Unterhaltung: FREE SELTSAM

Doc_Jule, 01. September 2011, um 21:59

<<<< hat brav die Banane mit Motris´ Pillen gegessen und ist jetzt gaaaanz ruhig.....gaaaazzzzzz ruhig.... gaaannnzz......rrrrr

Motris, 01. September 2011, um 22:01

Jou, passt. Wenn es unangenehm wird, klinkt man sich aus. Hat seeadler vorhin ja vorgemacht.
Übrigens meinte ich nicht dich mit obigen Beitrag.
Lass mal gut sein; les' nochmal in Ruhe wo du mich überall ignoriert hast und gut ist!

Motris, 01. September 2011, um 22:03

khan vor 5 Minuten

Motris, hast Du sie wirklich noch alle?
---------------------------------------------
Ja!

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 22:03
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 22:05

Stoni vor 34 Minuten

„Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.“
Mark Twain (1835-1910)
*******************************************
Habe ich auch genauso verstanden Micha .
Deswegen ist eine weitere Diskussion mit den Freunden von seltsam zwecklos.Die kommen halt über die Gefühltsebene,andere,Admins oder auch ich über die Sachebene.

Dazu fällt mir noch ein schöner Spruch ein:
Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe :-)

Doc_Jule, 01. September 2011, um 22:05

@seeadler
nööööö, ich denke, es wurden genug sachliche Argumente für einen Verbleib bzw. eine Wiederaufnahme von Seltsam angeführt.......

Motris, 01. September 2011, um 22:06

seeadler vor einer Minute

Deswegen ist eine weitere Diskussion mit den Freunden von seltsam zwecklos.Die kommen halt über die Gefühltsebene,andere,Admins oder auch ich über die Sachebene.
---------------------------------
Der war gut!

Ex-Füchse #11750, 01. September 2011, um 22:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stoni, 01. September 2011, um 22:07

Motris, der Haufen wurde 5-6 mal ausgepackt, wieso totgeschwiegen? Tat hat erwähnt, dass er deswegen ermahnt wurde und vielleicht wird er beim nächsten Mal genauso gesperrt wie seltsam jetzt, der ja vielleicht schon seine Ermahnung hatte?
Nichtsdestotrotz hoffe ich nach dieser vielleicht für alle dann eindringlichen Warnung auf ein gewohnt lebendiges, menschlicheres Forum, selbstverständlich mit dem Freundchen seltsam.

CaptainHook, 01. September 2011, um 22:09

diskutieren ist voellig ok, aber Du faengst an zynisch zu werden. Da klinke ich mich aus..habe ja schon erklaert, was ich davon halte...ist einfach destruktives Gehabe.

Motris Du und ich kennen Seltsam persoenlich nicht. Viele von uns bauen in der virtuellen Welt Freundschaften auf. Klar ist jetzt eine Persoenlichkeit des oeffentlichen Lebens "gegangen worden". Ob Seltsam wiederkommen kann ist keine Frage hier. Da kann ihn niemand dran hindern. Lediglich die "virtuelle Person" unter dem Namen "seltsam" wird als neue virtuelle Person unter wahrscheinlich einem anderen Namen auftauchen. Das kann auch der Betreiber nicht verhindern. Und dafuer sollten wir uns hier die Koepfe nicht einschlagen. Stoerst Du Dich an einem neuen Namen, oder aus Prinzip ueber die Strafe der Loeschung eines Accounts? Macht doch keinen Sinn.

Motris, 01. September 2011, um 22:10

Krachledern vor 2 Minuten

Motris, es haben sich ALLE ausgeklinkt; mit Sicherheit nur so'n Luftholen. Die Schlammschlacht geht mit Sicherheit weiter, genau wie jeden Tag und jeden Tag auf's Neue...
---------------------------------
Nur demnächst ohne mich; es sei denn es wird wieder sachlicher.
Glückwunsch, ihr habt es geschafft, ihr Dumpfbacken dieser Welt. Aber Gutmenschen, zu denen ich mich durchaus zähle sind hier im Forum wohl nicht gerne gesehen.

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 22:13
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 22:14

So Motris,nicht das Du denkst,das ich Dich überlese,aber leider kann ich Deiner Argumentation nicht so recht folgen.
Marc hat den Sachverhalt aufgeklärt und ja,er hat Eier gezeigt.Er steht zu seiner Aussage,eine Sperre ist ihm egal.Im Gegenteil,er hat darum gebeten seinen account zu löschen.
*******************************************
Seltsam hat Zitat Cliff : unglaublich sich aufgrund einer schnöden Beleidigung zum Retter der Gesellschaft stilisieren zu wollen.

Ein "ok, bin ich über das Ziel hinausgeschossen" kann das klären, aber statt sich den Tatsachen zu stellen eine Brandrede auf Konsum und Demokratie zu verfassen, ist sehr dramatisch.
*******************************************

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Das ändert aber nichts daran,das ich grundsätzlich gegen längerfristige und schon garnicht dauerhafte Sperren bin.
Cliff hatte seltsam ein Angebot gemacht,wie er wieder zu uns findet,annehmen muss er das Angebot schon selber.Das können ihm seine Freunde nicht abnehmen.

Motris, 01. September 2011, um 22:14

khan, hättest du meine vorherigen Beiträge gelesen.
Aber ich wiederhole es gerne, was mir so gegen die Hutschnur geht.
Du zum Beispiel verabscheust, wenn im Chat gegen Hotte gemobbt wird. Aber hier wird gegen jemanden gehtzt, der sich noch nicht einmal wehren kann, weil gesperrt. Das nenne ich zweierlei Maß.
Zweitens hat der andere User mit seinem Kothaufen seine Beleidigung sogar wiederholt und bekräftigt und gesagt, dass es genau so als Beleidigung gedacht war. Dieser User ist immer noch Mitglied im FT. Auch das nenne ich zweierlei Maß.
Aber ist wie im alten England. Lancasterianer gegen Yorkisten; keiner weicht ab um sich nur nicht gegen die eigenen Leute aufzulehnen.

Ex-Füchse #11750, 01. September 2011, um 22:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

CaptainHook, 01. September 2011, um 22:19
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 22:22

Motris, mit wem bin ich denn hier im Verbund. Ich stehe durchaus kritisch den Betreibern gegenueber. Cliff wird Dir das gern bestaetigen. Brauchst nur meine Beitraege in den Threads zum Ligasperren, Ligawertung und Zoegern durchlesen, haste aber vielleicht auch noch nicht gemacht...ggg

Wie acuh immer, Du musst die Probleme trennen. Der Fall Marc wird wahrscheinlich auch Konsequenzen haben. So wuerde ich es auch sehen. Wie gesagt mit Hotte, ich kann schamlos sagen, ihn meide ich am Tisch, weil mich wenig mehr nervt als jemand, der staendig weg huepft. Aber ich stehe dazu, dass Mobbing nicht ok ist und Hotte wird systematisch gemobbt. Natuerlich nicht grundlos. Und da sollte sich der Betreiber auch was ueberlegen. Ist jemand als Trainer geeignet, der selber ein schlechtes Beispiel am Tisch ist. Das muss Cliff halt irgendwie loesen.

Ex-Füchse #11750, 01. September 2011, um 22:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Motris, 01. September 2011, um 22:23

Bis morgen, ich muss ins Bett. Ich habe Kopfschmerzen.
Bevor jemand meint, ich drück mich!

CaptainHook, 01. September 2011, um 22:24

Cliff muss doch auch mal schlafen Krachi...

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 22:29

Motris: Natürlich kann seltsam jederzeit hier mitdiskutieren.Ein Anruf in Berlin,ein Gespräch mit den Admins oder noch einfacher : Zitat Cliff Ein "ok, bin ich über das Ziel hinausgeschossen" kann das klären!

******************************************
Bin gespannt,ob seltsam EINMAL über seinen Schatten springt und EINMAL NUR einlenkt.Bisher hat er das in der Geschichte der Dokoforen meines Wissens NOCH NIE gemacht.
Und : Er könnte auch einmal für seine lieben Freunde wegen über seinen eigenen Schatten springen!

Ex-Füchse #4596, 01. September 2011, um 22:29

Wird er nicht, er ist doch mitten in seiner Rolle die er schon immer spielt und fühlt sich pudelwohl in seiner Haut.

Ex-Füchse #17674, 01. September 2011, um 22:30

@Noddy
Aber scheinbar hat er 'Eier' im Gegensatz zu anderen!

Ex-Füchse #25880, 01. September 2011, um 22:32

Hallo,
in einigen beiträgen stand, es gäbe ein angebot der betreiber, das es dem gesperrten ermöglichen kann zurückzukehren. Er müsse nur den entsprechenden schritt tun.
mir scheint das etwas zu simpel gestrickt. auffälig ist doch für jeden denkenden menschen, dass der eine gesperrt wurde, ein anderer offensichtlich verwarnt, wenn ich das recht verstehe, aber nicht zensiert oder gesperrt. dieser verfasser des hundekotbeitrags wiederholt seine beleidigung sogar noch und es ist nichts passiert. da ist eine deutlich unverhältnismässigkeit zu erkennen.
ich denke da müsste eine andere reihenfolge rein die so aussehen müsste um eine entscheidung plausobel zu machen.
dafür gibt es zwei möglichkeiten.
1. der hundekotverfasser fliegt auch raus, so könnte der bereits gesperrte eine gleichgewichtung erkennen und vielleicht den wünschenswerten schritt tun, weil nun alles plausibel wird und methodik erkennen lässt.
2. der hundekotverfasser bleibt ungeschoren obwohl er seine beleidigung wiederholte und folgerichtig mit gleichem argument der plausibilität würde der gesperrte sofort wieder freigeschaltet.
so, wie es jetzt ist, ist weder der hundkotverfasser ein böser, weil die äusserung offensichtlich als wiederholung legitmiert ist und nicht mal zensiert wurde, noch wäre es korrekt den gesperrten gesperrt zu lassen.
nicht der gesperrte ist derjenige, der etwas tun sollte, sondern die admins, die dringend eine plausible grundlage für ihre entscheidungen schaffen müssen, damit eine vernünftige lösung überhaupt erst möglich wird.

Ex-Füchse #4596, 01. September 2011, um 22:33

Aber auch nur scheinbar :-)

Ex-Füchse #11750, 01. September 2011, um 22:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 22:33

Oh Motris,verstehe ich Dich jetzt richtig,das Du Dich auf die Seite seltsam @ friends stellst?
Dann sorry,weitere Diskussion zwecklos.

Ex-Füchse #11750, 01. September 2011, um 22:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite