Unterhaltung: Niveau im Forum/Sperre neuerhotte

Fuchsweg, 11. September 2013, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 11. September 2013, um 13:32

The End

Es wirkten mit...
-
-

Dramarturgie:

Regie:

Goldmurks, 11. September 2013, um 13:38
zuletzt bearbeitet am 11. September 2013, um 13:38

Die Handlung und die handelnden Personen dieses Threads sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit toten oder lebenden Personen oder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ist nicht beabsichtigt und wäre rein zufällig.

OBaer, 11. September 2013, um 14:00

Ist das hier alles Murks fg

OBaer, 11. September 2013, um 14:04
zuletzt bearbeitet am 11. September 2013, um 14:08

Jörg du musst mir keine PN schicken wir können es hier diskutieren das die Leute sehen was du für ein Kr... Mensch bist.

Ex-Füchse #11750, 11. September 2013, um 14:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

OBaer, 11. September 2013, um 14:07

Grins nun ist er gesperrt mal gucken ob er hier nun weiter schreibt.

OBaer, 11. September 2013, um 14:09

Besser so Krachi

Goldmurks, 11. September 2013, um 14:12

Kann mir jemand einen Trick verraten, wie man Leute sperrt, ohne auf deren schäbiges Profil klicken zu müssen?

Ich hätte da so ein paar Kandidaten, aber ich mag die wirklich nicht anklicken.
Allein bei der Vorstellung furunkelt es mich regelrecht :(

OBaer, 11. September 2013, um 14:14

Armer Karl

Doc_Jule, 11. September 2013, um 14:14

ich glaube, du kannst dich auch zu ihnen an den Tisch setzen ;-)

Seb1904, 11. September 2013, um 14:16

Gekonnt beleidigen. So, dass Du zwar von dem Kandidaten gesperrt wirst, aber so gerade eben nicht von den Admins. Oder Du gibst mir Dein PW, dann logg ich mich ein uns sperr die Kandidaten für Dich. Ich bin im Büro, da ist es nicht so schlimm wenn der Bildschirm bissi Schmuddelschmutz abbekommt.

Goldmurks, 11. September 2013, um 14:16

Der Eros da zu Eurer Linken muss über Jules Wortmeldung kurz sinnieren ...

Fuchsweg, 11. September 2013, um 15:12

Seb, mach Dich an Deinen Tresen ich hab Durst! Im Büro!!!! Ich faß es nicht!!!!!!!!!!!!

Doc_Jule, 11. September 2013, um 16:38

auch eine miese Spelunke will verwaltet sein^^

werderino, 11. September 2013, um 16:39

Miese Spelunke - aber mit Nivea Jule...:-)

Ex-Füchse #75788, 11. September 2013, um 19:02

Noch einmal ganz kurz @ seeadler denn das möchte ich nicht unkommentiert lassen!
Du über- oder unterschätzt mich, muss mir noch überlegen was besser ist für mich. Ich finde auch deine Art und weise des anbiederns, deine Kommentare grenzwertig und wenn man mal die Reaktionen sieht auch unglaubwürdig, deshalb glaube ich nicht das ich dir unvoreingenommenen entgegentreten würde. Denn mir ist es wichtig online als auch Real einen höflichen Ton zu wahren!
Den triffst auch du nicht!
Noch was ich schrieb nie das Noddy der anpranger. König ist das sind deine Worte!
Könige und Kaiser hatten wir früher, das subjektive empfinden war es bei mir was mein Thema ( möchte es nicht noch mal Aufwärmen ) für mich alleine so diskussionswürdig machte.
Als Menschen kenne ich keinen, ich kann nur für alle neuen drum bitten doch ein bisschen netter miteinander umzugehen, damit wirklich neue sensibelchen nicht abgeschreckt werden.
Gruß TT

CaptainHook, 11. September 2013, um 19:07

sensibel darfst im Inet eh nicht sein, die Leute sind einfach ungehemmter als in Natura, weil es ja scheinbar keinen Ruf gibt, den man schuetzen muss....das ist nix FT spezifisches...es hilft schon mal, wenn man sich ein dickeres Fell zulegt als in Natura...und desweiteren dann haeufiger bei bekannkten Kandidaten einfach auf "Igno" gehen...man muss ja nicht alles kommentieren, wozu man eine Meinung hat...auch wenn das der instinktive Antrieb ist...

