Unterhaltung: Coronavirus

Hase_Hase, 12. Juni 2020, um 22:45

Die gelobte Stadt hat vorne O und hinten ach.
Trotz des Schülers, der wo postiv, dürfen die Grundschüler den Versuchshase geben.
Hurra!

Cabeza_doble, 16. Juni 2020, um 09:34
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2020, um 09:43

Weiß jemand, wo ich im Google-Playstore die neue offizielle Corona- Warn-App finde, bzw. wie die genau heißt?
Wenn ich den Playstore aufrufe, und Suchbegriffe wie Corona und/oder Warn-App eingebe, dann poppen -zig mögliche Apps auf, die aber alle nicht nach Bundesregierung aussehen und auch nicht dieses Symbol mit dem blauroten Virus zeigen.
Nachtrag:
Oder kann es dran liegen, dass mein Handy schlicht zu alt ist (Samsung S4 Mini)

Antipode, 16. Juni 2020, um 10:05

www.corona-warn.app.de

Cabeza_doble, 16. Juni 2020, um 10:44

Danke

Hase_Hase, 16. Juni 2020, um 10:58

So lange es keine Steuervergünstigungen gibt, lade ich schomma nix runter! 👀

Cabeza_doble, 16. Juni 2020, um 11:04

Ich halte die App für sinnvoll und habe auch keine datenschutzmäßigen Bedenken, da der Chaos-Computer-Club nichts dagegen einzuwenden hat. Und denen vertraue ich.
Aber trotz des von Antipode geposteten Links bekomme ich das Ding immer noch nicht auf mein Handy.
Nun gut, mein Smartphone ist ne Antiquität, aber, wenn die wollen, dass um die 60% aller Bürger die App laden, dann müsste die eigentlich so konstruiert sein, dass sie auch auf Handys funzt, die schon ein paar Jahre alt sind und nicht nur auf den neuesten Hight-End -Geräten.

Hase_Hase, 16. Juni 2020, um 11:54

Es gibt sogar noch Menschen ganz ohne Smartphone. Am Ende kommt es zu einer Verpflichtung ein Smartphone mit laufender App, Bluetooth on, mit sich zu führen und vor Eintritt des Supermarktes oder des Restaurants vorzuzeigen.

Frollein_Schmutz, 16. Juni 2020, um 11:57

Wenn man sich damit besser fühlt, dann soll man sich die Anwendung halt geben!
Is wie Helm auf beim Rad Fahren 🚲

Frollein_Schmutz, 16. Juni 2020, um 11:59

(Nich, dass ich mir mit so 'nem Styropor-Dingens meine Frise verhunzte - aber isso.)

Lappen, 16. Juni 2020, um 12:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Frollein_Schmutz, 16. Juni 2020, um 12:11

Es is Teil des perfiden Plans von Herrn Gates, dass er die jeweiligen Regierungen testen lässt, wie weit sie mit ihrer Bevormundung gehen können.
Diese 'Warn'-App is nur ein Baustein von vielen!

Gates noch, Lappen?

Frollein_Schmutz, 16. Juni 2020, um 12:16

Wenn ich so was lese, könnte ich hyperattilieren 😡

Kvothe, 16. Juni 2020, um 12:19

Bei den Äpfeln läuft es erst ab IOS 13.5, somit liegt der Verdacht nah, dass eine alte Version des Android-OS auch nichtunterstützt wird.

Ex-Füchse #96057, 16. Juni 2020, um 13:14

Nimm mal den Aluhut ab und fang an zu denken, Impfmuffel.Die Weltverschwörung, oder wahlweise, die Weltherrschaft von Bill Gates, ist echt nur was für verdrehte Geister.

Seb1904, 16. Juni 2020, um 13:22

Da Gates und seine weltweiten Spießgesellen, insbesondere natürlich jene, welche an der amerikanischen Ostküste ansässig sind, sowieso schon über das Bewegungsprofil, das mein Mobiltelefon nolens (hier mal ganz ohne volens) erzeugt, verfügt, halte ich eine zusätzliche Profilierung in der Tat für ein verzichtbares Schnickschnäckchen.

Andererseits passieren gerade so viele abstruse Dinge gleichzeitig, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme mit dem Drüberaufregen.

Da möchten einige Wohlmeinende in völliger Missachtung jeglicher wissenschaftlicher unbestrittener Erkenntnisse das Wort "Rasse" aus dem Grundgesetz streichen, obwohl es dort doch eben zur Vermeidung diesbezüglicher Diskriminierungen implantiert wurde.

Da werden aus unbedingt angebrachten Protesten gegen den Mord an George Floyd im Besonderen und systematisch (?) übertriebener Härte der amerikanischen Cops plötzlich Plünderungsarien und weltweite Denkmalattacken, so als könne und müsse man die Welt der letzten Jahrhunderte ausschließlich mit den Augen von heute betrachten.

Da erfährt man von unfassbar dämlichen whatsapp-Gruppen, in denen sich Reserveoffiziere in deinstem Nazi-Jargon zum Rassenkrieg aufstacheln, vom illegalen Waffenerwerb schwadronieren und sich in einem kleinen Kaff in Sachsen einen Vorratsbunker angelegt haben. Schlimm genug - dass diese unterentwickelten Kleinhirne dann noch sämtlich einer Leipziger Burschenschaft angehören, macht mich wütend. Zwei, drei der Protagonisten sind mir schon vor zwanzig Jahren begegnet - die Entwicklung war abzusehen.

Da habe ich in wochenlanger harter (und für mich natürlich völlig ungewohnter) Gartenarbeit bei Temperaturen um 30 Grad dafür gesorgt, dass wir unser leicht überdimensioniertes Planschbecken auf die Wiese setzen können und bin mit dem Gröbsten seit 10 Tagen fertig, und was für Wetter haben wir seit genau 10 Tagen? Richtig: Regen! Scheiss Regen!

Da schaltet man tagtäglich brav den Fernseher ein, um sich über die Welt im allgemeinen und Corona-Massnahme im Besonderen zu informieren, und wer labert einen tagtäglich mit immer demselben Müll zu?
Richtig: der absolut unerträgliche Karl Lauterbach. Wer angesichts dieses Schwallkörpers immer noch nicht davon abgekommen ist, die SPD zu wählen, dem ist sicher nicht mehr zu helfen. Gut: sind ja nicht mehr sooo viele...

Ganz ehrlich: da geht mir so ne kleine App doch lässig links am Aasch vorbei.

Hase_Hase, 16. Juni 2020, um 14:00

"Liebster Hase, ohne dir persönlich ans die unteren Extremitäten urinieren zu wollen (ich bin quasi lepophil), aber solchen Quatsch im Netz zu verbreiten, muss doch nicht sein."
Meinst du etwa damit etwa, mir ans Bein zu pissen? 😱

Hase_Hase, 16. Juni 2020, um 14:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #100386, 16. Juni 2020, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2020, um 15:02

"Da werden aus unbedingt angebrachten Protesten gegen den Mord an George
Floyd im Besonderen und systematisch (?) übertriebener Härte "

Wenn Du das immer noch bezweifelst Seb, dann hast Du wirklich nicht richtig zugehört bisher. Nicht nur dort.

Es war und ist IMMER mein dunkelhäutiger Sohn der aus seiner Schulklasse heraus oder als Mitglied einer anderen gemeinsam reisenden Gruppe bei Grenzübertritt als einziger schwarzer dieser Gruppe als einziger zu 100 % gefilzt wurde und wird. Zufall? Nee, das ist systematischer Rassismus. Er erwartet schon gar nichts anderes mehr. So gut abgerichtet haben sie ihn schon. Nur als Beispiel.

PS: Und wieso man das Wort RASSE konservieren müsste um Rassismus zu bekämpfen erschließt sich mir ganz und gar nicht, Seb. Ich halte es sogar für ausgemachten Blödsinn. Es ist nicht nur kein Problem sondern absolut folgerichtig den Begriff Rasse dort streichen zu lassen, dass man ihn streichen MUSS. Die Definition von Rassismus mag eine Gesinnung oder Ideologie sein, nach der Menschen aufgrund weniger biologischer Merkmale als „Rasse“ kategorisiert und dann beurteilt werden. Edit, besser verständlich hoffe ich: Den Begriff "Rasse"aus diesem Grund im Grundgesetz zu schützen um angeblich damit erst den Rassismus bekämpfen zu können ist doch völlig Banane. Es gibt keinerlei Grund dazu.

Seb1904, 16. Juni 2020, um 15:09
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2020, um 15:17

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Es gibt nun einmal unterschiedliche menschliche Ethnien, vulgo Rassen.
Erst wenn man das anerkennt, kann man überhaupt von Rassismus sprechen - und das überall dort, wo Menschen aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Rasse benachteiligt, verfolgt, geschlagen, verprügelt oder gar getötet werden.

Not only black lives matter - wie der Londoner Fitnesstrainer gestern eindrucksvoll bewiesen hat.

Nachtrag: es hat natürlich auch eine sehr paradoxe Komponente, wenn dieselben Gruppierungen einerseits für „black lives matter“ auf die Straße gehen und andererseits die Existenz des Begriffs Rasse in Abrede stellen.

