Fehlerberichte: ein Versuch, Frieden zu stiften

Ex-Füchse #120280, 26. November 2016, um 00:56

Gut so, aber es war schon ruhig. Mein Vorschlag lösch einen Teil, und mach niemals mehr den Fehler, von jemanden etwas zu verlangen, was er nicht will.
Cabeza hat dies richtig erkannt.

grubhoerndl, 26. November 2016, um 01:01

Das verstehe ich jetzt nicht. Dann kann doch keine Entwicklung passieren, es bleibt immer alles beim alten.

Und wenn alles beim alten bleibt, bleibt alles beim alten...

Ex-Füchse #4596, 26. November 2016, um 01:02

Zu der Vergangenheit lässt sich sicher noch einiges ergooglen, obwohl das meiste bereits gelöscht wurde.

Vielleicht kannst Du hier Dein Bild etwas ergänzen:

http://148896.homepagemodules.de/f20-Der-Blick-in-die-Foren.html

grubhoerndl, 26. November 2016, um 01:03

CD war die einzige, die einen Schritt zur mitte gegangen ist, alle anderen waren beim ersten Versuch nicht mutig genug.

Ex-Füchse #4596, 26. November 2016, um 01:09

Wieso mutig? Dein Ziel is für die wenigsten erstrebenswert.

Yorgo, 26. November 2016, um 01:15

Stimmt so nicht, es waren mehrere. Schon das stillhalten, war ein Erfolg, wie in der Politik, wer nichts dagegen sagt, ist dafür. Mach das, was Trixie geraten hat.

Yorgo, 26. November 2016, um 01:18

Noch zum Verständnis max 14 Tage schreibt Don hier ungestört.

LerndBauert, 26. November 2016, um 01:23

"viele von euch können lesen und schreiben"

So ein Unsinn habe ich hier noch nie gelesen. Sry, musste mal geschriebne werden

Yorgo, 26. November 2016, um 01:25

Welchen Unsinn meinst du Bernd, drück dich doch bitte klar aus, damit man deinem Gedankengang nachvollziehen kann.

LerndBauert, 26. November 2016, um 01:33

Nichts, ich tippe nur gerne zufällig irgendwelche Tasten, während ich besoffen in meiner eigenen Kotze und Unrat in meinem versifften Kellerzimmer ohne Fenster liege und weine.
grubhoerndl, wer glaubst Du sind die schlimmsten Strolche hier auf dieser Plattform? Witzigerweise sind das genau die, die stets gegen den armen Donblech wettern. Gott segne ihn.

Yorgo, 26. November 2016, um 01:39

Jo, jetzt hab ich es verstanden.

JoergD30, 26. November 2016, um 01:52
zuletzt bearbeitet am 26. November 2016, um 01:54

Tja Heinrich,dann sollten sich 5 Herren im Sommer 2017 beim Turnier der Maschseezocker in Hannover an einen Tisch setzen : Die 2 Herren Ra e,Seb1904,Du und ich ( Vorschlag ! )

Und wenn das nix bringt ( Versuch macht klug) dann spielen wir zwei,Heinrich und ich unsere 3 Listen und gut ist

Yorgo, 26. November 2016, um 01:55

hast du noch so einen Witz auf Lager?

JoergD30, 26. November 2016, um 02:24

@grubhoerndl

Gut erkannt,Heinrich ist ein richtig harter Sturkopf !

http://wiki.yoga-vidya.de/Sturheit

An solchen Leuten haben sich Psychologen,Psychiater und Ärzte ihre Zähne ausgebissen.

Und manche Sturköpfe haben ihre Sturheit mit ins Grab genommen.

ABER : Der WILLE weist den Weg !

Cabeza_doble, 26. November 2016, um 08:35

Grubhörndl, wen Du bei Deinen ganzen lobenswerten Versuchen vergisst, sind die Betreiber.
Die spielen nämlich in der Tat eine wichtige Rolle.
Sie haben für den FT ihre Regeln aufgestellt und in den AGBs niedergeschrieben. Nur haben sie es versäumt, diese Regeln auch wirklich klar und nachvollziehbar anzuwenden. Nur ein Beispiel: Eigentlich sind Zweitnicks verboten, aber fast jeder hat einen (Noddy mal ausgenommen). Das wissen die Betreiber und tun nichts dagegen. Zweitnicks sind ja per sé erst mal nichts Schlimmes (ich hab auch einen), aber was soll dann der entsprechende Absatz in den AGBs?
Dass bei solch unklarer Auslegung der eigenen Regeln manche Nutzer versuchen, die Grenzen auszutesten, ist die logische Folge. Und nun kommt der Bauer bzw. DonBlech ins Spiel. Der fühlt sich wegen uralter Feindschaften und weil er halt so ist wie er ist, angeregt, auszutesten, wo die Grenzen sind, beleidigt mal hier, stänkert mal da.
Erst mal passiert daraufhin gar nichts, aber irgendwann wird es dem einen oder anderen angegriffenen User zu bunt und man ruft nach dem Erzieher (den FT-Admins). Bei dem einen ist das früher der Fall, bei anderen später. Und die Admins sperren - mal wegen Kleinigkeiten, mal erst nach heftigsten Attacken. Dass dies bei manchen Leuten (unter anderem halt auch bei DB) das Gefühl hervorruft, hier werde nach Gutdünken entschieden bzw. mal so und gehandelt, ist nachvollziehbar.
Der Versuch, die Sache auf Null zu stellen, bräuchte deshalb auch die Mitarbeit der FT-Administration.
Allerdings zusatzlich auch ein Einlenken von beiden Seiten, sowohl von der Mehrheit der FT-Nutzer, als auch von DB, das sehe ich jedoch momentan einfach nirgendwo, weder beim Bauern noch bei uns.

grubhoerndl, 26. November 2016, um 08:42
zuletzt bearbeitet am 26. November 2016, um 08:43

Da sind wir vollumfänglich einer Meinung. Bei meinem Vorschlag sind ja unter a-d alle 4 Beteiligten angesprochen:

Alle
Partei1
Partei2
der Betreiber

grubhoerndl, 26. November 2016, um 08:47
zuletzt bearbeitet am 26. November 2016, um 08:48

Und alle 4 müßten sich bewegen. Ein letzes noch für heute:

Dies ist kein Bahnradrennen! Es ist nicht richtig, daß der gewinnt, der sich als letzter bewegt.

Und natürlich könnte der Betreiber mit gutem Beispiel vorangehen und mit seiner Hausaufgabe in Vorleistung treten.

Yorgo, 26. November 2016, um 09:22

Cabeza, du solltest einmal die AGB und ihre Ausführungsbestimmungen richtig lesen.
Ist nicht böse gemeint.

Ex-Füchse #116342, 26. November 2016, um 09:39

@Cabeza Doble
Der Größte Teil der FT Spieler sind friedlich es ist die sogenannte Meute die Unruhe ins Forum bringt.

Bauer?Es geht Dir und der Meute nicht um die Stichelleien des Bauern denn da nehmt ihr euch nicht viel.Euch ärgert nur das der Bauer euch und den Betreiber im Kasten hat.

Ex-Füchse #120280, 26. November 2016, um 10:10

So wie ich aus gut unterrichteten Kreisen gehört habe, will sich Seppl zurückziehen und sich mehr seiner Familie widmen. Ob er dies aber wirklich tut, hab ich meine Zweifel.

Cabeza_doble, 26. November 2016, um 10:12

Da Du mich persönlich ansprichst und da ich mir vorgenommen habe, von meiner Seite aus zumindest so ne Art Waffenstillstand einkehren zu lassen, werde ich Dir mal antworten.
Mit 'UNS' meine ich all die Leute, die sich von Dir gestört und angegriffen fühlen.
Ich werd mich hüten, Deine Begriffe zu übernehmen und in dem Zusammenhang das Wort 'Meute' zu verwenden.
Meute ist eine wilde Bande (meist von Hunden), die darauf aus ist, ein bedauernswertes Jagdtier zur Strecke zu bringen. Fühlst DU Dich gejagt? Nun ja....
Darüber hinaus spreche ich für niemanden außer für mich selber.
Zur Gefolgschaft von Seb gehöre ich auch nicht, dazu ticken wir viel zu unterschiedlich. Aber ich schätze ihn. Gerade er beweist mir gegenüber nämlich, dass 2 Individuen, die z.B. in politischen Dingen so total verschieden denken wie er und ich, dennoch auf einer menschlich adäquaten Ebene miteinander umgehen und kommunizieren können.
Mit Dir Kontakt aufnehmen WILL und werde ich nicht.
Dazu bin ich nach wie vor zu zornig.
Aber ich biete Dir an, meinen Zorn auf Dich zu bezähmen und Dich im Forum nicht anzugreifen.
Allerdings würde ich im Gegenzug von Dir erwarten, dass auch Du all die Leute in Ruhe lässt, die Dir nichts getan haben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite