Unterhaltung: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Ex-Füchse #116342, 20. Dezember 2016, um 17:29

@roemer68
Dann erkläre deinen Jungen warum seine Muslimische Mitschülerin eventuell schon Verheiratet ist.Erkläre deinen Jungen auch ,dass seine Muslimischen Freunde aus Afghanistan 2 Wochen in die Heimat fahren und Urlaub machen , denn wenn sie Urlaub machen werden sie ja nicht verfolgt.
Ihr verurteilt alle die eine andere Meinung haben als Nazi oder Hetzer aber ihr möchtet das alle Flüchtlinge
gleichgestellt werden.

Cabeza_doble, 20. Dezember 2016, um 17:35

Danke an Stoni, Römer und Seb für Eure differenzierte Betrachtung.
Die Gründe für Terror sind eben nicht ganz einfach zu benennen, da gibt es viele Ursachen, die widerum je nach Herkunft des Terroristen auch vollkommen verschieden sein können.
Die Mitglieder des rechten NSU sind genau so Terroristen, wie die Attentäter aus Paris oder Berlin, aber ganz sicher keine Islamisten.
So auf die Schnelle Merkel, die USA oder je nach Sichtweise Putin, den Islam, die Kurden usw. als Grundübel auszumachen ist so platt und so verkehrt.

Ex-Füchse #113540, 20. Dezember 2016, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2016, um 17:48

Um noch einmal auf meinen letzten Beitrag zu kommen: Es ging mir um den Missbrauch des Internets. Meinungsfreiheit ist sicherlich wichtig. Aber es gibt eben auch Grenzen. Bei den letzten Terroranschlägen haben sich die Täter häufig über das Internet radikalisiert. Davor möchte ich einen Riegel vorschieben, so weit möglich.

Zu Pik 3: Lücke hat die AFD gegründet. Der Gründungsgedanke war ein anderer. Frauke Petry schwenkt die Partei in eine andere Richtung. Lücke selbst ist nicht so ein Polemiker.

Eva, vergiss nicht die RAF.

Cabeza_doble, 20. Dezember 2016, um 17:43

Nein, die vergess ich nicht, keine Sorge.
Die waren natürlich ebenso Terroristen, aber gegen die gabs ja auch von Staatswegen (berechtigterweise) keine Gnade.

quan, 20. Dezember 2016, um 17:44

Dem internet ein Riegel vorschieben lustig janet wie soll der aus sehen strom auf der welt aus?

Ex-Füchse #113540, 20. Dezember 2016, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2016, um 17:53

Außerdem ist es ja immer so auch Kriege bringen für andere wieder Profit, wie z. B. der Waffenindustrie.

Warum sollte es bei den Terroranschlägen anders sein? Aufwind für Frauke Petry, Marine Le Pen und den Niederländer.

Pittjes57, 20. Dezember 2016, um 17:48

Hallöchen. Wollen wir doch nicht das Wesentliche aus den Augen verlieren. Durch diesen Anschlag sind bisher 12 Menschen zu Tode gekommen und 48 verletzt. Das ist traurig und meine/unsere Gedanken sollten bei den Hinterbliebenen und Angehörigen sein. Polemik in jeder Form ist da nicht angebracht. Die Politik und die Sicherheitskräfte müssen alles überdenken. Das sollte der richtige Schritt sein. Im Moment ist es leider so, das die Politik einige von uns in die Hände der falschen Leute treibt ohne es scheinbar selbst zu bemerken. Dies ist keine Polemik !!
Cebeza hat schon recht. Man sollte alles differenziert betrachten und keine voreiligen Schlüße ziehen.
Lg

Ex-Füchse #113540, 20. Dezember 2016, um 17:51

Quan, was ich in den letzten Wochen in den Nachrichten gehört habe, war dass durchaus darauf hingewirkt wird. Ebenso gab es doch auch Beiträge über Facebook und das Hassgeschreibsel der Nutzer, wobei darauf hingewirkt werden soll, dass dieses unterbleibt. Ok, wahrscheinlich ist Facebook etwas Anderes. Aber es wird doch schon nach diesesn Aufhetztiraden im Internet gezielt gesucht. Welchen Nutzen soll das denn haben?

Seb1904, 20. Dezember 2016, um 17:58

(Lücke ist ein politischer Depp und Naivling. Der sitzt jetzt genau wie die anderen Abgeordneten seiner Partei sein sauber bezahltes EU-Mandat aus und wird nie mehr auf der Bühne gesehen werden.)

roemer68, 20. Dezember 2016, um 18:02

@Pik3 auch nach der Pn kann ich mich nicht beruhigen. Deine Polemik ist kaum zu überbieten. Wenn ich meine Kinder diesem Hass schutzlos überlasse, bin ich nicht besser als ein Islamist, Nazi, Linksterrorist oder ähnliches. Nur vernünftige Erklärungen können da helfen, aber niemals Polemik.

Cabeza_doble, 20. Dezember 2016, um 18:11

Ach noch speziell für Fritz:
JA, ich will die bunte und offene Republik. Jetzt mehr denn je.
Denn ich glaube, dass Offenheit, Demokratie, Akzeptanz anderer Sicht- und Denkweisen, auf lange Sicht den besten Schutz gegen Terror bietet, besseren jedenfalls als Poller.

Ex-Füchse #4596, 20. Dezember 2016, um 18:14

Internet kontrollieren geht ganz einfach, siehe China oder Türkei. Tolle Idee, Janet

Ex-Füchse #113540, 20. Dezember 2016, um 18:15

Seb, immerhin hat Lücke für die Partei die ersten guten Ergebnisse erzielt. Das hätte die Partei ohne Lücke nicht geschafft. Ich habe auch eine Freundin, die die AFD damals gewählt hat, keine Polemikerin, eine Person die sich wirklich mit Sachverhalten auseinandersetzt mit einem guten Bildungsstand. Die anderen Parteien brachten keine Lösungen für sie. Das hätte sie niemals gemacht, wenn Lücke nicht dabei gewesen wäre.

Octopussy, 20. Dezember 2016, um 18:15

Eva, du hast das Wichtigste vergessen, bzw. die Basis für all das: Bildung!

Goldmurks, 20. Dezember 2016, um 18:20

Ein Ansatz könnte sein, das Internet nachts und ganztägich an Sonn- und Feiertagen abzuschalten.
Zu diesen Zeiten sind die Leute nich bei der Arbeit und kommen nur auf dumme Gedanken.

Ex-Füchse #11750, 20. Dezember 2016, um 18:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 20. Dezember 2016, um 18:26

Dösen + warten, dass das I-Net wieder geht.

Ex-Füchse #11750, 20. Dezember 2016, um 18:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #113540, 20. Dezember 2016, um 18:28

Gute Idee, du Schlafmütze auf deinem Pferd.

Ex-Füchse #116342, 20. Dezember 2016, um 18:35

@Roemer68
Wie soll ich meiner Tochter erklären das die Menschen uns Hassen die angeblich Hilfe suchen.Ich finde viele Beiträge hier scheinheilig.

@Cabeza
Du schreibst heute früh das du gleich deine Kinder angerufen hast ob sie zu hause sind,schreibst dass dein Mann vor einer Woche auf diesem Markt gewesen ist.Was wär wenn dein Mann oder eins deiner Kinder unter den Opfern wär?Du möchtest eine MultiKulti Kultur?Klasse,man sieht was MultiKulti macht wenn sie an der Regierung ist,sie vergeben erstmal Posten und beschenken sich selber mit 320 000 Euro Autos aber Berlin hat den Arsch voller schulden und können ohne den Länder finanzausgleich nicht überleben.

Aber ihr werdet alle dumm gucken was 2017 abgeht.
Die CDU wird ob sie will oder nicht eine Regierung mit der AfD stellen um Rot Rot Grün zu verhindern.

Ex-Füchse #113540, 20. Dezember 2016, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2016, um 18:40

Ich formuliere das noch einmal etwas anders:

In Deutschland sind zum Beispiel die Verherrlichung der NS-Kriegsverbrechen oder auch die Leugnung des Holocaust verboten. Das bedeutet, dass derartige Inhalte nicht über das Netz verbreitet werden dürfen. In Amerika ist das wieder möglich. Warum sollte man nicht auch aufhetzerische Texte verbieten, die andere verleiten könnten, sich zu radikalisieren. Aber dafür ist natürlich eine gewisse Kontrolle nötig. Die Kontrolleure sollten nur beschränkt handeln dürfen.
Über diese Kontrolleure sollte es wiederum ein Gremium geben, das letztendlich deren Urteile absegnet. Das Ganze nennt man auch Gewaltenteilung.

Ex-Füchse #11750, 20. Dezember 2016, um 18:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #113540, 20. Dezember 2016, um 18:42

Eigentlich verstehst du mich immer.

quan, 20. Dezember 2016, um 18:46

Ich verstehe janet nicht

Ex-Füchse #11750, 20. Dezember 2016, um 18:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite