Unterhaltung: Coronavirus

Hase_Hase, 15. November 2020, um 08:21

Man kommt sich vor wie in einer Anstalt für Besserwisser und Klugscheißer.
Für ganztägig arbeitende Schulen ist es trotz dokumentierter Sitzpläne für jeden Tag ein fragliches Vergnügen für das Gesundheitsamt nachvollziehbar darzustellen, wer wann neben wem wo gesessen hat. Also haben die Gesundheitsämter wegen Maskenpflicht und Lüftenpflicht drauf verzichtet, zu ermitteln und zu testen.
Jede Schulleiterin und jeder Schulleiter spielt GA nach Arsch in der Hose.

Cabeza_doble, 15. November 2020, um 08:33
zuletzt bearbeitet am 15. November 2020, um 08:36

Na ja, wenn der Schwill nicht von einer Demo berichtet, dann kann ich vielleicht aushelfen.
Ich hatte nämlich gestern das zweifelhafte Vergnügen, bei meinem täglichen Spaziergang, der Potsdamer Querdenker-Demo zu begegnen.
Es war glücklicherweise nur ein kleines Häuflein von vielleicht 200 Teilnehmer*innen. Ob die maskiert waren und die Mindestabstände eingehalten wurden, kann ich nicht sagen, denn zwischen mir und den Demonstranten befand sich die Polizeikette. Aber die Flaggen konnte ich nur zu deutlich erkennen. Alle schwarz-weiß-rot. Nix Regenbogen, nix schwarz-rot-gold, nur die Fahne des deutschen Reiches.Die können erzählen, was sie wollen, zumindest denen, die dort demonstrierten, ging es nicht um Corona und erst recht nicht um Grundrechte, das waren Reichsbürger und Rechte.

Hase_Hase, 15. November 2020, um 08:49
zuletzt bearbeitet am 15. November 2020, um 08:50

Wenn noch Freizeit übrig sein sollte fürs Selberbildmachen, dann ruhig auch Mal maskiert reinschauen in die Wohnungen der Familien deines Vertrauens und anschließend nochemal nachlesen:

"Elternteile aus Risikogruppen sollen sich gegenüber ihren Kindern zu Hause selbst isolieren"

Out of Control.

SchwillTiger, 15. November 2020, um 08:51
zuletzt bearbeitet am 15. November 2020, um 08:52

Hier meine Eindrücke:

Ich habe mich mit 2 Kumpels getroffen. Der eine querdenkeraffin, der andere strikter Ablehner. War also schon mal ne gute Mischung.

Am Startpunkt (Ende des Zuges) diese Beobachtung:
Wenig Masken, akzeptable Abstände, Familien mit Bollerwagen, Luftballons, Strickpullis. Man hätte genau so auf einer Friedensdemo sein können. Der Ablehner beschrieb diese Menschen als "bemitleidenswert".

Wir wollten dann mit dem Fahrrad an den Anfang des Zuges, sind in einer Nebenstraße dann auf eine Gruppe Antifaschisten gestoßen, die uns erstmal anblafften, was wir so blöd glotzen würden und warum wir nicht einfach weiter fahren würden. Keine Ahnung was deren Problem war.

Auf einer großen Kreuzung dann die geballte Gegendemo: Alle mit Masken, keine Abstände, aggressive Stimmung. Leute, die ohne Masken rumliefen wurde angebrüllt: "ZIEH DIE MASKE AUF!!!!", obwohl sie mehr als ausreichende Abstände zu allen Personen hatten. Auf mich wirkte das surreal, weil die 2 Personen, die angebrüllt wurden, einen vernünftigen Eindruck machten. Der eine war entweder von der Presse oder von "Die Partei", also eher Querdenkergegner. Das zeigte sich dann auch daran, dass sie zusammen skandierten "Es gibt kein recht auf Nazipropaganda!" Schräge Situation.

Das Thema Maske war auch irgendwie die ganze Zeit der Aufhänger. Auch später wurde immer wieder gebrüllt "Zieh die Maske auf du Arschloch!".

Inhaltlich gar nix, gesprächsbereit Nullinger. Aber das ist wohl auch nicht der Sinn einer Gegendemo. Der Zug wurde dann irgendwann eingekesselt und kam nicht mehr weiter. Dort fielen mir dann ein paar Gestalten auf, denen ich nicht im Dunkeln begegnen wollte. Sie könnten möglicherweise der Naziszene zugehören, aber das ist nur geraten. Plakate oder Flaggen aus der Richtung: Nix. Im Gegenteil. wieder mal brüllten beide Seiten: NAZIS RAUS!! Und ein Querdenker sprach durchs Megafon, dass an ihrer Seite kein Platz für Nazis sei.

An der Stelle habe ich mich dann verabschiedet. Für die Kundgebung hatte ich dann leider keine Zeit mehr. Der Querdenkerkritiker ist noch auf den Platz gegangen und berichtete: "Das muss ich insofern etwas anders darstellen, als dass ich keine offen als Neonazis zu erkennende Leute gesehen habe. Wenn ich das Gehörte allerdings dazu addiere, wird mir allerdings anders. Ob die Teilnehmer das auch so wahrnehmen oder nicht, kann ich nicht sagen."

