Unterhaltung: Coronavirus

Seb1904, 11. Mai 2020, um 18:05

Es folgt die große Umbrechung!

Funky_Limo, 11. Mai 2020, um 18:13

Es ist zum Erbrechen schön.
Ich kenne übrigens auch ne Ulrike. Die hat nen Fleischwolf. Wollt's nur mal gesagt haben!

Stoni, 11. Mai 2020, um 18:30

Was in Foren passiert, bleibt auch in Foren! Wem es zu heftig wird, der kann sich wehren oder bei den Admins melden.
Was soll denn das widerliche Reallife-Drohen mit Anschwärzen? Auch noch über indirekt über die Ehefrau? Haben wir jetzt wieder Bauer-Zeiten hier?
STOP!
*****
Ich bin nun wirklich bekannt als einer der schärfsten und mißtrauischsten Kritiker der Mächtigen und der Medien. Und natürlich haben sie spät und sicher auch fehlerhaft reagiert. Aber insgesamt hat das in DEU ganz gut geklappt. Und unsere Wirtschaft wäre auch ohne Lockdown erstmal den Bach runter gegangen. Und nicht nur die international vernetzte, sondern auch die lokale!!! Was hätten denn die Reisebüros noch verkaufen sollen? Wohin die Fluggesellschaften fliegen? ... Und auch in Schweden sind die Leute nicht mehr in die Kneipen und Bars geströmt ... auch deren Wirtschaft liegt am Boden, sogar noch tiefer als unsere ... wer konnte den nach "Kitzloch" ernsthaft noch Bars, Discos offen lassen wollen ??? .... nach dem Elsaß noch Kirchentreffen erlauben wollen ... ????
*****
Nur weil die Warnungen bei der Schweinegrippe ins Leere liefen ... sollte jetzt jeder begriffen haben, wie Ernst es ist ... die Zehntausenden zus. Toten in den verschiedenen Ländern klagen an ... Nur der Diktator von Belarus zeigt sich noch ignorant und sogar da haben die Hälfte der Besucher Maske getragen bei der Militärparade.
******
DEU hat seine Sache bisher gut gemacht, alle miteinander ... ich wäre froh, wenn das in RUS nur halb so gut funktionieren würde.

Funky_Limo, 11. Mai 2020, um 18:39

Die schärfsten Kritiker der Elche /
waren früher selber welche.

Stoni, 11. Mai 2020, um 19:27

Momentan ist der Corona-Soli so geplant: "Angesichts der Milliardenkosten durch die Corona-Krise pocht Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) auf höhere Steuern für besonders vermögende Bürger. " Und das ist auch mehr als ok ... es geht da um die Top 1%. Und die profitieren jetzt schon aus der Krise, verschärfen sie mit BlackRock, Vanguardia & Co. teilweise auch bewusst. Wer wird denn die Kunden, die Immobilien und die Vermögenswerte der Zigtausenden Pleitefirmen zu Spottpreisen übernehmen?

Ich habe gerade genug von den ganzen dt. Covidioten im Umfeld von KenFM & Co. ... ich mache jetzt Pause ... und erhole mich von dem Schock, daß hier die Ausgangssperren bis Anfang Juni verlängert wurden.

Seb1904, 11. Mai 2020, um 19:31

Na, dann wird Frau Nahles wohl auch zur Kasse gebeten werden:

https://www.swr.de/swraktuell/nahles-neuer-job-100.html

Stoni, 11. Mai 2020, um 19:38

@ Eva, sashi: In Berlin sehe ich keinen Sinn darin, daß meine Tochter jetzt noch vor den Sommerferien für 4 oder 5 x 2 Tage in die Schule soll.

Felurian, 11. Mai 2020, um 19:54

Ich seh darin auch keinen Sinn, stoni.
Ich lese daraus die Hilflosigkeit der Politiker, dass man etwas für die Kinder getan hat!

Felurian, 11. Mai 2020, um 19:57

"Eben in einer Wirtschaftszeitung gelesen,Regierung plant einen Corona-Soli.Wenn es so ist ist es nicht nur Futter für die Verschwörungstheoretiker sondern auch eine Schweinere.Es verlieren Menschen ihre Arbeit oder müssen Insolvenz anmelden und der Staat greift dem Volk wieder in die Taschen.Soli,Umweltabgabe,Corona-Soli ,was kommt noch alles?"

Ähm, halt!
Was ist so schwer an Solidarität zu verstehen?

Ossi, 11. Mai 2020, um 20:01

Er möchte ja laut Profilbild HEIMLICH (!) schlau sein, daher seine Postings.

Kvothe, 11. Mai 2020, um 20:18

@Stein Darum ja auch die aktuelle und so dringend benötigte Umverteilung von unten nach oben. Nee - Moment, da stimmt doch was nicht.

Hase_Hase, 11. Mai 2020, um 20:21

Genau!
Nur gut, dass ich Monika heiß.

Ex-Füchse #100386, 11. Mai 2020, um 20:27

Um es mit Habermas zu sagen, Wiki sei Dank: "Wer sich solidarisch verhält, nimmt im Vertrauen darauf, dass sich der andere in ähnlichen Situationen ebenso verhalten wird, im langfristigen Eigeninteresse Nachteile in Kauf". Was mich angeht, in meiner (!) Definition hat Solidarität zunächst mit einer freiwilligen Entscheidung zum Wohle aller zu tun. Pflicht und Zwang treten eventuell dann stellvertretend ein, wenn auf Solidarität bei zu vielen nicht zu bauen ist, die ihrem alleinigen Wohl in einer Sache näher stehen, als dem aller. Wo das sinnvoll scheint oder nicht - das liegt in der Natur der Sache - daran scheiden sich die Geister.

Kvothe, 11. Mai 2020, um 20:27

Ich mach jetzt Nudeln, dafür brauch ich nicht mal nen Fleischwolf. Eher Knete ich Einsicht in den Teig als in die verbohrten, vom Leben enttäuschten Miesepeter.

sashimi, 11. Mai 2020, um 20:40

"Stoni, vor ungefähr einer Stunde@ Eva, sashi: In Berlin sehe ich keinen Sinn darin, daß meine Tochter jetzt noch vor den Sommerferien für 4 oder 5 x 2 Tage in die Schule soll." Ich sehe diesen Sinn auch nicht.

Frollein_Schmutz, 11. Mai 2020, um 21:12

Stein45 is in jungen Jahren bestimmt öfter als 5 x 2 Tage zur Schule geschickt worden.

Und - hat es was genützt?

cahei, 11. Mai 2020, um 21:48

Frage: darf man eine Impfung gegen corona nicht verweigern, weil man der Allgemeinheit schaden könnte? Sieht es bei einer Impfung gegen Masern anders aus? Sind da noch unbekannte,aber mögliche Nebenwirkungen und daraus resultierende Ängste schon jetzt ohne Bedeutung?

Frollein_Schmutz, 11. Mai 2020, um 21:54

Keine Ahnung!
Bin ich Ethikrat?

Ex-Füchse #100386, 11. Mai 2020, um 22:07

Frage: Sind hypothetische Ängste in unverständlichen Fragen heute oder auch morgen schon noch ohne Bedeutung?

Frollein_Schmutz, 11. Mai 2020, um 22:13

Noch 'ne Frage: Sind rhetorische Fragen sinnvoll?

Ex-Füchse #100386, 11. Mai 2020, um 22:22

Und wie kommen die "Betreten verboten"-Schilder in die Mitte des Rasens?

Frollein_Schmutz, 11. Mai 2020, um 22:26

Mit 'ner Drohne, Du Nuss?

zur Übersichtzum Anfang der Seite