Unterhaltung: OT:ODOD

Herrmann, 01. April 2011, um 00:41

Gibt es Jodoko eigentlich noch ? Das Treffen damals in Hamburg war einer meiner schönsten Livetreffen.
Würde Ihn gerne mal wiedersehen. Sehr symphatisch.
Gruß Herrmann

MrPresident, 01. April 2011, um 07:19

@ hermann - jodoko findest du bei dokoland

@ moony - schreib mal eine biografie - neugierig
auf deine träume bin

@ jule - so, so - du liebst hamburg. ich dachte
dein herz hängt an "poppen"büttel, gg
und sechs jahre hast du hannover
unsicher gemacht, tztztz - ich ahnte
es doch, dass eine zukünftige skalpell-
schwingerin in meiner nähe ihre laufbahn
begann....

Motris, 01. April 2011, um 08:21

Hannover ist gestern leider im Eishockey-Playoff-Viertelfinale knapp und unglücklich ausgeschieden :-P

Doc_Jule, 01. April 2011, um 09:29

@MrPresident
mein Herz ist groß :-), und "Popptown" ist ein Stadtteil von HH ....*gggg
Mein Fach konnte man ja seinerzeit nur in 4 Städten studieren (nach der sogenannten "Wende" ist noch Leipzig dazu gekommen)
wer bitte ist Jodoko?

Ex-Füchse #197, 01. April 2011, um 10:45

Judoko hat im i-net auch einen eigenen Blog,googlt mal.
Dokospieler,spielt zZ ausschliesslich im Dokoland.

@ Motris : Habs bis zum 0-3 Live bei sky gesehen.Die Scorps wurden im 4.Play Offspiel von den ukrainischen Schiris verpfiffen und gestern fehlte aufgrund mehrerer verletzter Stammspieler ( u.a. Nationalspieler Goc ) einfach die Kraft.

Fällt mir gerade auf,herrlich dieser Off Topic Thread.Lädt zum Plaudern ein :-))

Moony, 02. April 2011, um 08:33
zuletzt bearbeitet am 02. April 2011, um 08:36

@Mr President

*gg meine Träume erzähl ich hier lieber nicht. Läufste noch rot an :-))

Joo, Jodoko kenne ich von einem Treffen vom Dokoland. Das Treffen war superschön..auf einem Bauernhof. Da hat er Gitarre gespielt und wir haben gesungen. Geschlafen hab ich dann im Wohnzimmer, wo ein kleines Schweinchen im Babyreisebett und ein Mops in seinem Körbchen schlief. Die beiden haben abwechselnd geschnarcht..So das ich dann eigentlich nicht viel geschlafen hab...aber daraus ein unvergessliches Wochenende wurde ;-))
Dort hab ich längere Zeit gespielt. Er ist total nett und hab immer gern mit ihm gespielt. öhm...ich meine jetzt aber Doko :-))))))))))))

sooo und nu schnell anziehen und ab zum Turnier.

Sternenfeuer, 02. April 2011, um 10:33

jo(doko) ist ein philanthrop und lebenskünstler -
füllt seitenlange berichte im dokolandforum, gg

@ moony - bevor ein president rot wird, solltest du
mir deine träume erzählen - ich bin
traumdeuter und kann dir über die hintergründe
und bedeutung deiner träume auskunft geben ^^

@ jule - "popptown" gefällt mir. was für sehenswürdigkeiten hat dieser ort noch zu bieten?

Doc_Jule, 02. April 2011, um 14:42

@Sternenfeuer
was Popptown zu bieten hat? Das wünderschöne Alstertal, die Henneberg-Burg (Miniatur im Maßstab 1:100), die Poppenbüttler Alster-Schleuse mit dem Schleusensee und dem zugehörigen Schleusenhaus und noch vieles mehr....
wenn du mags guckst du hier :http://www.panoramio.com/photo/6890526

sashimi, 02. April 2011, um 17:16

seeadler vor 24 Stunden
Fällt mir gerade auf,herrlich dieser Off Topic Thread.Lädt zum Plaudern ein :-))
-------------------------------------------------------------
stimmt.
das gefällt mir auch außerordentlich gut!
Wie sich ein Thread so wandeln kann.
Und das meine ich nicht negativ!
sashimi

hewwy, 03. April 2011, um 22:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hewwy, 03. April 2011, um 22:18
zuletzt bearbeitet am 03. April 2011, um 22:35

Ich lag mal vor Jahren in Poppenbüttel am Kupferteich mit einer sehr netten Dame, und wir beguckten uns die Promis, die nebenan am Golfspielen waren. Ein echter Hingucker ... .
.
Es war alles professionell - Anfahrt, Aussteigen, in die Knie gehen, die Peripherie betrachten - alles gekonnt. Nur das putten klappte nicht. Wir durften zwei Pärchen bestaunen, die sich ca. 8 mal hingekniet, 8 mal das Rasenstück betrachtet und 8 mal fachmännisch diskutiert haben.
.
Achtmal deshalb, weil die Dame das Loch selbst aus kurzer Entfernung achtmal verfehlte. Zuerst dachte ich, die würden da "verstehen Sie spaß" drehen oder so, aber nee ... alles echt. Hamburg ist schon nett ......
.
Nur seeeeeehr Teuer, eure Alster - wie ganz Hamburg .... deshalb lieber Maschsee ... See nett, Getränke günstig, Biergarten, Fußball gucken, wer mag, bezahlbare Boote ... finde ich besser, aber wie gesagt, Geschmackssache.

Moony, 03. April 2011, um 23:43

@ moony - bevor ein president rot wird, solltest du
mir deine träume erzählen - ich bin
traumdeuter und kann dir über die hintergründe
und bedeutung deiner träume auskunft geben ^^

---------------------------------------------------

also, Christian..... dann wirst Du doch rot. Kann ich auch doch nicht verantworten...

@Hewwy

da haste wohl auch Recht.
Hamburg ist leider sehr teuer(gegenüber Berlin) egal ob Wohnungsmieten oder in der Stadt etwas erleben.
Trotzdem ist es wunderschön...aber eben nur mal so auf Stipvisite für nen Wochenende :-))

Doc_Jule, 04. April 2011, um 07:58

@hewwy
der Kupferteich ist wirklich schön, rundrum nur Natur und keinerlei Bebauung, wenn man mal den Golfplatz außer Acht lässt, nur.....er gehört größtenteils schon zum Nachbarstadtteil Lemsahl-Mellingstedt.
Mein Hundegang führt mich mindestens dreimal in der Woche morgens um 7 dorthin, flott marschiert umrunden wir ihn in etwa 40 Minuten. Es ist schon herrlich, wenn auf der großen Wiese noch die Nebelschwaden liegen, dahinter die Sonne rot aufgeht und man nur die Enten quaken, den Specht klopfen und die Vögel zwitschern hört, für mich ein herrliches "Stresspolster" für den kommenden Arbeitstag.
Und Hamburg ist teuer, ja, das mag stimmen, nur immer noch lange kein Vergleich zu München oder Stuttgart.
Für alle "Hamburg-Stippvisiter" ein kleiner Tippp: macht mal die "Kanalfahrt" mit dem Alsterdampfer, Hamburg vom Wasser aus gesehen hat einen ganz besonderen Reiz.....
Sehr empfehlenswert ist auch eine Radtour durch das Alstertal, von Ohlsdorf aus alsteraufwärts oder eine Paddeltour mit dem Kanu auf der Oberalster.....

hewwy, 04. April 2011, um 10:01
zuletzt bearbeitet am 04. April 2011, um 10:18

@ moony - jule
.
"Sehr empfehlenswert ist auch eine Radtour durch das Alstertal, von Ohlsdorf aus alsteraufwärts oder eine Paddeltour mit dem Kanu auf der Oberalster....."
.
****************
.
Das kann ich nur bestätigen. Meine damalige Perle kam aus Hamburg, und wir sind mit Rad die Alster hoch nach Popptown ... wirklich sehr nett. Die zweite Sensation, die ich in HH erlebt habe ... ok, sagen wir die dritte ..... war die zugefrorene Alster. Auf dem Eis Buden ohne Ende und eine wirklich tolle Stimmung.
.
Und das mit dem Teuer - mir klar - ist relativ, denn man verdient auch mehr. Ich habe eine Zeitlang in Farmsen gewohnt, und da gings. Ist natürlich nicht so wunderklasse wie in Eppendorf ... Fassaden nicht überall schön und Pflaster und nicht überall frisch. Aber das ist wohl die Konsequenz in einer Großstadt. Wobei es ja laut MOPO aktuell eine Diskussion gibt ... eure Wohnungsbeauftragte behauptet ja, es gäbe keine Wohnungsnot .......
.

Doc_Jule, 04. April 2011, um 10:42
zuletzt bearbeitet am 04. April 2011, um 10:45

@hewwy
oh ja, das Alster-Eisvergnügen ist schön, leider aber nur sehr, sehr selten möglich, nicht mal in den vergangenen 2 wirklich kalten Wintern hat die Dicke der Eisdecke dafür ausgereicht.
Als meine Kinder noch sehr klein waren, sind wir mit Schlittschuhen und den ganz kleinen Zwergen eingemummelt auf dem Rodelschlitten den ganzen Alsterlauf bis zur Binnennalster gelaufen, wohl auch ein einmaliges Erlebnis in meinem Leben.
Übrigens, auch der Hamburger Stadtpark mit dem Planetarium im alten Wasserturm ist einen Besuch wert, ebenso wie die Krameramtsstuben hinter dem Michel, leider fast das einzige, was vom mittelalterlichen Hamburg übrig geblieben ist...
oder ein schönes Rock-Konzert in der Fabrik in Altona oder im Downtown- Bluesclub im Stadtpark im Landhaus Walter...
Ich sollte vielleicht mein Metier wechseln und den Hamburg-Tourismus unterstützen ;-)....
jaaaaaaa, ich liebe diese Stadt eben einfach.....sie bietet mir Lebensqualität...

MrPresident, 04. April 2011, um 10:48

... stimmt alles,
aber kein vergleich zu einem rundgang im oval office, gg.

... alleine die sicherheitschecks mit extra ausgebildeten
leibesvisitateuren sind ein highlight für jemanden,
der diese fingertastmassage zu schätzen weiß.
... dann diese demos vor dem weißen haus -
an brisanz und demofeeling kaum zu überbieten.
... dazu noch eine privatvorführung bei miss monica l. -
da schlagen nicht nur männerherzen höher .^^
... dann kommt noch dieser adrenalinschub, wenn man
sich vergegenwärtigt, dass jederzeit ein kleiner
anschlag verübt werden könnte, z.b. durch einen
selbstmordattentäter oder ein kleiner jumbo.
... der anblick und das berühren meines hochheiligsten
schreibtisches mit dem berühmten roten telefon -
ja, wenn dieses gute stück erzählen könnte, was es
alles schon erlebt und gesehen hat....
... diese andacht, wenn ihr die galerie meiner
vorgänger betrachtet - diese größen der
weltgeschichte und bewahrer des friedens...

also liebe dokofreunde/innen - besucht mich mal
und ich veranstalte gerne eine privatführung
mit allem was dazu gehört ^^

@ jule -
du hast von deinem herrlichen gang um den
kupferteich geschwärmt, von den feuchten wiesen
und dem vogelzwitschern
... darfst du denn diese wiesen überhaupt betreten?
noch nichts von bauer friese gehört, der sein eigentum
mit selbstschußanlagen vor dem terror der spaziergänger und ihrer hundehäufchen sichern muss!?

Ex-Füchse #365, 04. April 2011, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 04. April 2011, um 14:15

@Jule,
auch, wenn ich hier keine Werbung für HH machen will, da mein Herz mehr für Berlin und vor allem für Potsdam schlägt, doch noch ein kleiner Tipp für Besucher der - nun ja - drittschönsten Stadt Deutschlands:
Das Mini-Wonderland in der alten Speicherstadt. Das ist eine rieeeeeeesengroße Modelleisenbahnanlage, die nicht nur für Kinder und Spielzeugfreaks sondern eigentlich für jeden sehenswert ist und viele witzige und verblüffende Einzelheiten bietet.

Doc_Jule, 04. April 2011, um 11:58

@Eva
Recht hast du :-), die Speicherstadt ist ebenfalls sehenswert, mit ihren Museen, dem Mini-Wonderland, dem Hamburg Dungeon (wer´s mag) und ihren schönen alten Backsteinspeichern....und danke für den dritten Platz ;-)
ach ja....*hm....Hagenbeck´s Tierpark ist auch einen Besuch wert, wenn auch schweineteuer, muss selbst ich zugeben :-))

hewwy, 04. April 2011, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 04. April 2011, um 18:01

Ah ... Stichwort Tierpark ... wieder was zum Auftrumpfen als Hannoveräner.
.
Schonmal im Zoo gewesen ? Klasse. Auch sauteuer ... da kann Hannover als Großstadt mithalten ...
.
Das ist eben das, was ich an Hannover zu schätzen weiß. Du mußt nicht stundenlang irgendwohin gondeln, sondern bist mitem Fahrrad in 15 -20 Minuten bei der nächsten Qualität wie Zoo oder was auch immer. Stadion ist mitten in der Stadt, nette Kneipenszene am Weißekreuzplatz.
.
Auch wenn Hamburg summarisch mehr Angebote hat, so ist es ja dennoch ähnlich weit voneinander entfernt (zumindest zeitlich), als wenn ich nach BS fahre Schuhe kaufen. Wie lange brauchst Du von PoppTown in die City?
.
Das ist das, was ich an einer Großstadt wie HH kritisch sehe ... mein Gedanke war, was nützt Dich datt, wenn Du lange durch bebaute Gebiete zur nächsten Sensation fahren mußt, ist ja trotzdem gleich wie von H nach Braunschweig oder celle. Hannover ist schon eine sehr nette Stadt zum Leben, finde ich.

Ex-Füchse #365, 04. April 2011, um 18:19

Das ist ja das Tolle an Potsdam.
Hier findest Du alles, was Du normalerweise brauchst auf relativ kleinem Raum: Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt, Kultur (z.B. das Hans-Otto-Theater), Wasser fast überall, Wald und Parks auch fast überall und Bauwerke, die zum Weltkulturerbe zählen, ebenfalls fast überall. Der Wohnwert hier ist m.E. unübertroffen.
Und wenn man sich dann doch mal den Wind der großen, weiten Welt um die Nase wehen lassen möchte, dann setzt man sich ins Auto oder die Regionalbahn und ist Ratzfatz in Berlin. :-)
Und kleinbürglich, spießig oder langweilig ist es in Potsdam auch nicht, denn hier leben viele junge Leute wegen der Uni und natürlich auch, weil Berlin quasi umme Ecke ist.
Besser kann man es eigentlich nicht haben. :-))))

Doc_Jule, 04. April 2011, um 18:19

@hewwy
ich gebe dir Recht, Hannover ist auch nett, nur eben (sorry) einfach nicht so schön fürs Auge wie Hamburg...
Eilenriede, Bult, Ricklinger Teiche, Altstadt und alles schön dicht beieinander, die Studienjahre waren wirklich schön dort, ohne Frage....
Auch der hannoversche Zoo ist in der Tat Klasse, es ist aber eben ein "moderner" Zoo, während Hamburgs Hagenbeck vor100 Jahren erstmals versucht hat, die natürliche Umgebung der Tiere darzustellen und insgesamt eine wunderschöne Garten- und Landschaftsarchitektur besitzt.
Zum Schuhkaufen fahre ich nicht in die Stadt, um Gottes Willen!!!! Aber natürlich, um die vielfältigen kulturellen Angebote zu nutzen...

Doc_Jule, 04. April 2011, um 18:21

@Eva
Potsdam steht ab sofort auf der Liste der demnächst zu besuchenden Städte. Ich muss beschämt gestehen, dass ich noch nie dort war....hab aber schon viel Positives gehört und gelesen..

Ex-Füchse #918, 04. April 2011, um 20:24
zuletzt bearbeitet am 04. April 2011, um 20:26

also ich bin dafür wir machen mal nen Frühstücks doko in hannover im alex..obwohl ich fast nur in der woche kann...

Doc_Jule, 04. April 2011, um 20:42

das wär doch mal was!!!!! :-))

hewwy, 04. April 2011, um 20:44

Also, ich wäre auch mit dabei, wenn das terminlich passt. Wenn Jule extra nach H kommt, müssen wir sie aber auch gewinnen lassen ....

zur Übersichtzum Anfang der Seite