Verbesserungsvorschläge: Löschen von Beiträge,bzw. schliessen von Threads

Motris, 11. Oktober 2010, um 15:57

"Ein Forum lebt von der Meinungsvielfalt,Regeln ( keine Beleidigungen etc.) müssen aber gewahrt bleiben."

Meine Rede ;-)
Auch ich war Mod in einem recht großem Online-Game-Forum und weiß wovon ich Rede.
Wenn also nun im vorliegenden Faöll beleidigt wurde und daraufhin seitens der Admins eingegriffen wurde, ist es doch richtig; und das Geschrei wegen "Diktatur", "Zensur" und "Meinungsfreiheit" absolut fehl am Platze.

Motris, 11. Oktober 2010, um 16:08

sashimi schrieb:
"Das Löschen ganzer Stränge, in denen auch viel Konstruktives steht, geht für mich eindeutig zuweit."

Da gebe ich dir Recht. Da aber jetzt keiner mehr nachvollziehen kann, was eigentlich da stand und warum was gelöscht wurde, ist es ziemlich müßig, da eine ellenlange Diskussion drüber zu führen.

Ex-Füchse #2525, 11. Oktober 2010, um 16:22

@ Motris: dann im Zweifel nur die Frechheiten löschen - wobei ich es sogar sehr gut fände, wenn diese öffentlich stehen bleiben würden. Mein ganz spezieller Freund hat sich damit schon sooo oft blossgestellt - dass es mir mitlerweile gerade zu eine Freude ist sein präorales Verhalten und die dazugehörigen Aussagen zu lesen und zu kommentieren ;-) Durch das Löschen ihrer Beiträge werden diese "speziellen user" dann sogar noch geschützt - weil leider nicht jeder dann diese "grossartigen Ausführungen" mehr mitverfolgen kann :-)

lg tom

Ex-Füchse #3620, 11. Oktober 2010, um 17:22

@gockel wenn es Dir spass macht mir zu antworten freue ich mich auf viele nette Auseinandersetzungen mit Dir! Und was ich dort schrieb dazu stehe ich hätte auch kein Problem damit gehabt wenn es Cliff nicht gelöscht hätte. Wärst Du beim Thema geblieben wäre alles Gut gewesen aber nun nenne ich mal die andere Person X schrieb der Art daneben und wollte einen anderen was verbieten und das geht nun mal nicht! Auch die Kuscheltiere sollten mal richtig lesen.

Und wenn Du doch so schlau bist freue ich mich das Du dich auf mein Niveu (was Du mir ja immer Andichtest) runterlässt!

In diesem Sinne Gockel

sashimi, 11. Oktober 2010, um 18:21
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2010, um 18:22

Motris vor ungefähr 2 Stunden
Da aber jetzt keiner mehr nachvollziehen kann, was eigentlich da stand und warum was gelöscht wurde, ist es ziemlich müßig, da eine ellenlange Diskussion drüber zu führen.
---------------------------------------------------------------
wieso ist es müßig, darüber eine ellenlange Diskussion zu führen? Für dich mag es müssig sein, für mich ist es diskutierenswert.
Und genau, weil keiner weiß, was stand da eigentlich, war es eine Unterstellung/Beleidigung kocht alles hoch.
Verheimlichung nährt jegliche Gerüchte. Das was ich in dem Strang gelesen habe, bot keinen Grund der Löschung.
sashimi

Ex-Füchse #2525, 11. Oktober 2010, um 18:54

@lieber Freund :-) Zu Weihnachten schenke ich Dir mal einen Deutschkurs bzw. einen Kurs, der auch Dich bemächtigt deutsche Texte richtig zu lesen bzw. diese richtig zu interpretieren.. Wenn ich mich recht entsinne hatte sich Foxxy lediglich darüber gewundert, dass ein Spiel, welches auf einem anderen Server gespielt wurde, hier diskutiert wird und dazu gesagt, dass sie das nicht gut fände. In keinster Weise wurde von Ihrer Seite ein Verbot oder sonstiges ausgesprochen... Aufgrund dessen wurdest DU MAL WIEDER PERSÖNLICH um nicht zu sagen unverschämt - ähnlich Deine Reaktion auf meinen Beitrag. Aber wieso wundern wir uns eigentlich noch darüber??? So haben wir Dich kennegelernt als Tegel - so machst Du weiter als Holzminden .... Und das ich auf Dein Nievau sinke... Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen - ich denke, selbst wenn ich mich wirklich anstrengen würde, so wird es für mich leider immer unerreichbar bleiben :-)

in diesem Sinne ;-)

Ex-Füchse #3620, 11. Oktober 2010, um 18:58

@Gockel im diesem Sinne lese du erst mal Richtig !

Zauberelfe, 11. Oktober 2010, um 19:11

Hallo @ Alle,

was habe ich angerichtet??

Vorweg Foxy hat nicht um Löschung geschrien, sondern nur gefragt warum ich das Spiel nicht bei OD diskutiere.

Ist logisch warum nicht.

Dort bin ich kein zahlender Kunde und darum kann ich dort auch nicht im Forum diskutieren.

Natürlich hätte ich dann das Spiel bei den ODOD-Piraten reinstellen können, aber die kennen solche Fehler natürlich.

Also dann in ein anderes freies Forum, wo ja auch bei Spielbesprechungen das Abstechen eines Partners sehr kontrovers diskutiert wurde.

Warum gelöscht wurde bleibt mir weiterhin ein Rätsel.

Gerade das dieses Spiel hier in ein freies Forum gestellt wird sollte doch Werbung für den Fuchstreff sein, und nicht anders ausgelegt werden .

LG Bimmelbacke

sashimi, 11. Oktober 2010, um 19:12

was ist schon richtig lesen?
Ein Satz wird durch eigene Erfahrungen, Stimmungen etc. doch erst durch jeden einzelnen ausgelegt.
Ich habe einmal bei einer Weiterbildung einen stinknormalen einfachen Stuhl verbal beschreiben dürfen. Das durften die anderen zehn Lehrgangsteilnehmer, die im Kreis drumherum sassen, dann ebenfalls tun.
Wir hatten zehn völlig unterschiedliche Beschreibungen eines Stuhles erhalten und jede war richtig nur aus einem anderen Blickwinkel und Erfahrungshorizont betrachtet. Unser Problem ist hier nicht, dass nicht richtig gelesen wird, sondern andere Meinungen und ausdrucksweisen nicht akzeptiert werden können.
sashimi

Ex-Füchse #2525, 11. Oktober 2010, um 19:25

@ Holzminden: bitte lese den letzten Beitrag von Zauberfee - auch hier ist foxxy Aussage so gedeutet worden, wie von mir beschrieben - aber wahrscheinlich können alle ausser Dir nicht richtig lesen...:-)
@ sashimi: hier geht es einfach darum, dass gewisse Herren regelmässig austicken - andere user persöhnlich angehen und unverschämt werden - da ist wenig Spielraum für Deutungen und Interpretationen!! z.Bsp. wenn er schreibt er möchte mir einen tiefgefrorenen Goggel sonstwo hinstecken ... Die Diskussion, auf welchen Niveau sich solche Aüsserungen bewegen, möchte ich gar nicht erst anfangen. Wie ich schon geschrieben habe, finde ich es sogar schade, dass solche tiefsinnigen Texte hier gelöscht werden.
Und Ursache dieses "erneuten Angriffs" war die Aussage von Foxxy - wie von Bimmelbacke oben beschrieben - nicht mehr und nicht weniger und hat in keinster Form irgendetwas mit Piraten, Trollen oder sonstetwas zu tun gehabt - wie von eineigen gerne interpretiert.
Weshalb deshalb der ganze Thread gelöscht wurde, bleibt jedoch selbst mir ein Rätsel - und das als "überzeugter Troll" :-)

lg tom

OpaAdonisES, 11. Oktober 2010, um 19:37

Und die Admins lassen sich dazu auch überhaupt nicht ein....aussitzen heißt die Devise...woher kenne ich das nur???

Wenn ein Forum nach dem Gutdünken eines Admins geleitet wird, kann es mir gestohlen bleiben. Kontroverse Diskussionen ( ruhig auch mal mit einem gefrorenen Gockel) machen doch ein Forum erst aus. Aber anscheinend mögen es die Admins hier wirklich nur kuschelig...dann sollen sie es halt auch so haben....

Gruss

Jens

sashimi, 11. Oktober 2010, um 19:37

@ sashimi: hier geht es einfach darum, dass gewisse Herren regelmässig austicken - andere user persöhnlich angehen und unverschämt werden - da ist wenig Spielraum für Deutungen und Interpretationen!! z.Bsp. wenn er schreibt er möchte mir einen tiefgefrorenen Goggel sonstwo hinstecken
-----------------------------------------------------------------
ähm den tiefgefrorenen Gockel sonst wo hinstecken?
Was für eine pure Verleumdung, was schlechter Scherz, so what und weiter im Text. Wenn es dich nervt, stell einen Antrag auf Löschung der niveaulosen persönlich angreifenden unverschämten Kommentare von Holzminden. Dann wird man vielleicht Verständnis für punktuelle begründete Löschungen haben.
Resoluter ist es, die Dinge auszudiskutieren und zu sagen, Tegel/Holzminden hier ist Stopp das geht zu weit, wobei ich seine Beiträge nicht kenne.

Aber den tiefgeforenen Gockel sonstwohinstecken, da habe ich in meinem Leben weit schlimmeres gehört!

Ich habe die Einlassung von Foxxy ebenfalls so gedeutet wie ihr. Ihre Aussage könnte aber auch anders interpretiert werden.
sashimi

Ex-Füchse #2525, 11. Oktober 2010, um 19:47

@ sashimi - wie bereits oben erwähnt verstehe ich das Löschen auch nicht und werde das auch nicht gutheissen! Nur leider haben die admins schon mehrfach so gehandelt - und leider oder komischerweise immer dann, wenn gewisse Herren mal wieder nullraffend wild rumpolterten!

Insofern finde ich es jammerschade, dass einzelne hier dafür sorgen, dass gewisse Dinge nicht vernünftig ausdiskutiert werden können und zudem dann noch unterstellt wird, es hätte etwas damit zu tun, weil es ein Beitrag eines "EX-ODlers" sei. Das ist Politik und Meinugsmache - nix anderes!

lg tom

Ex-Füchse #1951, 11. Oktober 2010, um 19:47
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2010, um 19:50

Hallo alle,
aber bitte nehmt diesen Beitrag nicht auseinander.
Der Fuchstreff.
Das Forum.
Ein Thread.
Ein Dokospieler eröffnet einen neuen Thread.
Dieser Dokospieler spielte zu diesem Zeitpunkt auf einer anderen Plattform Doppelkopf.
Warum auch nicht.
Dann kommt dieser Dokospieler wieder zum Fuchstreff,im Gepäck ein Spiel von dieser anderen Plattform.
Dieses Spiel stellt unser Dokospieler aber in ein völlig anderes Forum,eben hier im Fuchstreff zur Disskusion.
???
Merke ich nichts mehr?
Ein Dokofreund spielt mit anderen user
(keine Füchse) online Doppelkopf auf einer ähnlichen Spieleplattform,wie hier.
Dort gibt es aber kein Forum.
Was macht unser lieber Dokospieler,er loggt sich im Fuchstreff ein,stellt dieses gespielte Spiel zur Disskussion.
???
Merke nur ich nichts mehr?
Jemand spielt woanders kommt aber hierher,um diese Spiele zu analysieren?
Es wäre das Gleiche:
Ich gehe zum Bäcker kaufe belegte Brötchen,Becher Kaffee,wo sind hier Stühle und Tische frage ich.
Gibt es dort nicht.
Aber gerade rüber ist auch ein Bäcker,der hat Tisch und Stühle.
Da setze ich mich hin und verspeise meine mitgebrachten Brötchen und Kaffee...dann frage ich den Verkäufer:
Habt ihr vllt. Zucker und Milch für meinen mitgebrachten Kaffee?
Merkt der noch was,denkt der Verkäufer.
Ich werde sachte aber ohne wenn und aber zur Tür gebracht.

Warum dieser Thread erst so spät gelöscht wurde?
Klar es war Wochenende.
Das dieser Beitrag von unseren Dokospieler,der woanders spielt und obendrein noch diese andere Plattform verlinkt,
ist nicht nur frech.
Sondern provokant!

Was mich am meisten ärgert,ich schrieb diesen lieben Dokospieler an,sagte ihm:
Du spielst woanders und setzt dieses Spiel aber im Fuchstreffforum?Bitte lösche diesen Beitrag bevor Antworten kommen.

Tja.
Antwort:
Ich mache keine Werbung für diese Plattform,ich setze nur ein Spiel hier rein,weil es dort drüben nicht möglich ist.

???
Merke nur ich nichts?

Danke Admins. von Fuchstreff,dass ihr diesen Thread gelöscht habt.Ihr habt zu 100% Recht.
Nur eben etwas spät,weil dort nun schon ...zig Antworten standen.

HILDE
PS:
Sorry,weil dieser Beitrag zu lang ist.
:-(

Zauberelfe, 11. Oktober 2010, um 20:09

Hallo Lieber Hilde,

ich habe nicht vor dich auseinander zu nehmen.

Im Anschluss meine komplette PN an dich, die eingentlich meine 4 genannten Punkte unterstreichen sollten:

Beginn Pn an Hilde:

"Hallo Hilde,

du siehst das vollkommen verkehrt, bei OD ist eine faire Diskussion nicht möglich.

Und ich habe bestimmt nicht vor Werbung für OD zu machen.

Und jetzt noch löschen, finde ich nicht gut.

Dann eben diskutieren und solche Beiträge als "Unerwünscht" erklären.

Aber nochmals sieh meinen Beitrag mal als Armutszeugnis für die OD-Plattform an.

LG Imke"

Das zur Richtigstellung und nicht um Hilde bloss zu stellen.

Meine Absicht war erstrangig nur das Überstechen bzw. Abstechen eines Partners in einem Spiel darzustellen, was dadurch verloren geht.

LG Bimmelbacke

Fanthomas, 11. Oktober 2010, um 20:25

Was Hilde da schreibt, kann man so nicht stehen lassen.
Wenn jemand ein Spiel hier diskutieren möchte, dann kann er das auch tun. Schließlich ist das hier ein Doppelkopf-Forum. Dabei ist es wirklich vollkommen unerheblich, wo und mit wem nun dieses Spiel gespielt wurde. Schließlich geht es ja um das Spiel an sich und nicht um die Kritik an irgendwelchen Spielern oder eine Werbung für andere Plattformen, was fälschlicherweise immer wieder unterstellt wird.
Die Forderung von Hilde an die Admins, solche Spielbesprechungen zu unterbinden, ist mehr als unangemessen. Für ein Verbot solcher Diskussionen gibt es keinen einzigen vernünftigen Grund und der Bäckervergleich von Hilde hinkt gewaltig.

Motris, 11. Oktober 2010, um 20:29

Na, da kommen wir ja der Aufklärung etwas näher.

Also ich für meinen Teil hätte als Admin auch etwas dagegen, wenn ein Link von einem "Konkurrenzunternehmen" in meinem Forum stehen würde, auch wenn es nicht als Werbung gemeint war.

Ob das jetzt allerdings eine komplette Löschung rechtfertigt, sei mal dahin gestellt.

Motris, 11. Oktober 2010, um 20:33

Funthomas schrieb:
"Die Forderung von Hilde an die Admins, solche Spielbesprechungen zu unterbinden, ist mehr als unangemessen. Für ein Verbot solcher Diskussionen gibt es keinen einzigen vernünftigen Grund und der Bäckervergleich von Hilde hinkt gewaltig."

Wo bitte fordert Hilde eine Unterbindung solcher Spieldiskussionen? Hab ich was überlesen?

Wieder Panikmache um nichts, also um etwas, was überhaupt nicht gesagt wurde.

Dag, 11. Oktober 2010, um 20:35

und so hat jeder seine Meinung Fanthomas, ich denke ein Spiel von einer anderen Plattform kann der Betreiber löschen ohne sich dafür rechtfertigen zu müßen.
Wichtig würde ich es finden, wenn die Admins die Forumsregeln aufsetzen würden, und jeder der in diesem Forum schreiben will, sie gelesen haben muß und diesen auch zustimmt, oder gegebenenfalls über Hilfe und Kontakt mit ihnen in Verbindung tritt und die für ihn strittigen Punkte ausdiskutiert.
Ich stimme Hilde zu und denke es wäre geschickter gewesen ein Spiel von dieser Plattform als Beispiel zu nehmen.

Ex-Füchse #1951, 11. Oktober 2010, um 20:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Fanthomas, 11. Oktober 2010, um 20:41
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2010, um 20:41

@Motris
Du fragst, wo Hilde fordert, solche Spieldiskussionen zu unterlassen. Da will ich Dir mal auf die Sprünge helfen mit zwei Zitaten aus Hildes Beitrag.

Zitat 1:
"Warum dieser Thread erst so spät gelöscht wurde?
Klar es war Wochenende.
Das dieser Beitrag von unseren Dokospieler,der woanders spielt und obendrein noch diese andere Plattform verlinkt,
ist nicht nur frech.
Sondern provokant!"

Zitat 2:
"Danke Admins. von Fuchstreff,dass ihr diesen Thread gelöscht habt.Ihr habt zu 100% Recht.
Nur eben etwas spät,weil dort nun schon ...zig Antworten standen."

Alles klar? Also nicht nur lesen, sondern bitte auch mitdenken. Es scheint leider ein Reflex bei Dir zu sein, meinen Beiträgen automatisch zu widersprechen.

Gemach, 11. Oktober 2010, um 20:47

Irrtum, lieber Fanthomas. Es handelt sich hier nicht um irgendein Doppelkopf-Forum ohne Spiel-Plattform wie euer ODOD, sondern um das Forum der Doppelkopf-Plattform Fuchstreff. Warum sollen denn hier "fremde" online-Spiele besprochen werden?
LG Antifa

Dag, 11. Oktober 2010, um 20:53

zwei Kinder sitzen im Sandkasten, beide schaufeln begeistert ein Loch, dabei trifft der eine Junge den anderen Jungen mit der Schippe an der Hand, der Getroffene schlägt reflexartig zurück.......... Die Mütter auf der Bank diskutieren immer noch!.......die zwei Jungs spielen wieder und das friedlich.
Fantomias was ich damit sagen will, du( und einigeandere mehr) gehörst zu den Müttern, das Ding ist gegessen schon längst, aber man kann sich ja aufregen bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Wenn hier so eine miese Forumspolitik von Seiten der Betreiber betrieben wird und alles hier so schrecklich und unprofessionell ist, da frage ich mich wirklich, was ist der Grund des Bleibens?
Gruß Dag

Ex-Füchse #3620, 11. Oktober 2010, um 20:55

Grübel Grübel wann wird dieser Thread wohl geschlossen FG

Southern, 11. Oktober 2010, um 21:24

ich persönlich finde es nicht schlimm, auch Spiele von anderen Plattformen hier zu diskutieren... Man kann auch davon sicherlich noch lernen...

Das der besagte Thread komplett gelöscht wurde, verstehe auch ich nicht... Bei einigen Passagen hätte ich es aber sehr wohl verstanden... Man muss nicht immer einer Meinung sein... Aber Beleidigungen, wie von Holzminden leider wieder mal abgelassen, gehören dort einfach nicht hin... Und sowas sollte dann auch gelöscht werden...

Ich weiss, das Holzi auch anders kann und ich hoffe, das er und unser Goggel ihren privaten "Kleinkrieg" zukünftig woanders austragen werden und man sich hier wieder mehr um das kümmert, um was es geht... Doppelkopf...

zur Übersichtzum Anfang der Seite