Unterhaltung: Grammar-Nazis, aufgepasst!

Luderhonk, 24. Juli 2018, um 14:06
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2018, um 14:09

Wieso heißt es eigentlich "die" Crux/Krux?
Dás täte mich mal interessieren.

Mia_Grautz, 24. Juli 2018, um 14:24

Das kommt von die bekloppten Franzacken!
Die ham auch die Mond und der Sonne.

Isso.

Mia_Grautz, 24. Juli 2018, um 14:25

La croisse, oder so.

Luderhonk, 24. Juli 2018, um 14:43

Das glaub ich dir nicht.

Seb1904, 24. Juli 2018, um 15:05

crux, crucis
femininum

das Kreuz

Luderhonk, 24. Juli 2018, um 15:15

Ja, schon, aber: der Flux, der Dux, der Jux?
Da stimmt doch was nicht!

SpanischerGockel, 24. Juli 2018, um 15:24

Du haste se doch net alle in der Bux!! ( guxt: die Bux!)

fabbyyy, 24. Juli 2018, um 15:37

"Das kommt von die bekloppten Franzacken!

Die ham auch die Mond und der Sonne." Tja andere Sprachen haben auch noch das richtige Geschlecht, bei uns ist es verdreht. Merkt man schon am wort sun [u zum o] son (der sohn) und an dem menstruationszyklus der frauen und den mondphasen (ca 28 Tage)... zufall? warum sind die ganzen sonnenanbeterreligionen wohl vom männlichen geschlecht dominiert? und warum macht unser jetziger kalender einfach mal null sinn? Kalender und Zeitmanipulation https://www.youtube.com/watch?v=TumjUA00GvE
und hier mal zum Gedankenanregen (sollten sich die Frauen mal angucken)
https://www.youtube.com/watch?v=dim_kl8QDr8

fabbyyy, 24. Juli 2018, um 15:37

^vorsicht "verschwörungstheorien" ;)

Mia_Grautz, 24. Juli 2018, um 18:47

Nb.: War von Euch eigentlich schon mal wer auf die
Eiffel-Turm?
Ich muss da unbedingt mal druff! Aber frühestens, wenn der diesjährige Frankreich-Rundfahrt vorbei ist ...

Mia_Grautz, 24. Juli 2018, um 18:48

Ils ont vraiment la casserole chaude ...

Seb1904, 24. Juli 2018, um 19:56

ich war zwar schomma in Paris, aber noch nicht auf dem Turm.

Ne kleine Liste auf Ebene zwo.

und der Jux, Mr. Honx, ist vielleicht nur ein verballhornter Jokus?

Mia_Grautz, 24. Juli 2018, um 19:59

Mia is nach Tanzen 💃
Kann ma wer 'nen Euro in die Jux-Box werfen, dass hier ma 'ne rechtschaffene Beschallung eintritt? 🎶

SpanischerGockel, 24. Juli 2018, um 20:24

Fürn Mojito tu ich fast alles!
Und den Turm brauchste wirklich net.. da tuxeln sich fiel zu fiele dumme franzbacken....

SpanischerGockel, 24. Juli 2018, um 20:25

Helena oder Roland Kaiser?

Luderhonk, 25. Juli 2018, um 15:20

Hm, Herr Sebx, das glaube ich auch nicht. Sonst ginge ich ja auf den verballhornten Lux, wenn ich mal muss. Das wäre mir unangenehm!

Luderhonk, 25. Juli 2018, um 15:34

Wo wäre eigentlich das Geschlecht von Benelux zu verorten?

Seb1904, 25. Juli 2018, um 15:37

1. Kommt drauf an ob da Benedict oder Benedictine leuchtet.

Und 2. guckst Du hier: https://www.wissen.de/wortherkunft/jux

Mia_Grautz, 25. Juli 2018, um 17:36

'Das schöne Licht' ist sächlich.

Jm2c.

Sennike, 25. Juli 2018, um 18:02

Grammer Nazis:
https://www.youtube.com/watch?v=N4vf8N6GpdM

Hier mal ein Video, welches einen zum Lachen bringt;)

Gatzelle, 25. Juli 2018, um 18:24

(Die) Benelux(-Staaten), oh mein Grammar Nazi, sind Mehrzahl, nicht wahr. Und da es hier auch inhaltlich keine Einzahl gibt (die Union ist ein Zusammenschluss von zweien oder mehreren) lässt sich so auch kein eindeutiges Geschlecht der Beteiligten festmachen. Nicht ohne nähere Betrachtung. Fatalerweise sind dazu die Protagonisten in diesem Falle Belgien, Luxemburg und die Niederlande. Letzteres also noch ein Plural im Plural. Tja. Fest steht nur, Belgien und Luxemburg sind neutral. Das schöne Belgien, das heitere Luxemburg. Die Niederlande dagegen sträuben sich gegen ein Gendering. Richtig so! Ist die Bewohnerschaft eines jeden Staates doch in der Regel annähernd 50:50 feminin und maskulin und oder dazwischen, beides, unentschieden, daneben oder was immer. Ausgenommen der Vatikan. Eine ausgesprochen maskuline Veranstaltung, was uns der Test mit Adjektiv auch gleich verrät: DER mafiöse, kriminell pädophile Vatikan! qed.
Allet klärchen?

Luderhonk, 25. Juli 2018, um 18:33

Feino. Iss mir absurd genug, somit durchgereicht. Und scheiß auf den Vatikax.

Mia_Grautz, 25. Juli 2018, um 19:03

Suddenly fällt mir da ad hoc noch der maskuphile
Sudan ein ...

Kannze nix machen.

Mia_Grautz, 25. Juli 2018, um 19:04

Nb.: Was hat'n eigentlich Togo für'n Sexus?

Mia_Grautz, 25. Juli 2018, um 19:05

Einmal Togo to go, please!

[Mörderbrüllerin!]

zur Übersichtzum Anfang der Seite