Unterhaltung: Nach der Wahl - wie weiter?

Hase_Hase, 28. September 2017, um 07:38

Beschränken sich die BuT-Leistungen auf Hessen?

Doc_Jule, 28. September 2017, um 07:58
zuletzt bearbeitet am 28. September 2017, um 08:00

was schief läuft? In a nutshell:
https://www.youtube.com/watch?v=CdBo34ycvkw
...."halt du sie dumm, ich halt sie arm...."

Doc_Jule, 28. September 2017, um 08:03

dass du es "harmlos" findest, dass ein Gauleiter sich "unser Land und unser Volk" wieder "zurück" holen möchte, finde ich erschreckend, Seb (alledings nicht verwunderlich)
Ich will NICHT "heim ins Reich"!

Seb1904, 28. September 2017, um 08:16

Es ging um die "jagen"-Formulierung.

Den anderen Quatsch hat man von einigen siegestrunkenen AfD-Vertretern anhören müssen. Darauf hatte man sich wohl vorher verständigt. Dass Petry den Kurs nicht mitgehen will, kann ich nachvollziehen.

Abgesehen davon halte ich tatsächlich die Vokabel "Volk" für absolut normalen Sprachgebrauch. Gerade für Bundespolitiker sollte das auch so sein, so sie denn ihren grundgesetzlichen Auftrag Ernst nehmen.

Welches Volk und Land man sich allerdings - und von wem denn überhaupt? - zurückholen will, weiss ich nun auch nicht so genau.

Doc_Jule, 28. September 2017, um 08:20

okay, damit kann ich leben. Ja, "Volk" ist an sich ein wertfreies Wort, allerdings wird es mir in letzter Zeit zu häufig in einem unguten Kontext benutzt

SchwillTiger, 28. September 2017, um 09:53

@seb: ich gebe dir in allen Punkten Recht. Nur bei der Verhohnepiepelung von namen scheinen wir einen anderen Humor zu haben.

P.S. lieber wäre es mir gewesen, die AfD hätte 88 Sitze bekommen. Das wären a) weniger und würde b) zu neuen Witzen führen)

Octopussy, 28. September 2017, um 10:11

"Volk" finde ich auch absolut wertneutral. Auf dem Bundestag steht doch auch in großen Lettern "Dem Deutschen Volke".

Aber bestimmt gab es auch Politiker, die das abgehängt wissen wollten.

(Zugegebener Maße muss ich sagen, dass ich - als ich es das erste mal laß - auch irritiert war.)

Cabeza_doble, 28. September 2017, um 10:14

Das Gauleiter-Wortspiel stammt übrigens von Herrn Wehner und richtete sich seinerzeit gegen den CSU-Abgeordneten Gauweiler.
Persönlich finde ich solche Witzchen aber eher billig.
Zu seinem Namen kann keiner was.

Octopussy, 28. September 2017, um 10:19

https://www.youtube.com/watch?v=fGW1dU4KDV0

Cabeza_doble, 28. September 2017, um 12:34

Es heißt ReichstagsGEBÄUDE!
Da das 'deutsche Reich' zum Glück nicht mehr existiert, kann es auch kein Parlament mit dem betreffenden Namen geben.
Das Parlament, das im Reichstagsgebäude seinen Sitz hat, heißt DEUTSCHER BUNDESTAG.
Wenn hier schon Korinthen gek... werden, dann auch richtig.

sprachlos, 28. September 2017, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 28. September 2017, um 13:05

tja, die wünschen sich ja die alte brd zurück,
diese AFD, so zu zeiten adenauers.
da ist dieses "jagen", wenn ich so an aussprüche von strauß oder wehner denke, doch eine recht harmmlose Äußerung.

aber eigentlich dachte ich, dieses land wäre weiter.

Ex-Füchse #4596, 28. September 2017, um 13:18

Warum sollte das Land weiter sein? Seit Birne gehts rückwärts.

zur Übersichtzum Anfang der Seite