Das geklammerte Fragezeichen, meine Gutste, bezog sich nicht auf die Tatsache, daß da gezielt Rassismus stattfindet, sondern auf das „Systematisch“ - ob das also System hat im Sinne von „es ist von oben aus dem Hierarchiesystem angeordnet“, und sei es nur in Form eines „Code Red“, oder ob das quasi aus dem Unterbewusstsein des Einzelnen kommt.

Letzteres machte es bei weitem nicht besser.

Ex-Füchse #100386, 16. Juni 2020, um 15:29
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2020, um 15:30

"Es gibt nun einmal unterschiedliche menschliche Ethnien, vulgo Rassen.
..."

Lexikon der Biologie: MenschenrassenLesedauer ca. 20 Minuten ((die lohnen))

"... Im Sinne der zoologischen Systematik bilden alle heute lebenden Menschen eine einzige Art. Angehörige aller Populationen können sich unbegrenzt fruchtbar miteinander paaren (Fortpflanzung, Fruchtbarkeit, sexuelle Fortpflanzung).Der Terminus Rasse ist in der Zoologie kaum mehr gebräuchlich. Er wird durch den Terminus Unterart fast vollständig ersetzt (trinäre Nomenklatur).
Die Einteilung von vielgestaltigen Arten in Unterarten macht selbst bei Tieren häufig Schwierigkeiten und ist mit willkürlichen ((!)) Entscheidungen verbunden. .."

Lohnt sich zu lesen, bevor man solche Behauptungen aufstellt
https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/menschenrassen/42123
Also erste Behauptung widerlegt.
"Erst wenn man das anerkennt, kann man überhaupt von Rassismus sprechen"

Als Rassist macht das so Sinn. Ja. Da ich aber keine Rassistin bin muss ich mir den Unsinn mit der Rasse auch sicherlich nicht ins Grundgesetz packen.
Das ist so als würdest Du sagen: Erst wenn man anerkennt dass jemand vom Teufel besessen sein kann, was man also dann ins Grundgesetz zu schreiben hätte, kann man von Exorzismus sprechen und diesen verbieten. Offensichtlich ist das unsinnig. Man kann Exorzismus auch dann verbieten und ERKENNEN, wenn man selbst nicht an Dämonen glaubt, die in Menschen einfahren können.

Stoni, 16. Juni 2020, um 16:10

Die Franzosen haben vor einigen Jahren einstimmig im Parlament den Begriff Rasse aus der Verfassung getilgt. Eine genetisch bedingte Differenzierung hat sich in den letzten Jahrzehnten zunehmend überholt, es gäbe auch überhaupt keine klaren Grenzen mehr. Oder welcher Rasse sollten denn Bobbeles Kinder angehören? Das war vielleicht früher mal möglich, als Meere oder Bergketten oder rassistischer Nationalismus oder religiöser Wahn unüberbrückbare Hindernisse darstellten. Heute wird die gesamte Menschheit zunehmend zu einer einzigen Rasse.
Eine Ethnie ist eine selbstbestimmte sozio-kulturelle Gruppe ... die Russische Föderation etwa hat über 130 verschiedene dieser Volksgruppen, mit 39 anerkannten Amtssprachen ... aber sicher nicht 130 verschiedene Rassen. Man kann sich auch mehreren Ethnien zugehörig fühlen.
Rassismus liegt etwa dann vor, wenn man einem Obama o.a. abspricht, echte US-Amerikaner zu sein, nur weil eine dominantes Erbgut Äusserlichkeiten über Generationen weitergibt. Wenn man daran festhält, dass Obama einer anderen Rasse angehört, wird Rassismus nie enden. Ich muss auch nichts schützen, was es nicht (mehr) gibt. Man sollte einfach damit aufhören, Menschen so einteilen zu wollen, wie sie es selbst gar nicht wollen.

cahei, 16. Juni 2020, um 16:46

Das machen viele Menschen oft ohne das es ihnen bewusst ist. Frag mal S Bahn fahrende Leute warum sie bei mehreren freien Plätzen nie den neben einem farbigen Mitbürger nehmen. Oft bleibt der Platz sogar frei, wenn alle anderen belegt sind. Das tut mir schon beim zuschauen weh....
Wobei das eher Berührungsängste, als Rassismus ist. Hoffe ich jedenfalls.

Frollein_Schmutz, 16. Juni 2020, um 17:16

Chinesen tun sich da besonders hervor, dass sie sich selten neben Schwarze setzen.
Dabei sind sie selbst farbich.

Frollein_Schmutz, 16. Juni 2020, um 17:17

Das hat mir ein Inuit geflüstert ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite