Unterhaltung: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Stoni, 20. Dezember 2016, um 13:30

Fast vollständig d'accord, @Seb, aber dass Merkel nur vernunftbegabte Diplomatie- und Realpolitik zu machen versuchte, kann ich nicht erkennen. Sie unterstützte den Irak-Krieg mit über 500.000 Toten und der Freisetzung eben so vieler IS-Terroristen, und war Teil der London 11, die 2011f den völkerrechtswidrigen Sturz Assads und faktisch den Krieg gegen Syrien - eben auch mit Hilfe islamistischer Raubtiere - beschloss. Mag sein, dass sie nicht gesehen hatte, wozu dies führte, und an die grünen, islamischen Männchen für Frieden und Demokratie glaubte. @noddy: an diese Maßnahmen glaube ich auch nicht, sie schützen uns nicht. Kriege und Interventionen von aussen, Drohnenmorde, Bomben sind für mich der Nährboden dieses Terrors. Unter den Despoten mag es dort übel zugegangen sein, aber friedlicher, sicherer, stabiler ... als in den jetzigen Kriegen oder in islamistischen Terrorstaaten allemal, für uns sowieso.

Ex-Füchse #113540, 20. Dezember 2016, um 14:26

Fazit bei Sebs Analyse ist doch, dass aus einer zerschlagenen Terrorzelle die nächste entsteht. Ich finde man sollte genauso wie Pik3 es schreibt Maßnahmen treffen, die Wirkung erzielen. Eine weitere wirksame Maßnahme ist für mich, überhaupt zu verhindern, dass bestimmte Gruppierungen ihre Anhänger im Netz anwerben können. Das müsst eigentlich möglich sein. Auf diesem Gebiet sollte noch viel mehr gearbeitet werden. Das ist Zerschlagung, die wirksam ist.

Seb1904, 20. Dezember 2016, um 14:31

(Ich lasse mich nur sehr ungern mit Pik3 in einem politischen Atemzug nennen. Das dumpft zu sehr)

Auf einen Denkansatz, wie denn die Zerschlagung des Internets aussehen könnte, wäre ich gespannt.
Das hat was von moderner Bücherverbrennung.

Freiheit, die ich meine!

Lappen, 20. Dezember 2016, um 14:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Octopussy, 20. Dezember 2016, um 14:51

Sehr gut! Für die Opfer und Angehörigen sicherlich geschmacklos, aber ansonsten die richtige Antwort!

Ex-Füchse #104034, 20. Dezember 2016, um 14:53
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2016, um 14:54

"Wenn es nicht anders geht, dann
eben durch bessere Grenzkontrollen, durch mehr Überwachung und weitere
Massnahmen, die die Technik heute hergibt.


Ich möchte gerne, dass unser Land ein freies Land bleibt, in dem das
Volk nach seinen eigenen Vorstellungen in Frieden und Wohlstand leben
kann. "

Zwei Sätze hintereinander, die sich doch gegeneinander ausschließen. Mehr Überwachung ist halt weniger Freiheit, weil eben jeder überwacht wird. Oder woher weißt Du, ob ich nicht auch einer von denen bin.

Seb1904, 20. Dezember 2016, um 14:55
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2016, um 14:57

@Lappen: (Mit derselben Berechtigung dürfte man wohl behaupten, dass sich die Grünen über Atomkatastrophen freuen und die Linke über jede Studie, die Massenarmut nachweist. Führt das weiter als bis zu der Erkenntnis, das auch die Politik nur ein business ist?)

Octopussy, 20. Dezember 2016, um 14:58

"Wir sollten eher darauf achten, (beim Fahrrad fahren) einen Helm zu tragen, als jetzt nicht mehr auf Weihnachtsmärkte zu gehen. Aber das kann unser Gehirn nicht so verarbeiten."

Lappen, 20. Dezember 2016, um 15:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Octopussy, 20. Dezember 2016, um 15:01

@Seb: durch einen GAU in Tihange würden sicher mehr Menschen sterben als in den nächsten 20 Jahren durch Terroranschläge. Mal abgesehen von den Umweltschäden.

Daher macht mir das mehr Sorge als die Extremisten.

Seb1904, 20. Dezember 2016, um 15:01

Das ist mir klar, isegrim.

Wer die Freiheit verteidigen will, muss wohl notwendig heutzutage zu Methoden greifen, die die Freiheit einschränken.

Ich finde es auch nicht so richtig gut, wenn jede meiner emails irgendwo mitgelesen, jeder Forumbeitrag gescannt und jedes Telefonat abgehört wird.
Wenn aber durch solche Methoden Terroranschläge verhindert werden können - und auch das haben wir in Deutschland in den vergangenen Monaten nicht so selten erlebt - dann finde ich das richtig gut.

Ex-Füchse #116342, 20. Dezember 2016, um 15:17

@Janet
Solange es CDU Wähler gibt wie der Seb1904 wird sich nichts ändern.Ich habe nichts gegen die Partei sondern gegen die Merkel und ihrer Handlanger.Auch ich habe früher CDU gewählt aber unter Merkel bekommt diese Partei mein Kreuz nicht mehr.Wir müssen aufhören mit unseren wahnsinnigen Waffenexporten,wir müssen aufhören Staaten zu unterstützen die den IS unterstützen.Wir müssen wirklich genau sehen wer Hilfe benötigt und auch möchte.Es kann nicht sein das ca 290 000 Flüchtlinge illegal in Deutschland sind.Es kann doch nicht sein das Leute das Internet überwachen die früher für die Stasi gearbeit haben,legal und als IM.Man muss sich die Frage stellen warum es die AfD gibt,nicht weil sie die Lösung haben sondern weil die Merkel keine hat.Die Merkel hat diesen Land und Europa nur schaden zugefügt den man so schnell nicht korrigieren
kann.Vor Monaten haben uns Länder wie Tunesien oder Ägypten gewarnt das viele Kriminelle in richtung Europa sind aber keiner hat reagiert.Wie kann es sein das ein Krimineller 2014 zu 10 Jahren verurteilt wird und 2 Jahre Später vergewaltigt er ein Mädchen und ermordet sie.In Moslimischen Ländern werden Christen ermordet und hier machen die Mörder auf offener Straße Werbung für den Koran.Diese Asyl politik schadet nicht nur Deutschland sonder auch Flüchtlingen die wirklich Hilfe benötigen.

Doc_Jule, 20. Dezember 2016, um 15:18

ich lege in den Wohnungen über mir, unter mir, neben mir Feuer, möchte aber nicht, dass es in meiner Wohnung brennt.....????

Lappen, 20. Dezember 2016, um 15:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #116342, 20. Dezember 2016, um 15:31

Es sind nicht die Menschen oder die Bevölkerung die Feuer legen sondern die Merkel bzw die Politiker.
Die Merkel muss einsehen das es ohne einen Putin kein Frieden geben kann oder wird.Der Ami hat Putin provosiert durch seine Nato erweiterung,durch die Stationierung von Kriegsgerät in Nato Ländern.Man kann den Kampf gegen die Islamisten nur gemeinsam gewinnen aber was die Merkel und der Ami macht ist nur ablenkung das keiner sieht wer diese Verbrecher unterstützt.

Ex-Füchse #100386, 20. Dezember 2016, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2016, um 16:10

(Schaun wir mal gegen wen hier überhaupt was verteidigt werden muss. Möglicherweise ist der Festgenommene gar nicht der Täter gewesen ... Fakten scheinen hier aber irgendwie keine Rolle mehr zu spielen.)

Ex-Füchse #4596, 20. Dezember 2016, um 16:12

Seb, welcher Terroranschlag wurde durch Überwachung verhindert?

Zum PK kann ich nur sagen, es is wieder die Stunde der Populisten

Ex-Füchse #116342, 20. Dezember 2016, um 16:22

@Gatzelle
Fakt ist aber das es ein Anschlag gewesen ist.

Doc_Jule, 20. Dezember 2016, um 16:30

genau, und wenn ich dich richtig verstehe, haben den Anschlag "die Merkel" und "der Ami" verübt^^

Stoni, 20. Dezember 2016, um 16:31

Der Ami ... so etwas mag ich genauso wenig wie der Russe ... der Jude ... die USA sind ein tolles Land mit tollen heterogenen Menschen, zugegebenermaßen egoistischer, rücksichtsloser, wirtschaftlicher, politischer, geheimdienstlicher Elite.

Ob und wie die NATO RUS provoziert hat, spielt jetzt einmal sekundär die Rolle ... auch RUS ist nicht nur Opfer ... auch wenn dort Dutzende Attentate islamistischer Terroristen Hunderten das Leben kostete ... vor 3 Jahren - auch vor Weihnachten - war ich selbst auch nur wenige Kilometer entfernt, als Dutzende Wolgograder durch 2 islamistische Bomben gemordet wurden. das ist wie Berlin schrecklich, und trifft immer die Falschen.

Aber statt über Maßnahmen zu diskutieren, die Ausländer, Flüchtlinge abwehren, Muslime diskriminieren und uns einsperren ... wäre es, wenn es stimmt, dass der Täter aus Pakistan kommt, vielleicht erst einmal angebracht zu überlegen: von unserem, deutschen Boden, aus Rammstein und Stuttgart, wird ein Krieg gegen Pakistan geführt, der bereits mehrere Tausend unschuldigen Pakistanis und ihren Kindern das Leben kostete ... vielleicht liegt auch hierin ein Grund für unnötigen Hass.

Selbstmordanschläge und Terrorismus gehören – ob wir das nun wollen oder nicht – zum Krieg dazu. Und wenn wir völkerrechtswidrige Kriege auf der ganzen Welt führen wollen, dann werden wir anscheinend leider auch dafür Opfer bringen müssen. Diese bittere Wahrheit sollte endlich verstanden werden. Nur dann kann man die richtigen Schlüsse ziehen.

Doc_Jule, 20. Dezember 2016, um 16:35

das genau meinte ich mit meinem Bild vom brennenden Haus.....

roemer68, 20. Dezember 2016, um 16:39

Wenn ich das alles lese, begebt Euch mal zu einer Ausgabestelle der Tafel.( ich helfe da manchmal als Fahrer oder Türsteher, ja, sowas braucht man da). Die meisten, etwas einfacher begabten Menschen beziehen Ihre Informationen aus der BI.. oder dem Internet auf gleichem Niveau. Genau da wird der Hass geschürt, der meiner Meinung nach viel gefährlicher ist als alle Islamisten zusammen. Nicht nur wer lesen kann ist im Vorteil, auch vernünftig interpretieren sollte man können.

Doc_Jule, 20. Dezember 2016, um 16:56
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2016, um 16:57

👍 , roemer....die Demokratie wird im Bildungssktor zu Tode gespart

roemer68, 20. Dezember 2016, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2016, um 17:12

Was der Finger soll, weiß ich nicht. Aber leider scheinst Du Recht zu haben, ich schaue manchmal mit meinem Junior Nachrichten und stelle erschreckt fest, wie wenig an Schulen über die Gefahr der Meinungsmache erzählt wird. Wenn er nicht ein paar Migranten in der Klasse hätte, würde er glauben, alle die nicht blond sind, sind Islamisten. ( Es ist gar nicht so einfach, mit einem Zehnjährigen sowas wie Berlin oder Paris vernünftig zu reflektieren) t ergänzt, sry

Doc_Jule, 20. Dezember 2016, um 17:09

der Finger hieß: ich stimme dir zu

zur Übersichtzum Anfang der Seite