Inhaltlich war auf der Kundgebung dann wohl Coronaleugnen angesagt oder zumindest Zweifel sähen:

- pseudowissenschaftliches, esoterisches Geschwurbel
- Coronaleugnung in Reinkultur
- Krankheit ist ein Mangel an Energie, Sonnenlicht und/oder Vitamin D3
- Durch positive Energie kann man sich selbst heilen
- elektromagnetische Schwingungen
- Maßnahmen und deren Verhältnismäßigkeit waren überhaupt kein Thema
- Widerstand gegen "die herrschende Elite", gegen "internationale Finanzströme" und gegen "die Mächtigen"
-Verschwörungstheorien etc

"Insgesamt sehe ich trotzdem die sehr große Gefahr einer Unterwanderung von rassistischen, antidemokratischen Strömungen"

für mich stellte sich eher ein Bild von abgedrehten Esoterikern dar. Die Zusammenfassung meines Kumpels (Spiegelstriche) passen für mich nicht zu "rassistischen, antidemokratischen Strömung", aber ich habe die Kundgebung auch nicht gesehen und ich kenne mich mit der Szene auch nicht aus. Mir fehlt da evtl. das Hintergrundwissen, um diese Terminologie einer politischen Richtung zuzuordnen. Ich hätte die Begriffe eher dem linken Lager zugeordnet.

Also definitiv kein Verein, dem ich mich anschließen würde. Aber ob von denen so eine Gefahr ausgeht, dass man sie vom Verfassungsschutz beobachten lassen muss... Ich weiß ja nicht...

p.s. schwarz weiß rote Fahnen habe ich auch viele gesehen: Die der Antifa.

Hase_Hase, 15. November 2020, um 08:59

Ich geh mit: "Zieh die Maske auf, du Arschloch!"

Cabeza_doble, 15. November 2020, um 09:17

Die Fahnen der Antifa meine ich aber nicht und von denen gab es bei der Demo, die ich gesehen hab, keine,
Ich meine die mit den Querbalken, statt schwarz-rot-gold eben schwarz-weiß-rot.

Hase_Hase, 15. November 2020, um 09:40

https://www.br.de/nachrichten/wissen/sind-schwarz-weiss-rote-flaggen-bei-demonstrationen-verboten,S99UJTP

Bestimmt nur Ausdruck der Rettung von Schiffbrüchigen 🤧
☕🙋

SchwillTiger, 15. November 2020, um 09:58
zuletzt bearbeitet am 15. November 2020, um 09:59

@Hase: Trägst du Maske wenn du über Straßen gehst, auf denen nichts los ist? Die Situation war folgende: Gegendemo als Blockade. davor ein leerer Straßenzug, auf dem die Demo erwartet wurde.

Viel passender mMn: "Halt Abstand du Arschloch!"
(und zwar zu deinen Gleichgesinnten. Denn Abstand ist immer noch wichtiger als Masken)

Seb1904, 15. November 2020, um 12:10

Das scheint mir ein guter Plan: sich in eine Horde Antifanten zu begeben und: Halt Abstand, Du Arschloch! zu brüllen.

Dem Vermummungsgebot hingegen kommen die durchaus gerne nach.

worstcase, 15. November 2020, um 14:18

Im Großen und Ganzen kann ich Schwillis Beobachtungen für Düsseldorf bestätigen. Man möchte sich auch explizit von politischem Extremismus distanzieren. Das ist in den einzelnen Städten sehr unterschiedĺich.

SchwillTiger, 15. November 2020, um 14:24

das Kann natürlich sein: Leipzig und Frankfurt ticken glaube ich schon sehr unterschiedlich.

Hase_Hase, 15. November 2020, um 21:11

Nö, trage die Maske den ganzen Tag, um zu schützen.
Mutation des Covid–19 Virus zu einem Virus mit dem Namen COVID-21. Das neue Virus leitet eine dritte Infektionswelle mit einer hohen Mortalitätsrate und höheren Infektionszahlen ein. Zeitplan: Bis Februar 2021
Tägliche Neuinfektionen mit dem COVID–21 Virus überwältigen die Kliniken. Zeitplan: 1. bis 2. Quartal 2021

Hase_Hase, 15. November 2020, um 22:07

Die Forderungen zum Halbieren der Gruppen, die Forderung zum eingeschränkten Regelbetrieb blieben unbeachtet.
Jetzt isses zu spät.

Seb1904, 15. November 2020, um 22:34

Solange uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt...

Lederhirn, 16. November 2020, um 01:05

Love u, Hase. Hase! Hasehase!

Seb1904, 16. November 2020, um 01:37

An unserer Schule, übrigens, sind die Klassen geteilt worden. Jeder Schüler hat somit nur an jeden zweiten Tag Unterricht, an den anderen erhöhten Hausaufgabenanfall.

Hase_Hase, 16. November 2020, um 07:35

"Halt Abstand, du Arschloch!"
(@Lederhirn)

MeisterinPropper, 16. November 2020, um 09:49

Keep distance!

MeisterinPropper, 16. November 2020, um 09:52

Und für die Lateiner:

procul arce

Ex-Füchse #100386, 16. November 2020, um 10:29

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/corona-immun-studie-uniklinik-freiburg-neu-infektion-gebannt-100.html

Seb1904, 16. November 2020, um 10:53

Glückwunsch also an alle, die den Driss schon hinter sich haben.

Seb1904, 16. November 2020, um 11:44

So richtig viel Angst sollte man vor den Kämpfern für Rechts und Ordnung aber vielleicht doch nicht haben:

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aAe6e4d_460s.jpg

und

https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/mp/products/T1298A2MPA3269PT17X8Y34D151670638FS2754/views/1,width=378,height=378,appearanceId=2,backgroundColor=F2F2F2,modelId=1490,crop=list,version=1574322020,modelImageVersion=1585819040/wiederstand-schwangerschafts-t-shirt.jpg

Cabeza_doble, 16. November 2020, um 11:52
zuletzt bearbeitet am 16. November 2020, um 11:52

Danke, Seb.
Made my day.
Wiederstand. Die Wortschöpfung hat was.
👿 😃 😈

Ex-Füchse #131357, 16. November 2020, um 11:59

Dann kann ich ja meine Maske ab heute ablassen und befreit zu den Covidioten demonstrieren gehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite