Doppelkopf-Strategien: Wie spielen, wenn Partner 90 sagt

makri, 06. Juni 2016, um 21:11

Lass mich raten, Ru.

Nebenkriegsschauplatz, Chicatonis Tipps (auch wenn das Gegenteil da steht, mir doch egal), Ihr denkt alle zu schematisch bzw. eingleisig, du hast ne Lese- und/oder Verständnisschwäche, Beantworte erst mal meine Frage von oben (keiner weiß, welche er meint), ich habe das oben schon alles erklärt, Tront ist doof, du bist doof, alle anderen sind doof

Ex-Füchse #118269, 07. Juni 2016, um 11:01

Noch mal schön ausgearbeitet, Ru ! Ich nehme das Spiel mal für mein Training.

AirForce1, 07. Juni 2016, um 12:07

wer trainiert dich denn?

Ex-Füchse #118269, 07. Juni 2016, um 12:09

Meine Oma.

AirForce1, 07. Juni 2016, um 12:42

cool

Ex-Füchse #116426, 07. Juni 2016, um 13:21

@ Manne

Hast du dein dämliches Aussehen von deiner Oma geerbt, oder wurde es dir von deinen Eltern vererbt.

Von Hause aus gibt es ja noch die Möglichkeit, dass du ohne zutun "Anderer", von Haus aus dämlich aussiehst.

LG

Yorgo, 07. Juni 2016, um 13:49

@ Rus ich krieg nen Lachkrampf.
1. Haben einige schon geschrien, dass ich mit meinem Blatt überhaupt re sage
2. Wo konnte denn der Gegner abwerfen ( lach)
3. wann hab ich Trumpf gezogen. ( lach )
4. hattest doch die Möglichkeit schwarz zu sagen,
warum nicht, ach ja warst ja schon Hasardeur mit K3
wo und wann denn?

makri, 07. Juni 2016, um 13:53

So viel Dummheit gepaart mit Uneinsichtigkeit und ner Besserwisser-Attitüde tut echt weh.

Southern, 07. Juni 2016, um 13:57
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2016, um 14:02

Zu soviel Dummheit fällt einem wirklich nichts mehr ein.

(PS: Dein Re hat kein Mensch bemängelt, sondern nur den Zeitpunkt.)

Yorgo, 07. Juni 2016, um 14:14

Ihr Superschlaumeier, ich hab durch mein Spiel mehr erreicht, als ich mir vorgestellt habe. Alle eure Argumente beginnen mit

Wenn nach dem Motto Hase und Hund

Ex-Füchse #116426, 07. Juni 2016, um 14:15

Oder besser Nase im Hintern, das passt besser

makri, 07. Juni 2016, um 14:27

Mal noch ne ernst gemeinte Frage, Yorgo. Wäre schön wenn du die nicht wieder mit irgend nem Blabla beantworten würdest, sondern einfach mit Ja oder Nein.

Denkst du wirklich, dass ALLE anderen falsch liegen und nur du liegst richtig?

Denkst du wirklich, dass Spieler wie Tront oder Ru, die wohl beide mindestens zu den 50 besten Spielern in Deutschland überhaupt gehören, weniger Ahnung von dem Spiel haben als du?

Ex-Füchse #16890, 07. Juni 2016, um 14:36

Ich bin inhaltlich ganz bei Yorgo.

Eine Krähe hakt der anderen Krähe halt kein Auge aus, vor allem wenn sie gleichermaßen mit allen Varianten des Kartenverrats spielen.

Da lobe ich mir Yorgos ehrliche Spielweise!

Ex-Füchse #16890, 07. Juni 2016, um 15:10

Außerdem muss man bei Leuten die derart unseriöse (Nomen es Omen?) 30-Absagen raushauen, besser die eine oder andere Stärke verstecken bzw. ein Absageverhinderungsnachspiel wählen. Genau das hat Yorgo getan und damit alles richtig gemacht.
Denn: Lieber mal eine sichere Schwarzabsage nicht gefunden als den risikofreudigen Partner zu einer überdrehten Schearzabsage zu animieren.
Da können die ganzen Theoretiker hier nicht mitreden. Die können nämlich nur Kartenverrat und dann nur Schema F. Yorgo kann - wie gezeigt - auch mit spielschwächeren und unseriös ansagenden Spielern umgehen. Deswegen ist er für mich ein ganz Großer.

Tront, 07. Juni 2016, um 15:15

Vorsicht Bildchenwerfer, sonst glaubt Yorgo Dir wirklich noch.^^

Wäre Yorgo damals in unseren Braunschweiger Runden so uneinsichtig wie derzeit auf dieser Plattform gewesen, hätte niemand mit ihm mehr freiwillig Doko gespielt.

Auf die Gefahr hin, Yorgo damit indirekt loben zu müssen, war sein reales Spiel von damals deutlich weniger zu beanstanden als sein Heutiges. Zusätzlich war Yorgo (Bernd) auch viel umgänglicher.

Ex-Füchse #116426, 07. Juni 2016, um 15:47

Ich finde mein alter Kumpel BW hat endlich zu den wahren Werten des Dokospiels zurückgefunden.

Deine objektive und vor allen Dingen äusserst ehrliche Einschätzung von Yorgo, das findet meinen ausserordentlichen Beifall.

Da können Kartenverräter wie "Tront" sabbeln und labern, was sie möchten.

LG

Yorgo, 07. Juni 2016, um 16:10

@ Tront habe damals genau wie heute ausschließlich nach meinem Kopf gespielt, dass einzige was ich damals gelernt habe war, die Frage auf Ko oder Re.
Nur danach hab ich mich gerichtet. Das ich damals umgänglicher war als heute, ist nicht richtig.
Das ich mich hier heute anders verhalte, als früher, ist nur die schlechte Erfahrung mit einigen Spielern, die ich gemacht hab.
Wer mir nichts getan hat, den greif ich auch nicht an. Im Gegenteil, meine Freunde werde und habe ich immer verteidigt, da kann Henry ein Lied von singen.

Yorgo, 07. Juni 2016, um 16:13

@ Bildchen ich danke dir für deine Worte.
Ab sofort zählst du zu meinen engsten Freunden und für die gehe ich durch jedes Feuer.

Ex-Füchse #116426, 07. Juni 2016, um 17:13

YORGO gehst du für mich auch durchs Feuer?

Ich verspreche dir, ich werde dich niemals mehr auffordern deine Nase in irgendeinen anderen Hintern zu stecken, nur um meine eigene Einsteintheorie der Relativität zu erklären.

Yorgo, 07. Juni 2016, um 17:29

Henry wenn du nicht wieder auf die Idee kommst, in einer ni cht zu Vertrebaren Weise meine Freunde anzugreifen, stehe ich auf deiner Seite.

Yorgo, 07. Juni 2016, um 17:51

@ Makri ok ich will dir auch noch antworten, obwohl ich es schon mehrfach gesagt habe. Ich mache diese Art von Kartenverrat nicht mit, selbst wenn der Papst dies befürworten würde.
Ob sie in Zukunft nicht mehr mit mir spielen, ist mir vollkommen Schnuppe.
Das ich auch dir heute erst aus dem Weg gegangen bin, hast du bestimmt gemerkt. Das Geschrei von dir, wenn ich Fehler gemacht hätte, wollte ich mir erst nicht antun. Danach hab ich mir gedacht, ich setz mich mit dem Allerwertesten drauf.

Southern, 07. Juni 2016, um 17:53

Auch mal eine ernst gemeinte Frage. Welche Form von Kartenverrat meinst du in dem viel diskutierten Spiel?

Ex-Füchse #113540, 07. Juni 2016, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2016, um 18:04

#59.416.127

Bei meiner Kartenlage bin ich bei der Absage meines Partners ins Straucheln gekommen. Wenn auch, im Endeffekt denke ich das wir die k 9 hätten erreichen können.

Leider habe ich im 9. Stich nicht so recht aufgepasst. Mein Partner spielt im 9. Stich seine Standkarte Herz-König. Herz lief schon einmal. Ein Kontraspieler schmiert, ich kann nicht bedienen, der 2. Kontraspieler muss den 2. Herz-König haben, hätte locker mein Pik-Ass spielen können. Dadurch ging das Spiel verloren. Ärgerlich.

Aber war die k 9 Absage meines Partners berechtigt? Glaube, wenn man eh ins Straucheln gerät, dann verliert man auch den Kartenüberblick.

Southern, 07. Juni 2016, um 18:05
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2016, um 18:11

Die Frage ist doch, warum du dein Pikass nicht spielst, wenn du schon so unverhofft die Chance dazu bekommst? Gab es dafür einen bestimmten Grund?

zur Übersichtzum Anfang der Seite