Unterhaltung: Ist Martin Schulz der Richtige Kanzlerkandidat?

Ex-Füchse #116342, 03. Februar 2017, um 22:31

@akaSilberfux
Letzte umfrage vom 2.2.2017 kommt von

Rot Rot Grün auf 45 Prozent

CDU CSU FDP AfD auf 51 Prozent

Das ist die Umfrage von Insa die die CDU mit 33 prozent am Niedrigsten haben.Bei anderen Umfragen wie von Forsa ,Emnid ,Allensbach und andere haben die CDU bei 35 bis 38 prozent.Und du willst hier den Leuten bei Fuchstreff erzählen Rot Rot Grün kann die Regierung stellen.

akaSilberfux, 03. Februar 2017, um 22:35

Schon einmal eine Ampel gesehen? Das Licht ganz oben ist ROT, das Licht darunter ist GELB, das Licht ganz unten ist GRÜN. Wenn ich nun von einer "LINKEN AMPEL" spreche und CDU/CSU und AFD gegenüber stelle, wer ist dann alles bei der "LINKEN AMPEL" dabei?
Kannst es ja mal mit langsam lesen probieren, ich habe es extra langsam für dich geschrieben..

Ex-Füchse #116342, 03. Februar 2017, um 22:42

@aka
Nur für dich Schlauberger oder möchte es gerne

Das Ergebniss ist von der Insa,wenn ich ein anderes Institut nehme kommen

Rot Rot Grün Gelb auf 49

CDU CSU AfD auf 49

Ex-Füchse #116342, 03. Februar 2017, um 22:45

Du kannst sicher sein das die FDP nicht mit der Linken eine Regierung bildet.
Dann wird die FDP eine Regierung CDU CSU AfD dulden bevor die mit der Linken eine Regierung stellen.

Ex-Füchse #116342, 03. Februar 2017, um 22:51

@Hotte
bevor du hier etwas schreibst dann lies dir bitte die Wahlprogramme aller Parteien durch.
Ich hätte mir die Arbeit gemacht und einige eingestellt und ihr hättet sagen können von wem das Programm ist.Ich habe mir zb den Parteitag der FDP angesehen,ohne Bild hätten viele auf AfD getippt und so ist es nun auch bei der CDU oder CSU.Wenn die CDU im Saarland eine Schlappe bekommt ist die Merkel geschichte.Die Merkel hat nicht nur in der CDU vertrauen verloren sondern auch in Europa.

sprachlos, 03. Februar 2017, um 22:54
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2017, um 22:57

die cdu/csu wird ganz sicher mit keiner partei,
die rechts von ihr steht koalieren
(das hat was mit deren selbsverständnis zu tun),
da koalieren die eher noch selbst mit den linken.

pik3, du bist echt der brüller

die einzige frage, die sich bei dieser wahl stellt,
ist ob die spd den kanzler stellen will,
oder sich mit dem vizekanzler unter merkel zufrieden gibt.

Stoni, 03. Februar 2017, um 22:57
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2017, um 22:58

Was echauffiert ihr euch? Die grosse Koalition wird erst enden, wenn sie unter 50% der Sitze fällt.
RRG wäre ja schon möglich gewesen, aber nicht gewollt. Die LINKE ist noch nicht - so wie die Grünen - systemgerecht genug korrumpiert ...

PIK: wenn du auf die sog. Lügenpresse wütend bist, solltest du nicht Zitate fälschen ... und blinde Wut, pers. Beleidigungen sind auch nicht sehr überzeugend.

Ex-Füchse #116342, 03. Februar 2017, um 22:58

@Hotte
Wer sind den die jetzigen AfD Wähler?
Das sind doch Wähler aus allen Parteien und schichten die mit der Politik der Merkel nicht zufrieden sind.Die CDU muss zu ihren Grundwerten zurück aber das geht nicht mit der Merkel und erst recht nicht mit Seehofer.

Ex-Füchse #116342, 03. Februar 2017, um 22:59

@Stoni
Zeig mir ein Zitat was gefälscht ist.

Ex-Füchse #116342, 03. Februar 2017, um 23:05

Ich glaube nicht das mich der aka Quer nimmt

Ex-Füchse #116342, 03. Februar 2017, um 23:11

@Stoni
Schau dir die Live Übertragung vom Digi 24 an was in Rumänien los ist.Die Menschen gehen alle auf die Straße gegen die Verlogenen Gerupften Politiker der EU.

williconnect, 04. Februar 2017, um 02:50

Wahlfeige (ohrfeige) (alle die Grünen wählen???!!!) Ein Gedanke dazu , erkennt ihr irgendein System oder roten Faden, einen Leitgedanken der BRD??? Der Mensch in der höchsten Qualifikation und Qualität fehlt weiter!!! Charles DArwin hat sich durchgesetzt, "wer vernichtet darf sich vermehren". Also so gehen die 70 Jahre unverändert weiter!!!! Billionen Schaden an der Infrastruktur. und Selbstbedienung an der STaatskasse, ein Duchlauferhitzer der Biomasse, , Nationalismus und AFD (ursache besonders Merkel), VW, Contergan, Kindesissbrauch von den Wissenden. Leute macht BAsisarbeit, klärt auf:::: Mäht der Imker die Blumenwiese/seine Existenz und Zuhause. Was machen diese Interessen mit uns und mit einer Gesellschaft???? Wicthigtun, Geltungsbedürftigkeit!!!!

williconnect, 04. Februar 2017, um 02:52

schaut euch mal die Filme an, auf www.keyport.de sind die links. lg

Ex-Füchse #116342, 04. Februar 2017, um 07:51

Es gibt noch Leute die sich hier trauen etwas zu schreiben,klasse.

akaSilberfux, 04. Februar 2017, um 10:39

Zunächst davon ausgehend, dass wir nicht für die Welt verantwortlich sind, in die wir geboren werden, aber für die Welt, die wir verlassen (ist nicht von mir, aber ich finde den Autor nicht), sollte man sich weder nur auf die hässlichen Seiten, noch nur auf die schönen Seiten unserer Welt und der Entwicklung stürzen, sondern eine Bilanz erstellen. Nehmen wir z.B. die letzten 100 Jahre:

1915 starben ca. 4 Mio. Menschen im 1. Weltkrieg (und es standen rund 70 Millionen Menschen unter Waffen). Es lebten ca. 1,5 Milliarden Menschen. Von diesen hatten X% täglich genug zu essen, Zugang zu sauberem Wasser, Bildung, Recht etc. Die durchschnittliche Lebenserwartung lag bei W Jahren. Für die tägliche Lebenshaltung musste man Y Stunden arbeiten usw.

2015 starben mindestens 167.000 Menschen in Konfliktgebieten und es lebten ca. 7,4 Milliarden Menschen. Von diesen hatten X% täglich genug zu essen, Zugang zu sauberem Wasser,
Bildung, Recht etc. Die durchschnittliche Lebenserwartung lag bei W Jahren. Für die tägliche Lebenshaltung musste man Y Stunden
arbeiten usw.

Dazu gibt es sicherlich ordentlich aufgearbeitete Statistiken bei der UN etc. Offenkundig dürfte sein, dass wir bei gleichbleibenden Prozentsätzen durch das Bevölkerungswachstum wesentlich mehr Menschen haben, die täglich genug zu essen haben etc. Nach Aussagen des Welternährungsprogramms litten 2015 rund 795 Millionen Menschen an Hunger. Umgekehrt bedeutet das, dass rund 6,6 Milliarden Menschen keinen Hunger litten. Das aktuelle Motto von "Brot für die Welt" lautet "Satt ist nicht genug". Unsere technologische Entwicklung mit all ihren unglaublichen Vorzügen für unser tägliches Leben sollten jedem klar sein, der länger als eine Generation auf dieser Erde weilt.

Ich glaube, dass es außerhalb der Kriegsregionen nur Länder auf der Welt gibt, die seit den letzten 100, 50, 30 oder auch nur 20 Jahren objektiv bessere Zeiten erleben. Nur im Kopf sieht es anders aus. Das ist ja auch ok: die Unzufriedenheit treibt uns an, unsere Lebensumstände weiter zu verbessern. Dieser urtümliche Effekt hat uns ja erst so weit gebracht. Ähnlich wie beim Wachstum sollte man sich aber mit dem Gedanken auseinander setzen, ob ständige Unzufriedenheit ein langfristig und nachhaltig anzustrebender Gemütszustand ist.

Um jetzt den Bogen zurück zur nationalen Politik zu schlagen: in der Schweiz gab es über 20% Zustimmung für das bedingungslose Grundeinkommen. Andere Länder probieren es in Modellversuchen aus. Das wäre doch ein Projekt für die SPD. Wie steht die SPD, wie steht Herr Schulz zum bedingungslosen Grundeinkommen?

Stoni, 04. Februar 2017, um 12:10

"Ich glaube, dass es außerhalb der Kriegsregionen nur Länder auf der
Welt gibt, die seit den letzten 100, 50, 30 oder auch nur 20 Jahren
objektiv bessere Zeiten erleben. Nur im Kopf sieht es anders aus. "

Das ist zynisch und arrogant realitätsfern!

Frage mal die Menschen in GR, die sich zu 1/3 keine Krankenversicherung mehr leisten können
http://www.deutschlandfunk.de/krise-in-griechenland-keine-arbeit-keine-krankenversicherung.795.de.html

oder die Spanier, von denen jedes Jahr 7.000 an Energiearmut (!) sterben.
http://www.n-tv.de/politik/Tod-einer-Rentnerin-loest-Proteste-aus-article19132391.html

oder die Millionen US-Amerikaner, die selbst mit 2.- und 3. Jobs kaum überleben können.

oder die 40%, die in DEU von Altersarmut betroffen sein werden.

Nicht Ländern geht es gut oder schlecht, sondern Menschen. Und da helfen auch keine statistischen Mittelwerte, die die Umverteilung nach oben verdecken. Wenn 50 Menschen mehr besitzen als die ärmere Hälfte der Welt zusammen, dann geht es im Schnitt immer noch allen (Ländern) gut.

Oder gefälschte und verlogene Arbeitslosenzahlen ... die verschweigen, dass immer mehr Menschen immer weniger und schlechter von ihrer Arbeit leben können.

Es ist eine zwingende mathematische Logik, dass eine weltweite Kapitalrendite von 11% bei einem weltweiten Wachstum von nur 3,5% nur dadurch realisiert werden kann, dass die Vermögenden auf Raubzüge gehen ... bei ärmeren und schwächeren Kontinenten, Ländern oder ihrer eigenen Bevölkerung.

Und dann eben nicht nur die Produktivitätszuwächse komplett an sich reissen - was schon schlimm genug wäre - sondern den Ärmeren noch mehr von dem rauben, was sie einst noch bekamen.

Donblech2016, 04. Februar 2017, um 12:16

Ich hoffe, dass die Spd und die Grünen ihrer Linie treu bleiben und auf Bundesebene nicht mit den Linken zusammengehen.

CDU wird niemals mit der AFD zusammengehen, sonst würde nicht nur ich aus der CDU austreten.

LG DB

Donblech2016, 04. Februar 2017, um 12:22

AHHSO, kurzer Nachtrag aus dem gelobten Land.

Wir hatten ähnliche Probleme, wir haben eine gemeinsame Lösung, mit der SPD gefunden, betraf aber nur unser gelobtes Land.

Ex-Füchse #116342, 04. Februar 2017, um 16:37

@Stoni
Warum soll ich ein Nazi sein und du nicht?Genau diese Meinung vertrete ich.

Donblech2016, 04. Februar 2017, um 20:58

Stoni ist bekennender Linker, ich find das i. o. ich mag ja auch Gysi, weil der immer so klug dumm quatschen konnte.

LG

SchwillTiger, 05. Februar 2017, um 01:46

"Ey Pik3 - der Silberfux schnupft dich problemlos Quer, aber er lässt es dich nicht im geringsten spüren - du hingegen meinst jeden beleidigen zu können wie es dir beliebt, insbesondere ihn.Des kotzt an, verstehst ? Da stellt sich bei der Wiener Wanda, der beim rasieren stehen gelassen Streifen Schamhaare auf und dass nicht weil es ihr wuschelt im Rock, nein weil es sie abturnt.

Entspann dich mal mei Bub und bleib mal en paar Tage vom PC weg, das tut dir nicht gut hier."

made my day 😍

zur Übersichtzum Anfang der Seite