Doppelkopf-Liga: Ligasperren

HDF, 02. März 2013, um 10:52
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 10:56

seb, marek denkt in eine richtung, mag sein, dass es die richtige ist, aber es gibt ja auch vielleicht noch andere ideen, ich sehe das ganz neutral, denn jeder kann/soll seine kontruktiven ideen einbringen zu denken, ich sage nur es bringt hier nichts, weil es leider die falsche stelle ist, nichts anderes sage ich, es ist die kommission (u.a. spartakus und stoni) :-))

HDF, 02. März 2013, um 11:01
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 11:02

gehe mal davon aus, du willst es nicht verstehen, will nicht unterstellen, dass du es nicht verstanden hast, schade
du verwechselst äpfel mit birnen
habe es doch deutlich erklärt, dass ich beim doko nicht muss, was ich nicht will oder willst du mich zwingen an einem einzelwettbewerb teilzunehmen, wenn ich nicht will? das würde ich gern mal erleben, was du beschreibst ist doch ein ganz anderer wettbewerb und nicht mit einzelspielerturnieren zu vergleichen

HDF, 02. März 2013, um 11:05
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 11:06

nein, aber ich brauche nicht zu spielen,
heinrich, das thema hatten wir nun schon mehrfach und drehst dich im kreis

HDF, 02. März 2013, um 11:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HDF, 02. März 2013, um 11:13

heinrich, jedes weitere wort ist bei dir vergebene liebesmüh :-)) spiel lieber erstmal ein bisschen

Lottospieler, 02. März 2013, um 11:15

genau so sehe ich das auch: ausgrenzen ist für mich immer der falsche Weg. Das kann ich ja in privaten Spaßrunden oder in einem Ligabetrieb machen wenn ich mich eben nicht zu jemandem an einen Tisch setze den ich nicht mag.
Doppelkopf bei Turnieren und nach DDV-Vorstellungen (ich hoffe ich liege da richtig) ist kein Wunschkonzert man muß mit jedem spielen ob man will oder nicht auch mit 'Stinkstiefeln' usw usw.
Das spielen im Fuchsbau ist deshalb eigentlich ein gutes Training dafür es härtet ab, je länger jemand da an Tischen bleibt die einem NICHT gefallen um so leichter geht es dann doch auch bei einem DDV-Turnier.
Im FB sehe ich leider immer wieder das man von vornherein bestimmten Leuten bewußt aus dem Weg geht (zu gut zu schlecht zu motzig und was weiß ich noch alles)
Deswegen sehe ich auch die Möglichkeit sich bestimmte Spielpartner nach der eigenen Spielstärke oder den eigenen Wunschvorstellungen auszusuchen mit eher gemischten Gefühlen.

Lottospieler, 02. März 2013, um 11:20

genau deshalb spiele ich mehr als 90% meiner Spiele
im FB eben nicht mit 'auserwählten' Spielern an ausgesuchten Tischen sondern erst mal grundsätzlich mit jedem.
Wer hier aussortiert macht es sich zu leicht, aber muß jeder selbst wissen.

TanzbaerES, 02. März 2013, um 11:22

Hotte,

du grenzt uns doch alle aus; allein schon durch dein permanentes Weghoppeln, wenn Karten und Gegner dir nicht passen.
Dass die am Tisch verbliebenen Personen unter Umständen gar nicht weiter spielen könnten, wenn nicht sofort jemand parat steht, stört dich anscheinend überhaupt nicht. Auch deine Spielpartner wählst du mit Bedacht, ist mir aufgefallen. An den stark besetzten Tischen sieht man dich doch wohl tatsächlich eher selten.

Das ausgerechnet du über das Ausgrenzen von Personen referierst, wundert mich dann doch schon.

Fang du erst einmal an, über deinen eigenen Schatten zu springen, bevor du anderen Ratschläge zu diesem Thema geben möchtest.

Ex-Füchse #197, 02. März 2013, um 11:31

Egal HD,auch wenn nicht von Dir,der Vorschlag ist trotzdem gut grins

Ex-Füchse #197, 02. März 2013, um 11:33

Bei Hotte gibt s einen Unterschied zu den notorischen Sperrern Gerd : Hotte hoppelt zwar weg,er blockiert durch Sperre aber nicht die Liga !

HDF, 02. März 2013, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 02. März 2013, um 11:39

hotte, ist so nicht ganz richtig, nochmal zum verständnis: ich muss nicht an den turnieren teilnehmen, wenn ich nicht will, sperre also die betreffende person für mich persönlich, die konsequenz ist, ich muss auch nicht in der fuchstreffliga spielen, wenn ich nicht will :-)) der große unterschied ist jedoch, wenn ich weiß, dass bestimmte personen nicht beim live-turnier anwesend sind, kann ich teilnehmen, weil ich nicht mit ihnen zusammenkommen kann, dies geht im fuchstreff nur, wenn ich sperren kann, also entsteht, wenn es keine sperren geben kann, ein totalausschluss aus der liga, das passiert beim livespielen nicht, da habe ich die entscheidungsfreiheit
um mal klarzustellen, ich rede hier von situationen beim livedoko, die es wirklich gibt, kriege anrufe, ob bestimmte spieler am turnier teilnehmen oder nicht, danach entscheiden sie, ob sie anreisen oder nicht

Lottospieler, 02. März 2013, um 11:34

Gerd,
das ist nur die halbe Wahrheit, aber vielen hier im Forum liegt leider daran diese zu verbreiten durch Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen.
Was ich meine ist 'PERMANENTES Weghoppeln'.
-------------------------------------------------------
Hättest du mal mein Verhalten besonders an den neuen 6-er Tischen beobachtet, dann würdest du vlt zu einer anderen Einstellung gelangen.
So warte ich öfter darauf bis ein 5ter an den Tisch kommt bevor ich einen verlasse.
Umgekehrt setze ich mich auch gerne zu jemand an eine Tisch (egal wen) der wartet und was sehe ich zu meinem Erstaunen:
ein 6-er Tisch bleibt bestehen und es dauert sehr lang bis jemand auf die Idee kommt zu wechseln und einen Tisch aufzufüllen.
Dieses Verhalten ist keineswegs weniger kritikwürdig als das schnelle Verlassen eines Tisches ohne das weitergespielt werden kann/ eine neue Runde beginnen kann.
Es ist genau das gleiche: Man läßt Mitspieler im Regen stehen, ich bezweifle allerdings sehr ob du das ähnlich siehst.

Southern, 02. März 2013, um 11:36

Trotz alledem ist es noch immer eine Freizeitbeschäftigung, die ich so verbringen mag, wie ich will... Und wenn ich da Jemanden sperre, der mich persönlich angreift und beleidigt, dann tue ich das... Aber auch nur dann... Macht er dieses auf einem Liveturnier am tisch, wird er im Einzelfall auch des Turniers verwiesen...

HDF, 02. März 2013, um 11:41

sehr gut katja

Lottospieler, 02. März 2013, um 11:42

ok Hans-Dieter,
gibt es solche Weicheier wirklich die von Angst um Panik ergriffen werden bei dem Gedanken mit jemand an einem Tisch sitzen zu müssen der ihnen nicht paßt und deshalb einem Turnier fernbleiben? Wenn dies so ist muß ich es dir wohl leider glauben.
-------------------------------------------------------
Was machen die dann nur im Berufsleben wenn der Chef oder ein Kollege ein 'Arschloch' ist oder sie mit jemandem nicht klarkommen?
Krank machen oder die Firma wechseln?
Ich habe leider den Eindruck das sie sich durch dieses Ausgrenzen eine irreale Welt schaffen möchten die es in der Realität niemals gibt.

Lottospieler, 02. März 2013, um 11:46

da stimme ich dir ja voll zu Katja sehe ich ja genauso,
es geht aber auch nicht um diese extremen Fälle sondern um die 'mittelschweren' oder 'schwierigen' Fälle wie Provokationen oder allgemeines kritikwürdiges Verhalten, da machen doch manche hier schon 'dicht' wo setzt du da deine Toleranzgrenze? Bei mir liegt sie da sehr hoch.

Schelmut, 02. März 2013, um 11:48

Hotte,
bitte nimm Deine Medikamente ein und hau Dich für ein Weilchen aufs Sofa!

HDF, 02. März 2013, um 11:49

falsch hotte, keine weicheier, gestandene menschen, die keinen bock auf diese leute haben und das ist ihr gutes recht, denn sie verbringen da ihre freizeit und brauche diese stinkstiefel nicht, du solltest da mal deine denkweise ein wenig überprüfen, denn was du da schreibst ist totaler unsinn, dass du dir erlaubst so etwas über leute zu schreiben, die du nicht kennst, was hast du genommen? koscher kann das nicht gewesen sein

zur Übersichtzum Anfang der Seite