Unterhaltung: Championsleague 2012/13

Phoenix, 26. Mai 2013, um 18:35

Daran erinnert sich heute kein BVB Fan mehr.Schade eigentlich!!

Wenn der so stark verhasste FCB nicht gewesen wäre, könntet ihr heute keinen CL Fussball mit schwarz-gelber Beteiligung sehen!!! :-)

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bayern-muenchen-half-dem-bvb-mit-millionen-aus-id6321858.html

TanzbaerES, 26. Mai 2013, um 18:43

Wollen wir nun davon anfangen zu eruieren oder zu vermuten, woher das ganze Geld denn nun eigentlich letztendlich kommt?

Warum kann ein Verein, der nach Jahren als immer währender Zweiter endlich wieder einmal Erfolg hat, nicht auf dem Teppich bleiben?

Immer wieder das gleiche.

Kaum sind sie mal wieder in einem einzigen Jahr mit Erfolg gesegnet, sind alle anderen Vereine keine ernst zu nehmenden Gegner mehr?

Man könnte meinen, ein Herr Rocknrolla himself hätte diese Worte in die Menge der Reporter geworfen.

Als Anhänger eines Vereines mit einem solchen Sammelsurium von weltfremden Ex Fussballern an der Spitze sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, wie ich in der Öffentlichkeit auftrete.

Phoenix, 26. Mai 2013, um 19:35

Das sollte euch eigentlich egal sein, wo das Geld her kam! Wenn es gereicht hat, damit ihr nicht von der Fussballlandkarte verschwindet, solltet ihr trotzdem dankbar sein! :-)

Ex-Füchse #16890, 26. Mai 2013, um 19:52

Neymar wechelt zum FC Barcelona. Nach den Gerüchten über einen möglichen Wechsel zum FC Bayern habe ich schon gehofft dieses Juwel bald in der Bundesliga sehen zu können. Schade!

http://www.transfermarkt.de/de/neymar/profil/spieler_68290.html

http://www.youtube.com/watch?v=osxUyy_y5mY

Seb1904, 26. Mai 2013, um 19:55

Es ist nicht unmöglich, das die Bayern trotzdem die Gewinner dieses Transfers sind...

Ex-Füchse #16890, 26. Mai 2013, um 20:06

Weil er nicht einschlägt, oder wie meinst du das, seb?

TanzbaerES, 26. Mai 2013, um 20:22

@ Phoenix

Weder habe ich mit dem BVB noch mit einem anderen Verein näher zu tun. Fußball ist international gesehen immer mal ein Thema, aber mein Leben bestimmt er gsd nicht. :-)

Es sollte dich nachdenklich stimmen, wenn sich gerade neutrale Beobachter wie ich negativ zum Auftreten einiger Protagonisten bei den Bayern äußern.

Als Fußballer ehemals sicherlich Weltspitze, der Vorstand an sich, als Repräsentanten des Vereines noch nicht einmal Kreisklasse.

Seb1904, 26. Mai 2013, um 22:47

Ach was. Jahrzehntelang hat der Hoeneß seinen Verein gut geführt und nicht nur einmal in die Weltspitze gebracht, zuletzt in dieser Saison. Dass er in seinem privaten und privatwirtschaftlichen Kontext ein unmoralischer Lumpenhund ist, steht dem nicht entgegen.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben - ich würde es so manchem der hochnäsigen Erfolgskunden der Bayern wünschen, dass ihr Verein so richtig mit Anlauf und Vollgas auf die Schnauze fliegt, Zwangsabstieg inklusive. Dann lernen die endlich mal Demut!

Aber "wünschen" ist halt was anderes als erwarten. Ich darf wohl leider nicht davon ausgehen, dass irgendwelche Machenschaften des FC Bayern als Verein aufgedeckt werden. Sehr schade!

@BW: ja genau. Weil er entweder nicht einschlägt oder sich zur Diva entwickelt, sprich nicht ins Barca-Schema pressen lässt. Dazu gehört im übrigen auch, dass man nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz eine akzeptable Figur abgibt. Von Iniesta, Messi oder Xavi gab es keinerlei Skandale zu lesen. Von Egozentrikern wie Etoó oder Ibrahimovic hat man sich auch unter Inkaufnahme finanzieller Verluste getrennt.

Ex-Füchse #16804, 26. Mai 2013, um 23:43

Ich kann Phoenix nur zustimmen! Wo wäre Dortmund jetzt, wenn Bayern nicht "ausgeholfen" hätte? Niemand spricht mehr von der einst so desaströsen Vereinsführung des BVB, die den Verein an den finanziellen Abgrund getrieben hatte- nein alle fallen nur über einige Leute aus der Chefetage des FCB her. Ihr seid ja alle nur neidisch, weil der FCB die erfolgreichste deutsche Fußballmannschaft aller Zeiten ist, und so überaus erfolgreiche Vereine werden halt beneidet- und daher auch gehasst! Natürlich ist Fußball nicht mehr nur Fußball, aber das ist bei anderen Vereinen genauso, nur sind sie eben nicht so erfolgreich- ätsch!

Seb1904, 26. Mai 2013, um 23:50

Neidisch? Auf die Bauern?

Dass ich nicht lache.

Bisher hat man von Dir wenig im Fussballthread gelesen. Das hat ihm gut getan.

Ex-Füchse #16804, 27. Mai 2013, um 01:03

Was soll die persönliche Invektive, Sebastian? Ich greife Dich doch auch nicht wegen Deiner divergenten Meinung an- das ist ganz schlechter Stil, denn Du verlässt die Ebene der Sachlichkeit. "getroffene Hunde bellen" ist eine angemessene Beschreibung für Deinen Thread, ohne dass ich mich auch auf Dein persönliches und beleidigendes Niveau begeben muss!

Ex-Füchse #15119, 27. Mai 2013, um 03:36

Euer Geschwätz von dieser lächerlichen Leihgabe passt ins Bild.
Wie tief sitzt der Stachel denn, dass man 2 Jahre trotz all der Kohle die man hat, nichts gerissen hat und man dieses Finale nur mit unparteiischer Hilfe gewinnen konnte?
So tief, dass man die Transferstrategie wieder auf Gegnerschwächung umstellten muss?
So tief, dass man diese Tranfers auch noch gegnerschädigend an die Öffentlichkeit trägt?
So tief, dass ein Hoeneß längst bezahlte Schulden in die Medien tragen musste?

Der FCB hat sportlich eine Supersaison gespielt und war uns deutlich überlegen.
Das Finale lief trotzdem unglücklich aus Sicht des BVBs, da man für die Investition in den ersten 30min nicht, durch die verdiente rote Karte, des frustrierten Schönwetterfussballers belohnt wurde.
Freut euch (wie immer) des Erfolges, aber fordert bitte keine Anerkennung ein!

Seb1904, 27. Mai 2013, um 07:16

Du hast doch mit der persönlichen Schiene angefangen, Heuchlerin. Oder ist der lügenhafterweise unterstellte "Neid" ein Sachargument?

Im übrigen prallt es selbstredend völlig an mir ab, "getroffener Hund" zu sein, wenn der BxB angegriffen wird.

boomer01, 27. Mai 2013, um 09:20

Nachname hat nie gepoehlt
i do not look back,
i look forward

zur Übersichtzum Anfang der Seite