Unterhaltung: Coronavirus

Frollein_Schmutz, 11. Mai 2020, um 22:26

Gerne auch neu 👍

Felurian, 11. Mai 2020, um 22:58

https://m.tagesspiegel.de/halt-mal-den-rand-onkel-warum-corona-verschwoerungsglaeubige-keine-ruecksicht-verdienen/25816652.html

Lappen, 12. Mai 2020, um 10:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kvothe, 12. Mai 2020, um 11:46

Ja, auch hier lag der größte Fehler in der Vergangenheit☹️, in der Privatisierung weiter Teile des Gesundheitswesen.

Ex-Füchse #100386, 12. Mai 2020, um 12:26

Stein45 " Länder wie Schweden haben uns gezeigt wie es geht ohne die Wirtschaft an die Wand zu fahren."

Jupp, indem es die Alten und Pflegebedürftigen an die Wand fährt.

Bildchenwerfer, 12. Mai 2020, um 12:34

Ich würde den schwedischen Weg auch in D. bevorzugen.
Die Medaille hat immer zwei Seiten...

Antipode, 12. Mai 2020, um 12:45

Biologische Konsolidierung der Rentenkasse

Seb1904, 12. Mai 2020, um 12:51
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2020, um 12:51

Attila Hildmann ernährt sich seit Jahren vegan. Gut, dass MUSS jetzt nichts heißen, aber man kann es ja mal anmerken.

Und mit dem deutschen Weg durch die Coronakrise (und hoffentlich in absehbarer Zeit auch wieder aus selbiger hinaus) ist es wahrscheinlich genau wie mit der Staatsform der Demokratie oder meinem Doppelkopfverein:

Der jeweilige Ansatz ist noch lange nicht perfekt, ist aber jeweils (mit) das Beste, was bisher bekannt ist.

Stoni, 12. Mai 2020, um 13:17
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2020, um 13:18

Attila Hildmann kann froh sein, wenn er von seinem verhassten Staat künftig durchgefüttert wird ))) ...

Ich mag die Häme nicht, die auf Schweden ausgeschüttet wird. Zum einen war es dort nicht sooo viel anders, da wurde viel aufgebauscht sowohl in die beschönigende als auch in die verteufelnde Richtung. Und zum anderen muss man auch erst einmal auf das Jahr sehen, ob wir unsere Alten in der Herbstwelle besser schützen werden können ...

Schwedens Wirtschaft liegt übrigens tiefer am Boden als unsere ...

Ex-Füchse #100386, 12. Mai 2020, um 14:32

Und es ist schwerer an Alkohol ran zu kommen. Willste wirklich Schweden, BW?

Cabeza_doble, 12. Mai 2020, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2020, um 16:28

Der gute Attila Hildmann hatte schon vor der Coronakrise gewaltig einen an der Waffel:
https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/vegankoch-hildmann-zoff-polizei-strafanzeige-32859884
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-facebook-post-koch-attila-hildmann-wird-von-der-polizei-vorgeladen/20499148.html

Sind schon ein paar illustre Gestalten, die sich da ein Stelldichein geben, neben Ken Jebsen und Hildmann noch Detlef Soost oder Herr Kemmerich.Echt ne tolle Runde.

Obwohl ich sagen muss, dass einige von Hildmanns Rezepten schon ganz lecker sind.

Ex-Füchse #100386, 12. Mai 2020, um 17:18

Attila will also in den Untergrund gehen mit Xavier, weil es angeblich nicht darum geht Menschenleben zu schützen sondern... Äh, was nochmal Attila? Äh ja, mit dem "Ehrenmann" Xavier die Welt retten oder so. Vor Dings halt. Und das notfalls mit Waffengewalt. Da haben sich zwei gefunden und Ken Jebsen berichtet live und in Farbe. Das ist alles so absurd, so viel Pilze wachsen auf keiner Wiese.

Felurian, 12. Mai 2020, um 19:08

„Obwohl ich sagen muss, dass einige von Hildmanns Rezepten schon ganz lecker sind.“

Wohl bekomms!

Seb1904, 12. Mai 2020, um 20:07

Es ist nicht alles schlecht, was der Hiltmann gemacht hat.

Frollein_Schmutz, 12. Mai 2020, um 20:14

Ach, der war das mit der Autobahn? 🚙 🚙 🚙

Felurian, 12. Mai 2020, um 21:46

https://www.google.de/amp/s/www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-quarks-extra-corona--wie-wir-gut-durch-die-krise-kommen-100.amp

Doc_Jule, 13. Mai 2020, um 14:11

man beachte insbesondere die letzten beiden Absätze!
https://www.deutschlandfunk.de/corona-demonstrationen-den-ton-geben-jetzt-andere-an.720.de.html?dram%3Aarticle_id=476408

Lappen, 19. Mai 2020, um 12:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 20. Mai 2020, um 17:11

Neues aus Abstrusistan
————————————

Hier im Rheingau/im Weltkulturerbe Mittelrheintal beginnt der Tourismus wieder zu arbeiten. Hotels und Restaurants haben geöffnet, ebenso die Museen, Weinstände, Schifffahrten und Devotionalienverkaufsstationen.

Dass das ganze aber völlig unausgekoren daherkommt, mag man an drei kleinen Schmonzetten erkennen können:

1. Während die Seilbahn zwischen Rüdesheim und dem Niederwalddenkmal schon seit ein paar Tagen wieder fährt, ist die Sesselbahn zwischen dem benachbarten Assmannshausen und dem oberhalb desselben liegenden Hotel Jagdschloß noch nicht wieder freigegeben. Begründung: das Personal an Ein- und Ausstieg könnte einigen Fahrgästen Hilfestellung leisten müssen.
Das ist bei der Seilbahn nur unwesentlich anders.

2. Während es für den Zustieg in die Ausflugsschiffe hier in Rüdesheim klare, an die Gastronomie angelehnte Beschränkungen gibt, ist das auf der gegenüberliegenden Rheinseite ganz anders. Bei uns dürfen nur max. 100 Gäste in das Schiff steigen, das im Verlaufe seiner Fahrt zwischen den Rheinufern pendelt. Drüben dürfen mind. Doppelt soviele Fahrgäste an Bord.
Hier Hessen, drüben Rheinland-Pfalz.

3. Mit dem Wohnmobil reisende Gäste wollten eigentlich den Campingplatz in Bacharach (linksrheinisch, Rheinland-Pfalz) ansteuern. Als sie gestern abend dort ankamen, wurde ihnen gesagt, dass das Campen dort nicht erlaupt sei, weil ihr Fahrzeug nicht über eine Nasszelle verfüge. Also sind die lieben Leut´ 15 km weiter und über den Rhein nach Rüdesheim gefahren. Hier in Hessen dürfen sie auch ohne Nasszelle campen.

4. Es wird akribisch darauf geachtet, auch von Mitarbeitern des Ordnungsamtes, dass in unserem Büro keine Broschüren ausliegen und keine Verkaufsartikel wie Bücher, in den ein Gast blättern und es dann zurücklegen könnte. Es soll bargeldlos gezahlt werden, damit der Kontakt oder auch nur das Berühren des gleichen Artikels durch Mitarbeiter und Kunden vermieden wird.

Aber: BONPFLICHT! Wir müssen nach wie vor den Gästen den Kassenbon aushändigen.

Folge ich nun den Anweisungen des Finanzamtes oder denen des Ordnungsamtes?

Verwirrte Grüße!

Miezie, 20. Mai 2020, um 18:39

Ja mei, sind sie schlau sagen sie: Danke! Aber brauche ich nicht! Ein bisschen selbst mitdenken wo die unvorbereitete und gewohnt sperrige Bürokratie hakt schadet ja auch keinem.

Frollein_Schmutz, 20. Mai 2020, um 18:52

Ma was anderes:
Wenn ich einen Bonbon käuflich erwerbe, habe ich dann ein Anrecht auf die Aushändigung eines Bonbonbons? 😕

(Scusi wegen OT)

Hase_Hase, 20. Mai 2020, um 23:04

Die Lebensmittelversorgung ist gesischert!

Cabeza_doble, 20. Mai 2020, um 23:22

Bonbonbon.😀 😄 😃
Murks, ick liebe dir.

Seb1904, 24. Mai 2020, um 00:43

Neues aus dem gelobten Land:

https://web.de/magazine/news/coronavirus/coronakrise-trifft-schweden-hart-34724080

zur Übersichtzum Anfang der Seite