlin haben ordentlich ausgeschrieben eingeladen.

Ex-Füchse #6519, 21. April 2014, um 13:18

Nur weil Du nicht alles weißt, ist nicht alles was Du weißt auch richtig.

Auch Bremen hat ordentlich ausgeschrieben und eingeladen. Warum die Einladung nicht auf der Seite des DDV eingestellt wurde, weiß ich nicht. Ich habe die Einladung aber an alle Vereine geschickt, und nur das ist wichtig.

OBaer, 21. April 2014, um 13:21

Grins neues Thema ist da

HDF, 21. April 2014, um 13:21

dirk, mit den uhren an den türen ist eher die regelkommission, die den schiedsrichter ja einsetzt, aber es gab auch andere varianten, z.b. der mendener und auch der kasseler verein haben die eingangstüren von sich aus zugeschlossen, um nicht das theater zu bekommen, entscheiden zu müssen wessen aussage im einzelnen nun richtig ist, ich war schon da!!! andere sagen, nein er ist er später reingekommen, wer nicht drin ist, ist halt nicht da
claudia, dein letzter satz ist passt nicht ganz, z.zt. ist es so und in den ordnungen festgeschrieben, ich habe früher schon immer wieder geschrieben, ein verein kann einen antrag zu mgv stellen und es wird darüber entschieden, leider wird da nie drauf eingegangen, man versucht einer fruchtlosen forumsdiskussion immer alles nach seinen wünschen hinzureden, nur das bringt garnichts, denn ohne beschluss der mgv bleibt es so bestehen, denn wir sind ein demokratisches gebilde und es entscheidet dort die mehrheit und nicht ein, zwei oder drei handvoll in einem forum, die gern was anderes hätten, dazu bedarf es ein wenig mehr substanz, aber ich rede da ja gegen wände und lasse es jetzt auch lieber, da es vergebene liebensmühe ist

Ex-Füchse #92044, 21. April 2014, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 21. April 2014, um 13:27

Na man gut das der HDF, jemand, der "Alles" für "Alle" tut demnächst abdankt, die "Gülleattacken" der Braunschweiger tragen Früchte, nicht meine Kartoffeln aus Uetze, lieber geschätzter HDF(Hast du es noch nicht mitbekommen, jeder der sich "Ehrenamtlich" angagiert, bekommt nur welche aufn Deckel).

Dein Engagement, damals bei VW war nicht "Ehrenamtlich", aber ich weiss, dass du es nicht ausgenutzt hast, "Lool" wer vertraut schon seinem "OPPA".

Halt dich "Aufrecht".

Ex-Füchse #4596, 21. April 2014, um 13:26

Beamtenmikado :-D

wurschtel81, 21. April 2014, um 13:26

sei sicher hans-dieter, auf der nächsten mgv wird ein antrag vorliegen.
(mal sehen mit welcher überwältigenden mehrheit er abgelehnt wird, denn: das war jetzt lange so, das muss so sein, da will man sich nicht näher mit befassen)

Ex-Füchse #6519, 21. April 2014, um 13:29

Ich finde Demokratie auch doof.

Ex-Füchse #92044, 21. April 2014, um 13:31

Sach ich doch, musst nur im Betriebsrat von VW "VOLKSWAGEN" gesessen haben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite