Unterhaltung: Wahltag

Octopussy, 02. August 2019, um 11:14

https://www.der-postillon.com/2019/08/empoer-o-meter.html?m=1

Octopussy, 02. August 2019, um 11:15

Bitte auch die Sternchennoten unten drunter lesen 😃

Ex-Füchse #140010, 02. August 2019, um 11:33

Stoni, das hier ist ein freies Land. Du darfst hier gerne korrupte Oligarchen kritisieren und gleichzeitig die Position korrupter Oligarchen vertreten.

Stoni, 02. August 2019, um 11:45

Die eUSA handelt auch in Venezuela mal wieder völkerrechtswidrig. Ein NEIN zu rein eigennütziger westlicher Intervention, ein NEIN zu völkerrechtswidrigen Anzettelung von Umstürzen bedeutet noch lange kein JA zu Maduro & Co oder "die Position korrupter Oligarchen vertreten." Ist das so schwer zu verstehen?

Stoni, 02. August 2019, um 11:51

Der Postillon Ratgeber Venezuela:
* Moment mal: Wenn Deutschland jetzt die Opposition in Venezuela
unterstützt, müssen wird das jetzt auch bei anderen Despoten machen?

* Nein, da muss man ganz genau differenzieren. Saudi-Arabien, Ägypten und
andere Kopf-ab-Diktaturen sind nämlich unsere Verbündeten bzw. die
Verbündeten unserer Verbündeten. Daher würde Deutschland dort auch
niemals Aufständische unterstützen, sondern stabilisiert die jeweiligen
Regime lieber durch Waffenlieferungen.
https://www.der-postillon.com/2019/02/ratgeber-venezuela.html

Ex-Füchse #140010, 02. August 2019, um 12:05

Maduro und Chavez haben das eigene Land selbst gegen die Wand gefahren, das weisst Du doch selbst.

Warum die Linke sich für Maduro prostituiert, erschliesst sich mir nicht.

Aber ja, Du stellst Dich mit Deiner Argumentation hinter korrupte Oligarchen; da kann ich doch nix für.

Stoni, 02. August 2019, um 12:29

Nicht hinter, nur davor. Das ist ein Riesenunterschied. Als Linker muss man sich gegen alle oligarchenfreundlichen Regime wie Venezuela, RUS, die EU oder USA stellen. Venezuela kann und muss aber selbst ohne westliche Intervention entscheiden, wer das Land regiert. Nur so ist ein akzeptierter Wandel ohne Bürgerkrieg möglich. Die typischen eUSA-Umstürze wie in Chile, Libyen, Iran, UKR, ... und dutzenden anderen Ländern haben die Lagen jeweils nur verschlimmert und überall Failed states produziert.

Cabeza_doble, 02. August 2019, um 12:47

Keiner in D hat bisher den Einmarsch der Bundeswehr in Venenzuela gefordert und auch die Unterstützung US-amerikanischer Umsturzpläne hält sich momentan durchaus in Grenzen. NATÜRLICH muss Venezuela selbst entscheiden, ob es den Wechsel will und wie der herbeigeführt werden soll, da dürfen wir nicht eingreifen und es wäre gut gewesen, hätten wir auch von Afghanistan die Finger gelassen.
Aber man wird ja wohl Kritik an den dort herrschenden Zuständen üben dürfen und dem Diktator sagen, was man von seiner Politik hält.
Ob Guaidó wirklich der bessere Präsident wäre sei jedoch dahingestellt.Ich bestreite im Übrigen, dass es sich bei der EU um ein oligarchenfreundliches Regime handelt.Selbst für Ungarn oder Polen würde ich diesen Befund noch zurückweisen, obwohl es in diesen beiden Ländern durchaus in die Richtung gehen könnte.

Ex-Füchse #140010, 02. August 2019, um 12:54

Zwischen dahinter und davor gibt es für mich keinen Unterschied.

Bildchenwerfer, 02. August 2019, um 13:07

“Keiner in D hat bisher den Einmarsch der Bundeswehr in Venenzuela gefordert ”

Mit unserer Trümmerarmee 😂

TurboJo, 02. August 2019, um 13:17

Cabeza : Ich habe in meiner Familie zum Glück noch kein "Opfer" zu beklagen. Soll ich aus diesem Grund ruhig sein? Sind die unzähligen Verbrechen seit 2015 denn nur zu verurteilen, wenn man selber betroffen ist? Das kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein, oder? Selbst die sonst so GroKo treuen Staatsmedien müssen mittlerweile über diese Verbrechen berichten. Zwar ohne Brennpunkt um 20:15, aber ein Anfang ist gemacht. Wenn ich da an den "armen" Bürgermeister von Altena mit seiner 2cm großen Schnittwunde, oder an den Mordversuch an dem Eriträer denke. Da haben sich ZDF/ARD/ usw. in den Nachrichten vor Eifer überschlagen. Brennpunkt/ Heute extra.
Diskutiert Ihr weiter über unser Klima! Oder über Länder wie Venezuela. Übrigens: im Osten der Republik sind die Menschen anscheinend aufgewacht! Aber lassen wir das.

Stoni, 02. August 2019, um 13:19

Die EU kein oligarchenfreundliches Regime? Mit einer völlig undemokratischen, oligarchie-dominierten EZB (siehe ZDF-Anstalt), mit dem EX-EU Chef Barroso im Goldman Sachs Vorstand, BlackRock Merz in Warteposition .. u.v.m.
Für völkerrechtswidrige RegimeChanges verwendet man selten die eigene Armee, das fängt mit Boykotten zur Zerstörung der lokalen Wirtschaft an, dann auch politische Destabilisierung ...

Ex-Füchse #140010, 02. August 2019, um 13:22

Du unterschätzt die Gorch Fock, BW 😂

Cabeza_doble, 02. August 2019, um 15:08
zuletzt bearbeitet am 02. August 2019, um 17:43

Jo, natürlich sind Verbrechen nicht nur zu verurteilen, wenn man selber betroffen ist.Das habe ich auch nie gefordert.
Von welchen "Unzähligen Verbrechen" redest Du?Es gab schreckliche Fälle, wie die Vergewaltigungen und Ermordungen junger Frauen. Das ist grausig.
Aber leider gab es solche Taten auch schon vor 2015.

Und was die Leute im Osten betrifft:
Die haben doch kaum etwas mit Migranten zu tun. Das weiß ich ziemlich genau, weil ich nämlich "im Osten" (Potsdam) lebe. Verglichen mit der Nachbarstadt Berlin ist der Ausländeranteil in Potsdam echt nur lächerlich gering. Und doch ist man In Städten mit hohem Ausländeranteil wesentlich toleranter. Wo das wohl dran liegt?
Wahrscheinlich, weil sich die Leute dort ihr eigenes Bild machen können und nicht auf die Horrormeldungen aus der Bildzeitung angewiesen sind.
Und wenn wir schon bei Horrormeldungen und bei dem Unterschied zwischen seriösen und unseriösen Medien sind: Googele beispielsweise mal den "Fall Lisa" aus 2016. Da war in Berlin ein junges Mädchen (Lisa halt) für mehrere Tage verschwunden und sofort hieß es: "Von Flüchtlingen entführt". Es gab ausländerfeindliche Demos von Russlanddeutschen (Lisas Eltern kamen ursprünglich aus Russland) und sogar Lawrow mischte sich ein. BILD schlug kräftig in die ausländerfeindliche Kerbe und bediente sämtliche Ressentiments.
Lisa selbst bestätigte nach ihrem Auftauchen zunächst das Gerücht, ehe sie irgendwann zugeben musste, dass sie nie entführt worden war, sondern sie schlicht bei ihrem Freund übernachtet hatte.
Natürlich gab es nie eine Entschuldigung von BILD. Aber die Falschmeldungen zu diesem Fall geistern bis heute(!) durchs Web.

