Unterhaltung: Coronavirus

Hase_Hase, 02. Dezember 2020, um 21:37

Außerdem ist es arschkalt in den Grundschulen und aufem Balkon. Immerhin muss unsereins rauchen, um gesund zu bleiben.

Hase_Hase, 02. Dezember 2020, um 21:39

Das kostet! Hygieneartikel werden einem nun auch nicht geschenkt.

derkleineklaus, 02. Dezember 2020, um 21:41

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.Ich fühle mich (in Bezug auf Corona) schlecht regiert. Damit meine ich nicht einzelne Maßnahmen. Mein Eindruck ist es wird nur reagiert bzw. vor sich hin gestolpert.Wen soll ich jetzt nächstes Jahr meine Stimme geben?

Hase_Hase, 02. Dezember 2020, um 21:45

Du quatschst mir nicht themenlos in die Suppe, Aldär.

Hase_Hase, 02. Dezember 2020, um 21:51

Ich gebs nämlich auf. Man ist einfach nur von Deppen umgeben. Fertig.

CharlesLaTarne, 02. Dezember 2020, um 21:54

Und Scharlatanen!

SchwillTiger, 02. Dezember 2020, um 22:48
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2020, um 22:49

In einem anderen Forum gibt es einen Thread:

"Obv. Things, die ich erst spät erkannt habe"

Deinen Nick könnte ich dort aufzählen 👨🌴

Ex-Füchse #100386, 03. Dezember 2020, um 07:49
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2020, um 07:50

Bei Filmen muss man den Trainer fragen, vorallem zu solchen, die ihm empfohlen wurden 🤣 Ich kann nur was zu Skunk Anansie nachtragen bei Interesse.

https://www.theguardian.com/music/2020/sep/06/skin-interview-skunk-anansie-britpop-racism-sexuality-new-book

Und Corona nervt weiter. Aber ich glaube nächsten Sommer haben wir den Mist im Griff!

MeisterinPropper, 03. Dezember 2020, um 22:03
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2020, um 22:04

Ohne Maske geht die Mimi nicht ins Bett.

Aber hallo!

Hase_Hase, 04. Dezember 2020, um 21:04

Fast vergessen😜
Mein persönlicher Eindruck zum Ende der Woche:
Kalt isses. Zu viele Überlastungen, zu viele Dumpfbacken! Wärmer wirds nicht.

Kvothe, 05. Dezember 2020, um 05:57

X-Mask time, da steigen die Pegel und irgendwann fallen dann die Masken, Familientreffen halt.

Seb1904, 05. Dezember 2020, um 09:42

Schwiegermutterzeit wird LEIDER deutlich reduziert heuer.

Der win-win-Plan: sie mit Maske, ich mit Pegel.

Seb1904, 07. Dezember 2020, um 15:36

https://taz.de/Waldorfschulen-und-Corona/!5731231/

Doc_Jule, 07. Dezember 2020, um 16:10

seit wann verlinkst du TAZ-Beiträge, Seb? 😱

Stoni, 07. Dezember 2020, um 20:59

Seb ist Burschenschafter, und schon einiges an militanten, rechtsextremen Ausfällen gewohnt ... in diesem Umfeld ist selbst die TAZ noch nicht besonders ausfallend.

Hase_Hase, 10. Dezember 2020, um 07:48

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/allergien-corona-101.html

Hase_Hase, 11. Dezember 2020, um 08:58

Mein persönlicher Eindruck zum Ende der Woche:
Kalt! Hauptschulprüfungen wurden jemacht bei offenem Fenster👍 , Nichtschülerprüfungen och! 👍

Zu viele Ansteckungen, Kranke und zu viele Menschen, die einsam starben. Schlimme Zustände in Pflegeheimen und in Altersheimen.
Weihnachten bin ich raus!

☕🙋

Frollein_Schmutz, 11. Dezember 2020, um 09:27

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich mir noch flugs 'nen Kaffee zurechtferkeln wollte!
Da wäre ich doch fast umhingekommen ...

Danke, Häsigste 🐰 👍

Hase_Hase, 11. Dezember 2020, um 09:46

Die Art deiner Kaffeezubereitung ist tatsächlich ferkelig. 💯

Hase_Hase, 11. Dezember 2020, um 09:52

Aber nachhaltigst.

Octopussy, 11. Dezember 2020, um 10:31
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2020, um 10:33

Von mir nochmal Zahlen:

Ich werde sie nicht bewerten ich will auch keine Bewertung unterstellt bekommen. Es sind ein paar Zahl von vielen. Alle zusammen ergeben ein Bild. Aber mMn ein besseres Bild als Berichte Einzelner:

2020: 1,5% mehr Tote als im Schnitt der Vergleichsjahre 2016-2019
(in Zahlen 13k)

KW 45: 5% mehr Tote als durchschnittlich.

Über eine Aussage würde ich gerne diskutieren wollen:

"Zahl der COVID-19-Todesfälle steigt deutlich an:

Die Zahl der Todesfälle von Personen, die zuvor laborbestätigt an COVID-19 erkrankt waren, steigt derzeit deutlich von Woche zu Woche. In der 45. Kalenderwoche gab es insgesamt 1 067 beim Robert Koch-Institut (RKI) gemeldete COVID-19-Todesfälle – 989 Fälle mehr als noch in der 40. Kalenderwoche."

Jetzt gibt es (mind) 3 Deutungsmöglichkeiten:

A) es erkranken wieder mehr Personen der vulnerablen Gruppe

B) das Coronavirus ist gefährlicher geworden bzw die äußeren Bedingungen (Winter) sind es. Zusätzliche Krankheiten schwächen den Organismus

C) Durch eine höhere Infiziertenrate steigt die Anzahl an Coronatoten: Wären alle Bürgerinnen und Bürger infiziert, so läge die Zahl der Coronatoten bei 100%. Wir hätten also jedes Jahr 900k+ "Coronatote"

D)...

Ich würde mich freuen, wenn jemand mit Zahlen, Daten, Fakten seine These belegen könnte.

TurboJo, 11. Dezember 2020, um 11:07

wird nicht möglich sein, denn es gibt nur noch Coronatote!!! Alle anderen Todesarten wurden abgeschafft❗

TurboJo, 11. Dezember 2020, um 11:08

neuester Trick der GroKo.......

Octopussy, 11. Dezember 2020, um 11:18

Seb1904, 11. Dezember 2020, um 11:50

Für zwei conclusiones braucht es ja keine großartigen Zahlenspielereien:

A) Man sollte doch annehmen dürfen, dass bei all den Kontaktbeschränkungen, Ausgangssperren etc. Todesfolgen nach denjenigen Krankheiten, die traditionell durch Kontakt und Begegnungen verbreitet werden, spürbar nachlassen. Das ist vor allen Dingen die Grippe. Aus der Tatsache, daß wir trotz aller Maßnahmen immer noch höhere Zahlen vorfinden als in Vergleichszeiträumen, könnten coronaleugner ja den Fehler ihrer Annahme erschließen - sofern intelligenzbehaftet, was in manchen Fällen wohl bezweifelt werden darf.

Und wenn jetzt - B) - trotz aller zusätzlichen Maßnahmen die Zahlen weiter steigen, dann spricht einiges dafür, daß die kalten Monate mit all ihren Begleiterscheinungen eben doch einen Pakt mit dem Virus, mit amazon und mit den Bestattungsunternehmern geschlossen haben.

Corona greift um sich, und jeder mit ein bisschen Verstand hält Abstand, Stoff vor den Mund und die Füße still. Insbesondere die vulnerablen Bevölkerungsschichten haben ja den breiter werdenden Impf-Silberstreifen am Horizont schon dicht vor Augen.

Das alles freut niemanden außer Karl dem Ständigen, der das ja wie immer schon immer gesagt hat. Der ist derzeit häufiger im prime-time-Fernsehen als früher die Ruf-Mich-An-Nutte im Nachtprogramm vom DSF.

Zu Hause bleiben kann Leben retten! Vor allen Dingen auch das eigene! Spielt online-Doppelkopf, so viel und solange es geht!

In diesem Zusammenhang ergeht noch einmal der dringende Aufruf an die Betreiber vom Fuchstreff, sich eingehend mit einer flashplayerfreien Version des Fuchstreff zu befassen, damit die zahlreichen PC-Nutzer auch über das Monatsende hinaus zu Hause bleiben und Karten spielen können. Es geht schon lange nicht mehr nur um Doppelkopf - hier könnt ihr aktiv Leben retten! Also: tut Gutes und redet darüber!

Macht nix wenns schnell geht!

zur Übersichtzum Anfang der Seite