Doppelkopf-Liga: Ungeheuerliche Entscheidung

Southern, 17. Juli 2014, um 10:55

Und nein Kati. Beleidigungen gehen gar nicht. Von beiden Seiten aus nicht.

SpanischerGockel, 17. Juli 2014, um 10:56
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2014, um 10:57

@ southern:

das passiert doch ständig!

Beleidigungen sehe ich hier zunächst von einer Person. Und der soll künftig neutral Spiele beurteilen???

Southern, 17. Juli 2014, um 10:57

Ach komm Kati. Du weißt, wie ich es meine und wen ich damit anspreche. Nun bitte nicht so.

SpanischerGockel, 17. Juli 2014, um 11:00

ich kann mich nur an das halten, was hier geschrieben steht.

Southern, 17. Juli 2014, um 11:04

Hmmm. Meine Antwort passt nach deinem Editieren nicht mehr so ganz.

looo, 17. Juli 2014, um 11:05

Auch ich finde ich in diesem Fall die Schiedsrichterentscheidung nicht richtig. Für mich ist die Absage eine offensive "Bauchgefühl" Absage, welche keinen Regelverstoß darstellt. Zumal dieses Spiel auch zeigt, dass sein "Bauchgefühl" sogar berechtigt gewesen ist.

Durch diese offensive Spielweise schadet er sich selbst. Hier würde ich einen Regelverstoß nur dann sehen, wenn er seine offensiven Absagen gezielt bei bestimmten Mitspielern tätigt um diesen zu schaden.

KammMBert, 17. Juli 2014, um 11:06
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2014, um 11:11

Das Schiedsrichterteam ist für alle Ligen und mithin auch für alle Spielstärken zuständig. Ich betreue Habilitationen, bei denen mich mitunter die Qualitätsarbeit anderer ehrfürchtig macht, und Erstsemester, die nicht einmal alt genug sind, sich selbst zu vertreten. Ich habe meinen Lehrstuhl nicht im Lotto gewonnen, bin mir jedoch bei allen Regungen gegenüber Schutzbefohlenen dessen bewusst, dass es nicht um einen Abgleich mit meinem eigenen Können und Wissen geht, sondern um Förderung und Hilfestellung. Ich lasse keinen Prüfling wehrlos in einer Ecke stehen, sondern weiß schon vorher, was er weiß, habe mir Sicherheit darüber verschafft, dass das reicht, und bin in der Lage, auf eventuelle Aussetzer behutsam zu reagieren.
Beim Doppelkopfspiel geht es meiner Ansicht nach um weit weniger, und gerade deshalb finde ich eine von eigenen Ambitionen freie Behandlungsweise anderer bei entsprechender eigener Charakterstärke kein Problem.
Nicht nur, weil meine eigene Spielstärke und Regelkenntnis nicht ausreicht, sondern auch, weil ich dem derzeitigen Schiedsrichterteam nicht (mehr) vorbehaltlos zu begegnen vermag, werde ich mich nicht um die Aufnahme dort bewerben. Allerdings mag ich gerade solche Mitspielerinnen und Mitspieler, die nicht ständig die Plätze 1 bis 50 in der 1. Liga vor Augen haben, dazu ermuntern, beim Schiedsrichterteam mitzumachen. Dann haben ,,normale Denkweisen" deutlich mehr Chancen, entscheidungsrelevant zu werden.
Das Wort ,,Arschloch" gehört nicht zu meinem Wortschatz - nicht einmal gegenüber Friedrich.

Goldmurks, 17. Juli 2014, um 11:10

Das Spiel hätte imho so, wie es ausgegangen is, gewertet werden sollen - Punkt.
Das Annullieren halte ich für mehr als bedenklich.

Dass B_A_D für seine K60 verwarnt wurde, sollte hiervon jedoch unberührt bleiben.

SpanischerGockel, 17. Juli 2014, um 11:13

Ebenso interessant ist doch auch die vorherige Kenntnis seitens des Spielers und Schiedsrichters Friedrich über das Spielverhalten von BAD. Das bestätigt ja sein selbst geschriebenes Wort hier, indem er ihn als Vollspaten etc. betitelt. Hat er etwa nur bewusst darauf gewartet, ihm eine reinzuwürgen?

AnonymeDrecksau, 17. Juli 2014, um 11:18

Ebenfalls eine sehr gute Frage, Friedrich wird sich freuen wenn er heute Mittag aufsteht, das Arschloch.

AnonymeDrecksau, 17. Juli 2014, um 11:25

Vermutlich sind Kammbert und Cajou keine Freunde mehr, weil die Witze von Cajou richtig scheiße sind, und Kammbert das endlich mal zugab. Oder irgendeine Weibergeschichte, Kammbert hat ja noch ne fesche Frisur für sein Alter. Ich werde es schon noch herausfinden.

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 11:26
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2014, um 11:28

Das Schiedsrichterteam bzw. der mitverantwortliche(eigentlich Hauptverantwortliche) Teamleiter Spakkenfuss/Dirk Weber hat auch sicherlich wieder eine "Maulsperre" verhängt.

Denn "Transparenz" würde ja Licht in die ganzen dunklen Machenschaften vom SchiriTeam unter der Leitung von Spakkenfuss bringen.

LG KoHD

PS es ist eine Schweinerei jemanden für etwas zu bestrafen, was nicht Strafwürdig ist.

Die Schiris arbeiten sich selbst zu

sashimi, 17. Juli 2014, um 11:32

Mal eine Frage an den Rest der Schiris:

Würdet Ihr Euch wohl fühlen, wenn jemand, der Euch so im öffentlichen
Forum so bezeichnet - nur weil ihr nicht seiner Meinung seid - künftig
über Eure Spiele richtet?
------------------------------------------------------
was hilft dir die Antwort, wenn ich mein Gefühlsleben offenbare?

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 11:35

Ela wer dich kennt weiss, dass du dein Gefühlsleben wie ein offenes Buch vor dir her trägst.

Darum ist eigentlich keine "Offenbarung" nötig

AnonymeDrecksau, 17. Juli 2014, um 11:42

Aber auch eine sehr gute Frage von Ela. Es sind ja schon eine ganze Menge zusammengekommen, außer der, wann Fanthomas endlich seine Rechnung begleicht.

SpanischerGockel, 17. Juli 2014, um 11:43

Die Antwort langt mir schon, Sashimi ;-)

sashimi, 17. Juli 2014, um 11:45

wusst ich doch!

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 11:46

Counti, dass Fanthomas seine Rechnung nicht begleicht ist schon eine "Schweinerei".

Aber wenn ich mir das Team Schiedsrichter nebst Spakkenfuss mal so anschaue, so überrascht gar nichts mehr.

LOL LOL LOL

LG KoHD

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 11:48

Ahhso der Spakkenfuss/Dirk Weber hat ja mal in meinem Hause sein Schiri-Konzept vorgestellt.

Da hat er immer nur von "Tranparenten" Umsetzungsformen gesprochen.

Gläserne Schiedrichterei hat er es genannt.

KammMBert, 17. Juli 2014, um 11:52

Für mich stellt sich derzeit zuallererst die Frage, ob das Schiedsrichterteam eine Art Selbstreinigungsprozess hinbekommt. Friedrich halte ich dort derzeit für eine erhebliche Belastung - nicht wegen seiner Reklamation eines von ihm selbst suboptimal gestalteten Spiels, sondern wegen seiner Unflätigkeiten, die ich schon bei einem Mitspieler am Tisch nicht durchgehen lassen würde. Vielleicht haben ja genügend andere Schiedsrichter das Ehrgefühl, solches Verhalten abwählen zu wollen.

boomer01, 17. Juli 2014, um 11:56

friedrich ist im inner circle...

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 11:56

Das Schiedsrichterteam hat mit Sicherheit kein "Ehrgefühl".

Das Schiedsrichterteam arbeitet, wie man mit Sicherheit vermuten muss, äusserst

"Korrupt"

und ist sehr auf "Cliquenwirtschaft" bedacht.

LG KoHD

SpanischerGockel, 17. Juli 2014, um 11:56

Leute mit Eiern in der Hose gehen von alleine ;-)

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 11:58

Es hat auch der Verantwortliche, hat der Eier in der Hose, zu gehen.

Ex-Füchse #19877, 17. Juli 2014, um 11:58

stimmt^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite