Unterhaltung: Coronavirus

Frollein_Schmutz, 05. März 2020, um 19:30

Dafür hab ich keine Angst vor einer neuen Seite 👍

Frollein_Schmutz, 05. März 2020, um 19:33

PS: Hab im Keller noch 2 alte Staubmasken gefunden.
Nächste Woche bin ich bei 'Bares für Rares' 💰 👍

SchwillTiger, 05. März 2020, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 05. März 2020, um 19:55

Quarantäne hat nix mit Hysterie zu tun. Die Quarantäne dient gerade in der Frühphase, in der einige noch die Augen verschließen wie kleine Kinder ("sehe ich nicht, gibt es nicht"), um die Ansteckung zu verschieben, um Zeit zu gewinnen.

Wenn es alle haben und jeder die Notwendigkeit sieht, brauchen wir keine Quarantäne mehr. Auch nicht, weil wir alle sterben, sondern weil es dann nicht mehr zur Parallelverschiebung auf der Zeitachse kommen kann. Dann ist der Busch schon am brennen.

Leider wird Quarantäne oft mit "Wir müssen alle sterben" verwechselt auf Grund des geringen Informationsaustausches. Stattdessen werden Emotionen verbreitet und ausgetausch.

Sei es hier im Forum oder in der Bildzeitung.

Offensichtlich haben viele den Drank zu kategoriesieren:

Entweder bist du auf meiner Seite, oder du bist einer von den extremen Spinnern (und natürlich total dum).

Das kennen wir ja aus allen möglichen Bereichen. Mitte geht irgendwie nicht mehr.

Frollein_Schmutz, 05. März 2020, um 19:54

Ich lege keine allzu hohen Maßstäbe an hysterisches Verhalten ...

SpanischerGockel, 05. März 2020, um 20:51

Der Corona-Virus hat auch sein Gutes.
Hannes darf sich über Beiträge freuen!^^
Btw: gibts den denn noch?

Kvothe, 06. März 2020, um 10:14

Die Corona-Hochburg in NRW ist der Kreis Heinsberg, von dort aus wurde das Virus schon weit verbreitet, wie ich neulich las verdankt auch Polen dem Kreis Heinsberg den ersten bestätigten Coronaparienten.
Der Kreis Heinsberg ist weiterhin über die Grenzen bekannt für seine Schummi-Fans (so fahren die da auch) und bis auf eine Handvoll Alemannia Aachen Getreue leben dort ergebene Gläubige der Fohlenelf.
Morgen trifft die einzig wahre Borussia nun im Nordpark in MG auf die andere Borussia aus Dortmund.
Von der Borussia aus Gladbach kam die Info, dass man es verstehen könne falls die Heinsberger Fans nicht zum Spiel erscheinen würden.
Die Kosten für die Karten würden in dem Fall ersetzt werden und als Bonbon gäbe es noch eine Freikarte für eines der späteren Spiele.
Gibt es eine bessere Gelegenheit (bis auf Karnevall) um dem Virus nochmal einen ordentlichen Anschubser zur möglichst zügigen Ausbreitung zu verpassen?Warum fürchtet man ausländische Besucher auf Buchmessen? Warum sorgt man sich um den Besuch der Bewohner eines dermaßen betroffenen Bereichs bei einer Massenveranstaltung?
Der Kreis Heinsberg hält eine Spitzenposition als Infektionsherd inne, im Gegensatz zu diversen Messen wird das Spiel allerdings weder verschoben noch ohne Publikum ausgetragen.
Welche Information fehlt mir, dass ich aus meiner Sicht die Logik hinter dieser unterschiedlichen Handhabung nicht verstehe?

Ex-Füchse #918, 06. März 2020, um 10:23

Vielleicht wird andersherum ein Schuh daraus und dem zuständigen Innenministerium sind die Fanzugehörigkeiten in Bezug auf Heinsberg nicht bekannt.
Oder im MI sitzen die 04 Jungs an den maßgebenden Stellen.

Cabeza_doble, 06. März 2020, um 10:35
zuletzt bearbeitet am 06. März 2020, um 10:41

Christian Drosten von der Charité, der bisher nicht durch Panikmache, sondern durch kompetente und sachliche Analysen der Lage aufgefallen ist, hält die Absage von Bundesligaspielen für geboten.

Aber Fußball ist halt ne heilige Kuh.

VeniVidiViolini, 06. März 2020, um 10:49

Man kann natürlich fragen, warum Fussball läuft und Buchmesse nicht und das unlogisch finden.

Nun gibt es halt 2 Möglichkeiten, diese Lücke in der Logik zu schliessen:

Messe findet statt
oder
Fusdball findet nicht statt

Beide Varianten sind konsistent, welche die richtige ist, nun...

VeniVidiViolini, 06. März 2020, um 10:54

Allerdings kann man auch argumentieren, dass Messen im Moment einfach unnötige Gruselveranstaltungen wären, da wird ja auch im Gegensatz zum Karneval erst gesoffen, wenn die Dämmerung einsetzt

VeniVidiViolini, 06. März 2020, um 10:55

Ja, ich glaube, das ist schlüssig.

bleibt alle gesund und munter!

Ex-Füchse #131357, 06. März 2020, um 13:00

Ich sehe jetzt immer wieder, wenn ich mal dazu melden darf, dass einzelne Sätze aus einem 30 Min. Podcast hier zitiert werden. Ja er hat gesagt dass er die Buli-Spiele absagen will, er hat aber auch erläutert warum.

Die Quintessenz aus dem heutigen Podcast für mich ist (auch mal isoliert): Im Moment sterben in Deutschland weniger als die prognostizierten Prozent und in anderen Ländern sterben die, die eh gestorben wären. Wenn nicht an Corona dann an dem nächsten Grippevirus an anderen Krankheiten. Es gilt also nicht nur zu gucken wieviele Leute an Corona sterben sondern ob Corona die Gesamtsterblichkeit (ca. 850.000 / Jahr) signifikant erhöht.

Ex-Füchse #100386, 06. März 2020, um 15:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

VeniVidiViolini, 06. März 2020, um 15:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #100386, 06. März 2020, um 15:49

ALLE

VeniVidiViolini, 06. März 2020, um 15:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #100386, 06. März 2020, um 15:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

VeniVidiViolini, 06. März 2020, um 15:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #100386, 06. März 2020, um 16:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #100386, 06. März 2020, um 16:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #100386, 06. März 2020, um 16:07

Und weißte was, ich wollte hier gar nichts mehr schreiben. Ich such mir besser ein anderes Ventil für meinen Ärger. Und zack,weg damit. Weitermachen! Alles nur meine überbordende Phantasie ;)

VeniVidiViolini, 06. März 2020, um 16:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

VeniVidiViolini, 06. März 2020, um 16:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #100386, 06. März 2020, um 16:22

Lösch Deine doch auch. Dann geht's wieder! Sorry, ehrlich, es überkam mich. Man kann eh alles nachlesen früher oder später.

VeniVidiViolini, 06. März 2020, um 18:43

👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite