Unterhaltung: Coronavirus

worstcase, 12. Dezember 2020, um 23:35

So kommen die Verschwörungen auf.... Während der Gute vermutlich nur wegen Magenprobleme mal kurz im Krankenhaus lag, war er beim Manne schon 4 Stungen später tot.

Octopussy, 13. Dezember 2020, um 00:03
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2020, um 04:35

Jo. Ist hier auch so. Kumpel wegen Platzwunde im KG. Wurde dann positiv auf Corona getestet. Anschließend hieß es, er hätte wegen Corona im KH gelegen...

Stoni, 13. Dezember 2020, um 00:55

der Leipziger Querdenker musste künstlich auf Intensiv beatmet werden ... wahrscheinlich sicher nur wegen einer Verstauchung.

Octopussy, 13. Dezember 2020, um 04:38

Ich frag mich was der Hintergedanke bei solchen Nachricht ist.

A) Ach guck, die können es auch bekommen

B) Hihi der ist fast gestorben

C) Hätte er mal wie ich die Maßnahmen eingehalten, dann hätte er es nicht bekommen.

Alles finde ivh ein wenig schräg.

Stoni, 13. Dezember 2020, um 06:16

Das fragst du dich jetzt doch wohl nicht ernsthaft??

Ex-Füchse #131357, 13. Dezember 2020, um 10:46

Lol, ich dachte gehört zu haben, dass er gestorben iist. Kann natürlich auch FakeNews sein. Ich kann jja nicht jedes Gerücht nachrecherchieren. Wegen Magenproblemen beatmet, na gut.

Doc_Jule, 13. Dezember 2020, um 11:11

Ich frag mich was der Hintergedanke bei solchen Nachricht ist.

A) Ach guck, die können es auch bekommen

B) Hihi der ist fast gestorben

C) Hätte er mal wie ich die Maßnahmen eingehalten, dann hätte er es nicht bekommen.

D) Auf Karma ist (manchmal) Verlass 😜

worstcase, 13. Dezember 2020, um 11:28

Eine interessante Frage. Wie weit darf Schadenfreunde gehen?

Ex-Füchse #133884, 13. Dezember 2020, um 11:40

E) Ich könnt kotzen. Wegen solchen Leuten sterben andere, und wir bekommen einen weiteren Lockdown

Ex-Füchse #131357, 13. Dezember 2020, um 11:45

Nein, den Lockdown gibt es nicht wegen ein paar Querdenker. Den Lockdown kriegen wir, weil sich große Teile der Bevölkerung nicht an AHA+L halten. Man muss nicht alles machen, was erlaubt ist, ohne das Gehirn mal einzuschalten.

XY(Risikogruppe): Wir waren gestern im Restaurant. Ich: Ich denke das ist gefährlich für Dich? Er: Es ist doch wieder erlaubt.

Nun denn. Und ja, man kann auch Corona bekommen, wenn man "nur" einkaufen geht und ansonsten zu Hause / im Homeoffice ist.

Ex-Füchse #133884, 13. Dezember 2020, um 11:47

Ich denke, das was Du und ich schreiben, bedingt sich gegenseitig

Ex-Füchse #131357, 13. Dezember 2020, um 12:38

Womöglich. Wieder harter Lockdown, sagt die Kanzlerin.

Octopussy, 13. Dezember 2020, um 16:09

Restaurants offen und keiner geht hin ist aber auch irgendwie nicht sinnvoll oder Manne?

Octopussy, 13. Dezember 2020, um 17:01

Ihr habt noch die Glühwein trinkenden Folidioten vergessen.

Ach es ist immer so herrlich Sündenböcke zu haben.

worstcase, 13. Dezember 2020, um 17:38

Die Glühweintrinkenden als Sündenböcke ... zumindest PC

Ex-Füchse #131357, 13. Dezember 2020, um 18:21

Schwilli: Genau. Die Bundeskanzlerin weiß schon, was gut für mich ist. Das ist doch meines Erachtens das Problem. Niemand denkt nach und guckt, was er/sie machen kann. Alles was erlaubt ist, wird auch gemacht. Wenn ich Risikogruppe bin, dann mache ich nicht alles, nur weil es erlaubt ist. Aber das ist nur meine Meinung.

Doc_Jule, 13. Dezember 2020, um 19:27
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2020, um 19:28

so ähnlich sehe ich das auch, Manne. Allerdings gibt es offensichtlich doch zu viele, die aus Ignoranz oder Gleichgültigkeit nicht willens oder in der Lage sind, die Konsequenzen des eigenen Handelns zu bedenken. Ich möchte im Moment nicht in der Lage sein, etwas entscheiden zu müssen, zumal jede Entscheidung, die mit Einschränkungen einhergeht, mehr Leute auf die Barrikaden und teilweise auch denen in die Arme treibt, die versuchen, ihr politisches Süppchen auf der Unzufriedenheit und dem Frust der Betroffenen zu kochen

Hase_Hase, 13. Dezember 2020, um 21:08
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2020, um 21:08

Wäre ich König von Deutschland, würde ich nicht auf die Freiwilligkeit der egoistischen Masse bauen.

Octopussy, 13. Dezember 2020, um 21:09
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2020, um 21:14

Das sieht man nur so lange so, solange die eigene Freiheit nicht zu sehr eingeschränkt wird.

Heute juckt mich der Lockdown nicht die Bohne, mit 18 wäre ich Amok gelaufen.

Nehmen wir an ihr würdet aus eurem Haus geholt und in eine Kaserne gesteckt. Abgesondert von eurer Familie. Wie wäre es dann?

Freiheit ist halt sehr individuell.

Und eins habe ich bei Corona gelernt: Das was verboten ist, was einen nicht juckt ist immer alles gut und richtig, aver wehe es geht an die eigenen Belange, dann ist idR Schluss mit lustig.

Was habe ich in einem Forum (Durchschnittsalter gefühlt 20) gelesen, wie toll und richtig alle Maßnahmen sind.

Aber als dann die Fitnessstudios geschlossen wurden: "Waaas??? Warun denn das??? Das ist doch garkein Infektionsherd!!! Siehe Studie xyz! Es gibt doch Hygienekonzepte! Blablablubb!!"

Und hier war es übrigens auch nicht anders. Da isses dann nicht das Fitnessstudio, aber evtl das Gassi gehen mit dem Hund oder was weiß ich.

Wasser predigen Wein saufen. Wo man nur hin schaut.

Nehmen wir Hase_Hase: Was würdest du sagen wenn es hieße: Schule zu, keine Arbeit also auch kein Geld. Wäre die Schulschließung dann immer noch so gut und richtig?

Hase_Hase, 13. Dezember 2020, um 21:13

Irgendwie bist du mir unheimlich.

Hase_Hase, 13. Dezember 2020, um 21:19
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2020, um 21:19

In einer soeben geschalteten Telefonkonferenz mit dem HKM wurde mitgeteilt, dass bis spätestens morgen um 7.30 Uhr alle notwendigen Informationen erhalten werden, wie ab Mittwoch der Schulbetrieb zu organisieren ist.
Schönen Restsonntag.

Seb1904, 13. Dezember 2020, um 21:26

Das nächste hin und her.

Mein Kind bleibt zu Hause. Feddich.

Lederhirn, 13. Dezember 2020, um 21:27

Bin bei Manne und Jule. Und bei Hase. Und bei meinen beiden 16-jährigen Sprösslingen, die das auch hinkriegen. Bei mir ist auch die Schule zu und ich krieg kein Geld, dabei bin ich nicht mal Lehrer.
Sauf deinen Wein selber, Pussy.

Hase_Hase, 13. Dezember 2020, um 21:36

Jo. Dein Kind ist alt genug, um zu Hause zu bleiben. Aber es gibt Eltern, die auch gerne ihr Kind nicht mehr auf den Weg schicken möchte und das von Arbeitgeberseite nicht bewilligt bekommen, weil die Schulen und Kitas offen bleiben. Die haben ein Problem mehr.

zur Übersichtzum Anfang der Seite