Doppelkopf-Strategien: Wie spielen, wenn Partner 90 sagt

Yorgo, 03. Juni 2016, um 20:16

@ TF hüte dich also in Zukunft andere Meinung zu vertreten, als Southern. Du gehst die Gefahr ein, statt Chili auf dem Teller, diesen in deinem Gesicht wiederzu finden.

Talentfrei, 03. Juni 2016, um 20:18

Wurschtel hat mir letztens erst Schläge angedroht, ich bleibe wachsam.

Southern, 03. Juni 2016, um 20:23

Im Gegensatz zu dir Yorgo, weiß ich mich zu benehmen. Das würde ich meinem Chili niemals antun.

Yorgo, 03. Juni 2016, um 20:23

Soll ich dir meinen Bodyguard leihen, ehemaliger Weltmeister in Muang Thai, weis aber nicht ob es richtig geschrieben ist.

jensbonath, 03. Juni 2016, um 20:28

richtige Schreibweise: Mah-Jong

Ex-Füchse #116426, 03. Juni 2016, um 20:42

Wieso BODYGARD, wer braucht einen?

Yorgo, 03. Juni 2016, um 20:53

@ Jens wieder mal 0 Ahnung. Mahjong ist die richtige Schreibweise bzw Mah Jongg

jensbonath, 03. Juni 2016, um 21:28

Ja Yorgo, du bist der einzig Weise hier!

Yorgo, 03. Juni 2016, um 21:49

Schnatter wann kommt denn jetzt Schnatterinchen.

Tront, 03. Juni 2016, um 22:05

Yorgo ist der einzig "Blinde" hier!^^

Southern, Makri, Belzedar und einige andere Spieler haben es schon mehrfach auf den Punkt gebracht.

Eine vorzeitige Absage hat bei konventionssicheren, meist guten Spielern, i m m e r eine Bedeutung!

Spielt man dagegen mit Yorgo(s) und Konsorten am Tisch, sollte man vermutlich alle eigenen, oftmals überlangen Asse dem Partner jederzeit vorspielen, egal ob dieser sich zufällig vorzeitig mit Tiefabsagen meldet oder nicht. Diese konventionslosen Spieler haben meist noch Fehlkarten auf der Hand, und beschreiben ihr Blatt demzufolge dem eigener Partner ansagetechnsich falsch.

Jetzt gibt es zum Glück Spieler, die ihre Fehler einsehen und daraus lernen und es gibt die Sorte Yorgo(s), die uneinsichtig und dumm bleiben wollen.

Jede ehemals oder auch aktuell neu aufgestellte Konvention macht Sinn, auch wenn manche Konventionen vielleicht dem zeitlichen Wandel unterschiedlicher Interpretationsauslegungen unterworfen sind.

Das betrifft aber keinesfalls das Gebiet der v o r z e i t i g e n Absagen! Diese Bedeutung ist unter allen erfahrenen Spieler nämlich eindeutig geregelt!

Yorgo, 03. Juni 2016, um 22:48

Tront du gehörst zu den Menschen, die alles verdammen, was andere sagen oder tun oder wie sie aussehen. Sie passen nicht in ihr Weltbild. Gibt es ja gerade ein Vorbild in der Türkei. Er spricht auch von Sorten von Menschen.
Ich würde niemals Menschen als Sorte bezeichnen.

Es gibt ja allgemein anerkannt, das Grundregeln sich niemals ändern können, auch nicht durch irgend welche Absprachen.
Du versuchst doch wirklich nur deine unlogische Absprachen anderen auf Auge zu drücken und dabei ist dir jedes Mittel recht.
Du solltest dich schämen, Menschen als Sorte zu bezeichnen, ähnliches hast du doch schon einmal zum Ausdruck gebracht

Yorgo, 03. Juni 2016, um 23:34

@ Tront, dein Wortschatz ist miserabel. Besteht nur aus Schimpfwörtern und immer den gleichen Sermon.
Findest Worte, wie Ansagetechnisch und weist nicht einmal, was es bedeutet.

Tront, 03. Juni 2016, um 23:55

Yorgo, du solltest einmal versuchen, dein eigenes Doppelkopfspiel zu verbessern, und nicht die Forumsleser mit so viel ausgemachtem Blödsinn vollzuquatschen.

Ich kann mich noch ganz anders Dir gegenüber ausdrücken, wenn du das möchtest und verfahre eher nach dem Prinzip: "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus". Bei deinem ständigen Gabaren müsste man schon von Überschall sprechen.^^

Ob dein "Wortschatz" tatsächlich größer ist als meiner, vermag ich noch stark anzuzweifeln!

Die total uneinsichtigte Person bist doch fast ausschließlich Du immer ganz allein!

Aber du merkst es leider nicht einmal!

Yorgo, 04. Juni 2016, um 00:20

Tront, wer quatscht denn dauernd so einen Blödsinn.

Tue dir bei deinen Ausdrücken keinen Zwang an, es würde nur noch das Ganze untermauern.

Du zweifelst doch alles an, was nicht in deinem Sinne ist.
Ich hab doch gerade bewiesen, das eure Art der Absagen eben nicht das gelbe vom Ei ist, und weil es so nicht ist, hat Re das Spiel verloren.
Entweder fehlt es an der genauen Interpretierung oder sie ist falsch, oder nicht hinreichend erklärt.

Wenn das alles nicht ausreicht, wird mir etwas unterstellt.
Ich werde niemals, alle Abfragen mitmachen, weil sie teils jeder Logik widersprechen und weil sie vom Prinzip her, einer verbotene Sache gleicht.

Tront, 04. Juni 2016, um 00:34

Nur weil du die meisten Logiken vieler Spielzüge dahinter nicht erkennst, ist es nicht gleich eine verbotene Sache.

Du begreifst auch nicht Ursache und Wirkung, Yorgo!

Wenn irgendein "Dummbatz" vorzeitig keine 90 kräht u n d dennoch Fehlverlierer auf der Hand hat, ist er doch selbst schuld, wenn der Re-Partner seine noch vorhandenen Asse nicht mehr anspielt. Die kehrst die Schuldfrage um, gut dass du kein Richter bist.^^

Du spielst zu oft mit schwächen Mitspielern Yorgo, vermutlich täglich im Fuchsbau, dadurch nimmt dein ohnehin begrenztes Spielniveau noch stetig ab.

Wenn du so weitermachst, sperren dich vielleicht auch bald die restlichen guten Spieler, aber bisher finde ich, sind alle anderen Forumsleser Dir gegenüber noch recht tolerant, wenn man bedenkt wie du Ihnen auf die Nerven gehst.

Ich bekomme wenigstens noch gelegentlich nette PNs als Dank für meine "Forumsarbeiten". An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen treuen Lesern einmal bedanken.

Angefangen hatte alles mit deinen Uneinsichtigkeiten bei deiner grenzwertigen Absagen, Yorgo. Jetzt schlägst du gegen fast jeden seriöser Betrachter von Spielen wild um dich. Schade, eigentlich!

Southern, 04. Juni 2016, um 01:01

"Jetzt schlägst du gegen fast jeden seriöser Betrachter von Spielen wild um dich. Schade, eigentlich!"

Das würde ich zumindest so unterschreiben. Leider vermittelt es genau diesen Eindruck. Hauptsache dagegen sein. Egal wieviel Logik oder Sinn dahinter steckt.

Yorgo, 04. Juni 2016, um 02:12

@ Tront, ihr bewegt euch letztendlich auf dem schmalen Grad zwischen Unsportlichkeit und verbotenem Spiel. Hier hat sich doch in Wirklichkeit ein elitärer Verein kleiner Gauner gebildet, dessen einziges Bestreben doch darin besteht durch noch legitimierte Abfragen, sich Vorteile zu verschaffen.
Der Denkaperat einiger geht doch inzwischen so weit, dass sie nicht mehr an vernünftiges Doko denken, sondern ausschließlich auf die Einhaltung ihrer Abfragen achten.
Ich hab vielleicht ein begrenztes Spielniveau, das ist mir immer noch lieber, als das ich durch das doko, ein begrenztes Intelligenz Niveau erreiche.

Tront, 04. Juni 2016, um 02:40

Yorgo, für dich gilt es bereits als "unsportlich und verboten", wenn sich deutlich bessere Spieler als du es jemals sein wirst, meist sind dies nämlich erfahrene Bundesliga-Spieler mit Konventionen beschäftigen. Findest du diese Aussage von Dir nicht selbst lächerlich?

Ich hoffe sehr für dich Yorgo, dass es noch ein paar andere Themen- oder Aufgabengebiete gibt, von denen du mehr Ahnung hast als vom Doppelkopfspiel.

Aber, da du dich quasi nur als reiner Vielspieler auf dieser Plattform bewegst, ohne sich fortschrittliche Gedanken in Sachen Spielverbesserung im Doko zu machen, bezweifele ich sogar das.

Und ich habe auch nicht unbegrenzt Lust und Zeit, Dir gegenüber immer das letzte Wort zu haben. Aber meistens kann ich deinen Unsinn nicht Unwidersprochen so stehen lassen.

... obwohl es dazu eigentlich keinen weitreichenden Erklärungen bedarf!

Yorgo, 04. Juni 2016, um 02:49

Tront, du brauchst keine Erklärung abgeben, wenn du den VLVAD gründest.

Verband zur Legalisierung Verbotener Abfragen beim Doko
Bei dem Verein würde ich niemals erscheinen.

Tront, 04. Juni 2016, um 03:00

Schade, dass du überhaupt noch mit deinen dusseligen Bemerkungen andauernd im Forum erscheinst!

Du kannst ja im Gegenzug einen Verein namens "LUWA" - sprich Verein von lern-un-willigen Amateuren aufmachen! Der 1. Vorsitz ist Dir gewiss!

Yorgo, 04. Juni 2016, um 04:30

siehe das erste ist wieder eine Beschimpfung.
Das 2. ist eine Unterstellung.
Das 3. würde ja wegfallen, wenn du den VLVAD gründest, denn welche Veranlassung hätte ich dann den LUWA zu gründen. Ich brauchte mich nicht mehr mit deinen teilweise miserablen Thesen herumzuschlagen und würde mich freuen, wenn die anderen DOKO Spieler, wieder ihren Verstand beim DOKO einsetzen und nicht darauf achten, dass sie gegen irgendwelche Abfragen verstoßen.

Ex-Füchse #116426, 04. Juni 2016, um 05:33

Genau verbotene Abfragen und Spielabstrafen müsssten eigentlich von den Deutschen Doppelkopf Vereinen(kurz DDV) bestraft werden und zwar mindestens mit "Aussschluss aus den entsprechenden Vereinen"

Denn was Tront hier praktiziert und verkauft(Nebenbei ist er noch Schiedsrichter) ist eindeutiger "KArtTenverrat" und der muss eindeutig bestraft werden.

LG

Southern, 04. Juni 2016, um 05:50

Aus eurem privaten "Kleinkrieg" halte ich mich raus, aber wenn es um Beschimpfungen/Beleidigungen geht, solltest du dir mal an deine eigene Nase fassen.

Ex-Füchse #116426, 04. Juni 2016, um 07:06

Ich dachte du wolltest dich raushalten.

Was Frauen so für "Raushalten" halten???

Ex-Füchse #116426, 04. Juni 2016, um 07:07

Und ausserdem kann Yorgo mit seiner Nase machen, was er will.

Ist er willig so kann er sie hinstecken wo er möchte.

Meine Einsteintheorie lasse ich mal weg, sonst explodiert der Yorgo gleich.

LG

zur Übersichtzum Anfang der Seite