TurboJo, 03. August 2019, um 09:30

Lass gut sein cabeza...... von diesen Beifallklatschern habe ich mittlerweile die Schnauze gestrichen voll. Alles Unrecht entschuldigen, verharmlosen, aber gegen Rechts wettern. Sinnlos weiter zu diskutieren. Armes Deutschland! Werdet sehen wohin diese Willkommensklatscherei noch hinführt. Klinke mich hier aus. Schönes Wochenende!

Ex-Füchse #96715, 03. August 2019, um 10:04

@TurboJo: Weil ich es verstehen möchte: Wovor hast du konkret Angst?

Cabeza_doble, 03. August 2019, um 10:17
zuletzt bearbeitet am 03. August 2019, um 10:24

Seufz, Jo.
Aber, Du hast Recht, auch ich werde die Diskussion zu diesem Thema mit Dir nicht weiter fortführen, das bringt nichts.Aber selbstverständlich werde ich auch in diesem Forum weiterhin gegen "Rechts wettern" und gegen solche Tendenzen in unserer Gesellschaft Stellung beziehen.Wir haben einmal gesehen, wohin es führt, wenn Hass und Ausgrenzung zur Staatsdoktrin werden. Ich möchte nicht, dass sowas nochmal passiert.

Seb1904, 03. August 2019, um 12:17

Wie haben auch schon gesehen, wohin ideologische Verblendung und Umgrenzung geführt haben. Da ich nicht möchte, dass sowas noch einmal passiert, werde ich in diesem Forum weiterhin gegen „alles was nicht rechts ist, wettern“ und gegen solche Tendenzen in unserer Gesellschaft Stellung beziehen.

Auf diese Art sollte gegen alles und jeden gewettert werden können.

Alle Wetter!

und:

Wetter auch, die soffen schön!

Stoni, 04. August 2019, um 11:53

Eva, du solltest auch das Kleingedruckte und die Peripherie deiner Propagandamedien besser lesen, oder dich einfach mal richtig informieren, dann wüsstest du, dass es im Fall Lisa Verurteilungen wegen schweren sexuellen Missbrauchs gab, dass niemand ausser deinen Propagandamedien von Flüchtlingen als Täter gesprochen hat ... usw ... aber wenn man halt blind der Propaganda folgt, meint man, man wüsste Bescheid und so urteilen zu dürfen

Ex-Füchse #140010, 04. August 2019, um 13:20

Sicher, Stoni, Sicher. Sputnik und Russia Today haben bei dem Fall Lisa niemals auf Flüchtlinge zeigen wollen.

Ex-Füchse #140010, 04. August 2019, um 13:20

Ergreifende Szenen in Moskau.

Stoni, 04. August 2019, um 13:33

Ihr armen Propagandaopfer ... nicht mehr zu helfen

Stoni, 04. August 2019, um 13:37

Schick doch mal einen Link von Sputnik oder RT, bei dem Flüchtlinge angeklagt wurden.

Seb1904, 04. August 2019, um 13:48

Da ich den Fall nicht verfolgt habe: wer ist denn letztlich verurteilt worden?

Stoni, 04. August 2019, um 14:09

Verurteilt wurde der 24jährige Ismet S. zu 21 Monaten Gefängnis auf Bewährung wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes. Er hatte die Tat an der damals 13jährigen Lisa per Handyvideo dokumentiert. Das Mädchen schwieg zunächst einige Wochen, erst als die Eltern mit der Schule über ihre plötzlichen Verhaltensauffälligkeiten und Leistungsabfall konferierten, verschwand das Mädchen für 30 Stunden zu einem Freund und deren Eltern, und behauptete die Tat für diesen Zeitpunkt. Für Aufregung sorgte die Auskunft eines nicht befugten Polizeibeamten am Samstag, das Mädchen sei nicht glaubwürdig und es werde nicht weiter ermittelt. Tatsächlich wurde sehr wohl weiter korrekt ermittelt und dies auch am Montag von dem Sprecher der Polizei und Staatsanwaltschaft klargestellt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite