Unterhaltung: OT:ODOD

OpaAdonisES, 20. Mai 2011, um 23:37

Ich frage mich allerdings wirklich warum hier die Worte "Gier" "Egoismus" und "Dummheit" zensiert werden.....

OpaAdonisES, 20. Mai 2011, um 23:43

Und @ Marc (tattvamasi)...es ist schon traurig wie ein so kluger Kerl wie Du tatsächlich versucht Uwe noch bei zu stehen....ich weiß nicht was in den letzten 2 Jahren während Deiner Abwesenheit passiert ist aber der Marc von heute hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem Marc von früher zu tun...schade... trotzdem hoffe ich, dass es Dir gut geht!

Herrmann, 21. Mai 2011, um 00:07
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2011, um 00:14

Hallo HDF

Es gab die Idee ein Forum aufzubauen. Dazu haben sich einige bereit erklärt. Da waren auch die genannten von Dirk dabei und noch ein paar mehr. Ich wurde gebeten Administrator dieses Forums zu sein. Also die rechtliche Verantwortung für alles zu tragen.

Die technische Umsetzung wurde dann von tat tvam asi durchgeführt, mit wohl der einen oder anderen Unterstützung Serafinas, Turboliesel, Abso und Astrid. Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

Die reine Verantwortung habe ich, mit einer kurzen Unterbrechung (ca.6 Monate )stets gehabt.
Zu der Verantwortlichkeit zählt auch die Jahresgebühr von ca. 60 Euro im Jahr.

Jil, 21. Mai 2011, um 00:20

Und @ Marc (tattvamasi)...es ist schon traurig wie ein so kluger Kerl wie Du tatsächlich versucht Uwe noch bei zu stehen....ich weiß nicht was in den letzten 2 Jahren während Deiner Abwesenheit passiert ist aber der Marc von heute hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem Marc von früher zu tun...schade... trotzdem hoffe ich, dass es Dir gut geht!

...kann dir nur beipflichten Jens!

Minea, 21. Mai 2011, um 04:00

Moin moin,

ich habe mich jetzt doch mal hier angemeldet, weil wenn ich lese, wie Hermann hier Geschichtsverfälschung betreibt, wird mir übel. Das kann ich so nicht hinnehmen und befinde mich also diesbezüglich auf gleicher Wellenlänge mit Sashimi, Jil, Adonis, Seltsam und Sparta.
Einigen "Hinterbliebenen" sozusagen.

Ich finde es sehr großzügig von den Fuchstreff-Betreibern, dieser Diskussion soviel Raum zu gestatten. Wäre ich nie woanders gewesen, würde es mich nerven.

In dieser doch kleinen Dokowelt ist Vergangenheitsbewältigung wohl aber stets ein Thema. So ging es mir auch, als ich im Mai 2008 zum ersten Mal auf ODOD war. Bis ich richtig durchgeblickt habe, war ich schon in alte Fehden verwickelt.

Meine düstere Vermutung: es geht immer so weiter. Man könnte doch hier ein Eckchen für "Vergangenheitsbewältigung" oder so einräumen. Aus der Vergangenheit kann man ja auch lernen. Und die anderen nervt es nicht so.

Gruß, Minea

Herrmann, 21. Mai 2011, um 04:53

Ich glaube kaum das Du auf einer Wellenlänge eines Spartas liegst Minea

Seltsam, 21. Mai 2011, um 05:34
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2011, um 03:22

Wen interessiert denn noch, was ein *** Herrmann glaubt. Geh doch einfach wieder in dein Knastforum. Ach, da ist ja keiner mehr, ausser deinen Günstlingen, mit denen Du dich unterhalten kannst, weil alle vergrault wurden....

Minea, 21. Mai 2011, um 05:49

Wenn das alles ist, was Du dazu beizutragen hast...

Ich habe mich mit Sparta, bzw. er sich mit mir, übelst gefetzt. Wir haben uns eingekriegt, ohne Deine Mitwirkung. Vielleicht verbindet das auch ein klein wenig. Vielleicht zeigt das auch, daß man mal Vertrauen haben sollte zu gewissen Menschen. Du hast immer nur Vertrauen zu den falschen Menschen. Das tut richtig weh.

Minea, 21. Mai 2011, um 05:58

P.S.: Übrigens weißt Du sehr gut, Hermann, was mit der "Wellenlänge" gemeint ist. Da muß ich wohl keine nähere Verwandtschaft zu Deinem Schwager empfinden. Denn hier sind sich ein paar Leute einfach einig.-

Ex-Füchse #5718, 21. Mai 2011, um 06:06

Und ewig grüßt das Murmeltier.

Herrmann, 21. Mai 2011, um 06:21

Minea was hast Du jetzt von mir erwartet. Jetzt mal ehrlich.
Dein erster Beitrag bezog sich auf Geschichtsverfälschung die ich hier begangen haben soll. Das war schon mal eine Lüge.
Vielleicht kann ich auch ein Auge zudrücken und sagen. OK, Du bist insgesammt sauer auf mich , und da kommen dann auch mal unsachliche Dinge zum Vorschein. Dann hätte man auch einen Ansatzpunkt um weiter zu kommen.

Und ob ich Vertrauen zu falschen Menschen habe, ist wirklich ein waghalsige Behauptung. Wo nimmst Du das Recht her über Menschen zu urteilen die Du nicht kennst Minea. Die Du nur vom schreiben her beurteilst?
Ich vertraue z.b einem Sparta zu 100 %. Er hat dieses Vertrauen noch nie missbraucht.
Das heisst aber noch lange nicht das wir einer Meinung sein müssen.

Du vertraust einem Seltsam ich einer Astrid( Tippse). Wo ist das Problem ?
Meine Frau vertraut Menschen denen ich nicht mal bis zur nächsten Ecke vertrauen würde.
Na und ? Das ist doch völlig ok.

Du redest von Vergangenheitsbewältigung ? Ich kann und werde jede Frage ehrlich beantworten wenn sie sachlich gestellt ist. Etwas was ich immer wieder gesagt habe.

Aber dann müssen mir auch Fragen beantwortet werden.

Bisher habe ich aber immer nur Sparta, Stoni, Hermine oder einen Alpha sachlich erlebt. Sorry für die wenigen die ich vergessen habe.

Der Rest war daraus aufgelegt zu provozieren, Zusammenhänge zu zereissen, zu denuzieren oder zu beleidigen.

Und solchen Leuten soll man vertrauen ? Nein Danke Minea. Ich vertraue schon den richtigen Leuten. Ob nun online oder Privat.

So und jetzt kannst Du mir ja sagen was wir zusammen an Vergangenheit bewältigen sollen. Gerne unterstütze ich Dich dabei.

Gruß

Herrmann

Seltsam, 21. Mai 2011, um 06:35

Das ist ja exakt wie mit NoddyH, erst möglichst viele vergraulen, dann woanders schreiben, weil im eigenen Forum kaum noch einer liest und schreibt.

Herrmann, 21. Mai 2011, um 06:52
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2011, um 06:53

Denuzieren ,lügen, provozieren, zusammenhänge zereissen oder die Leute mit Phrasen zumüllen.

Kannst Du noch etwas anderes Seltsam?

Ex-Füchse #2525, 21. Mai 2011, um 08:15

@ Herrmann: Denkst Du bitte noch daran, dass Du auch meine beiden Nicks in DEINEM Forum löschen wolltest???!! Zum Thema Lügen: Du hast eben nicht nur 1 user gesperrt - mir sind zumindest 2 bekannt... mehr sage ich zu diesem Thema nicht mehr - weil mit Leuten die auf Deinem Trip sind, macht es wenig Sinn!
Tom

Spartakus, 21. Mai 2011, um 08:46
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2011, um 08:48

@tattvamasi@all
"Du hast noch vergessen zu erzählen, wie Du das Forum ausgesucht, erbaut und eingerichtet hast... ach und wieso Uwe seinen Namen ins Impressum schreiben musste :-)"

Kein Problem. Gefragt wurde hier nach der Gründung des Forums. Das vergleiche ich mit einer Gründungsversammlung eines Vereins, z.B. 1. DDC Braunschweig am 11.11.1979. Der Beschluss zur Gründung eines neues Forums, später ODOD genannt, erfolgte durch die von mir erwähnte 10-er Gruppe, weil in OD nichts zu erreichen war.

Deine Ausführungen und auch die von Uwe beziehen sich auf die Umsetzung, die von Uwe als rechtlich Verantwortlichen, tattvamasi als technischen Einrichter und zumindest in den ersten Wochen von einem Dritten (GvonAngeln) durchgeführt wurde. Sozusagen der Vorstand eines Vereins. Die Tippse wurde später vom Vorstand als Unterstützung eingesetzt, nachdem GvonAngeln als Vorstand "zurückgetreten" war.

Irgendwelche Einwände gegen diese Darstellung?

Die teilweise heftig geführten Diskussionen kommen auf, weil zuletzt der meinetwegen Vorstandsvorsitzende gravierende Entscheidungen in Bezug auf das Forum allein getroffen hat bzw. allenfalls in Abstimmung mit den beiden Vorstandsmitgliedern (tattvamasi, DieTippse). Die Mitglieder, insbesondere die verbliebenen Gründungsmitglieder, wurden nicht gefragt. Das erscheint ungewöhnlich und damit tun sich doch etliche User (Mitglieder) schwer, so auch ich. Wenn HDF als langjähriger Vorsitzender des DDC Braunschweig wichtige Entscheidungen für den Verein zu treffen hat wie zum Beispiel das Zusammengehen mit einem anderen Verein in eine Spielgemeinschaft im Ligenspielbetrieb, fragt er auch seine Mitglieder in einer Mitgliederversammlung, was sicherlich der Normalfall ist.

Jetzt können wir meinetwegen darüber diskutieren, ob die Schaffung der Analogien zwischen Forum und Verein legitim ist. Juristisch gesehen mag es sicherlich nicht einwandfrei sein, unter moralischen Gesichtspunkten schon eher. Denn genau wie ein Verein von seinen Mitgliedern lebt, lebt ein Forum von den lesenden und schreibenden Usern.

Man muss Uwe bei aller Kritik zugute halten, dass er vor diesem gravierenden Schritt zunächst versucht hat, im "eigenen Hause" Reformideen zu entwickeln und dabei auch die Mitglieder (User) einbezogen hat. Diese haben sich nachweislich bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht sonderlich kooperativ gezeigt (die Gründe lasse ich jetzt mal außen vor). Dennoch: Eine totale Abkehr von der Ursprungsbestimmung des Forums scheint insbesondere aus der Historie heraus unangemessen zu sein. Besser und vor allem sauberer wäre für Uwes neue Ausrichtung in Richtung LD die Errichtung eines neuen Forums gewesen und das ODOD-Forum so zu belassen wie es ist, meinetwegen mit einem neuen "Vorstand", wenn er denn das so nicht weiter führen möchte.

Ex-Füchse #9035, 21. Mai 2011, um 09:03

Ich möchte keinesfalls über diese Dinge diskutieren und vor allem "fehlen" mir auch keine zwei Jahre :-)

Ich HABE diese zwei Jahre und es tut mir tatsächlich leid für jeden, der sie (diese zwei Jahre) NICHT HAT!

Ich gebe zu... der eine tut mir mehr leid als der andere, was wiederum aber auch periphär ist, denn Mitleid als solches ist für die Katz :-(

Außerdem interessiert der ganze Scheiß hier überhaupt Niemanden *loooooooooool*

P.S.: Dirk ich bin sooooo ruhig geworden, aber es ist trotzdem sooooo viel besser bei der Wahrheit zu bleiben, glaube mir.

P.P.S.: Ich sag nur mal "PI" :-)

Ex-Füchse #8086, 21. Mai 2011, um 09:16
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2011, um 09:16

Ich möchte mich hier beim besten Willen nicht einmischen und erst recht nicht Partei ergreifen. Lediglich eine Info mal einwerfen, die vielleicht ganz hilfreich ist:

Laut einem Urteil der 24. Zivilkammer des LG Hamburg, haftet der Forenbetreiber in vollem Umfang und auch ohne Kenntnis für die auf seiner Plattform getätigten Äußerungen.

Stoni, 21. Mai 2011, um 09:21

Dann will ich auch mal weiter sachlich bleiben.

Dirks Vergleich mit einem Verein gefällt mir gut. Nehmen wir mal die B FUEX. Andrea hat diesen Verein wie niemand sonst aufgebaut, getragen, geführt, nach oben gebracht, ihm fast 18 Jahre vorgestanden. Und dennoch hat selbst sie ihn nicht für sich beansprucht, als dieser sich anders entwickelte, als sie es wollte. Sie ist gegangen und hat einen neuen aufgemacht.

Und das ist in der Tat, was ich Dir vorwerfe, Uwe, und schon seit einem Jahr vorgeworfen habe: höre auf, das Forum als Dein Eigentum zu betrachten. Du hast und hattest kein (moralisches) Recht dazu. Das hast Du übrigens auch geschrieben, als Noddy sein Forum für sich verabsolutierte und wir alle gegangen sind. Er hatte es aber wenigstens als sein eigenes Privatforum gegründet.

Insgesamt können wir vielleicht alle was lernen von FT und den Leuten hier, wie man konstruktiv Gebilde zusammenhält und entwickelt, wenn man allzu Persönliches raushält...

Seltsam, 21. Mai 2011, um 09:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #2525, 21. Mai 2011, um 10:04

solange wir/ihr ihm hier noch eine Plattform und somit "Wichtigkeit" gebt ... wird er seinen Tripp fortsetzen. Mein Tipp: lasst Ihn doch alleine SEIN Forum betreiben und lassen wir ihn ruhen :-)

Ex-Füchse #177, 21. Mai 2011, um 10:05

@ Cliff, ich hoffe Dein Feierabendbier hat geschmeckt, trotz meiner Nachfrage und Deinem Hinweis scheint es leider hier immer noch weiterzugehen ... .

Falls wir uns mal sehen, spendiere ich Dir ein Bier ;-)

Seltsam, 21. Mai 2011, um 10:12

lassen wir ihn ruhen :-)
__________________
Zombis ruhen nicht! ;-)

MrPresident, 21. Mai 2011, um 10:13

... als relativ unbeteiligter, der auch die querelen im alten
od-forum nur am rande mitverfolgt hat, kann ich allen
beteiligten nur raten, lasst die vergangenheit ruhen,
zieht einen schlußstrich und richtet den blick nach vorn,
nehmt die lehren und erfahrungen der vergangenheit mit und versucht einen neuanfang.

eine aufarbeitung wird schwierig bis unmöglich sein.
jeder richter braucht für seine urteilsfindung fakten,
beweise, glaubwürdige zeugen u.s.w. um ein,
nach möglichkeit gerechtes, urteil zu fällen.

und es handelt sich hierbei um ein "privatvergnügen"
mit öffentlichem charakter - nicht um ein strafrechtliches
verfahren - mit anklage und verurteilung.

es artet doch nur in ein "schwarzes peter spiel" aus und
das ist doch für vernünftige und einsichtige menschen
eine unwürdige angelegenheit.

und rechthaberei hat am ende noch nie zu tragfähigen
kompromissen geführt, mit denen alle leben können.

reicht euch im geist die hand, begrabt das kriegsbeil,
toleriert jeder den anderen und wenn wer wen nicht
leiden kann, geht er ihm halt aus dem weg.

wenn ich meinen nachbarn nicht leiden kann, sollte
ein kurzer gruß und jedem das seine, doch immer
möglich sein.
ich kann und will deswegen doch nicht gleich mein
haus verlassen, nur weil mir seine art und
meinung oder sein aussehen nicht gefällt.

in diesem sinne

raucht die friedenspfeife

mrpresident

Ex-Füchse #9035, 21. Mai 2011, um 10:19

Guten Morgen Stoni,

ich hätte da mal zwei sachliche, allerdings auch rhetorische Fragen.

1. Wem hätte Uwe das Forum geben sollen, anstatt " es für sich zu beanspruchen"?

(Lösungshinweis: "Den Usern" scheidet als Antwort aus)

2. Wer hat von diesem Thread etwas?

(Lösungshinweis: Zwei Antworten sind richtig)

LG
Marc

P.S.: Hello Mr. President, i very like your way to write, but beware of too much drugs! One Pipe per Month, must be enough!!!

Dag, 21. Mai 2011, um 11:21

Ich freue mich, daß das Forum hier nach anfänglichen Querelen und Geschrei von übermäßiger Zensur gut läuft.
Die vielen Anmeldungen und die rasante Weiterentwicklung bestätigt den Admins und ihren Helfern zum Aufbau der Liga, die gute Arbeit die hier geleistet wird.Es brauchte einige Zeit, die ist gut genutzt worden und dafür ein großes Danke!

zur Übersichtzum Anfang der Seite