Ex-Füchse #75788, 11. September 2013, um 23:22
zuletzt bearbeitet am 11. September 2013, um 23:24

Hallo Captain Hook, ich habe jetzt lange über deine Zeilen nachgedacht und gebe die recht und auch wieder nicht. Ich möchte euch allen etwas erzählen vllt. Wird dann beim nächsten schreiben vorher das Gehirn in ganz gesetzt.
Wir hatten bei mir in der Firma eine Sekretärin, geschieden allein lebend Kinder aus dem Haus.sie war nicht der Inbegriff einer Frau den Männer sich vorstellen und so suchte sie ihr Glück und selbstbestätigung im i-net. Im Chat in Foren, sie erzählte davon, ja sie lebte das internetgeschreibe sogar Real, einmal lachten wir über einen Witz, sie lachte nicht sie sagte mehrmals hintereinander "lol".
Furchtbar stimmt's ?
Sie war im Internet beliebt bis die Sache dort kippte und sie Stress (online) bekam, cybermobbing. Sie wurde auf Arbeit unkonzenzriert ließ sich gehen, das cybermobbing ging wohl 5 -7 Monate. Dann war ihre kraft verbraucht. Nachmittags um 17 Uhr an einem Samstag sprang die aus dem 10. Stock . In ihrem sbschiedsbrief stand, das sie die Boshaftigkeit der Leute im Forum nicht mehr aushält.
Sie war ne nette Frau die ihre Anerkennung im Internet suchte, weil sie Real nicht das Selbstbewusstsein hatte.
Mobbing, auch cybermobbing macht Angst und krank und Angst frisst Seele auf.
Vllt denkt der eine oder andere beim nächsten ausfälligen Kommentar mal drüber nach, denn leider sind nicht alle Leute so taff.
Danke im voraus für dieses mal nicht sarkastische Kommentare . Keiner von uns weiß , wie es dem anderen am andren Laptop, pc oder tablet geht, wenn er ins aus katapultiert wird.
TT

Ex-Füchse #4596, 11. September 2013, um 23:45

Mir schwant was ....Hilde

Ex-Füchse #75788, 11. September 2013, um 23:51

Noddy ich weiß nicht was das Wort Hilde bedeutet aber sei dir gewiss ich bin keinem von euch jemals Real begegnet noch hatte ich vorher online Kontakt mit anderem Namen . Sowas nennt man Paranoia:-)

EvilNephew, 11. September 2013, um 23:52

Moin Timm,

Es ist ein Unterschied, ob eine Person gezielt in die Enge gedrängt wird oder ob sie von den Administratoren gesperrt wird, weil sie mehrfach die AGB einer Plattform verletzt.

Ex-Füchse #75788, 12. September 2013, um 00:01

Da geb ich dir recht evilsagt...
Da ich aber diese Vorgeschichte nicht kenne halte ich mich da raus, wenn jemand verstößt dann muss er mit Konsequenzen rechnen, um was es mir im letzten Beitrag ging, ist wirklich nur ein bisschen respektvollerer Umgang untereinander. Wer sich nicht mag, sperrt sich und gut ist. Aber dieser Kleinkrieg nervt ( mich zumindestens).
Nochmal kurz die Geschichte soll auch nicht überbewertet werden aber es gibt eben auch sensible Leute im Internet!
TT

Sonnengott, 12. September 2013, um 00:04

Vllt ist das schon der Film nach der Werbepause, bin zwischendurch eingeschlafen.

Spartakus, 12. September 2013, um 08:59

TT

Bei mir droht immer ein wenig die Gefahr, dass ich Opfer auch ein Stück weit zu Tätern mache.

Keine Ahnung warum sich bei der Sekretärin einstige Forumsbeliebtheit in cybermobbing gewandelt hat. Nach meiner Einschätzung und meinen Erfahrungen geschieht das nicht ohne Grund. Mindestens klare Positionierungen zu strittigen Themen wird es vermutlich gegeben haben.

Wer sich im Forum zu streitbaren Themen äußert und das Echo nicht vertragen kann sollte es vielleicht besser lassen. So hat es die Sekretärin meiner Meinung nach versäumt sich rechtzeitig zurückzuziehen.

Forumspolitisch kritisch und darüber hinaus wird es nach meinem Dafürhalten erst dann wenn das Forumsverhalten Einzug in das reale Leben erhält wie z.B. beim Kartoffenbauern in Richtung Adonis. Sollte sich bei der Sekretärin Ähnliches ereignet haben entlaste ich die Sekretärin hiermit. Sonst nicht.

Ex-Füchse #365, 12. September 2013, um 09:38

Ach, und Du meinst, wenn sich jemand mit kontroversen Ansichten zu strittigen Themen äußert, dann darf man ihn auch fertig machen? Dirk, Dirk.....
Aber es geht ja hier auch gar nicht um die Sekretärin, es geht um Hotte.
Und der ist eindeutig nicht nur Opfer, er war oft, viel zu oft, Täter.
Er hat ja nicht nur ein oder zwei Mal versucht, hier andere User bloßzustellen, das war -zig Mal der Fall.
Alle möglichen Leute haben versucht auf ihn einzuwirken und ihn gebeten dieses Verhalten abzustellen. Niemand hat ihn von Anfang an im Visier gehabt und ihn gemobbt, ganz im Gegenteil, fast alle haben immer wieder versucht, ihm goldene Brücken zu bauen. Nicht zuletzt die Admins sind mehrfach entsprechend aktiv gewesen.
Aber er ist immer wieder in seine alten Verhaltensmuster zurück gefallen.
Er tut mir trotzdem immer noch leid, weil er offenbar nicht in der Lage ist zu verstehen, was er eigentlich falsch macht. Aber das arme, von allen anderen gemobbte Unschuldslamm ist er definitiv nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite