Doppelkopf-Strategien: Wie spielen, wenn Partner 90 sagt

Yorgo, 05. Juni 2016, um 14:41

Genau das verhindere ich durch das Pik Nachspiel. mein Partner sitzt hinten,kann mit vollen einstechen und bringt mich mit Trumpf immer ans Spiel. Durch meine K6 war ihm klar, daß ich DD habe, damit steht seine Blaue und auch rote Dame.

Ex-Füchse #118269, 05. Juni 2016, um 14:43

Was ist mit dem Argument, dass Du die Trümpfe des Gegners promovierst?

idaad, 05. Juni 2016, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2016, um 14:47

Ich gehöre ja zu den Gutmütigen hier - und versuche, geduldig und eher emotionsfrei zu argumentieren. Aber inzwischen glaube selbst ich, dass Yorgo auch für sachliche Argumente völlig unzugänglich ist.
Schade eigentlich.

Tront, 05. Juni 2016, um 14:49

Ich hätte ja zugern gewusst, welchen Fehl Yorgo nach Beantwortung seiner großen Re-Abfrage abgeworfen hätte. Vermutlich aber nicht seinen echter Abgeber: Kreuz-König.

Ein Re vor Ausspiel wäre mit seiner Karte sicherlich genauer gewesen als diese große, im Prinzip schon wieder sehr bedenkliche Re-Abfrage, die auf viel Glück und verschiedenen Zufällen beruht.

Schon sein 1. Einstich mit seiner Karo 10 im 1. Herzlauf war verkehrt, ob Yorgo, dass nun verstehen wird oder nicht, andere Spieler verstehen es schon.

Klein einstechen mit einem roten Buben und Karo 10 oder Kreuz-Dame zum späteren Absagezeitpunkt folgen lassen, als einen Überstich in Herz zu riskieren, steht ja schon auf Seite 1 in fast jedem Doko-Buch, um nicht zu sagen bereits im Vorwort.^^

RUserious hätte bestimmt mit dem einen oder anderen Partner auch noch eine Schwarzabsage gefunden, zumal dieser Spieler dann auch bei Trumpfrunden zum Schnitt geblieben wäre.

So darf sich Yorgo an 11 gemeinsamen Spielpunkten erfreuen, ohne überhaupt etwas Wesentliches in diesem Spiel geleistet zu haben.

Yorgo, dies ist keine Beleidung, sondern dies sind alles Tatsachen!

Yorgo, 05. Juni 2016, um 14:51

Wie denn, sag mir einen Grund.

RUserious, 05. Juni 2016, um 14:57

Schwarz findet man immer, wenn du direkt tr spielst im dritten...

Yorgo, 05. Juni 2016, um 15:02

@ Tront, die Frage stellt sich doch gar nicht, wenn er geantwortet hätte.Wo ist denn das ne Tatsache. Du kannst doch sehen was ich habe, oder nicht?
Übrigends an 3 sehe ich was vor mir gefallen ist, da ist es kein großes Risiko mit 10 zu stechen.

Yorgo, 05. Juni 2016, um 15:21

Ruserious, erklär mir doch einmal, warum ich bei meiner Trumpfkürze, dies machen sollte. Lies doch mal was anerkannte Doko Spezialisten zu den Grundregeln geschrieben haben.
Tront du solltest vielleicht ganz still sei, dein Re gestern war wohl unter aller Kanone.

RUserious, 05. Juni 2016, um 15:29

du sollst ja auch nicht schwarz finden, sondern dein Partner, der offensichtlich in Stich 2 soviel Alarm macht und auf 60 fragt, ohne selbst ne Dulle zu haben...der braucht dann nur noch auszählen und gut...

Tront, 05. Juni 2016, um 15:30

Deine Karo 10 bekommst du anders zu 100%(!) nach Hause. So sticht du an unsicherer Position 3 damit ein und kannst bei einer gar nicht so unwahrscheinlichen Herzverteilung 3 - 3 - 0 - 0 mit einem Fuchs überstochen werden. Du akzeptierst deine ständigen Fehlentscheidungen niemals, egal wer Dir mühevoll versucht, das Spiel gerade zu erklären!

Dein ganzes Doko-Gespiele beruht mehr auf Glücksspielerei und Unverständnis, Yorgo.

Welches spezielle Re du von mir meinst, darfst du gern mit Spielnummer hier veröffentlichen, ich wüsste sonst nicht, welches Spiel du meinen solltest.
Ich habe kein Problem damit.

Yorgo, 05. Juni 2016, um 15:40

Tront weist du doch selbst, ich schreib es mir nicht auf
Hast eine Schwarze Farbe nicht, die hast du gestochen danach hast du dein Pik-Ass gezogen und dachHerz-Ass , das du zu 3. hattest, noch Fragen

Yorgo, 05. Juni 2016, um 15:43

Ruserius ich hab es doch postwendend gesagt, ich wollte nicht, dass du vollen Trumpf ziehst.

RUserious, 05. Juni 2016, um 15:50

und weshalb? ich will keinen Stich mehr abgeben mit meiner Karte...und dass meine Karte stark ist, habe ich dir im 2. klar und deutlich vermittelt.

Yorgo, 05. Juni 2016, um 15:52

@ tront , da hat an 2 einer Herz zu dritt und legt dann den König.

Goldmurks, 05. Juni 2016, um 15:54

@ RU: Das interessiert nich, was Du willst!
Yorgo hat die Hosen an und bestimmt, wo es langgeht ...

Goldmurks, 05. Juni 2016, um 15:54

Isso.

Ex-Füchse #16890, 05. Juni 2016, um 16:03

Mich hat Yorgo überzeugt...

IngoKnito, 05. Juni 2016, um 16:25

Mich auch und zwar damit:

"Ich hüte mich Schimpfworte zu verwenden, dass überlasse ich lieber Schwachköpfen."

Ex-Füchse #118269, 05. Juni 2016, um 16:52

Na ja, Yorgo. Es geht doch nicht um dieses Spiel sondern "um so geartete" Spiele. Sonst würde doch eine Diskussion überhaupt keinen Sinn machen. Eine Diskussion, wo man seinen Standpunkt einfach immer nur wiederholt übrigens auch nicht.

Yorgo, 05. Juni 2016, um 17:27

Manne in diesem Thread wären beide Spiele gewonnen worden, wäre jeweils das Pik As nachgekommen. Reicht das, oder wieviel brauchst du noch

Tront, 05. Juni 2016, um 17:43

Yorgo prüft grundsätzlich immer nur das laufende und tatsächliche so ausgegangene Spiel.

Würde er demächst als 4-Trümpfer in einem Spiel groß Re abfragen, und das Spiel würde "sehr zufälllig" noch gewonnen, wäre sein 1. Kommentar: "Geht doch, noch Fragen?"
----------------------------------------------------------
Wenn ich ein Re gab, weil ich eine schwarze Farbe stach und 2 Folge-Asse habe, müsste ich ja verrückt sein, dieses Re nicht zu geben?

Vermutlich habe ich dieses Spiel in 1. Linie verloren, weil mein 2. As abgestochen wurde oder ich einen schwach bestückten Partner hatte. Vielleicht hat mein Partner ja auch nur "sinnlos" keine 90 abgesagt, damit wir eine größere Chance zum Spielverlust hatten.^^

Denn mit dieser Fehlerquelle stehst du ja nicht allein, da gibt es sog. "Yorgo-Brüder", die leichtsinnige Absagen zumindest gelegentlich vom Zaun brechen.

Aber mir knappe Erstansagen vorwerfen, die mal verloren worden, alles klar, Yorgo!

Impossible, 05. Juni 2016, um 17:45

Was für Argumente hier. Nur weil man das Spiel gewinnt, rechtfertigt man damit sein Scheißhausgespiele? Spieloptimierung scheint dem Yorgo wirklich ein Fremdwort zu sein. Partnerspiel ebenfalls.

Yorgo, 05. Juni 2016, um 17:58

^Glibber du hast deinen Nick zu recht. Lesen 6, Spielanalyse ebenfalls Mangelhaft.
Solltest wirklich nur mit deinem Pudding spielen, den beherrscht du ja wohl.

Yorgo, 05. Juni 2016, um 18:14

@ Tront Yorgo Brüder gibt es so nicht, siehe meine Ansagehäufigkeit, können höchstens sogenannte Tront Brüder sein.

Ex-Füchse #16890, 05. Juni 2016, um 18:16

Tronts Minderwertige Erstansagen sind ja auch gemeingefährlich...

zur Übersichtzum Anfang der Seite