Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: traurige Nachricht

leider muss ich euch (besonders dem spanischen Federvieh) mitteilen das ich zu eurem Entsetzen wohl doch in der 1L bleibe .. ich hoffe ihr könnt heute nacht trotzdem gut schlafen 😄

HELAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

#66.217.126
feines Spielchen .. so was braucht man dann halt

p.s.

wer gibt da die k90? ich hatte muffe so wars auch ok

Qualität setzt sich am Ende des Tages eben doch durch!

warte mal ab BW vielleicht wird für Horst die Nacht dunkel.

hast noch jemand aus deiner Armee auf mich angesetzt? dudu

Mit soner Überschrift würde ich etwas vorsichtiger umgehen

Horst du hast unser Kommunikationssystem, das Blechbüchsentelefon, von Anfang an abgelehnt.

Hier skypen die Nichtskönnen, wir Blechbüchsen machen das anders, auf dem kurzem Dienstweg.

Ähmm, nun ja - Glückwunsch.
Aber trotz allem wundert mich der erste Stich.
Warum bedienst Du in Pik den König und nicht die 9?
Dann hättest Du den im nächsten Stich, da der König ja nun zur Standkarte geworden wäre problemlos an Stelle vom Ass auf den Buben legen können und Deiner k9-Absage hätte nichts mehr im Wege gestanden. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Und ja, die Thread-Überschrift hat mich auch irritiert.
Es gibt Scherze, die sollte man sich verkneifen.

cabeza, wenn ne Unterhose kneift, das ist schlimmer, glaube "ES" mir

welch traurige Erscheinung, der Verfasser, ständig um Beifall heischend

Zweite, ich komme!

Is ja nich so schlimm wenn man genug Nicks im Rennen hat

Hier wurde dauernd gehofft von mehreren Seiten das ich absteige weil ich zu dumm wäre für die 1L und man sich schadenfroh gezeigt hat, nicht nur ein mal.
Wer das im einzelnen war ist mir egal, wissen die betroffenen selbst am besten ..
Grundsätzlich finde ich so was nicht so toll auch wenn es sich um meinen 'ärgsten Feind' handelt würde, hab nur leider keinen ...

Eva,

für einige hier wäre es in der Tat eine 'traurige Nachricht' wenn ich unverdient und vollkommen unverständlich für sie in dieser erlauchten Klasse verbleiben sollte.
Das hat man mir nicht nur ein mal deutlich zu verstehen gegeben.

-------------------------------------------------------------

zum Spiel:

es dient der Verunsicherung der Gegner um ein mögliches Nachspiel (das wegen Zögern dann trotzdem kam) schwieriger zu machen ..
Kostet ja nur 4 Augen ..

Der Pikkönig ist natürlich Müll, wurde aber leider nicht bestraft.

Das Solo ist ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht blind an Pos 4 das Kontra geben muss, nur weil das Re ausgeblieben ist.

dieser Fred steht auch in der Rubrik Unterhaltung, dann sollte man ihn auch als solchen verstehen zb was die Überschrift betrifft 😄

[zitat]
p.s.

wer gibt da die k90? ich hatte muffe so wars auch ok
[/zitat]

Lern mal die Spielregeln, kannst Du wirklich garnix?

welche Spielregeln meinen Sie Herr Noddy?
Im vierten Stich kann ich sehr wohl noch die k90 sagen, aber wegen möglicher Herz 10 zu viert beim Gegner und den Pik besser weggelassen.
Erklären Sie mir mal mein 'Nichtkönnen' 😄

Lern Doko

Ähm, nein, du kannst im 4. Stich die K90 nicht sagen.

(Tipp Nr. 5)

6.3 Absagen und Absagezeitpunkt
6.3.1 Beide am Spiel beteiligte Parteien haben die Möglichkeit, der Gegenpartei
abzusagen, dass diese eine bestimmte Augenzahl nicht erreichen wird.
Die im Spiel befindlichen 240 Augen sind hierzu in Stufen (Limits) eingeteilt.
Jede Stufe umfasst 30 Augen. Die Absage „keine 90“ („keine 60“, „keine 30“)
behauptet, dass die Gegenpartei unter der genannten Augenzahl bleiben wird.
Die Absage „schwarz“ behauptet, dass die Gegenpartei keinen Stich machen
wird. Erreicht die Gegenpartei jedoch das abgesagte Ziel (die jeweilige
Augenzahl bzw. den Stich), hat die absagende Partei nicht gewonnen, auch
wenn sie mehr als 120 Augen erspielt hat.
6.3.2 Eine Absage ist nur zulässig, wenn vorher die eigene Partei eine regelgerechte
Erstansage gemacht hat.
6.3.3 Durch jede Absage wird der Spielwert zusätzlich erhöht; es sei denn, keine
Partei erreicht das von ihr abgesagte Ziel.
6.3.4 Für den jeweiligen Absagezeitpunkt gilt:
„keine 90“ mit mindestens 10 Karten in der Hand
„keine 60“ mit mindestens 9 Karten in der Hand
„keine 30“ mit mindestens 8 Karten in der Hand
„schwarz“ mit mindestens 7 Karten in der Hand

Man beachte 6.3.2

Sehr schön erklärt.

Spielfreak, real kannst du die keine 90 im 4. Stich zwar versuchen abzusagen, aber ein Gegenspieler, der die Regeln kennt, würde möglicherweise berechtigt auf "verspätete Absage" reklamieren.^^

Online ist diese "Fehlerquelle" nicht möglich, weil dein Absage-Button inzwischen erloschen wäre.

wenn es so ist dann ist es so aber ich finde es vollkommen unlogisch. Der Ansagezeitpunkt für die Gegenansage wird ja auch um einen Stich nach hinten geschoben, warum das für den Absagezeitpunkt jetzt nicht gelten sollte erschliesst sich mir nicht.
Na gut die Regelmacher haben sich vlt etwas dabei gedacht ...

Ich finde nicht einmal die geltende Regel unlogisch.

Wer keine Erstansage im 2. Stich trifft, hat das Recht auf nachfolgende Absagestufen damit verwirkt. Klingt für mich durchaus logisch.

Ein einfache Gegenansage bleibt weiterhin erlaubt. Auch logisch.

@Hotte
Die K9 hätte ich an deiner Stelle gegeben.

Eine Frage habe ich noch.Warum tust du dir es jeden Tag wieder an und schreibst hier im Forum?Ich habe dich auch auf Sperre wegen deiner Reaktion aber es gibt doch Leute die warten nur bis du etwas schreibst.
Die Leute sitzen schon früh mit zittrigen Fingern vorm PC und warten bist du etwas Schreibst.
Du kannst die Leute strafen wenn du nichts schreibst denn das ist für sie wie ein Kalter Entzug.
Es sei du stehst drauf das man dir jeden Tag in den Arsch tritt.