Unterhaltung: FREE SELTSAM

Ex-Füchse #4596, 01. September 2011, um 19:02

Micha, ja über Spiele zu reden kann zumindest Ergebnisse bringen. Das andere sind sich immer wiederholende Kreisläufe, am Ende bleibt immer verbrannte Erde übrig.

papperlappap, 01. September 2011, um 19:04

Es ist ein Schmarrn, Seltsam wegen seiner Äusserungen zu sperren.
Organtransplantationen gibt es schon soooo lange. Nur das Hirn können wir noch nicht verpflanzen. Viele Menschen sind froh, wenn nach einen vielleicht sinnlosen Tod mit ihren gesunden Organen anderen Opfern geholfen wird.
Der olle Seltsam hat im Prinzip nur geschrieben, H55 ist doof. Mehr steckt überhaupt nicht in diesem Satz drin. Das aber schreibt fast jeder zweite User auch verklausuliert unter seine Beiträge. Alles nicht so offen und klar, sondern immer schön als Subtext. Seltsams Subtext war nun der bisher jemals am lautesten geschriebene. Nur ist die gewählte Metapher eigentlich völlig harmlos.
Der böse Witz daran, auch schwarzer Humor genannt, ist doch nur die Verbindung eines echten Tabus mit einer leichten Herabwürdigung zu kombinieren. Was wäre wohl in der Gesellschaft los, könnte man auch Hirne zukünftig verpflanzen. Eine riesige Ethikdebatte würde losgetreten. Das tut aber keiner und es wird auch nicht versucht, denn das Thema ist tabuisiert. Es hat dem Herrn Seltsam garantiert einen heiden Spaß gemacht, diesen Leuten damit schwer vor ihren stinkenden, moralisch scheinheiligen und mit zweierlei Maß messenden Karren zu fahren.
Er wünscht Hotte wirklich mehr Hirn, was eher menschlich ist und noch etwas Sinn enthält.
Aber jemanden offen als Hundescheisshaufen zu bezeichnen, liegt m.E. im Niveau tief darunter, aber der Verfasser ist noch da ....
Mich juckt es nicht sonderlich, dass Herr Seltsam nicht mehr ist, standrechtlich erschossen von einem Torwächter, die weder eine Debatte über mögliche Sanktionen führte, noch einem Gremium folgte, was Kriterien benennen könnte. Alles mehr Willkür als nachvollziehbare Struktur.
Es ist aber nun mal entscheidend, die erste Erkenntnis zu gewinnen, dass hier eine kleine Community existiert, eine Art Mikrokosmos unserer Gesellschaft, die nicht beherrscht werden will, sondern vernünftig regiert werden möchte. Das muss nicht mal einem demokratischen Ansatz folgen, sondern nur eine Struktur erhalten, die es nachvollziehbar macht, was entschieden wird. Das müssen die Betreiber noch lernen. Erst auf die erste Erkenntnis folgt die zweite, dass es mit Willkür nicht richtig funktioniert.
Das Spannende in einer Community ist doch ganz besonders dieser Prozess und nicht die Texte der Dokoerklärbären zu irgendwelchen Spielen. Sie sind lehrreich und ein Zusatzangebot.
Kein Dokoforum existiert wegen der Spielbesprechungen, sondern wegen der Menschlichkeit.
Menschlichkeit ist aber keine gekappten Kaufhausmelodie zwischen 1000 und 8000 hZ, die alle schrillen und tiefen Töne verleugnen, damit bloß der Konsum nicht gestört wird, sondern das ist das komplette Spektrum des Menschen, was so ein Forum erst richtig interessant, lesenswert und schreibenswert macht.
Es ist schon verdammt scheinheilig von den Betreibern einerseits einen User zu sperren, weil er einem andern User mehr Hirn wünscht, der sich ganz entsprechend ihren wünschen bereits um die Hälfte reduziert hatte, andererseits aber ein echtes Bedrohungsszenario eines Seeadlers gegenüber Seltsam mit Aussagen, wie „ich komme bei dir vorbei, deine Adresse bekomme ich raus, dann erledige ich das selbst“ vollkommen ungeahndet bleibt und noch immer im Forum steht, ein Hotte sagen darf, das andere Beiträge stinken, ebenfalls ungeahndet und mehrfach geschehen. Nicht zu vergessen seine als ewige Lernstunde „sehet und lernet“ Anprangerei von Spielern, die mal einen seiner Meinung nach schwerwiegenden Fehler begehen. Dann fällt mir noch dieser Dorfplatzkehrer Stevie ein, der ganz unverblümt behauptete, Seltsam wäre sein persönlicher Stalker und dem das Gegenteil bewiesen wurde. Auch diese freche Lüge blieb ungeahndet und steht immer noch im Forum. Und über Männer, die ihren Nicknamen von Curley in Madonna ändern, die immer dann auftreten, wenn sie ein Herrchen gefunden haben, hinter dem sie sich zum Anpinkeln Dritter verstecken können, muss man nicht weiter reden.
Wo also ist hier ein Masshalten, ein vernünftiges Abwägen, wer wann wo was sagen darf? Nirgens! Es ist schlicht eine Willkür, ob jemand sanktioniert wird, ober besser gesagt eine Folge von „Scheisse ich ihn auch nur lange genug an, dann fliegt er auch“, weil die Betreiber eben nicht dazwischen lesen und nicht wissen, was die angeblich moralisch integeren Beschwerdeführer für Dreck am Stecken haben. Ach, da erinnere ich mich noch an einen Onkel, nein nicht Seltsams echten Onkel, sondern einen Forumsonkel, der es geschafft hat ungeahndet andere User mit StaSiMitarbeitern und methoden zu vergleichen. Steht alles noch im Forum.
Seltsam hat sich hier für nichts zu entschuldigen, keine auch nur sonst wie bindende Erklärung zu leisten, wie er sich in Zukunft zu verhalten hätte, ehe nicht die gleichen Sanktionen an Anderen angewendet werden, wie er sie selbst erfahren musste. So lange es keinen halbwegs konsequenten Umgang mit scheinbaren und tatsächlichen Verunglimpfungen gibt, darf es eigentlich gar nicht zu Sperrungen kommen. Das ist so sinnlos wie mit Benzin das Feuer löschen zu wollen.
Sehr schwach ist es, ein Exempel zu statuieren, um eine breite Wirkung zu erzielen, die als abschreckenden Massnahme verstanden werden soll.
Schon lange, vor Monaten wurden die Betreiber gewarnt, je größer das Forum wird, je mehr kleinere Eskalationen wird es geben. Statt aber in die angeregte Debatte einzusteigen und vernünftige Kriterien zu schaffen, glaubte man, daran festhalten zu können, nach Gutsherrenart mit „gesundem Menschenverstand“ urteilen zu können. Genau das aber hat sich nun als Trugbild erwiesen und wird in keinem Fall irgendwelchen Ereignissen im Forum gerecht werden können.
Ihr fügt euch mit dieser einmaligen Maßnahme gegenüber einem verdienten Forumsmitglied mehr Schaden als Nutzen zu, weil ihr an Glaubwürdigkeit verliert.
Seltsam hat weder eine Information über eine Sperre erhalten, noch über eine möglich Dauer.
Das hier im Laufe der Zeit feste Bezüge zu echten Menschen entstanden, die ihren Haltepunkt in den Pns findet, wird ebenfalls nicht berücksichtigt. Wird einer gesperrt, weil er sich vermeintlich im Forum nicht benehmen kann, beraubt man ihm nicht nur jeder Kommunikation mit den anderen Usern auf der privaten Ebene, sondern gleich des ganzen Profils, seiner in vielen Monaten erspielten Leistungen.
Es ist absolut unverantwortlich gegenüber den Usern so vorzugehen. Da wird die zu tragende Verantwortung gegenüber den Usern schlicht damit abgewiegelt, „entscheiden zu müssen“. Was für ein Unsinn!
Mann kann Plattform und Forum nicht einfach zusammenwerfen. Seltsam hat sich am Tisch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Es hätte also als erzieherische Massnahme schon eine Wirkung, einem einfach die Schreibrechte zu entziehen. Das Löschen eines ganzen Profils ist einfach nur total unüberlegt und unsozial, da es die Verflechtungen von Beziehungen, die im Laufe der Zeit entstanden sind, nicht berücksichtigt. Letzlich bedeutet das eine Art todesurteil für einen Nick im umfänglichen Sinne, da mit ihm auch alle seine Beziehungen verschwinden. Im Prinzip müssten vernünftige massnahmen entwickelt werden, die all diesen weiteren Zusammenhängen mit einem Nick auch gerecht werden. So aber geht es nicht.
Kann sich einer am Tisch nicht benehmen, kann er halt nicht mehr spielen, aber das widerum hat nichts mit dem forum zu tun, wenn es dort keine Auffälligkeiten gibt.

dokoqwertz, 01. September 2011, um 19:07

da isser ja wieder :-)

CaptainHook, 01. September 2011, um 19:08

na, da ist er schon, neuer Spieler neuer Nick...Gruess Dich Seltsam!

Ex-Füchse #6339, 01. September 2011, um 19:08

wollt ich auch grad sagen:)
Der kennt sich ja gut aus, dafür, dass er erst seit Heut angemeldet is.

CaptainHook, 01. September 2011, um 19:09

jo, mein Reden...gggg

Ex-Füchse #4596, 01. September 2011, um 19:09

wb seltsamst :-)

CaptainHook, 01. September 2011, um 19:11

hab auch mehrfach Nicks gewechselt Muenchausen = Marekroadrunner = khan, warum also nicht Du...egal ob altes oder neuer Account.

Willkommen am Tisch! Aber benimm Dich diesmal besser...

Ex-Füchse #365, 01. September 2011, um 19:13

Wer ist eigentlich dokoqwertz?
Seit Juli 2 Spiele und Null Punkte, aber im Forum immer dann zur Stelle, wenn es gilt, ganz gezielt Giftpfeile abzuschießen.

CaptainHook, 01. September 2011, um 19:15

auch eine gute Frage...

Ich schaetze einige benutzen mehrere Nicks, um ihre Taten nicht mit ihren Worten assozieren zu koennen

Ex-Füchse #4596, 01. September 2011, um 19:16

Hat zumindest ein deutsches Tastaturlayout, hilft das weiter? Achja, keine Punkte zwischen den Wörtern, das schließt schon jemanden aus.

CaptainHook, 01. September 2011, um 19:17

aber entschuldigen koenntest Du Dich schon, oder Seltsam aka papperlerpapp? Ich sehe eine "versteckte" Entschuldigung zwischen den Zeilen, aber eine persoenliche an Hotte und HDF wuerde das Problem evtl. ganz aus der Welt schaffen.

Lottospieler, 01. September 2011, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 19:23

papperlapapp,
du hast dich eben angemeldet, um hier einen meterlangen text zu schreiben und eindeutig position zu beziehen. dann sag ich dir aber folgendes:
der user hat die sperre die gegen ihn verhängt wurde in erster linie selbst zu verantworten, sie kommt nicht von ungefähr oder aus heiterem himmel, es muß schon sehr viel vorher passiert sein das es dazu kommt.
auch vermute ich sehr stark das der user sogar auf die möglichkeit der kompletten löschung des accounts hingewiesen wurde, sozusagen als letzte warnung, er hat sie ignoriert.
'Seltsam hat weder eine Information über eine Sperre erhalten, noch über eine möglich Dauer.' na woher weißt du das denn? am ende bist du es selber

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 19:29

@ papperlappap
Ich habe breits geschrieben,worum es mir ging:

REDEN

REDEN

REDEN

... sonst nichts !!! Ich erkläre es kein zweites oder drittes Mal,Du hast genug IQ meine statements zu kapieren...nur das muss man auch wollen,den Eindruck habe ich bei Dir nicht!

Hättest Du einen Arsch in der Hose,würdest Du im GESPRÄCH die unterschiedlichen Standpunkte klären.
So entsteht der Eindruck,das Du nur Streit suchst:
Beispiele:
Im OD Forum ging es gegen Patrick Rochol
IM ODOD Forum ging es zum Schluss um UweHerrmann
Hier ging es in erster Linie gegen Hotte und gegen mich.
Folge Sperrung in den o.g. Foren.

Wenn Du die Leute zB ignorieren würdest,die Du nach Deiner eigenen Aussage als Dummschwätzer bezeichnest,dann zeigst Du Grösse !

Anmerkung: Ich gehe davon aus,das papperlappap seltsam himself ist,deshalb die direkte Ansprache.
Wenn nicht,richte es seltsam bitte aus!

Motris, 01. September 2011, um 19:26

Manche haben echt den Knall nicht gehört.
Wirklich qualifizierten Beiträgen wird keine Beachtung geschenkt, aber zu irgendeinem hirnlosem Blödsinn werden massig Kommentare und Huldigungen entgegen gebracht. Hinzu kommen Selbstbeweihräucherungen.
Zum Kotzen. Man reiche mir ein Brechbecherchen. (Quelle: Krachi)

Ex-Füchse #11750, 01. September 2011, um 19:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11750, 01. September 2011, um 19:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Motris, 01. September 2011, um 19:29

Klappe Krachi :-P

Lottospieler, 01. September 2011, um 19:29

krachi,
warum sollte ich? bewertung der situation schlußfolgerung am ende

Ex-Füchse #11750, 01. September 2011, um 19:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cliff, 01. September 2011, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 19:36

unglaublich sich aufgrund einer schnöden Beleidigung zum Retter der Gesellschaft stilisieren zu wollen.

Ein “ok, bin ich über das Ziel hinausgeschossen” kann das klären, aber statt sich den Tatsachen zu stellen eine Brandrede auf Konsum und Demokratie zu verfassen, ist sehr dramatisch.

Kann mal einer den Wunsch einer kleinen Firma neben der Spielplattform ein nettes und freundliches Forum führen wollen ohne daraus ein Staatsakt machen zu wollen, ernst nehmen? Oder vielleicht die großen Ambitionen nicht gegen Mitspieler sondern dem Bösen in der Welt jenseits des Monitors bekämpfen verwenden? Muss man auf einen Spieler hier einhauen, weil man der Doppelmoral in der wirklichen Welt über ist?

Übrigens wir freuen uns sehr, dass wir endlich zwei Ligen haben, und wir freuen uns auch sehr endlich eine Tabelle für die Ligapunkte zu haben:

http://www.fuchstreff.de/liga/bestenliste

Jedem dem die Regeln hier zu viel sind, kann ja mal selbst versuchen ein Forum zu gründen und zu führen. Aus der Deckung kommen wann es gerade passt ist etwas einfach um hier den großen Rundumschlag zu machen.

Ex-Füchse #11750, 01. September 2011, um 19:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 19:34

Hotte,das sind nur Vermutungen bzw Spekulationen,das bringt so nichts.
Die Wahrheit kennen nur seltsam und der/die Admin/s ,die seltsam gesperrt haben.

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 19:36

Marc hat wenigstens Arsch in der Hose und klärt auf,was ist mit Dir papperlappap?

zur Übersichtzum Anfang der Seite