Doppelkopf-Strategien: Mal 'ne Meinungfindung

Ex-Füchse #13152, 19. Oktober 2017, um 16:42

ach ... macht nüx - bin nen mädchen^^

worstcase, 19. Oktober 2017, um 16:58
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2017, um 16:58

Hilfe, ich brenne..... es verzehrt mich. Ich kann mich leider nicht mehr kontrollieren. Wie konnte die Natur nur soviel Soziopathie gepaart mit Selbstsucht, Egozentrik und und und auf einen Haufen zulassen.

Ex-Füchse #131357, 19. Oktober 2017, um 16:58

Na ja, bis 2019 fließt ja noch viel Wasser die Weser runter. Ich habe jetzt auch genug Spiele um wieder per PM diskutieren zu können. Heimliche Befürworter begrüße ich ausdrücklich auch.

soli, 19. Oktober 2017, um 17:00

Friiiieeeeehhhhhk!

"Sie werden nicht mehr ersetzt in ausreichendem Masse"

Und genau da kommst Du doch ins Spiel, friiiieeeeehhhhhk! An Masse fehlt es Dir ja bei Gott nicht!

Herzlichst,

Dein soli

Seb1904, 19. Oktober 2017, um 17:03

Leider wieder eine Diskussion, die von spielfreak gekapert und totgelabert wurde.

Sorry, werdersee, aber auf Austausch per PN habe ich keinen Bock. Das ist kein Thema für bilaterale Gespräche. Sehe das ganze eher noch in einer brainstorming-Phase.

Bin raus.

Danke, Arschloch!

Kvothe, 19. Oktober 2017, um 17:05

Horst, du siehst nur deine Lösung, andere Ansichten führen vielleicht zu anderen Ergebnissen.
Wer will was und warum? Was suchen Nachwuchsspieler und Innen? Was vermissen sie aktuell?
Doko lässt sich nur schwer mit Tischtennis vergleichen, wenn man es dennoch macht sind die Ergebnisse entsprechend.
Schach, wieder ein Thema für sich, passt wieder nicht in den Doko-Topf.
Bisschen ergebnisoffener an die Sache rangehen. Solange lediglich die Wünsche der Alteingesessenen bekannt und relevant sind und die Bedürfnisse der fehlenden Nachwuchsspieler über deren Köpfe hinweg festgelegt werden, wird das Resultat entsprechend ausfallen.
Auch hier gilt 'mit', nicht 'über'.

worstcase, 19. Oktober 2017, um 17:12
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2017, um 18:08

Für den Umgang mir Mitgliedern sind mM die Vereine zuständig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Personen sich zurück ziehen, weil sie mit der stillen Abfrage nicht klar kommen. Ich kenne aber viele Fälle, wo "Lieschen Müller" (nur Vereinsspielerin) von Vereinskollegen "rausgeschimpft" wurde. Das sind Sachen des Vereines. Da sehe ich nicht den Verband in der Pflicht.

Ich finde es auch ein bisschen müßig und ermüdend, sich mit Leuten über Doko-Live-Veranstaltungen zu unterhalten, deren eigener Erfahrungsbereich irgendwo bei 0 oder leicht darüber liegt.

Ex-Füchse #13152, 19. Oktober 2017, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2017, um 17:22

genau so ... imma und imma wieder

der Verein richtets hin - und das zu Hauf

Ex-Füchse #13152, 19. Oktober 2017, um 17:23

wenn ich schon das Wort "DDV-Doko" lese wird mir übel

Ex-Füchse #13152, 19. Oktober 2017, um 17:25

sämtiliche Konventionen - und die nicht dazu gehörenden Zögerregeln - haben mit dem DDv rein gar nichts zu tun

das ist vereinsdingens

Ex-Füchse #13152, 19. Oktober 2017, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2017, um 17:39

sobald der DDV seine Regeln ändert - um sich irgendeiner Konvention oder Taktik zu nähern - bin ich raus ...

dann kann er nicht mehr mein Obmann sein

Ex-Füchse #13152, 19. Oktober 2017, um 17:35

dem dagegen sprechen minimum 10000000 Spiele als Internet-Ausbilderin, als liebevolle Begleiterin von "Ahnungslosen"

Ex-Füchse #13152, 19. Oktober 2017, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2017, um 17:41

hotte - noch imma hast du es nicht verstanden - es GIBT KEIN DDV-DOKO - stampf dich ein

Seb1904, 19. Oktober 2017, um 17:41

Das ist natürlich auch ein sehr beeindruckendes Totschlagargument. Vielleicht schreibst Du noch dazu, dass Dein Mann dann auch „raus“ ist, damit es noch mehr Gewicht bekommt.

Lasst alles so wie es ist, dann wird Doppelkopf in wenigen Jahren DER Volkssport an sich sein.

Wenn sich der Sport einer Konvention oder Taktik genähert hat, warum sollte das Regelwerk dann nicht ergänzt werden können, wenn sich herausstellt, dass das sinnvoll ist?

Der DDV ist auch kein „Obmann“ und Gralshüter des derzeitigen Regelwerkes. Er sollte bei allen Themengebieten rund um Doppelkopf Ansprechpartner und seinen Mitgliedern, den Vereinen also, helfende Hand sein. Es dürfen auch Impulse von ihm ausgehen - die workshops sind ne feine Sache!

Ex-Füchse #131357, 19. Oktober 2017, um 17:45

Tischtennisbälle wurden auch mal um 2 mm vergrößert und der Sport hat es überlebt.

Ex-Füchse #131357, 19. Oktober 2017, um 17:47

Und der Aufschlag ist der Stein des Anstosses.

SpanischerGockel, 19. Oktober 2017, um 17:52

das Argument von Worstcase halte ich für nicht ganz unwichtig.

Ich hatte ja vor Jahren mal das Vergnügen mit echten Pappkarten 2 RL-Turniere just vor fun mitzuspielen.
Da ich mein Goggelshirt anhatte, habe ich Mitspieler zwar gelegentlich zum Kopfschütteln gebracht - ich sagte allerdings auch gleich zu anfang, dass ich noch nie 12 Karten am Stück inna Hand hielt...aber wir hatten durchweg nette Runden.
Was allerdings zum Teil an Nachbartischen abging .... das war weitab von grenzwertig... da wurden schwächere Spieler meist von bereits stark alkoholisierten "VIP-Spielern" dermassen verbal niedergeknüppelt.... und es waren keine Einzelfälle.
Ich bin ja wahrlich kein Kind von Traurigkeit aber das Verhalten einiger dort kann man nicht anders als grob asozial beschreiben!
Das dann keine neuen Leute dazukommen, wundert mich dann wirklich nicht mehr.

Ex-Füchse #13152, 19. Oktober 2017, um 18:10

unterschreibe ... gerne asoziales verhalten - allerdings nur einzelner

mein jüngster sohn zb war auch der jüngste teilnehmer eines ranglistenturniers ....

.... er wurde mit 12 höchst möglichst beleidigt ... ohne dass ein "Mitspieler" einschritt

SpanischerGockel, 19. Oktober 2017, um 18:15

ich sagte ja - ich hatte nette runden. aber sobald einer "schwäche zeigt" wurde draufgeprügelt. am nachbartisch wurde von 3 Leuten 1,5 Stunden lang eine ältere Dame rund gemacht..... hätte ich nicht viele Leute da gekannt bzw. kennenlernen wollen, wäre ich wahrscheinlich nach 30 min aufgestanden, hätte ne ansage innen raum gemacht udn wäre verschwunden...

Ex-Füchse #13152, 19. Oktober 2017, um 18:16

aja seitdem hat er nie mehr gespielt...

Ex-Füchse #13152, 19. Oktober 2017, um 18:17

er hat "regelkonform" eine Pik Dame vor den ansagenden partner gelegt

Ex-Füchse #13152, 19. Oktober 2017, um 18:19

und ja - bitte daraus können wir auch ne neue Regel bauen ^^

worstcase, 19. Oktober 2017, um 18:50

Das mit dem "raus werfen" klappt ja leider nicht so, wie man sich das vorstellt bzw. gerne hätte.

zur Übersichtzum Anfang der Seite