Unterhaltung: Melancholie/Papst

Ex-Füchse #5718, 03. März 2013, um 08:28

Sorry Hotte. Ich war sachlich, ob es NilklaR war weiß ich noch nicht. Er schrieb: "Früher wäre man für solche Wortmeldungen auf`s höchste bestraft worden. Aber leider gibt es früher nicht mehr."

Ich habe nur nachgefragt:

1. Was meinst Du mit Früher.
2. Was meinst Du mit auf's höchste bestraft.

Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen, was es leider nicht mehr gibt.

Ich werde wohl auch keine bekommen. Wenn ich keine bekommen, dann muss ich mir wohl meine eigenen Gedanken machen. Da habe ich schon mal zwei Beispiele genannt. Vielleicht sehnt er sich aber auch nur nach der Zeit, wo katholische Bischöffe noch gedeckt von der Obrigkeit Kinder mißbrauchen durften. Ich weiß es nicht.

Ansonsten bin ich kein Atheist sondern Agnostiker.

Ex-Füchse #4596, 03. März 2013, um 10:55

Sind wir nicht alle Agnostiker?

Ex-Füchse #11407, 03. März 2013, um 11:09

Ich bin keiner ^^

Lottospieler, 03. März 2013, um 11:12

alles klar, ich hab halt immer meine Probleme wenn ein Zeitpunkt der Geschichte angesprochen wird über den wir Deutsche als Verursacher mehrheitlich immer noch entsetzt sein müssen und nur den Kopf schütteln können.
Was man erkennen sollte ist das die Kirche zumindest in unseren Regionen immer mehr an Einfluß verliert vor allem an politischen, moralischen und weltanschaulichen und das ist gut so.
Eine Erneuerung besonders in der katholischen Kirche ist deswegen unabdingbar um nicht weiter massiv an Zustimmung und Mitgliedern zu verlieren.
Der Kirche fehlt es an Antworten auf die Probleme unserer Zeit oder sie hat festgefügte Ansichten.
Vieles wofür besonders die katholische Kirche steht paßt einfach nicht mehr in unsere Zeit weil Menschen über ihr Leben selbst bestimmen wollen, welches Handeln sie für richtig halten besonders in moralischer Hinsicht.
Einen Vertreter dieser Kirche der fast gottgleich genau für diese Bevormundungen steht wird immer weniger Anhänger finden.
Zumindest versucht er große Verbrechen in ihren eigenen Reihen aus längerer oder jüngster Vergangenheit aufzuarbeiten wobei es immer noch große Defizite gibt wenn man mal genauer hinschaut.
Aber das reicht bei weitem nicht, es fehlen Antworten auf Fragen die viele bewegen und keine Maßregelungen.
Religion sollte in erster Linie Hilfe, Unterstützung und Halt bieten aber nicht einengen, vlt hab ich da aber ganz falsche Vorstellungen.
- das Wort zum Sonntag -

Ex-Füchse #4596, 03. März 2013, um 11:14

Glauben is nicht wissen :-)

Lale, 04. März 2013, um 22:37

Ist NiklasR nicht Gilla alias Saphira, die/der/das sich um eine nicht ganz so
ernst gemeinte Kontaktanzeige so aufgeregt hat, dass er/sie/es als erster und
letzter im alten Tino-Gott-hab-ihn-selig-Laubrock-Forum gesperrt wurde?
War das nicht auch ein Cousin von von Theo Tempo und Crazy-Willi ?

Der Lottospieler hat immer Probleme, das ist mir mittlerweile klargeworden, ansonsten wären nicht kontinuierlich cognitive Fehlleistungen das Resultat. Vielleicht fehlt ihm ein Synapsenrefresh zu seiner individuellen Erneuerung. Irgendwie klingt sein gesamter Beitrag nach oberflächlicher Beleuchtung des eigenen Siechtums. Ich werde mich nicht mehr weiter mit ihm aufhalten und nein ich will auch nicht sein Freund sein.

Ex-Füchse #5718, 04. März 2013, um 22:51

Es geht gar nicht um Geschichte. Es geht darum dass hier jemand die Todesstrafe für einen Forenschreiber fordert (oder was ist denn bitte schön auf's höchste bestraft) und sehnt sich nach Zeiten, bei denen es diese noch gab. Die genaue Zeit wird nicht spezifiziert. Schön ist, dass solche Leute wie Lotte das auch noch schön reden.

NewRadical, 04. März 2013, um 23:13

Weißt Du Manne, mit dem „aufs höchste bestraft“, das hat er gar nicht so streng gemeint. Es ging dabei um meinen Vorwurf mit den Zeilenumbrüchen. Und selbstverständlich hat es dieses Problem früher nicht gegeben. Und selbstverständlich wurden früher Leute, die über Zeilenumbrüche, – die es ja noch gar nicht gab! – auf‘s schwerste bestraft. Wer damals von Sachen erzählt hat, die sonst keiner kannte, den konnte man nur vernichten. Verbrennen war da noch harmlos. Und ich hab vollstes Verständnis dafür.
Nun, wenn das Schlimmste, was einem Forum zuteilwerden kann, wahr geworden ist, stimmt die Aufzählung von Lale. Ja, mir denkt es noch wie heut. Das Inserat, das auch die Steinigung verdient hatte, lautete:
Fensterputz-Fetischist gesucht!
13 dreckige Fenster warten auf Dich!
Mail! Mich! An!

Und ich habe aus den Reihen der Doko-Spieler damals sehr viele seriöse Zuschriften erhalten.
Nur Saphira ist völlig ausgetickt. Es kam soweit, daß er völlig unter der Gürtellinie geschossen hat, mit Worten, die ich hier gar nicht aufschreiben dürfte, sonst würde man mich (zu Recht!) sperren.
Ich hab mich schon damals gefragt, was hat ihn so auf die Palme gebracht? Das Wort Fetischist? Fensterputzen? Mail? Mich? An? Schon damals habe ich mir geschworen, niemals von Leuten Verständnis zu erwarten, die im Keller groß geworden sind und im Keller sterben werden.
Aber zurück zum Papst.
Die Tageschau meldet soeben: Der Papst kann jede Hautfarbe haben.
Ich vermute, er ist weiß, und kommt nicht aus Deutschland, England, Polen.

Ex-Füchse #5718, 05. März 2013, um 00:28

Na dann entschuldige ich mich und bin zufrieden. Ich dachte schon ...

NewRadical, 05. März 2013, um 00:50

Apropos Fensterputz-Fetischist: Ich kann heute reinen Gewissens sagen:
20 dreckige Fenster warten auf Dich!
(Bei Interesse bitte PM!)

Lale, 05. März 2013, um 15:03

Habe grade mit Entsetzen diese Meldung dem Spiegel entnommen:
Rom - Ein falscher Bischof hat für Aufregung im Vatikan
gesorgt. Er mischte sich für einige Zeit unter die Kardinäle, die dort
zur Vorbereitung der Papstwahl eintrafen. Der Mann, angeblich ein
Australier oder ein Italiener, trug einen zu kurzen Talar, eine
unübliche Kette mit Kruzifix und statt der Schärpe einen violetten
Schal, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Demnach
fiel der Mann, der sich als Bischof ausgab, schließlich auf dem Platz
vor dem Tagungsort unter mehr als hundert Kardinälen auf. Er wurde
daraufhin des Vatikan-Geländes verwiesen.

Ich frage mich grad, ob das ein Abschiedswunder von Ratzi gewesen ist, oder seit wann kann Drickes wieder stehen ?

Spartakus, 05. März 2013, um 15:21

Mich hat diese Nachricht indes nicht gewundert. Wir hatten doch zwischenzeitlich geklärt, dass Hotte im Vatikan eintreffen wird. :-)

Ex-Füchse #11407, 05. März 2013, um 15:25

Lacht schallend

Lottospieler, 05. März 2013, um 15:34

Dummschwätzer, du hast geklärt oder ihr habt geklärt? was habt ihr geklärt? das hier nur Müll steht mit dem man immer auf den gleichen einschlagen und ihn der Lächerlichkeit preisgeben will?, nur das ist deine Absicht sonst gar nichts. Da hast du meine volle Zustimmung, das ist geklärt.
Ich verbitte mir hier in irgendeiner Form mit der Kirche oder einer positiven Einstellung für diese in Verbindung gebracht zu werden.
Wer meinen Beitrag hier vorher nur mal ansatzweise gelesen hat sieht das ich der Kirche besonders der katholischen sehr kritisch gegenüberstehe aber niemals verleumden oder mich über sie lustig machen werde, das überlasse ich lieber anderen.

Lottospieler, 05. März 2013, um 15:36

Es sind immer die gleichen die über Nonsens lachen und bei tiefergründigen Dingen schweigen, besonders hier in diesem Forum.

Lale, 05. März 2013, um 15:45

Ich bin ja echt verlangsamt. Anders ist kaum erklärlich wie lange ich die Konnexität zwischen Lottospielern und katholischer Kirche übersehen konnte. Da bleibt dann wirklich nur Tiefengrund. Respekt und Prost.

Ex-Füchse #11750, 05. März 2013, um 15:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11407, 05. März 2013, um 15:59

Stimmt Krachi hab schon ne pöse pn bekommen heul

Ex-Füchse #11750, 05. März 2013, um 16:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #5718, 05. März 2013, um 16:02

Es gibt auch Leute, die können bei gar nichts lachen. Weil sie keinen Keller habe, denke ich.

Ex-Füchse #11407, 05. März 2013, um 16:02

Wo kann ich Beichten ?

Ex-Füchse #11750, 05. März 2013, um 16:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 05. März 2013, um 17:13

Wo is denn Mannes Beitrag hin?

Ich hatte noch so nen schönen Gegenpol gefunden als ich mal was zu den Agnostikern gelesen habe.

[zitat]

Agnostiker sind deutlich ehrlicher.

Atheisten behaupten trotz der heutigen Wissenschaftlichen Basis, dass
sie davon ausgehen, dass es "mit höchster Wahrscheinlichkeit" keinen
Gott gibt, während Agnostiker ehrlich genug sind, zu zu geben,
dass sie nicht wissen ob es einen Gott gibt, sollte es ihn aber geben,
so würden sie auf keinen Fall etwas mit ihm zu tun haben zu wollen.

Ehrlicher deshalb: Weil sowohl Atheisten als auch Agnostiker wissen,
dass es Gott wissenschaftlich gesehen gibt, die Agnostiker aber zugeben
mit ihm nichts zu tun haben zu wollen.

[/zitat]

:-)

Ex-Füchse #5718, 05. März 2013, um 17:18

Jo. Einem Agnostiker ist es egal ob es Gott gibt. Sie können aber damit leben, dass es einen "geben könnte" während der Atheist meint es gebe Gott definitiv nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite