Doppelkopf-Strategien: Wie eindeutig ist....

SpanischerGockel, 24. Februar 2017, um 21:21

es ist auch mein gutes recht, ihre objektivität anzuzweifeln, wenn ein sehr ähnliches "vergehen" einmal geahndet wird - und zwar eindeutig - und ein anderes mal, weils evtl. einen bekannten betrifft, eher nicht.

derkleineklaus, 24. Februar 2017, um 21:41

Das mit dem "bekannten betrifft" ist ne uralte Geschichte und letzten Endes nur ne bösartige Unterstellung.
Da meines Wissens nicht jedes mal die gleichen Schiedsrichter entscheiden gibt es logischerweise Unterschiede bei den Bewertungen.

Man kann es sich auch einfach machen und nix mehr melden, da braucht man sich nicht mehr ärgern.
Ist eh nur ein Spiel und die anderen sind die Deppen.
😄

SpanischerGockel, 24. Februar 2017, um 21:44

da steht "evtl." ;-)

Ex-Füchse #4596, 24. Februar 2017, um 21:47

Bei der Talentirettungsaktion sind wir alle die Deppen.

Ansonsten muss ein ooops im Chat mit der spiellenkenden Wirkung bei allen Schiedsrichtern zum gleichen Ergebnis führen. Ich sehe da keinen Ermessensspielraum.

sashimi, 24. Februar 2017, um 21:49
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 21:49

Da meines Wissens nicht jedes mal die gleichen Schiedsrichter
entscheiden gibt es logischerweise Unterschiede bei den Bewertungen.
-------------------------------------------------------------------------
es braucht drei Stimmen für einen Schiedsspruch, da es mehr Schiedsrichter gibt, entscheiden nicht immer die Gleichen.

SpanischerGockel, 24. Februar 2017, um 21:53

ich sehe vor allem einen grossen Unterschied:

Das "gerichtete gngmngg" kam, nachdem die angezeigte farbe nicht nachgespielt wurde = da war der drobs also eh schon gelutscht und der Kommentar wurschte.

Das oops kam rechtzeitig und das spiel noch zu beeinflussen! Und dennoch wurde hier ander entschieden.

Logik: Keine! Gleiches Mass: Null!

Ex-Füchse #13152, 24. Februar 2017, um 22:31

kinners - mal ganz ruhig.

Sage ich im Chat Karo 10 war scheisse - ist das ein Hinweis. Sage ich OOPs ist das gar nichts. Null = nothing.

Ich kann auch einen bereits geschehenen Fehler dokumentieren - das steht dann da - aber hat das der andere noch auf dem Schirm?

Konventionen haben nichts mit Automaten zu tun - wer weiterhin nachdenken kann, ist klar im Vorteil^^

Ex-Füchse #13152, 24. Februar 2017, um 22:33

PS: sonst wäre die KI ja fehlerfrei - und gibt hier Spieler, die ständig das Gegenteil beweisen

SpanischerGockel, 24. Februar 2017, um 22:35

dann haben alle 4 beteiligten spieler wohl übersinnliche Kräfte. denn wie die Kommentare unter dem Spiel beweisen, haben alle das "ooops" richtig gedeutet. Und der oops-sager erklärt sogar, dass dies ein Hinweis für seinen P war.....

aber selbst diese Besprechung, die vor dem Urteil stattfand, wurde von den Schiris natürlich nicht berücksichtigt.

Hingegen sanktioniert wurde das gmmmvmvm - das zu einem Zeitpunkt kam, als es eh zu spät war.

Welcher von den Kommentaren ist nun entscheidender und spiellenkender für das aktuelle Spiel? Nur darum kann es gehen!

Ex-Füchse #13152, 24. Februar 2017, um 22:37

oki - goggel - das seh ich auch so...

nur sind die Urteile der Schiris nicht katalogisiert. Sie geschehen nach Rückfrage und per Votum - siehe sashimi.

Was sagt dir das?

SpanischerGockel, 24. Februar 2017, um 22:42

dass die 3, die das letzte Spiel "niedergerichtet haben"

- entweder direkt vom Karneval kamen
- ansonsten über mau mau nicht hinauskommen
- sich null gedanken gemacht habe und einfach mal uffen Knopp gedrückt haben
- gute Bekannte am Tisch sahen
- etc etc

Möglichkeiten über Möglichkeiten. Such Dir eine aus!

IngoKnito, 24. Februar 2017, um 22:42

Ich möchte meinen Beitrag von heute vormittag noch um eine Anmerkung ergänzen ... diese Geschichte hier hat mich nämlich an eine andere erinnert.

Und da habe ich schonmal formuliert, wie man meiner Ansicht nach als betroffener Spieler sinnvoll mit einer Schiedsrichterentscheidung umgeht, die einem nicht gefällt:

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

(Im gleichen Thread finden Interessierte übrigens - ein paar Seiten weiter vorne - die Ankündigung des iberischen Federviehs, keine Spiele mehr melden zu wollen.

Immerhin lässt er zwischen Ankündigung und Verstoß deutlich mehr Zeit vergehen als der Unsägliche, den er wegen ähnlichen Verhaltens gerne kritisiert.)

SpanischerGockel, 24. Februar 2017, um 22:44

@ Ingo: ich habe einen Schiri angeschrieben. da kam nur bla bla...

Und: ich habe das spiel hier nicht reingestellt - noch weniger hatte ich noddy gebeten, es hier reinzustellen.

nachdem es allerdings schon hier war, erlaube ich mir auch meine meinung dazu zu schreiben ;-)

Ex-Füchse #13152, 24. Februar 2017, um 22:44

okok

auch bei den Schiris geht es um die "Schreiber" - "Gedankenführer" ...

letztendlich noch um eins - wem schadet die Annulierung? im OOOOPS_Fall der Re-Partei mit Stanze! wem hätte sie in deinem Fall geschadet? BZW war die Partnerschaft wirklich geklärt?

SpanischerGockel, 24. Februar 2017, um 22:45

wäre die Partnerwschaft nicht geklärt gewesen, wäre auf Kreuz ein Abwurf erfolgt und kein Abstich. Das ergibt sich doch von selbst.

IngoKnito, 24. Februar 2017, um 22:47

@Gockel: Alles bestens. ;-)

(Da wir in diesem Biotop der Irren ganz unterschiedliche Ökonischen besetzen, hat das sogar symbiotische Züge.)

Ex-Füchse #13152, 24. Februar 2017, um 22:49

hört - hört

SpanischerGockel, 24. Februar 2017, um 22:49

von ökonischen distanziere ich mich kategorisch ^^

Ex-Füchse #13152, 24. Februar 2017, um 22:52

ist tautologisch = kategorisch oder = ökonomisch?

Ex-Füchse #4596, 24. Februar 2017, um 22:53

Ich vermisse ja immernoch die Wienerwaldkette

SpanischerGockel, 24. Februar 2017, um 22:53

da stand ÖKO-NISCHE;-)

Ex-Füchse #13152, 24. Februar 2017, um 23:00

och sandalen in der Volksabstimmung? - DAGEGEN

Ex-Füchse #13152, 25. Februar 2017, um 00:02
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2017, um 00:06

okok - zu dieser Thematik kann ich nicht aufhören!

es ist real schon passiert, dass ein Toilettengänger wegen fehlendem Rückhalt ermahnt wurde ...

das nächste mal reklamierte derselbige den zweimaligen Versuch in die Zigarrettenpause - nichts geschah ...........

warum wohl?? latürnich sind hier nur Menschen am Werk ............. und latürnich erinnern die sich nicht an die vorangegangene Aktion..

was wollt ihr?? nachdenken über konstellationen?? einfach nur sanktionieren??

ich empfinde es persönlich als unfair - ein gewonnenes Spiel durch einen Fehler der Gegner einfach zu streichen ...

genau das wäre hier der fall gewesen ....

ein kommentar innerhalb der partei ... der evt dadurch gewinnt oder in gewinnnähe kommt, ist einfach konträr zu bewerten

okok - ich habe das Schiedsrichtertum genau wegen des fehlenden Kataloges verlassen - ABER: die strengen sich richtig an und tun alle ihr best mögliches

Ex-Füchse #13152, 25. Februar 2017, um 00:12

zurück zum Eingangsfred: ich sehe die Eindeutigkeit des Karo Bubens in dieser Geschwindigkeit bei weniger als 20%

Ex-Füchse #4596, 25. Februar 2017, um 00:16

Das best mögliche is vielleicht etwas hochgegriffen?
Dazu hätte z. B. gehört Talentis Verhalten in vergleichbaren Situationen ermittelt. In seinem Umfeld werden Stärken durchgefragt, das is durch diverse Beiträge im Forum bekannt, sollte auch nachvollziehbar sein, wenn man die Spielprotokolle durchforstet. Stattdessen wurde die Beschwerde im Rekordtempo abgebügelt.

Das war nicht das best mögliche!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite