Unterhaltung: Hoeneß und die Folgen

Ex-Füchse #4596, 27. April 2013, um 20:08

Das is der Trick oder besser die Strategie, mit einzelnen Thesen die Leute einzufangen die weit von brauner Gesinnung entfernt sind. Je öfter es ihnen gelingt desto größer die Akzeptanz.

GeneralGrievouse, 27. April 2013, um 20:33

Leute nicht böse sein...aber merkt Ihr noch was Ihr manchmal für einen Mist schreibt?

Spartakus, 27. April 2013, um 21:44

War doch klar, dass das Thema Hoeness schnell wieder in den Hintergrund gerät.

Motris, 27. April 2013, um 22:07

GeneralGrievouse vor ungefähr 2 Stunden

Leute nicht böse sein...aber merkt Ihr noch was Ihr manchmal für einen Mist schreibt?
----------------------------------------
Das ist kein Mist, das ist bittere Realität.

Ich gebe es ungerne zu, aber hier:
----------------------------------
Noddy vor ungefähr 2 Stunden

Das is der Trick oder besser die Strategie, mit einzelnen Thesen die Leute einzufangen die weit von brauner Gesinnung entfernt sind. Je öfter es ihnen gelingt desto größer die Akzeptanz.
-------------------------------------
.... muss ich Noddy zustimmen.

Basti1909, 27. April 2013, um 22:14

Ich finde, dass man schon schauen muss, WER etwas WO schreibt, bevor man ihn zitiert. Dabei spielt die Qualität des Artikels keine Rolle.

Die Empörung über diesen Link kann ich absolut verstehen. Allerdings sollte man mit der anschließenden politischen Zuordnung vorsichtig sein. Es kann auch immer sein, dass jemand über google oder anklicken eines Links auf so einen Artikel stößt. Das geht so schnell, dass dies zumindest möglich ist. Also wäre eine Reaktion angebrachter, in der man Traumblau darauf hinweist, woher ihr Artikel stammt. Und fragt, ob sie sich darüber im Klaren ist.

Ex-Füchse #67478, 27. April 2013, um 22:27

Ach komm, Basti, von welcher Gesinnung diese Zeitschrift ist, liest man sofort. Da muss man nicht mit der Nase drauf gestossen werden.
Zudem ist der dortige Artikel über Hoeneß an Polemik und Blödsinn kaum mehr zu überbieten.
Im Gegensatz zur BLÖD-Zeitung, die immerhin versucht Meinung zu machen, ist diese Zeitschrift einfach nur noch dummes Geschwätz pur.

Basti1909, 27. April 2013, um 23:41
zuletzt bearbeitet am 27. April 2013, um 23:42

Die inhaltliche Qualität ist hier nebensächlich. Wie vorhin schon dargestellt, finde ich diesen Link absolut fehl am Platze. Ganz egal, ob er toll und interessant oder nur dämlich ist.

Traumblau hat sich ja bereits von einer rechten Gesinnung distanziert. Leider findet sie das Verlinken in Ordnung. Wie das zusammenpasst weiss nur sie.

Nur ist ein blindes Vorverurteilen genauso bekloppt, wie ein blindes Verlinken. Bälle flachhalten.

Speed, 28. April 2013, um 00:10

Meine Fresse - kommt mal runter Kinder. Natürlich ist es richtig, dass jemand einen Hinweis postet, dass die JF - rechts außen ist. Dennoch trifft der Artikel den Kern. Also haltet mal den Ball flach ;-) Und jetzt geh ich wieder Doko spielen! Prost! ^^

Stoni, 28. April 2013, um 00:39

Trink noch einen mehr, muss sonst schwer zu ertragen sein.

akaSilberfux, 28. April 2013, um 00:41

Ich mag keine Vorverurteilungen, also hab ich den Artikel gelesen. Ok, entspricht nicht meiner Meinung und ist polemisch, ist aber ganz stabil im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Wer Meinungen ablehnt, nur weil das Medium nicht gefällt, handelt unreflektiert. Wer die Nazi-Keule auspackt, polarisiert extrem. Wo extrem polarisiert wird, scheiden sich die jungen Geister. Damit treibt man eine gewisse Zahl von orientierungslosen Jugendlichen genau dorthin, wo man sie nicht haben möchte.

Deswegen lieber intelligenter Widerstand, damit man sich nicht zwischen "Nazi" und "Antifa" entscheiden muß, sondern zwischen dumm und schlau. Da die Intelligenz die einzige fair verteilte Gabe auf dieser Welt ist, wird der Zulauf zu den Dummen mit Sicherheit niedriger sein als zu den Nazis.

Speed, 28. April 2013, um 01:09

@ Aka - danke, genau das trifft den Kern... offensichtlich hat Stoni Schwierigkeiten mit meiner "einfachen Sprache", die ich bewußt gewählt habe. Vielleicht hilft deine gewähltere Ausdrucksform zu verstehen was ich meine ;-)

Mal genauer: Ich finde es gut, dass es Medien am linken wie auch am rechten Rand gibt, die provokative Thesen vertreten. Solange dies im Rahmen des Grundgesetzes passiert und durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist, erhöht dies die Vielfalt. Insofern Medien im einzelnen dagegen verstoßen steht es jedem Bürger frei den Verfassungsschutz oder andere Organe zu informieren. Der Uli- Artikel ist aus dieser Sicht vollkommen OKl!!!

Das Traumi hier derartig angefeindet wird ist i.Ü. nicht OK, deshalb gehe ich jetzt besser wieder Doko spielen, bevor ich mich auch noch im Ton vergreife.

Nur als Hinweis: Vielleicht wäre eine Entschuldigung angebracht.

Beste Grüße
Speed

Motris, 28. April 2013, um 09:45

Entschuldigung? Wofür? Hier wurde niemand angefeindet. Hier wurde sachlich diskutiert. Man sollte nicht nur selektiv lesen.

Achja:
"Ich finde es gut, dass es Medien am linken wie auch am rechten Rand gibt, die provokative Thesen vertreten. Solange dies im Rahmen des Grundgesetzes passiert und durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist, erhöht dies die Vielfalt."

Meinst du das wirklich so, wie es da steht?

Stoni, 28. April 2013, um 09:47

Zwar hat der Verfassungsschutz die JF als rechtsextremistisch wie NPD & Co. eingestuft, die JF verstoße gegen grundlegende Prinzipien der freiheitlichen demokratischen Grundordnung:
* Nationalistisch und rassistisch motivierte Fremdenfeindlichkeit / Bestrebungen gegen Gleichheitsgrundrechte – Missachtung der Menschenwürde
* Antiparlamentarismus / Bestrebungen gegen die parlamentarische Demokratie
* Mangelnde Distanz zur NS-Herrschaft / Verharmlosung und Relativierung von NS-Verbrechen - Rechtfertigung des Nationalsozialismus;.

Der Verfassungsschutz wurde jedoch vom BVerfG insofern zurückgepfiffen, als dass zwar bestätigt wurde, dass die JF immer wieder verfassungsfeindliche Artikel veröffentlichen würde, dies aber als Abbild eines Meinungsspektrum zulässig sein müsse. Und für eine absolute Einstufung als verfassungsfeindlich rechtsextrem eine umfassendere Beweisführung nötig sei, bevor der Verfassungsschutz die Pressefreiheit der JF durch eine öffentliche Warnung einschränken dürfe.

fux, natürlich ist deshalb der Artikel und auch die JF insgesamt zulässig.

Reduziert man diesen auf seinen Kern (!?), bleibt nichts übrig als der Appell an niedere Instinkte, die übliche rechte und auch braune Hetze gegen das angebliche Weginflationieren des deutschen Volksvermögens durch den Euro, gegen ein angeblich unsauberes Deutschland, gegen die stille Enteignung von Bürgern ...

Stattdessen wird geworben um Verständnis für Straftäter, die nach Wegen suchen, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen, weil sie in ihrem Leben mit Sicherheit mehr Geld beim Fiskus abgeliefert hat als die meisten Politiker oder Journalisten. (!)

Der Artikel ist nichts als vernebelnd, falsch, polemisch und hetzerisch. Er ist eine zulässige, wenn auch plumpe Verfälschung aller Realitäten und betreibt mit billigsten Mitteln Bauernfängerei. Für intelligente Menschen leicht zu durchschauen, es sei denn sie haben persönliche oder politisch niedere Motive, das zu unterstützen.

Speed, 28. April 2013, um 14:37
zuletzt bearbeitet am 28. April 2013, um 14:38

@ Montris: Wenn jemand Traumblau empfielt sich in Traumbraun umzubenennen ist das schon arm. Wenn Du dies nicht als Anfeidung siehst, was ist es dann?

Zu Deiner Frage, ob ich das Ernst meine: Ja - ich finde eine gute Demokratie muß das aushalten können. Vielleicht bin ich da für Dich mit meiner neutralen politischen Einstellung zu tolerant. Wir haben in Deutschland nun mal Pressefreiheit und die muß respektiert werden.

@ Stoni: Der Verfassungsschutz läßt sich nicht einfach zurückpfeifen, speziell nicht bei Volksverhetzung. Bei mir hat mal einer ein Foto von jemandem mit NS Symbolen auf den WebServer geladen, da hatte ich gleich einen netten Mann vor der Tür stehen, der bis ins Detail geprüft hat, dass das Foto von allen Systemen entfernt wird. Dies zeigt mir, dass die Organe in diesem Punkt sehr gut funktionieren. Ich hatte noch nicht mal Zeit das selber zu entdecken und zu löschen.

Ich weiß es ist schwierig bei Rechtsaußen tolerant zu sein (fällt auch mir schwer), aber wie will man kritisieren, wenn man selber in Hetze und Polemik verfällt?

Beste Grüße
Speed

Stoni, 28. April 2013, um 15:09

Der Verfassungsschutz musste sich vom BVerfG sehr wohl zurückpfeifen lassen und nach dem Urteil auf die künftige Erwähnung (nicht auf die Beobachtung) der JF als verfassungsfeindliches Organ in ihren Berichten verzichten. Das BVerfG schützt damit das Recht der Pressfreiheit, partiell selbst für Verfassungsfeinde, da nach einer braunen Etikettierung durch den Verfassungsschutz die JF unzulässig eingeschränkt sei, um Anzeigenkunden, Leser oder Journalisten zu werben.

Auch in bin fast immer gegen Verbote, kann die Existenz der JF durchaus auch tolerieren, werde aber diesem Schmutz in Diskussionen immer auf's Schärfste inhaltlich widersprechen.
Es ist leicht zu durchschauen, wie die JF hier versucht, die vielleicht 30% Unterstützer für Hoeneß zu gewinnen und diesen dann gleich auch noch ihre 3% rechtsextremen Positionen unterzujubeln.
Brücken werden dabei geschlagen mit Stammtisch-Parolen wie Hoeneß habe ja schon mehr als genug Steuern in seinem Leben bezahlt, H. habe ja schon einmal Steuern dafür bezahlt, oder nach 20 Jahren darf ich meine Versicherung auch schon mal betrügen oder eben nach den ganzen Millionen auch den Staat und die Gesellschaft. Nein, das darf niemand und das weiß die JF auch ganz genau, der Artikel trifft deshalb auch nicht den Kern, sondern betreibt verlogene Bauernfängerei mit rechter Zusatzpolemik als Sahnehäubchen.

Diesen ockerfarbenen Link als seine Meinung oder als Diskussionsbeitrag zu posten, ist für mich mehr als daneben, aber nicht persönlich braun.

Goldmurks, 28. April 2013, um 15:14

Die Steilvorlage Traumblau / Traumbraun MUSSTE ich einfach verwandeln.
Ob irgendjemand damit ein Problem hat, geht mir dermaßen am Arsch vorbei - vorbeier gehts gar nicht!

Speed, 28. April 2013, um 16:14

Karl_Merkts nicht. (ich darf doch Dein Niveau verwenden?) ;-)

@ Stoni - Sicherlich kann man darüber diskutieren ob es sinnig ist einen Link von der JF kommentarlos zu posten. Mir ging es um die persönliche Anfeidung. Das hätte man einfach mit einem sachlicheren Kommentar kritisieren können. Nicht mehr und nicht weniger. Deine Kommentare waren i.d.R ja auch weitestgehend sachlich. Auch die Diskussion - sollte man so einen Link posten - ist durchaus richtig und wünschenswert.

Mir ging es da eher um die Art und Weise. Aber da gibt es offentlichtlich noch etwas Diskussionsbedarf ;-)

Mal zum Thema zurück: http://www.mopo.de/fussball/rolex-uhren-geschmuggelt-jetzt-auch-karl-heinz-rummenigge-am-steuer-pranger,5067054,22600532.html

Offensichtlich haben die Herren vom FCB da allgemein ein gestörtes Verhältnis zu Steuern und Abgaben.

Goldmurks, 28. April 2013, um 16:46

@ Speed: Jau, Dein Wortspiel ist nach meinem Gusto!

Wenn man ersma mein Niveau erreicht hat, darf man aber keinesfalls akrophob sein ;)

Speed, 28. April 2013, um 17:00

Deshalb heißt es ja auch Hoch"mut" ;-)

Goldmurks, 28. April 2013, um 17:09

Respekt - 1:0 für Dich!

Das ist selbst mir zu hoch.
Darüber muss ich nomma sinnieren ...

Phoenix, 28. April 2013, um 19:56

Man man man, was hier manchmal im Forum für "Dünnes" geschrieben wird, ist schon unglaublich.

Da geben Leute ihren geistreichen Senf dazu, wo ich mich frage, haben sie denn noch alle Tassen im Schrank bzw. waren dort jemals Tassen drin???

Ich denk da so an Krachledern, Motris, den Murkser Karl, die Spanische Fraktion oder wie die Konsorten alle heißen....solche Kommentare sind einfach nur noch geschmacklos!!

Da lese ich z.B. am 26.04.13 diesen Artikel von Ronald Gläser in einem anderen Forum ( http://www.fanlager.de/klatsch-und-tratsch/uli-hoeness-steuerhinterziehung-45-48817.html ).... bin ich nun auch der braune Phoenix??

Es geht hier einzig und allein um den Artikel, dessen Inhalt und nicht das Wurtschblatt, welches ihn druckt (sorry Wurschtel :-D)!!

Leute ihr müßt erst überlegen,dann schreiben oder einfach mal das Hirn einschalten bevor ihr wieder "Dünnes" von euch gebt, wenn es mal wieder GEGEN den besten Fussballverein in Deutschland, den FC Bayern München, geht! ;-)

Einen Schönen Abend noch.

Ex-Füchse #4596, 28. April 2013, um 20:02

Du musst was verpasst haben, Fußball interessiert hier keine Sau.

OpaAdonisES, 28. April 2013, um 20:13

Wenn man als Baby drei Mal hochgeworfen und nur zwei Mal aufgefangen wurde ist so etwas verständlich...

Zardoz, 28. April 2013, um 20:15

Aber die Aufzählung der Pappnasen stimmt. Es fehlen nur noch Stoni, Basti, Soeinglueck und Luschenqueen.

Motris, 28. April 2013, um 20:20

Schade, bisher war es ganz nett hier.

zur Übersichtzum Anfang der Seite