Doppelkopf-Strategien: Wie spielen, wenn Partner 90 sagt

Yorgo, 04. Juni 2016, um 17:27

Tront, dann gib doch mal einen Beweis deiner Behauptung: Ich kann dir eine ganze Menge angeben und zwar in jedem deiner Kommentare.
Bin gespannt, wo du die angebliche Beleidigungen ausgräbst.

Ex-Füchse #116426, 04. Juni 2016, um 17:33

Tront als hiesiger Schiri hat einen Freibrief für Beleidigungen, die dürfen sich nur hiesige Schiris leisten, die Beleidigungen.

Orbart, 04. Juni 2016, um 18:36

Also wenn ich mal in den Worten eines Kartoffelnbaierns sprechen darf:
Eine Sorte von Kartoffeln sagt nichts über die Qualität aus
Die Klasse (z.B. Klasse II) eben schon...
Gegenbeweis????

Yorgo, 04. Juni 2016, um 18:58

Dann hast du keine Ahnung von Kartoffeln.
Im Übrigen vergleiche ich nicht Menschen mit Kartoffeln.

Orbart, 04. Juni 2016, um 19:23

Jungejunge.
Schon wieder fängt da jemand an etwas in anderer Leute Mund zu legen. Traurig wenn es anders nicht weiter geht.
Ich mit meinem bescheidenen Wissensstand bin der Meinung,dass einige Sorten der gemeinen Kartoffel sich für nen Kartoffelbrei besser eignen als andere. Das sagt für mich nichts über die Qualität sondern lediglich über die Geeignetheit aus.

Ex-Füchse #116426, 05. Juni 2016, um 06:34

++++++++
Meinung,dass einige Sorten der gemeinen Kartoffel sich für nen
Kartoffelbrei besser eignen als andere. Das sagt für mich nichts über
die Qualität sondern lediglich über die Geeignetheit aus.
++++++++

Die Aussage ist fachmännisch richtig, beleidigt die Kartoffel beileibe nicht und sie zeigt die Vielfältigkeit der Kartoffel aus.

Das Geeignetheit passt zwar nicht unbedingt um die Kocheigenschaft zu formulieren, ist aber auch nicht minderwertig ausgedrückt.

lg

Ex-Füchse #116426, 05. Juni 2016, um 06:38

Mit anderen WORTEN jedem Bayern seine Knödel oder Krauf mit Kartoffelbrei.

Jedem Hamburger sein Kartoffelsalat mit Speck zum Matjes eingelegt oder eben nichteingelegt.

Jedem Berliner seine riesengrosse Stampfkartoffel zum Eisbein mit Sauerkraut.

So könnte ich noch seitenweise weiterschreiben.

LG

Ex-Füchse #116426, 05. Juni 2016, um 06:40

AUF alle Fälle sind im vorherigen Threadbeitrag alle 3 gängigen Kocheigenschaften mit den Hauptverkaufsregionen aufgezählt.

Mehligkochend Bayern
Vorwiegend festkochend Berlin
Festkochend Hamburg.

LG

Ex-Füchse #116426, 05. Juni 2016, um 06:42

In jedem dieser Gebiete werden natürlich auch grosse Mengen an Kartoffeln mit den 2 anderen Kocheigenschaften verzehrt.

Liegt nur der SCHWERPUNKT auf meine Einteilung, jedenfalls so von mir gefühlt.

LG

idaad, 05. Juni 2016, um 10:17

Yorgo, nochmal kurz zur Sache: Die vorzeitigen 90 wären doch ganz klar ein 'an der Nase rumführen' (ich wollte das Wort Verarsche vermeiden) des eigenen Partners - sollte ich wirklich noch einen Fehlverlierer besitzen. Sie wären sinnfrei.
Vielleicht können wir uns darauf einigen in der Wortwahl und Argumentation.

HeinDoofi, 05. Juni 2016, um 10:33

Ich würde Argumentation vor Wortwahl setzen, aber nur aus juristischer Sicht.

LG Terry

RUserious, 05. Juni 2016, um 13:12

hier das Paradebeispiel einer vorzeitigen 90...mit anschließender Frage auf Dulle...da ist es natürlich sinnig seine eigenen Pläne zu verfolgen, dem Partner DD vorzuenthalten...und gar 2x noch Fehl zu bringen...#59.359.692

Yorgo, 05. Juni 2016, um 13:31

War doch klar das ich DD habe, warum soll ich sie ziehen und partner mit hohen trümpfen belasten so kann er lässig stechen ohne mir die Dullen zu ziehen

Capitano_em, 05. Juni 2016, um 13:58

Hauptsache erma mit 6 Trumpf groß abgefragt...

Yorgo=Spinner

Yorgo, 05. Juni 2016, um 14:09

Cap was willst du Blinder, mehr als schwarz gibt es doch nicht, davon K3 ab gesagt.
Ich hüte mich Schimpfworte zu verwenden, dass überlasse ich lieber Schwachköpfen.

Goldmurks, 05. Juni 2016, um 14:10

:)

Yorgo, 05. Juni 2016, um 14:17

@ idaad ich hab dazu ausführlich geschrieben. Schau auch unter Das muß mal gesagt werden

Ex-Füchse #118269, 05. Juni 2016, um 14:18
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2016, um 14:18

60, Volltrumpfanzeige und Fehl. Ich liebe das. Und: Wo lernt man sowas.

jensbonath, 05. Juni 2016, um 14:20

auf dem Yorg, da leben die hochinteligenten Yorgos!^^

Yorgo, 05. Juni 2016, um 14:25

Manne, müßtest du doch wissen, dir hat doch das der Osterhase beigebracht; oder hast du nicht aufgepasst.

Southern, 05. Juni 2016, um 14:27

Schlechter gespielt geht kaum, aber das Glück ist ja mit den "Dummen", oder wie sagt man so schön?

In Sachen Beleidigungen sollte manch einer den Ball flach halten. Glashaus sitzen? Steine werfen? Oder wie war das?

Yorgo, 05. Juni 2016, um 14:27

Guten Tag Herr Schnatter, wieder etwas gegen eure Absprachen, so ein Sch...... und dann noch schwarz.
Bist du jetzt grün im Gesicht.

Yorgo, 05. Juni 2016, um 14:28

Och Schnatterinchen, wo Schnatter ist, darfst du nicht fehlen

Ex-Füchse #118269, 05. Juni 2016, um 14:30

Ich möchte lernen. Also was genau reitet einem nach Volltrumpfanzeige Fehl zu spielen. Das ist doch der einzige Weg das Spiel noch hinzurichten, weil man des Gegners Trumpf aufwertet und im Worstcase am Ende eine rote Dame das Schwarz und den Charly tötet. Ich will es einfach nur begreifen, nix anderes.

Southern, 05. Juni 2016, um 14:35

Auf so ein Spiel kann man nicht neidisch sein Yorgo. Es ist noch immer ein Partnerspiel und ich verstehe nicht, warum du nicht auf die Signale, die dir dein Partner gibt, eingehen magst. Er ist Volltrumpf. Warum also nochmal Fehl auf den Tisch? Gibt es keinen einzigen Grund für. Gut gespielt gewonnen, macht zumindest mir mehr Spaß.

zur Übersichtzum Anfang der Seite