Unterhaltung: OT:ODOD

Minea, 25. Mai 2011, um 11:24

@Asi
Also ich bin gerade von Wut und Haß zerfressen, weil die Sonne mir auf den Bildschirm scheint...

@Hermine
Wir hatten das schon mal mit dem Zukleistern. Ich finde Deine Beiträge gut, weil sie uns alle daran erinnern, daß wir gute Menschen sein wollen und sein sollten. Bratpfanne, Moralkeule, ich schätze das sehr.

Aber kann man denn nicht einmal IRGENDWAS zu Ende diskutieren, irgendwo, irgendwie, irgendwann, OHNE daß ein sog. "Gefühlsmensch", groß wie Rübezahl, seinen kleinen Felsen reinschmeißt ?

Sry, mir wär einfach mal nach sachlicher Analyse. Ich würde mich auch garantiert bemühen.

Stoni, 25. Mai 2011, um 12:48

Gut Minea, sachlich betrachtet gab es ein gemeinschaftlich gegründetes und in wesentlichen Dingen gemeinschaftlich geführtes Forum, mit einem rechtlich alleinigem aber nicht faktisch verantwortlichem Admin. Darüberhinaus gab es eine gemeinsame, inhaltliche Grundausrichtung (Stichwort Schöffen, Meinungsfreiheit u.ä.). Die ersten Brüche traten spätestens auf, als der Admin mit der Schliessung des Forum drohte und damit zum Ausdruck brachte, das ehemals gemeinschaftliche Forum in letzter Konsequenz alleine zu beanspruchen. Selbst Zugeständnisse wie Veto-Recht o.ä. Begünstigungen brachten ihn nicht zurück auf den gemeinschaftlichen Weg. Der letzte Schritt war der, daß er die User vor die Wahl stellte, seine persönlichen Meinungs- und Auffassungs-Änderungen abzunicken oder das Forum zumindest in seinen ehemaligen Grundsätzen aufzugeben. Seine Versuche, die User durch ein überarbeitetes Schöffensystem auf seiner Seite zu behalten, scheiterten. Damit war die letzte Bindung verloren, und das ehemals freiheitliche und gemeinschaftlich geführte Forum gestorben und ein persönliches a la Noddy entstanden, aus dem ich mich aus ähnlichen Gründen schon vor etlichen Monaten zurückgezogen habe.

Lottospieler, 25. Mai 2011, um 13:13

Hi Hermine,
du bist hier eine der wenigen die hier meine vollste Zustimmung haben, weil es um 'Deeskalation' geht, das sehen wir beide ähnlich. Da schreibt jemand was von 'Diskussion zu Ende austragen'. Davon seh ich aber wenig bis gar nichts. Eine sinnvolle Diskussion zwischen erwachsenen intelligenten Menschen ist für mich wenn jeder seine Meinung in sachlicher Form vorträgt die des anderen toleriert und man versucht zu einem gemeinsamen Ergebnis zu kommen. Diese Art von 'Diskussionen' die in gegenseitigen Schuldzuweisungen
bis hin zur Selbstzerfleischung enden sollten schnellstmöglich beendet werden weil sie sinn- und ziellos sind. Was haben diese Diskussionen denn für einen Sinn und was sollte das Ergebnis davon sein?
mir fällt da auch nach langem Überlegen nichts zu ein.
Bitte brecht das hier ab und macht einen neuen Thread auf unter Verbesserungsvorschläge: 'Liebe deine Feinde'
so oder so ähnlich. Da müßte fast jeder über seinen Schatten springen und selbst in den Spiegel schauen.

ich bin gespannt wie das hier weitergeht

NewRadical, 25. Mai 2011, um 13:24

Bisher wurden alle Admins geliebt, die ein Forum abgeschossen haben. Oder zumindest haben sie Mitleid geerntet. Dazu braucht es also keinen speziellen Thread.

MrPresident, 25. Mai 2011, um 13:29
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2011, um 13:30

...eine alte methode, die sich bei mir in der katzenhaltung
bewährt hat; beide kontrahenten für einige minuten
gemeinsam in den wäschekorb.

... das gab gefauche und gejaule - aber danach war alles klar und der hausfrieden hergestellt.

... jede katze (zwei weibchen) wußte um ihre position und auch um das recht der anderen in diesem haus
zu leben, seitdem haben sie sich sogar gut vertragen.

(... ich kann natürlich nicht vorhersehen,
ob diese methode die im tierreich zum gewünschten
ergebnis führte, auch auf menschliche
diskussionen, revierkämpfe, rechthabeposition,
machterhalt, angst vor ansehensverlust und verlassen werden, anwendbar ist - ich habe keinen wäschekorb der
groß genug dafür ist)

Prost, 25. Mai 2011, um 14:02

verstehe nicht, wieso man hier nicht den Worten Taten folgen lässt und das ganze einfach mal beendet...allerdings, lustig ist schon...;-)

SnakePlissken, 25. Mai 2011, um 14:29

Naja MrPresident,
der Thread wurde als OffTopic gekennzeichnet und es werden Vorgänge in einem anderen Forum, die eine kleine Gruppe Beteiligter betreffen thematisiert.

Wenn es dich interessiert, ist es dein gutes Recht, mitzulesen und auch etwas dazu zu schreiben. Ich verstehe aber nicht, warum du noch liest und schreibst, wenn es dich nicht mehr interessiert?
Zumal du das Gegenteil auch schon angekündigt hattest.

Du schriebst: „genug ist genug und du wirst deine Zeit lieber anderen Beiträgen widmen“.
Und nun bist du wieder hier.
Und du willst uns erzählen, dass wir es mal gut sein lassen sollen?

Genauso platzt du hier rein, erzählst, wie langweilig alles ist und von was für einem aufgeklärtem Standpunkt du alles betrachtest, um anschließend Revierverhalten zu kritisieren und so Allgemeinplätze loszulassen wie jeder hat irgendwie Recht und man muss sich miteinander arrangieren, man, man.
Snake

SnakePlissken, 25. Mai 2011, um 14:32

Na Fanthomas,
hast du dich schon bei Herrmann entschuldigt und gelobt, dich in Zukunft zu bessern?

Hoffentlich checkt er nicht, dass Terpentin ihn meint mit Forenschädling, sonst ist Terpentin auch sofort weg vom Fenster.
Gruß,
Snake

sashimi, 25. Mai 2011, um 14:45

Herrmann ist mit dem Zensieren und Sperren ausgelastet.
Nicht, dass Turboliesel nochmal was vom Deppenforum schreibt.
sashimi

Moony, 25. Mai 2011, um 14:50

Bin ich mal fast eine Woche nicht on und schon ist wieder alles am kochen.

Nein, im Ernst.. 80 Prozent dieser Beiträge hättet Ihr auch "drüben" kopieren können und hier einstellen..
Das Ganze oder so ähnlich wurde vor Wochen schon durchgekaut und vorgeworfen.
Jetzt geht das Ganze schon wieder los.
Warum findet Ihr nur keinen Abschluss?
Mir einfach zu hoch...Das hier doch nicht mehr die Mitte gefunden wird, war doch vor Wochen schon klar.

Der Vorschlag ein Forum zu gestalten für FT/LD wird nie passieren (wär auch zu schön gewesen) also sind jetzt getrennte Wege, oder teilweise auch gemeinsame Wege (von denen die sich da raushalten) angesagt.

Wichtig ist doch, das das Spiel uns immer wieder zusammenführt.

Ich für meinen Teil habe es aufgegeben Eure Köpfe zusammenzubringen. Das klappt eben nicht mehr.

Wer mir noch einen Gefallen tun will, nehmt Riccis und von einigen Unbeteiligten doch die Ratschäge zu Herzen.

Vergangenheitsbewältigung hier Fehl am Platze.

Ich mag nun mal Euch Streithähne..jeden auf eine andere Art, erst recht, die ich persönlich kenne. (die ich dolle mag brauch ich hier nicht aufzählen, die wissen das)

Also beendet doch das Thema einfach hier...gibt soviele neue Themen die interessant sind.

MrPresident, 25. Mai 2011, um 15:01
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2011, um 16:01

@ snake -
stimmt - habe meine meinung geäußert, mein
statement abgeben.

... interessiert sicherlich keinen die bohne, habe damit kein problem

... habe auch geschrieben, (siehe aussage spartakus) warum ich trotzdem hier lese, es aber für relativ vertane zeit halte.
... wenn ich es mir trotzdem erlaube, meine meinung
darzulegen - geschah dies auch, um es auf diplomatischem wege als friedensstifter zu versuchen, ohne mandat und ohne anspruch auf erfolg natürlich...

... sorry, wenn ich dem einen oder anderen damit
zu nahe getreten sein sollte, dieses lag nicht in
meiner absicht - war nur der ansicht, wenn sich
parteien verrannt haben, eine außenstehende
meinungsäußerung vielleicht helfen könnte
verkrustete strukturen aufzuweichen...

sashimi, 25. Mai 2011, um 15:07

naja Friedensvermittler ist etwas schwer,
wenn Leute willkürlich (oder eigentlich eher stringent, da deren Meinung nicht passt) gesperrt werden.
Und wenn aus einem Forum, welches sich bestimmte Grundsätze gegeben hat ala Order mufti ein Plattformforum von Herrmanns Gnaden wird.
Da gibt es nichts mehr zu vermitteln.
sashimi

Ex-Füchse #197, 25. Mai 2011, um 15:52
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2011, um 15:53

Antrag auf Entsperrung Fanthomas habe ich bei ODOD gestellt.
Jetzt ist Uwe am Zug :-))

Die Diskussion sollte im ODOD Forum weitergeführt werden.

OpaAdonisES, 25. Mai 2011, um 16:06

Schön dass Du schon Anträge für Fanthomas stellst....gehst Du auch für ihn einkaufen, wenn er ne Tüte Milch benötigt?
Eine Diskussion sollte immer da geführt werden, wo sich alle Beteiligten auch zu Wort melden können Jörg! Ansonsten ist es keine Diskussion, sondern eine unfaire Geschichte!

Ex-Füchse #197, 25. Mai 2011, um 16:15

Jeder kann sich bei ODOD zu Wort melden.Anmeldungen sind jederzeit willkommen!

sashimi, 25. Mai 2011, um 16:23

ich erinnere mich noch gut an Herrmanns Äußerungen, dass wir doch bitte gehen sollen.

Seltsam, 25. Mai 2011, um 18:34

Antrag auf Entsperrung Fanthomas habe ich bei ODOD gestellt.
Jetzt ist Uwe am Zug :-))
____________________________________
Naivität hoch 10.

Seltsam, 25. Mai 2011, um 18:37

Jeder kann sich bei ODOD zu Wort melden.Anmeldungen sind jederzeit willkommen!
__________________________

nein, hoch 20.
Ist es möglich, dass ausser Mutter Beimer noch jemand seine riesigen Scheuklappen nicht abgesetzt bekommt?

OpaAdonisES, 25. Mai 2011, um 19:31

Die neuen Entwicklungen bei ODOD gleichen mittlerweile einer großen Witzveranstaltung! Ich komm aus dem Lachen irgendwie nicht mehr raus......

sashimi, 25. Mai 2011, um 19:32
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2011, um 19:35

meinste das Zensierte von Sparta?
und ich habe ja die Sperrdrohung vergessen.

Spartakus, 25. Mai 2011, um 19:59

Jo. Zumal die entfernte Textpassage nur eine Wiederholung dessen war, was der Zensurautor tags zuvor selber geschrieben hat. lol.

Gegenüber den Neuzensoren Herrmann und tattaassi war der Fisch ja noch richtig meinungsoffen.

Ex-Füchse #2525, 25. Mai 2011, um 20:00

@ Fanthomas: wollen wir tauschen? Icxh wurde zwar auch gesperrt - doch bis heute wurde ich mit EX versehen, noch wurden meine Nicks gelöscht - obwohl ich mehrfach in Foren darum bat und auch an Herrmanns e-mail-adresse (laut impressum) geschrieben habe....
Eine Antwort oder ein handeln kam natürlich nie :-)

tom

Seltsam, 25. Mai 2011, um 20:06

Ja, da drüben tanzt der Wahnsinn. Endlich darf der Asi selbst Beiträge manipulieren. Da kommt bei ihm Freude auf und nur noch eine Hand ist frei.

OpaAdonisES, 25. Mai 2011, um 21:34

Das erste Mal, dass ein Teil einer Behauptung von Uwe Herrmann bei ODOD zutrifft.

___________________________________________
Er schreibt:

Also hat er ( er meint mich) definitiv kopiert und dafür gesorgt dass es veröffentlicht wird ( ich habe mal die Rechtschreibung korrigiert)
___________________________________________

Natürlich habe ich damals die für mich relevanten Dinge aus dem internen Moderatorenbereich kopiert. Da habe ich niemals einen Hehl draus gemacht.

Veröffentlicht habe ich jedoch nur eine kleine Passage mit Jack Dawson für die ich mich postwendend entschuldigt habe.

Glaube mir eins Uwe. Wenn ich die wirklich heißen Dinge seiner Zeit veröffentlicht hätte, hätte es mir Dir keine Zusammenarbeit bei ODOD gegeben. Von niemandem....
Was Ihr gemeinsam ausgeheckt und getrieben habt war schon unterste Schublade.....

Frag mal Deinen Admin Tec. wer außer ihm noch im internen Mod-Bereich war und kopiert hat. Der kennt sie nämlich alle, obwohl er im Moment scheinbar an partieller Amnesie leidet....

Verschiedene Textpassagen wurden seiner Zeit vom Absorbierer veröffentlicht und ich glaube ein paar Passagen auch in Liesels Forum ( von wem kann ich nicht sagen)

So besonders stark bist Du in der Recherche auch nicht.....aber Du weißt ja definitiv dass ich es veröffentlicht habe!

___________________________________________
Du schreibst :
Leider habe ich hier eine Lücke, aber ich denke es war sogar user 7 selbst. oder Abso.
___________________________________________

Leider hast Du nicht nur eine Lücke!

Gute Besserung an das Admin- und Betreiberteam ODOD

Guts Nächtle

Terpentin, 26. Mai 2011, um 00:14

ich habe eure Hilferufe gehört. Da bin ich.
Es wird alles wieder so wie gehabt, wir werden auch dieses Forum gemeinsam an die Ideale von ODOD heranführen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite