Doppelkopf-Strategien: Da guckt man mal ein Spiel zu...

Ex-Füchse #4596, 25. April 2017, um 21:35

Er meint sicher den Abwurf in Pik, wir haben uns aber nich an jedem Stich aufgehalten.

quan, 25. April 2017, um 21:36

Der fehler war sich das spiel anzusehen..

Capitano_em, 25. April 2017, um 21:39
zuletzt bearbeitet am 25. April 2017, um 21:39

pardon

😄

Yorgo, 26. April 2017, um 09:27

Aus Fehlern kann man lernen; das gequake eines Ochsenfrosches nicht!

Anti-Beleidiger, 26. April 2017, um 09:47

der Fehler war das Spiel einzustellen als nicht Beteiligter, Noddy-like halt. Dann die Form die natürlich provozieren muss. Darin sind manche halt 'vorbildlich'. Es gibt ausserdem Beispiele die eindeutiger sind in der Bewertung, das ist bei diesem Spiel eben nicht der Fall. Man hätte fragen und Meinungen einholen können, daran bestand wohl kein Interesse.
Meine eingestellten Spiele beinhalten Fragen oder Bewertungen zu eindeutigen Grundlagenfehlern.
Damit lernt eine Mehrheit etwas, dieses Spiel ist viel zu speziell und für eine grosse Mehrheit kaum nachvollziehbar ausser für die bekannten Schreiber, trotzdem ist für viele hier die Bewertung eindeutig.
Im Doppelkopf ist keinesfalls alles immer so klar.
Für diejenigen die nur die eigene Spielweise sehen gilt das nicht, die wissen immer eine richtige Antwort, nämlich die eigene.
(Noddy bitte überlesen) 😄

Ex-Füchse #4596, 26. April 2017, um 09:55

Welche Fragen hätten zu dem Spiel gestellt werden können? Die Fehler sind doch offensichtlich.

Die unterschiedlichen Auffassungen zum Dullenaufspiel sind klar geworden, daß es Scheiße war sind alle einig.

Und nu geh die Basics lernen 😄

Yorgo, 26. April 2017, um 09:57

in der Sie sitzen, Noddy; jo ist wieder kalt draußen!

Anti-Beleidiger, 26. April 2017, um 10:00

Noddy,
Denk nach Junge dann weisst du es:

1. Ist die Spielweise des Ansagers korrekt?
2. Dulle im ersten oder wie gespielt im zweiten?
3. Sollte man Zögern und an welcher Stelle?
4. Gibt es bessere Abspielfolgen?

jetzt denk noch mal nach 😄

allein die Frage 1 kennen manche Spieleinsteller nicht weil Antworten schon feststehen.

Jetzt verzieh dich wieder in deine Kneipe oder das was von ihr übrig geblieben ist 😄

Anti-Beleidiger, 26. April 2017, um 10:02

Noddy,
du bist ein 'Doko-Heilsbringer' der auf alles immer nur eine richtige Antwort weiss: seine eigene.
Deswegen bist du auch bei allen so beliebt 😄

Ex-Füchse #4596, 26. April 2017, um 10:05

Nein, wenn schon im 1sten, jein, ja.

Irgendwie is ja jeder zu was nütze, Du als schlechtes Beispiel

Ex-Füchse #4596, 26. April 2017, um 10:07

Hotte, Du hast verschiedene Antworten bekommen, gingen alle in dieselbe Richtung, unabhängig voneinander.

Ex-Füchse #120280, 26. April 2017, um 10:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Anti-Beleidiger, 26. April 2017, um 10:28

Capitano,
weil es früher so üblich war, sogar gefordert wurde.
Es hat auch etwas mit Anstand zu tun den hier nur wenige haben, es macht Diskussionen leichter oder ermöglicht sie erst. Deshalb stellt man Spiele nicht mit vorgefasster Meinung ein, man will manipulieren durch einen solchen Fred.
Noddy,
du bist mir zu primitiv, kennst nur richtig oder falsch und ausser deiner Meinung existiert nichts ..
.

Ex-Füchse #4596, 26. April 2017, um 10:32

Bist Du etwa immernoch der Meinung richtig gespielt zu haben?

Ex-Füchse #120280, 26. April 2017, um 10:33

Jo, ich sage ja, bis auf den einen Fehler

Anti-Beleidiger, 26. April 2017, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 26. April 2017, um 10:39

Noddy,
'du als schlechtes Beispiel' ist es eine unglaublich Anklage und Verallgemeinerung. In deinem sonstigen Leben gibt es scheinbar nur richtig oder falsch und nichts dazwischen.
Da darf ich mich fragen was für ein Leben das ist in dem du Situationen, Menschen und deren Aussagen nicht immer wieder neu bewertest und differenzierst ...
Es ist für mich ein armseliges Leben ...

Capitano_em, 26. April 2017, um 10:41

Hauptsache dir geht es gut.

Ex-Füchse #120280, 26. April 2017, um 10:41

Hotte, ich würde auch besser schlafen, wenn du max nur ein dritte,l von dem jetzigen, schreiben würdest

Ex-Füchse #4596, 26. April 2017, um 10:46

Ich bewerte ständig neu, in Deinem Fall wird es immer gruseliger. Jetzt das konkrete Beispiel der totale Griff ins Klo mit wievielen Spielen Erfahrung? In 10 Jahren, in denen wir miteinander zu tun haben haste überhaupt nix dazugelernt.

Dazu kommen immer mehr Schwänke aus Deinem realen Leben und versuchst Dich inzwischen auch noch als Allroundgenie in allen Lebenslagen, es gibt kein Thema in dem Du dich nicht unsterblich blamierst.

Anti-Beleidiger, 26. April 2017, um 10:47

Trixie ich geb dir recht ..
gezielte Anfeindungen und Beleidigungen kommen aber nach so gut wie jedem meiner Beiträge und immer von den gleichen Leuten hier auch in vollkommen unkritischen Sportfreds zb, widerlich.
Soll ich das alles so stehen lassen?

SpanischerGockel, 26. April 2017, um 10:48

Soll ich Dir nen Tafelschwamm reichen?

Ex-Füchse #120280, 26. April 2017, um 10:53

Hotte, kann man alles in Kurzform regeln, darfst nur nicht zimperlich sein! Ein kurzer prägnanter Ausdruck oder Satz, sagt viel mehr aus, Als ein langer Aufsatz, den so wie so kaum jemand zu Ende liest!

zur Übersichtzum Anfang der Seite