Unterhaltung: Championsleague

boomer01, 12. Dezember 2013, um 11:13

sicher ?

Goldmurks, 12. Dezember 2013, um 11:15

So, für BAST1 hab ich mir mal wegen Querulantentums ein kleines Minus in meinem Notizblöckzchen vermerkt ...

Ab in den anderen Thread!

SpanischerGockel, 12. Dezember 2013, um 11:18

@ Basti

Leider ist das die pure Realität.

Seb1904, 12. Dezember 2013, um 16:22

Das ist mit grossem Abstand das unvorteilhafteste Bild, das Bastl je von sich gab.

Sagen wir so: S04 geht gegen keinen der 5 als Favorit ins Rennen. Da ist eine Überraschung machbar, gegen die einen mehr, gegen die anderen weniger.

Basti1909, 12. Dezember 2013, um 16:34

Sagen wir mal so: Achtelfinale der CL ist in jedem Fall ein Erfolg. Egal gegen wen man ausscheidet. Ein Vorteil gegenüber den Bayern.

Seb1904, 12. Dezember 2013, um 16:38

Ja, man ist bescheiden geworden beim BVB.
Sehr angenehm zu lesen, diese leisen Töne.

CaptainHook, 12. Dezember 2013, um 16:46

hehe..kaum mal wieder ein Erfolg verbucht, schon wieder einen auf den Macker machen...

Uebrigens, ich bin bekennender Kloppo-Fan, Vollgas-Fussball ist was fuers Herz, aber diese Spielweise wird niemals eine Trophae in der CL bringen...das ist Verschleiss pur...aber, ist ja nur meine Meinung...

Herz-Ass, 12. Dezember 2013, um 17:25

Seb, du hast da was falsch verstanden, Bast hat mit dem ehrenhaften Ausscheiden im Achtelfinale ganz sicher den S04 gemeint. Der BVB kommt sicher noch ein bisschen weiter. Ob's für das Finale reicht, wird man sehen. Ich traue Kloppo alles zu. Und wenn nicht, kann ICH mich ja immerhin an vergangene Siege erinnern...
Schöne Profilbilder heute hier übrigens!

werderino, 12. Dezember 2013, um 17:28

Finde ich auch, da sag noch mal einer, Fußballfans wären nicht kreativ :-)

CaptainHook, 12. Dezember 2013, um 17:42

die Seitenansicht von Kevin's Jubelsprung eines BVB-Fan's auf FB, gefiel mir besser als die offizielle "News-Version"...

Friedrich, 12. Dezember 2013, um 18:21

Wenn die Gegner des BvB auch in den kommenden Spielen vom Schiedsrichter frühzeitg so nett dezimiert werden, können die bestimmt was reißen.
Lächerlicher als die Schwalben-Entscheidung war das Abseitstor für Schalke nämlich auch nicht.

Interessant fand ich auch, dass vom angeblichen "Bayern-Sender" Sky weder irgendein Dortmunder Spieler, noch der gute Kloppo selbst auf diese Szene angesprochen wurde. Hätte mich schon mal interessiert, ob einer von denen den Arsch in der Hose gehabt hätte, zuzugeben, dass der Schiedsrichter seinen Teil zum Weiterkommen beigetragen hat.

Und liebe Dortmunder kommt mir jetzt nicht mit "Das Foul an Lewandowski hat er auch nicht gepfiffen". Wer weiß, ob es dieses Dortmunder Übergewicht mit den vielen Strafraumszenen (inklusive jener) gegen elf Franzmänner überhaupt gegeben hätte.

Hannes, 12. Dezember 2013, um 18:32

Wer weiß ob es überhaupt so spannend geworden wäre, wenn die Schiedsrichter das offensichtliche Abseitstor zum 1:1 nicht gegeben hätten.

Friedrich, 12. Dezember 2013, um 18:37

Aha! Hat der Schiri euch also doch wieder verpfiffen. Jaja, so sind sie unsere Borussen...^^

Hannes, 12. Dezember 2013, um 19:17

Bitte nicht verallgemeinern! Uns Borussen, pfff….

Mein Verein wurde in der CL nicht benachteiligt, HaHoHe ;)

werderino, 12. Dezember 2013, um 19:24

Gütersloher FC?..:-)

Hannes, 12. Dezember 2013, um 19:37

Die Antwort gibt es morgen auf dem Platz :P

werderino, 12. Dezember 2013, um 19:44

Gütersloh spielt wohl morgen?...gg

OpaAdonisES, 12. Dezember 2013, um 20:16

Friedrich ist ja auch so ein Schwätzer...hab ich gar nicht gewußt... eine klare Fehlentscheidung, die die rote Karte auf jeden Fall war zu sehen, aber die anderen Fehlentscheidungen nicht, zeugt schon von unglaublicher Geisteskraft...da hast Du meinen vollen Respekt :-)

Friedrich, 12. Dezember 2013, um 20:17

Danke. Das aus deinem Mund bedeutet mir viel.

OpaAdonisES, 12. Dezember 2013, um 20:22

Das wußte ich, deshalb habe ich Dir den Gefallen getan!

Ex-Füchse #365, 12. Dezember 2013, um 22:18

Der Hannes ist mir auf einmal sowas von sympathisch.
Ha ho he

TaiChiToo, 12. Dezember 2013, um 22:52

Ich denke ( als Borussenfan), dass man die Schwalbe auch ohne Karte hätte durchgehen lassen können. Es hätte auch (bei einem anderen Schiedsrichter) sicherlich Elfmeter geben können. Es war ein Kontakt da. Es war aber kein Kontakt da, um sich so theatralisch fallen zu lassen. Das sah schon sehr komisch aus. Und Schiedsrichter lernen solche Situationen auch mit gelb zu bestrafen, wenn sie es als solches erkennen. Finde das hat nichts mit Benachteiligung oder Bevorzugung zu tun.

Ex-Füchse #19877, 12. Dezember 2013, um 22:55

Wir wollen mal die Leistung der Lüdenscheider nicht schmälern. Sie haben auch gegen 11 Gegner klar überlegen gespielt und nur ein Abseitstor bekommen. Es war ein großartiger Fußballabend. Versteh grad die schmähkritik nicht

TaiChiToo, 13. Dezember 2013, um 01:00

Oha. Das hätte ich jetzt nicht erwartet ;-) Aber es trifft es ganz gut.

Friedrich, 13. Dezember 2013, um 01:18
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2013, um 01:19

Wenn man nicht in den Jubelchor einstimmt, ist das also üble "Schmähkritik", na gut.
"Klar überlegen" ist Ansichtssache - ich für meinen Teil habe bis zum Platzverweis eine recht ausgeglichene Anfangsphase gesehen. Und wenn ich mich in einem so wichtigen Spiel entscheiden müsste, ob ich fast das gesamte Spiel mit einer knappen 1:0-Führung bestreiten möchte oder lieber das Abseitstor zum 1:1 in Kauf nehme und dafür eine komplette Stunde gegen zehn Mann spielen darf, naja...
Aber nu gut, natürlich gehört der BvB in die K.o.-Runde, das ist auch meine Meinung.
Mein Lieblingsverein wird er zwar nicht mehr, aber an Anhängern (Fußballliebhabern wie auch Erfolgsfans) mangelt es ihm ja auch ohne mich nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite