Unterhaltung: Regio - ein guter Tag reicht nicht........

Ex-Füchse #16890, 21. April 2014, um 13:31

Mit Unterstellungen erreichst du überhaupt nichts wurschtel, bringt dich lieber mal aktiv ein und stell den Antrag, den ich übrigens auch ablehnen würde...

EvilNephew, 21. April 2014, um 13:32

Es geht doch nicht darum, wie die Ordnung im Detail zu formulieren ist, sondern wie sie anzuwenden ist. Mit Verstand, nicht mit Penetranz. :)

Ex-Füchse #92044, 21. April 2014, um 13:32

Ihr stellt doch nur "Milchbubenbaby" -Anträge "Lool"

wurschtel81, 21. April 2014, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 21. April 2014, um 13:35

was hast du an meinem letzten post nicht verstanden bw?
und unterstellung ist der falsche begriff.
passender: mein eindruck provokant formuliert.

da bin ich auch sogar mal bei evils meinung.

Ex-Füchse #16890, 21. April 2014, um 13:36

Jo, Lorenz, sagst gerade du, wo du bei einem von drei (?) Teilnahmen an einem RLT zu spät kamst, und deswegen in F. neu ausgelost wurde.
Ich habe mich ja gefreut, dass du es noch geschafft hast, aber trotzdem musste die Gemeinschaft warten.

Und ja, auch mit Verstand, ich finde die Null-Toleranz-Linie absolut richtig, auch wenn sie erst einmal unmenschlich wirken mag.

- Denn wer soll entscheiden, wann man eine Ausnahme macht und wann nicht? Das gibt doch dann erst richtig Streit.

- Akzeptiert man aber immer (oder fast immer) knappe Verspätungen geht es dauernd zu spät los. Da habe ich keine Lust drauf.

EvilNephew, 21. April 2014, um 13:37

Ich war 30min vorher bereits dort, aber habe den Ort aufgrund einer Baustelle und Umleitung nicht gefunden. Die Notfallnummer, die online gestellt wurde, war falsch. Was soll ich dazu sagen? :)

EvilNephew, 21. April 2014, um 13:39

Wenn man auch mit Ausschluss erst 10:45 anfangen kann, kann man die 10.05-Ankömmlinge ja wohl noch reinnehmen.

Wenn alle schon am Spielen sind, ists was anderes.

HDF, 21. April 2014, um 13:40

danke für deine klaren worte, REGELUNGEN SIND FÜR ALLE, jetzt schäle ich besser Spargel, macht mehr sinn:-))

Ex-Füchse #92044, 21. April 2014, um 13:44

Spargelschälen, das bringt es tatsächlich.

Die Lobby hier und der DDV-Vorstand sollte sich beim "Spargelschälen" beteiligen.

Soviel haben die noch nie verdient "7,50 Euro Mindestlohn die Stunde.

LG KoHD

Seb1904, 21. April 2014, um 14:54

Evils letztem Post ist nichts mehr hinzuzufügen. Wer bei anderen auf Pünktlichkeit achtet, sollte selber auch dem Zeitplan folgen.

Aber das steht ja so nicht in den Regularien, der tso oder auf der Einladung. Und die mgv hat es auch nicht beschlossen.

Bigotte Kleingärtner!

CaptainHook, 21. April 2014, um 16:04

Regeln sind nun mal leider auch mal da, um in solchen Faellen mit schlimmen Konsequenzen angewendet zu werden. Das gibt es ueberall und die Verfahrensweise ist nicht unueblich.
Allerdings....die wirkliche Frage ist doch, ob sich ein so kleiner Verband es sich leisten kann, "so kleinlich zu pfeifen"....in einem Verband, der von Spielerschwund heim gesucht wird (oder halt keine nennenswerten Zuwaechse), sollten die Regeln dem Veranstalter genuegend "Spielraum" geben, das maximale an Spielbeteiligung herauszuholen. Das sollte mMn auch ausdruecklich gefordert werden. Allerdings darf das nicht unzumutbar werden. Das sollte der Veranstalter nach Gewissem unter Beruecksichtung seiner eigenen Interessen anwenden und dementsprechend klar in der Ausschreibung mitteilen, also z.B. Notfallnummer mit Zeitrahmen fuer maximales Zuspaetkommen 15-30 Minuten usw. Die meisten werden eh puenkltich ankommen und ja ein paar mehr werden nun diesen Zeitrahmen beanspruchen, aber immerhin gibt es den Fernfahrern ein kleines Sicherheitspolster. Der Puenktliche Spieler sind meist eh im Vorteil, was Anfahrten betrifft und wollen meist vorher noch ein bisschen mit Bekannten reden etc...

HDF, 21. April 2014, um 16:48

übrigens liegst du mit deiner these regio süd weit daneben, denn ich hätte locker noch 10 teilnehmer im süden unterbringen können, es hat nur keiner abgesagt, die letzten anfragen nach einem nachrückplatz kamen noch bei mir am donnerstag vor der regio an, tut mir leid max, aber leider hast du wirklich keine ahnung davon und immer erst einmal nachfragen bevor du so etwas von dir gibst

SpanischerGockel, 21. April 2014, um 17:03

Also ich könnte ja den DDV verstehen nzw. den Veranstalter, wenn es sich um Leute handeln würde, die man nicht kennt bzw. die dafür bekannt sind,sich öfter mal anzumelden und dann nicht aufschlagen.

Es mag ja alles "rechtens" sein, was da abgelaufen ist - trotz allem ein Armutszeugnis - besonders, "weil man sich ja kennt".

EvilNephew, 21. April 2014, um 17:06

Würde mich auch interessieren. Ich glaube nicht, dass HDF es für nötig hält, überhaupt zu lesen, was andere schreiben.

HDF, 21. April 2014, um 17:24
zuletzt bearbeitet am 21. April 2014, um 17:24

doch, nur wenn solche unhaltbaren thesen aufgestellt werden, muss man sich fragen wie man ohne jegliche begründung und hintergrundwissen so etwas da schreiben kann

HDF, 21. April 2014, um 17:27

keiner ist bis jetzt, trotz mehrmaligen nachfragens, darauf eingegangen, wo denn der angemeldete spieler "michael hagemes" von b fton abgeblieben ist, er hat es ja nicht mal für nötig befunden abzusagen, nach euren wünschen hätte man also mal locker mindestens eine stunde auf ihn warten können oder? :-))

wurschtel81, 21. April 2014, um 17:32

wer selbst nicht auf alles eingeht hat auch wenig recht es von anderen einzufordern.
der letztes post zeigt doch, dass du scheinbar nicht verstanden hast worum es geht.

HDF, 21. April 2014, um 17:41

doch es geht darum, dass max behauptet, dass die regio süd in 2 jahren um 10 % geschrumpft sein, wird und solche behauptungen ohne jegliches hintergrundwissen von sich zu geben, ist für mich reine stimmungsmache (könnte auch polemik sagen), weil er es nicht mal begründet hat, wie auch, wenn man keine zahlen des ddv kennt

Ex-Füchse #16890, 21. April 2014, um 17:48

Was schwebt euch denn vor?

Beispiel:

Meldeschluß 10.00 Uhr

Um 10.07 Uhr kommt die hübsche, junge, talentierte Leni. Man lässt sie noch zu, weil der Verband Nachwuchs braucht und überhaupt ist ja menschlich.

Um 10.10 Uhr kommt D-Light äh heavy-D äh TerryTate äh was weiß ich...nennen wir ihn Max.
Er darf nicht mehr Mitspielen, schließlich ist er ja zu spät und Stinkstiefel will niemand dabeihaben.
Außerdem würde man jetzt nicht mehr rechtzeitig mit der Auslosung fertig werden.

Um 10.11 kommt Friedrich, der über das Notfallhandy um 10.05 Uhr anrief, dass er eine Reifenpanne hatte. Leider ging zu diesem Zeitpunkt niemand mehr ans Handy. Da das Notfallhandy nur ein(e) Angebot/Möglichkeit ist, ist er auch raus. Shit happens...

Um 10.37 Uhr kommt Talentfrei. Er darf noch mitspielen, weil er um 9.59 Uhr über das Notfallhandy informierte, dass er ein paar Minuten später komme, weil er völlig verkatert auf dem WC festhinge.

So, besser?

Macht doch einmal einen konkreten Vorschlag der besser ist als die bestehende Lösung.

Mich würde man eher durch unpünktliche Turnierstarts und mehr oder weniger willkürliche Turnierzulassungen aus dem Verband vergraulen...

Ex-Füchse #365, 21. April 2014, um 17:57

Dann mal ein konkreter Vorschlag von mir:
Einige Minuten vor Meldeschluss ruft Spieler xyz, meinetwegen Bildchenwerfer oder Max oder Luschenqueen an und meldet, dass man aus unvorhersehbaren Gründen erst ca. 5 Minuten später kommen könne und bittet um Aufschub.
Der Spielleiter trägt den Anwesenden den Casus vor und bittet um Handzeichen, ob alle Anwesenden mit einer Verschiebung des Spielbeginns um 10 Minuten einverstanden sind.
Falls ja, wird 10 Minuten (nicht länger!!) gewartet. Falls ein VETO kommt, dann gehts halt nicht.

Southern, 21. April 2014, um 17:58

Zum Notfallhandy. Es ist dafür bestimmt, um zum Beispiel den Weg zur Spielstätte beschrieben zu bekommen. Selbst wenn du dich darüber meldest, musst du dich pünktlich PERSÖNLICH anmelden bei der Regio/DEM.

Warum kann man denn nicht da zumindest Ausnahmen machen und die Spieler, die sich über das Notfallhandy melden und sagen, wir sind 5 Minuten später am Spielort (durch Stau etc),auch teilnehmen lassen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite