Doppelkopf-Strategien: Wie spielen, wenn Partner 90 sagt

Ex-Füchse #113540, 07. Juni 2016, um 18:10

Ja, das frage ich mich auch. Habe glaube ich wahrscheinlich damit zurückgehalten, weil ich dachte Kontra sticht. Ärgerlich. Der Herz-König wird doch nun auch wirklich selten zur Standkarte. Ist mir bei diesem WE-Turnier auch passiert. Da gab es großen Krach.
Man sollte langsam aus solchen Fehlern lernen. Aber irgendwie rechne ich nicht damit, dass noch ein 2. Herzlauf läuft und Kontra saß hinter mir. Mein Hintermann hat wohl auch nicht damit gerechnet. Der hat ja auch großzügig geschmiert.

Bei dem Blatt meines Partners war die k 9 drin.

Yorgo, 07. Juni 2016, um 18:17

@ Janet, da geb ich Southern recht, warum spielst du es nicht?
Wenn ich es begründe, kommt wieder ein Riesengeschrei; aber Sch.... drauf. Dein Partner zeigt an, kein As, ergo Re spiel du es. Egal wie lang du es hast.

Yorgo, 07. Juni 2016, um 18:39

@ Southern an und für sich war für mich das ganze abgeschlossen und nur auf Makri und Bildchen Kommentare, wollte ich noch antworten.
Eure Kommentare zielen immer auf ein entsprechendes Verhalten im Allgemeinen. Jetzt kommst du auf einmal auf dieses Spiel zurück ( Kartenverrat).Seltsam.
Ich wollte an und für sich nicht angeben, warum ich so gespielt habe, weil ihr euch dann darauf einstellen könnt. Bildchen hat schon einen Teil richtig dargelegt, jetzt kann ich auch den Rest verraten.
Für mich galt etwas noch zusätzlich, Partner du kannst spielen was du willst, ich steche alles über.

Southern, 07. Juni 2016, um 19:16

Über das Spiel möchte ich an sich nicht mehr diskutieren. Das sehen wir hier alle anders, als du.Nur möchte ich zu gerne wissen, wo es in diesem Spiel einen Kartenverrat gegeben hat? Interessiert mich halt mal.

Yorgo, 07. Juni 2016, um 19:30

Southern hab ich doch oben erklärt.

Yorgo, 07. Juni 2016, um 19:36

Erstaunlich ist von dir die Frage an Janet, warum sie nicht Pik-Ass zieht? Habt ihr sie so verunsichert, dass sie es nicht nachzieht, weil sie befürchtet, bei 4 Pik , dass dies verkehrt ist. Wenn es bei Re rihtig ist, warum soll es dann bei Re K9 verkehrt sein?

Yorgo, 07. Juni 2016, um 19:39

Wenn du jedoch immer noch drauf bestehst, dann schau dir Ossis Kommentar an (sag K6 wenn du DD hast)

Southern, 07. Juni 2016, um 20:20

Aha. Das ist also Kartenverrat. Dem muß man wirklich nichts weiter hinzufügen.

Janets Spiel hat wenig mit deinem zu tun. Da wurde keine vorzeitige Absage getroffen. Die K90 kam erst zum letztmöglichen Zeitpunkt im 3. Stich und nicht frühzeitig, um das Spiel auf Trumpf zu lenken. Sie konnte aber bereits im 2. ihr Pikass spielen. Warum sie es nicht gespielt hat, hat sie aber schon erklärt. Sie dachte, das Kontra es vlt stechen könnte. Es gab ja nun auch eine Abfrage auf Kontra. Kann verunsichern. Dennoch sollte man es natürlich trotzdem spielen. Selbst auf die Gefahr hin, das es gestochen wird. Besser, als wenn es vom Gegner kommt und die Gegenpartei bekommt einen möglichen Abwurf. Aber das weiß Janet mit Sicherheit an sich auch.

Yorgo, 07. Juni 2016, um 20:28

Southern das zeigt doch die Unsicherheit. Wenn sie logisch gedacht hätte, hätte siePik-Ass gezogen. Denken nicht, Nachdenken ist gefragt.
Jetzt zum Ursprungsthread zurück: Weil der Partner dem Kartenverrat vertraut hat, nur noch Trumpf beim Partner und nicht seinem Verstand, Pik-Ass zu spielen, haben sie das Spiel verloren.
Jetzt werden die Kartenverräter ( Krähen) auch noch gerupft.

Talentfrei, 07. Juni 2016, um 20:39

Jo, Makri und southern versauen hier mit ihren Erklärungen die Spielkultur, verunsichern und treiben die Spielfreunde in Anfängerfehler hinein.
Schämen sollten sie sich, besonders southern!

Goldmurks, 07. Juni 2016, um 20:42

Yorgo, bist Du Dir sicher, dass Dich Dein Arzt hinsichtlich der Medikamentendosis richtich eingestellt hat?

Du schreibst einen Müll, dass es kaum auszuhalten is.

Ex-Füchse #116426, 07. Juni 2016, um 20:45

Das stimmt so nicht TF

Southern ist nur eine ganz normale FRAU denke ich mal, die mit dem was vernünftige Männer denken, nichts anfangen kann.

Aber sie wird mit Sicherheit in den nächsten Jahren weiterhin dazu lernen.

Dein KOMMENTAR Talentfrei, den würde ich normalerweise, wenn du dich als Blondine outen würdest, so wie Eva:

Nur als typisch blondes blödchen bezeichnen.

TF du bist ein Paradbeispiel für mein Beispiel.

Ex-Füchse #116426, 07. Juni 2016, um 20:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #116426, 07. Juni 2016, um 20:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Yorgo, 07. Juni 2016, um 20:58

Henry, TF sagt genau das aus, was er meint und das deckt sich 100% mit meinen Ansichten.
Lass ihn bitte raus.

Yorgo, 07. Juni 2016, um 21:00

Murksi hat doch keine Federn mehr, kann doch nur noch plärren.
Er ist nur noch zu bedauern.

Yorgo, 07. Juni 2016, um 21:09

Foxi hab ich zu spät erkannt, muß mich deshalb bei ihm entschuldigen, wenn ich mich mal unfair gegen ihn verhalten habe.

Southern, 07. Juni 2016, um 21:16

Genau Yorgo. Lies doch endlich mal zwischen den Zeilen, damit auch du verstehst, wie manche, dir zustimmende, Äußerungen gemeint sind. Mittlerweile kann es einem nur noch leid tun.

Janets Unsicherheit hatte aber, wie bereits erwähnt, nichts mit einer vorzeitigen Absage zu tun. Die gab es nämlich nicht.

Southern, 07. Juni 2016, um 21:17

Ich habe dich auch lieb TF ♥

Ex-Füchse #116426, 07. Juni 2016, um 21:17

Yorgo du verlangst, bittest mich um sehr viel.

Bei HDF kann ich dich verstehen, denn ich schätze HDF trotz meiner Kommentare sehr.

Bei TF müsstest du mir ein bisschen auf die Sprünge helfen, weil ich TF gar nicht kenne, ich habe auch nie mit ihm gespielt.

Vielleicht bringst du die Informationen, um die ich dich gebeten habe, kurz rüber, kurz reicht.

Sach mal gehört denn Uwe auch zu deinem Clan, weil mit Uwe mache ich das lieber direkt und persönlich aus/ab

lg

Yorgo, 07. Juni 2016, um 21:27

@ Henry ich kenne ihn auch nur von einigen Spielen hier. Er hat nie mich persönlich angegriffen, sondern war immer fair. Vor allen Dingen auch in seinen Kommentaren. Hatte ihn, weil er zu den Dorschen gehört, von denen ich einige gar nicht mag, was sie wieder bewiesen haben, verkehrt eingeschätzt. Wie sagt man, alle über einen Kamm schären, was man nie sollte.
Uwe hab ich seid Jahren nicht gesehen, bzw gegen ihn gespielt.
Was du mit ihm persönlich abmachst, ist deine Sache.
Das du HDF jetzt so betrachtest, war doch früher anders, freut mich.

Ex-Füchse #11750, 07. Juni 2016, um 21:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Yorgo, 07. Juni 2016, um 21:32

Lederhonk kann dir ja nicht passieren, bei dir haben sie doch die Körperteile vertauscht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite