Unterhaltung: Coronavirus

Hase_Hase, 21. November 2020, um 08:32

Was die Ingalls wohl gemacht hätten?

Frollein_Schmutz, 21. November 2020, um 11:23

Sie hätten jemanden aus Walnut Grove um Rat gefragt ...

Octopussy, 25. November 2020, um 11:21

"Fun" Facz: Meine Coronaapp zeigt immer noch grün und nach 6Tagen habe ich noch keinen QR Code, um meiner App mitzuteilen, dass ich positiv bin. Tolle Sache so ne App 👏👏👏

Ex-Füchse #131357, 25. November 2020, um 11:34

Dafür war die App dann doch zu billig. Den QR Code kann man sich beim Testen holen, sonst wüsste ich nicht, wie man den bekommen soll.

Octopussy, 25. November 2020, um 12:09

ärztin hat mich gefragt, ob ich die App habe. das habe ich bejaht. danach folgte nur noch ein Anruf der Ärztin und 5 Tage später der Anruf des Gesundheitsamtes. Das viele testen hat offensichtlich auch Nachteile.

schräg finde ich auch, dass ich trotz Quarantäne einkaufen gehen dürfte. Klar: Meine Ernährung muss gesichert sein, aber das müsste sich doch auch anders lösen lassen. Kann doch nicht sein, dass sich ein Coronaleugner trotz positiven tests jetzt fröhlich im Supermarkt bewegen darf.

Cabeza_doble, 25. November 2020, um 12:35

"schräg finde ich auch, dass ich trotz Quarantäne einkaufen gehen dürfte. "
Das finde ich allerdings auch extrem schräg.
Da wundert es mich echt nicht mehr, dass die Infektionszahlen nicht sinken.

Ex-Füchse #131357, 25. November 2020, um 12:43

Also in Bremen darf man unter Quarantäne nicht einkaufen gehen. Das wird auch vom Ordnungsamt kontrolliert und wenn Du nicht angetroffen wirst, dann wird es richtig teuer (4-stellig).

Octopussy, 25. November 2020, um 12:57

da habe ich mich wohl auch vertan... Einkaufen war glaube ich nur meiner frau erlaubt, was ich aber auch schon schräg finde. Ich dürfte aber - falls meine Frau gerade einkaufen ist - mit meinen Kindern zum Arzt, falls es denen nicht gut geht (also kein Notfall). wenn möglich solte das aber meine Frau machen. So war es glaube ich. Finde ich auch schon schräg.

Hase_Hase, 25. November 2020, um 15:40

Ein positiv getesteter Familienvater (der Trottel)
wird logischerweise mit allen in der Wohnung lebenden Familienmitgliedern in Quarantäne geschickt. Das bedingt, dass für diese kein Test mehr gemacht werden kann in der Quarantänemaßnahmenzeit.

Hase_Hase, 25. November 2020, um 15:44

Das wiederum ist total beschissen, weil die wahrscheinlich positiven Kinder statistisch nicht geführt werden und das so aussehen könnte, als wären die Schulen sicher.
Sind se aber nicht. Huch!

sprachlos, 25. November 2020, um 16:42

man man,
noch 1/4 jahr,
dann ist der winter rum,
dann sind alle wieder drausen,
die zahlen gehen runter-

und bis zum nächsten herbst,
sind dann alle geinpft,
die geimpft werden wollen.

und dann ist das thema durch.
unsere großväter sind bis Stalingrad maschiert,
wir sollen nur die füße stillhalten.

lilala, 25. November 2020, um 16:47

👍

Hase_Hase, 25. November 2020, um 17:00

Maschier oder stib, hieß es damals!

Frollein_Schmutz, 25. November 2020, um 17:05

Mein Oppa hat sich relativ zeitnah gegen Stalingrad impfen lassen ...

SchwillTiger, 25. November 2020, um 17:10

trotz der Nebenwirkungen?

Hase_Hase, 25. November 2020, um 17:13

wegen

SchwillTiger, 25. November 2020, um 17:18

Kommt daher eigentlich das Wort stibitzen und die Strandstibitze, die immer so voll war?

Stoni, 26. November 2020, um 13:38

Ja, die Schulklassen werden ohne Tests in Quarantäne geschickt. Mein Sohn bekäme erst einen bei Symptomen. Dunkelziffer wird dadurch natürlich extrem hoch.

Cabeza_doble, 26. November 2020, um 18:50

Das ist es, was mich aufregt.Es sollte doch inzwischen in Deutschland möglich sein, jedem, der es benötigt, zeitnah die Möglichkeit zu einem Test zu verschaffen,Andere Länder, mit einem eigentlich weniger ausgebauten Gesundheitssystem, schaffen das doch auch.

SchwillTiger, 26. November 2020, um 19:02

Der Test ist nicht das Problem. Die Frage ist, ob man mit den Folgen (Informationen durch Gesundheitsamt etc) hinterher kommt.

Seb1904, 26. November 2020, um 20:15

Und wieder: die corona-junta trifft ihre Entscheidungen am Parlament vorbei. Sowohl was die Beschlüsse als auch was deren Finanzierung angeht, wird das Volk bzw werden seine Vertreter aussen vor gelassen.

Ich warte nur darauf, dass die ersten Schnüffler ihre Nasen an die Fenster drücken, um nachzuschauen, mit wievielen Menschen sich der ungeliebte Nachbar trifft. Manch alter IM wird ein deja-vu bekommen - endlich wieder denunzieren.
Handel, Gastronomie, alle am Schulbetrieb beteiligten Parteien, natürlich die rechte wie linke Opposition, sogar die CDU in persona Fraktionschef Brinkhaus äußern lautstarke Kritik an den gestrigen Beschlüssen. Aber Adolf Merkel ist das völlig egal. Mit dem Gesundheitspropadandahetzer vom Niederrhein an ihrer Seite wird weiter gelockdownt und über alle Köpfe hinweg entschieden.

Ich möchte das nicht!

SchwillTiger, 26. November 2020, um 20:29

Aber Seb! Sind Tote für dich denn nur eine statistische Größe?

Seb1904, 26. November 2020, um 20:33

Ach ja, Maradona ist gestorben. R.I.P.

Cabeza_doble, 26. November 2020, um 22:33
zuletzt bearbeitet am 26. November 2020, um 23:20

Seb, Du möchtest so manches nicht.
Ich möchte z.B. auch nicht, dass jemand unsere Kanzlerin, an der ich durchaus ne Menge auszusetzen habe, mit einem millionenfachen Mörder gleichsetzt.
Und wenn Du meinst, die Pandemie ginge auch ohne Lockdown weg, dann mach doch mal nen Vorschlag, wie das funktionieren soll.
Ja, die Impfung.. NOCH haben wir sie leider nicht und selbst, wenn sie dann einmal angelaufen ist, wird es wohl noch ne Weile dauern bis zum Sieg über das Virus.

Ex-Füchse #133884, 27. November 2020, um 00:16

Kleiner Trost: Das Nicht-Einladen der Schwiegermutter ist jetzt mittels Infektionsschutzgesetz begründbar!

zur Übersichtzum Anfang der Seite