Unterhaltung: Geiler Dorsch NF gewinnt RLT in Duisburg!

GeRo11, 21. Januar 2015, um 18:31

Kann man diese Diskussion nicht auf drei einfache Fragen runterbrechen?

Was hat die Skypenutzung in einem Wettbewerb, hier auf dem FT Ligenbetrieb genannt, überhaupt zu suchen?

Wer entscheidet, ob Skype genutzt wird und wie sollte der einfache User damit umgehen, wenn eben dieses Medium durch ein paar wenige Leute im vorhandenen Spielbetrieb etabliert wird?

Ist es nicht sogar sehr wahrscheinlich, dass mindestens einer der ja nun überwiegend bekannten Skypenutzer damit Missbrauch betreibt oder bereits betrieben hat?

Ex-Füchse #101290, 21. Januar 2015, um 18:36

aber nicht lange, dann siegt die sucht.

lol lol lol

sprachlos, 21. Januar 2015, um 18:40

@GeRo11

du bist mir witzig

was machst eigentlich mit denen die:

Teamspeak
Raidcall
Mumble
ooVoo
Ventrilo

usw, nutzen

das ist nicht kontrollierbar,
also auch nicht zu verhindern.

deine apelle haben was, von gegen windmühlen kämpfen.

die skyper, sagen das sie skypen,
aber du greifst sie dafür an.

greifst du auch die an, die es nicht sagen.

mfg

Ossi, 21. Januar 2015, um 18:47

Ok, Gero, dann werde ich deine Fragen mal beantworten:

1. Sinn der Skypenutzung: Erhöhung des Spielspaßes. Das lästige Tippen fällt weg und man kann seine Kommentare direkt verbal mitteilen.

2. Jeder Nutzer oder besser gesagt jede Gruppe, die Skype nutzen möchte entscheidet sich dafür. Das Skype in der Liga verboten werden soll habt meines Wissens nach übrigens bis jetzt nur ihr gefordert (3 Personen). Ok, in der Vehemenz, in der ihr das Verbot fordert, könnte man den Eindruck gewinnen, es wäre eine komplette Hundertschaft.

3. Nö

Ex-Füchse #13152, 21. Januar 2015, um 18:49

Es ist einfach unerklärlich einseitig . . . jeder Betrüger schadet sich doch iwann auch selbst . . . spätestens wenn er via skype oder ähnlichem plötzlich die Schnauze hält.

Das Kommunizieren über Inet bringt einfach eine sehr komplexe Möglichkeit, sich nach dem Spiel ganz schnell auszutauschen.

So wie man es am Tisch auch hätte - und wer den einfachen Zufall oder das InundAuswendig nicht kennt - der ist nicht im Trend und/oder hat keine Freunde

GeRo11, 21. Januar 2015, um 18:49

Gehen wir von einem völlig frischen, ambitionierten Ligeneinsteiger auf dieser Plattform aus, Lothar.

Was antworte ich auf die obigen Fragen oder empfehle ich ihm direkt ausschliesslich die reale Version unseres schönen Spiels in einem Verein vor Ort ?

Man hat zu Beginn der allgemeinen Diskussion um Onlineturniere eben derartige Vorbehalte genannt, Lothar.

Nun scheint es so, als hätte man seitens der Verbandsoberen doch ein ordentliches Maß an Weitsicht an den Tag gelegt.

Ex-Füchse #71029, 21. Januar 2015, um 18:50

so ein blödsinn. das kann doch nur jemand sagen, der einfach keine freude am spiel hat. die ein oder andere verquere ansage wird auch getätigt ohne skype. da würde ein hier eingestelltes spiel von meinetwegen nachweislichen skypebenutzern so gar nichts in der anschauung ändern. wer andere des missbrauchs bezichtigen möchte, der ist in meinen augen oft derjenige, der dazu neigt kontrolle ausüben zu wollen.

Cabeza_doble, 21. Januar 2015, um 18:50

GeRo, das nervt einfach nur noch!
Was ist denn so schlimm an der Skyperei? Irgendwie kommt es doch dem live-Spiel am allernächsten - oder?
Ich selber skype beim Spielen so gut wie nie, weil mir das einfach zu viel Gedöns ist. Aber, wenn das jemand so machen möchte, und alle Mitspieler damit einverstanden sind - so what?
Ich hab ohnehin mehr und mehr das Gefühl, hier geht es weder ums Skypen, noch um vermuteten oder tatsächlichen Spielbetrug auch nicht um Preisgelder, die so oder so verwendet werden können oder auch nicht.
Hier geht es ausschließlich um persönliche Animositäten und darum dem anderen ein paar ordentliche Hiebe zu verpassen.
Und sowas ist einfach ätzend.

GeRo11, 21. Januar 2015, um 19:07

Na, da liegst du aber völlig falsch, C_D.

Ich für mein Teil überfahre nicht alle Nutzer eines Wettbewerbs mit eigens eingeführten Neuerungen, ohne im Vorfeld alle Teilnehmer auch ausgiebig informiert zu haben. Nach Jahren der intensiven Nutzung damit aufzufallen lässt halt eine Menge Schlüsse, Andeutungen und Vermutungen zu. Und dies soll einer Gemeinschaft förderlich und zuträglich sein?

Noch einmal, in jeglicher Form des Trainings oder Listen ist Skype sicherlich nützlich, aber muss man sich damit in einem Wettbewerb austauschen?

Es gibt keine Animositäten unter uns, eher einseitiges Unverständnis meinerseits hinsichtlich des Umgangs mit diesem Medium.

Im besten Falle sieht ma sich eh ständig im Livezirkus wieder, von daher kann man sich irgendwelche persönliche Animositäten doch an sich gar nicht erst leisten.

So viele aktive Dokospieler gibt es in unserem Sport auch gar nicht, als das man auch nur auf einen einzigen verzichten könnte.

Ex-Füchse #4596, 21. Januar 2015, um 19:12

[zitat]
jetzt nur ihr gefordert (3 Personen)
[/zitat]

Zählst Du mich da mit?

Ich finde skypen beim Spiel eigentlich eine tolle Sache, für mich gehört aber viel Disziplin dazu um eben nix zum aktuellen Spiel zu verraten. Den Eindruck habe ich aber bei euch nicht, ihr habt auch schon im Forum geschildert, daß vorn ein Verrecker gespielt wird weil jemand weiter hin schon mit seiner Stanze geprahlt hat.

Das löst dann ein ungutes Gefühl aus, wenn ihr in der Form Ligaspiele bestreitet und zu dritt einen Spieler der nicht zu euch gehört zwangsläufig in den Boden stampft.

Dazu kommt eure undurchschaubare Vielnickerei, vor längerer Zeit hab ich zugeschaut wie ihr Kontra120 über einen längeren Zeitraum saniert habt um ihn in der Spielklasse zu halten.

Da macht man dann irgendwann nen großen Bogen um euch.

sprachlos, 21. Januar 2015, um 19:14

@GeRo11

was ist so schwierig daran, die technischen realitäten
zu akzeptieren.
du wirkst wie son spießbürgen,
der mit seinem spieß in die schlacht zieht.
und den anderen vorwirft, das sie mit gewehren
in die schlacht ziehen.

die sache ist ganz einfach, skypen kannst nicht verhindern, kannst an die spieler appellieren,
es nicht zu nutzen.
die halten dich dann fürn alten sack,
der die welt nicht mehr versteht.

mfg

sprachlos, 21. Januar 2015, um 19:16

@ Noddy

da liegt das problem, aber nicht im skype.
sondern da wird ganz einfach gesponsort.

und das findet in der liga auch ohne skypen statt.

Friedrich, 21. Januar 2015, um 19:20
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2015, um 19:20

Ich habe NOCH NIE jemanden gesponsort und ich finde den Scheiß von dir hier auch echt langsam 'ne ganze Ecke drüber Noddy. Denken kannst du ja von mir aus, was du willst, aber bring meinen Nick hier öffentlich gefälligst nicht mehr mit sowas in Verbindung - und sei es nur indirekt.

Ex-Füchse #4596, 21. Januar 2015, um 19:20

achja?

Friedrich, 21. Januar 2015, um 19:26

Achja was? Lesen verlernt?

GeRo11, 21. Januar 2015, um 19:26

Der Umgang mit Skype oder ähnlichen Medien ist doch keine Frage des Alters, Lothar.

Meine Frau hat selbst schon während des Trainings mit Ulrike im Fuchsbau an solchen Konferenzen teilgenommen; so gesehen bin ich auch wirklich kein absoluter Gegner dieser Geschichte.

Im Gegenteil, wenn Alle miteinander darüber kommunizieren sind ja auch keinerlei Absprachen unter den Mitwirkenden möglich und ein, wie schon mehrfach beschrieben, liveähnlicher Effekt tritt ein.

Sind aber nur zwei oder drei am Tisch miteinander bekannt und miteinander verbunden, dann sieht die Sache doch schon ganz anders aus.

Hier ist auch der Ursprung meiner Kritik zu sehen.......

quan, 21. Januar 2015, um 19:31

Oje habt ihr alle ein an der Bimmel ..
keine Beweise unhaltbare Anschuldigungen gegen jeden "Augen rollen"
Jeder der auch nur irgendwie mit den " unliebsamen " Spielern zu tun hat bescheisst. Und dann zu guter letzt sind die Schiris parteiisch ..oje euch ist echt nicht mehr zu helfen ..was ein Affentheater.

Ex-Füchse #4596, 21. Januar 2015, um 19:35

Friedrich, achja? bezog sich auf Sprachlos.

Friedrich, 21. Januar 2015, um 19:41

Okay.

Ex-Füchse #4596, 21. Januar 2015, um 19:42

achja? 😄

Friedrich, 21. Januar 2015, um 19:45

^^

Ex-Füchse #101290, 21. Januar 2015, um 19:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101290, 21. Januar 2015, um 19:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101290, 21. Januar 2015, um 19:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ossi, 21. Januar 2015, um 19:59

@Noddy, nö ich meinte Dagmar, Gerd und den Opa

zur Übersichtzum Anfang der Seite