Unterhaltung: Nach der Wahl - wie weiter?

Ex-Füchse #4596, 29. September 2017, um 23:40

Unsinn ...wie immer

Ex-Füchse #11750, 30. September 2017, um 00:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11750, 30. September 2017, um 00:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 30. September 2017, um 00:21

Als Allrounder warst Du sicher auch Erzieher, Lehrer und Ausbilder und kannst da auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Da hast Du nicht bemerkt, daß diese Leute Hand in Hand den Nachwuchs mit einer gezielten Bildung für den produktiven Alltag formen. Individuelle Fähigkeiten werden da eher unterdrückt als Egoismus gefördert.

Dein Aussenseiterdasein seit Schulzeiten musst Du sicher nicht verallgemeinern, Kinder können gegenüber Sonderlingen halt grausam sein und sind dabei noch solidarisch.

Ex-Füchse #11750, 30. September 2017, um 00:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Octopussy, 30. September 2017, um 02:26
zuletzt bearbeitet am 30. September 2017, um 02:28

"so wie ich auch bei dir kein Jammern festgestellt habe."

"Und sollte die Gesellschaft nicht froh darüber sein, dass Eltern ihre Kinder fördern ? sie könnten ihre Kinder auch vor dem Fernseher deponieren und ihr Geld verprassen."

"Und noch eins, ich finde es gut, dass octo sich bewusst ist, dass es ihm und seinen Kindern gut geht und dies für alle Kinder erreichen möchte. Das muss doch für uns alle ein politisches Ziel sein."

Endlich mal jemand, der meinen Text versteht und nicht das liest, was er lesen möchte.

@Gatzelle: Ich kann nix dafür, dass du weniger hast als ich. Soll ich dir was geben? Nein, würde ich nicht tun, weil ich damit keine Grundsätzlichkeiten ändern würde. Eine Partei wählen, die die Lücke zwischen dir und mir schließt würde ich wählen.

findet ihr 850 € pro Familienmitglied pro Monat wirklich so exorbitant viel? In meinem Freundeskreis (ca. 20 Familien) verdient eine Familie weniger als wir.

Durchschnittlicher Bruttoverdienst in D ist 3700 €. Damit hat ein(e) Alleinstehende(r) selbst nach Abzug der Miete, Auto etc. wohl mehr als ich. Ein kinderloses Paar erst recht und ein Paar mit nur einem Kind vermutlich auch.

Und für die, die es immer noch nicht verstanden haben: Es geht nicht darum, dass ich zu wenig habe, es geht darum dass ich mit Kindern viel weniger habe als ohne. Und ich jammere nicht darüber, ich stelle das einfach fest und halte dies für nicht richtig.

Seb1904, 30. September 2017, um 02:56

Ich finde, dass man mit Kindern viel mehr hat als ohne.

Hase_Hase, 30. September 2017, um 06:45

Das finde ich auch, Seb. Man sollte viel Zeit mit ihnen verbringen und nicht im Keller sitzend Listen schreiben.

Hase_Hase, 30. September 2017, um 06:58

Ich hoffe, dass es niemals eine Partei geben wird, die die Lücke zwischen Octos und Gatzellen schließen könnte.

Doc_Jule, 30. September 2017, um 07:19

oh, das mit den Akademikerkindern muss ich überlesen haben, das ist starker Tobak, da stimme ich dir uneingeschränkt zu, Huftier

Bildchenwerfer, 30. September 2017, um 08:35

Mein Zielbild wäre es, wenn sich Menschen weitestgehend frei von finanziellen Aspekten für oder gegen Kinder entscheiden könnten.

Momentan ist es leider wirklich so, dass die Mittelschichts-Familie (und darunter fallen auch die Akademiker) hart zur Kasse genommen wird. Da bin ich schon bei Octo.

Deswegen:
- weiterhin Kindergeld (Grundabsicherung)
- Verbesserung der Kinderbetreuung
- Elterngeld ausweiten (einkommensabhängiger Faktor)
- kostenloses Studium/Erstausbildung für alle

sashimi, 30. September 2017, um 10:01
zuletzt bearbeitet am 30. September 2017, um 10:03

Ergänzung zu BW Forderungen:
Kinderbetreung ganztags, damit beide arbeiten können
gleichzeitig fachliche und gehaltliche Aufwertung des Erzieherberufes, damit auch die Qualität der Unterbringung gewährleistet ist.
kostenlose Kinderbetreuung.

Lappen, 30. September 2017, um 10:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lappen, 30. September 2017, um 10:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lappen, 30. September 2017, um 10:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sukniper, 30. September 2017, um 10:52

Gatzelle-warum habe ich beim Lesen deiner Beiträge so das Gefühl , dass da von deiner Seite einfach kein Wille ist, nur die reine Tatsache als solche zu akzeptieren , dass da eine Ungleichgewichtung zwischen Kinderlosen und Kinderreichen besteht.

Octopussy, 30. September 2017, um 11:41

"Es ist meiner Ansicht nach nicht Aufgabe des Staates, den Verdienstausfall deiner Frau zu hundert Prozent zu kompensieren, nur damit ihr auch weiterhin dreimal im Jahr einen Auslandsurlaub machen könnt."

Das geht ja nun weiter mit Rentenausfall für erziehende Frauen. Und das trifft auch wieder Frauen jeglcher Schicht.

und ich versuche es nochmal: Die von mir aufgeführten Zahlen sind Zahlen aus meinemLeben. Ich könnte irgendwelche Statistiken bemühen, bei denen ich nicht weiß, ob sie stimmen.

Lappen, 30. September 2017, um 11:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite