Fehlerberichte: ein Versuch, Frieden zu stiften

Cabeza_doble, 26. November 2016, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 26. November 2016, um 16:33

So könnt's gehen.
Oder meintest Du, ich soll komplett die Klappe halten, sofern Du mich nicht beleidigst? Das werde ich natürlich nicht. Aber die Auseinandersetzung mit Dir werde ich so lange vermeiden, wie ich bei Dir das Bemühen zur friedlichen Koexistenz erkenne.

Cabeza_doble, 26. November 2016, um 17:40

@Noddy, DB und Hotte
Warum ich von 'UNS' redete:
Wie schon gesagt, den Begriff 'Meute' mag ich nicht, finde ihn unpassend, beleidigend und wenig geeignet für friedensstiftende Initiativen. Darum verwende ich ihn nicht.
Grubhörndl hat nun die Schar der Streithähne in 2 Gruppen eingeteilt auf der einen Seite DB und seine Anhänger, auf der anderen Seite die User, die sich des öfteren mit Heinrich nen verbalen Schlagabtausch geliefert haben. Zu letzterer Gruppe habe ich bisher zweifelsohne gehört, weshalb ich das Pronomen "UNS" durchaus für anwendbar hielt.
Wenn Ihr daraus schließt, ich würde mir einbilden für alle reden zu dürfen, dann liegt Ihr falsch.
Ich vertrete hier weder die Meinung irgendeiner Gruppe, bin auch nicht das Sprachrohr von Seb oder sonstwem, sondern vertrete einzig und allein meine ganz persönliche Auffassung, die sich gerade in dieser Angelegenheit durchaus von der Mehrheitsmeinung unterscheidet.

Ex-Füchse #4596, 26. November 2016, um 17:48

Hast n neuen Fan, Eva? 😄

grubhoerndl, 27. November 2016, um 10:36

moin, zeit für den tagesbericht.

also am ersten verhandlungstag hat sich doch eine menge getan. für diejenigen, die es lieber etwas vorverdaut genießen wollen, darf ich kurz zusammenfassen. der übersichtlichkeit halber werde ich die 4 parteien getrennt behandeln.

a. ad alle: ihr habt euch bisher lobenswert an den gemäßigten ton gehalten. ihr könntet aber schon etwas mehr aktivität in diesem fred entfalten, um mit gutgemeinten wortmeldungen die parteien 1 und 2 in ihrer bemühung unterstützen, sich näher zu kommen. mein projekt kann schließlich nur gelingen, wenn wir alle dafür etwas einsatz zeigen.

b. partei1: ist lobenswerter weise einen großen schritt zur mitte gegangen und für mich der tagessieger. allerdings strotzt er nur so vor tatendrang und sollte in seinen 2 neuen freds nicht überziehen. zur not kann man ja aus dem haus, auf den trekker, und eine runde fahren (ist es ein deutz, by the way?)

c. partei2: hier gibt es offenbar bedeutende nebenäste, von denen die aktuelle erfreuliche entwicklung durch ein friedensangebot angestoßen wurde; es ist zwischen diesem nebenast und partei1 zu einem separaten teilabkommen gekommen. dafür verleihe ich dem nebenast den tagessieg für die zeit vor dem projektbeginn.

der hauptteil von partei2, der streng hierarchisch strukturiert scheint, glänzt weiter durch abwesenheit. in irrelevanten nonsens-freds des fif kam es zu einer zaghaften kontaktaufnahme, offenbar mit mittleren chargen des imperiums. bereits diese zeigten deutliches fremdeln, bishin zur beginnenden panik. anders ist für mich folgender reaktion nicht zu erklären:

«zuletzt bearbeitet am 26. November 2016, um 20:29




Lieber Hotte!

Ich glaube, dass du nicht im Mülleimer sein magst!

Aber Hotte: du bittest darum! Siehst du das denn nicht?

Hotte bitte! Geh in die Kirche oder wackel mit den Zehen.

hotte: Du magst Katzen. (Ich auch!)

Ver- und umsorg sie!

Aber bitte, Hotte:

Halt dich hier zurück!»

die reaktion erfolgte auf einen post, der mir lediglich die vorreaktion ins bayrische übertragen wollte, um sicher zu gehen, daß ich "message understood" melden könne.

hier das original: «Manch eine(r) fragt sich wo wer daheim ist!^^» und da die übertragung: «des hoast dahoam
»

der geschätzte leser möge sich da selber ein bild machen. in der folge brach der zaghafte kontakt dann ab, möglicherweise entstand bei partei2 zusätzlicher nachdenkbedarf.

es wäre nun gut, wenn sich nicht jemand aus dem mittleren management sondern eine wirkliche führungspersönlichkeit von partei2 mal einschaltet, und zwar sinnvollerweise in diesem fred und nicht irgendwo, so daß ich das ganze forum durchstöbern muß.

wenn es denn unbedingt sein muß, erkläre ich mich IN GERINGEM umfang auch mit einer geheim-anbahnung des erstkontaktes über pn bereit; wir wollen schließlich die angelegenheit doch unter gesichtswahrung aller beteiligten lösen.

d. der betreiber: glänzt unverändert durch abwesenheit. entschuldigend sei erwähnt, daß wochenende ist, und die nächste konferenz vermutlich erst morgen stattfinden kann. daher ist dies mein tagesverlierer mit der option das auch morgen zu sein. aber vielleicht gibt's am dienstag erfreulicheres.

zusammengefaßt befindet sich das projekt auf einem guten weg. ich wünsche weiterhin gutes gelingen.

Lappen, 27. November 2016, um 10:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Yorgo, 27. November 2016, um 10:52

Grub, halte bitte die Betreiber raus, denn sie haben sich schon geäußert, nur du hast es nicht verstanden.
Still zu sein, ist eine Zustimmung zu deinen Bemühungen und dem bisherigen Ablauf. Eine Äußerung, könnte, gelinde gesagt, als Einmischung verstanden werden, wenn nicht gar als Parteinahme.

Yorgo, 27. November 2016, um 10:56

Lappen, deine Äußerung zeigt, es ist dir unangenehm Stellung zu beziehen, warum so feige?

Cabeza_doble, 27. November 2016, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 27. November 2016, um 10:58

Duhu, Hörndl, versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich finde Deine Initiative eigentlich prima und habe mich, meinen eigenen Nick betreffend ja auch entsprechend positioniert, doch jetzt muss ich auch mal ein wenig Wasser in Deinen Wein gießen:
Du bist Quereinsteiger, was Deine Aktion eigentlich erst möglich gemacht hat. Wäre sie von einem alten Hasen angeregt worden, wäre vermutlich niemand darauf eingegangen. Soweit alles gut.
Doch kennst Du als Neuling nicht die ganzen Verletzungen, die einige User hinnehmen mussten. Dabei schließe ich jetzt ganz bewusst mal alle Seiten ein: Sprachlos wurde und wird aufs Heftigste beleidigt, Seb ebenso, es trifft aber auch Yorgo, Hotte oder Noddy und ja, gelegentlich auch DB. Jeder geht mit Anfeindungen anders um. Einige Leute lassen sich davon nicht aus der Ruhe bringen, bei anderen sitzt es tiefer, die können das nicht so einfach abschütteln. Die kann man nicht zum Friedensschluss zwingen, das muss jeder für sich allein entscheiden.
Du hast etwas angestoßen, hast viele dazu angeregt, darüber nachzudenken, ob es nicht auch andere Wege gibt mit unfreundlichen Beiträgen umzugehen als postwendend zurückzuschlagen. Das reicht doch erst mal.
Gib den Leuten Zeit! Bitte nicht weiter drängen, das verursacht höchstens Ärger.

TurboJo, 27. November 2016, um 11:11

wünsche allen einen schönen 1 Advent ☺️

Ex-Füchse #120280, 27. November 2016, um 11:17

dito

Talentfrei, 27. November 2016, um 11:20

Mittleres Management, Führungspersönlichkeit Partei 2 - wozu gehört der Lappen?
Zumindest schließe ich mich ihm an.

TF (Mitläufer, aber nett)

Ex-Füchse #120280, 27. November 2016, um 11:33

TF, du machst deinem Nick wieder alle Ehre. Du hast auch kein Talent etwas zu verwischen, denn jeder weiß doch, das Lappen zu den Dorschen gehört

Ex-Füchse #113540, 27. November 2016, um 11:55

klingt hier so ein wenig nach Adventsstimmung. Einen schönen 1. Advent für alle!

Ex-Füchse #120948, 28. November 2016, um 21:54

Mein Vorschlag: Wir treffen uns und hauen uns kräftig auf's Maul und dann gibt's Bier für alle. So würden das richtige Männer lösen. :-D

grubhoerndl, 28. November 2016, um 22:07

👍🏼

zur Übersichtzum Anfang der Seite