Unterhaltung: Coronavirus

SpanischerGockel, 06. März 2020, um 19:13

Mein neues Profilbild ist das Schild am Eingang einer Bar vor Ort!
Da gehe ich gerne hin!!

Frollein_Schmutz, 06. März 2020, um 19:24

Auch ganz ohne Spanischkenntnisse versteht man sofort, was da steht 👍

SpanischerGockel, 06. März 2020, um 19:38

Hier ist das Benutzen von Desinfektionsgel und Masken verboten!!
Hier tritt man ein um wie ein Held zu sterben: mit einem Glas Wein in der Hand oder dem Kopf unterm Arm.

Und sry für den Umbruch ^^

Ex-Füchse #149222, 06. März 2020, um 20:38

Dieser Eintrag wurde entfernt

Ex-Füchse #142247, 07. März 2020, um 12:28

👆🏻 Von drauß' vom Aldi komm ich her,ich muss euch sagen, die Regale sind leer 😱Überall auf den Kanten und Spitzensah ich kleine Coronaviren 🦠 sitzen.Und droben aus dem Himmelstor 😇sah mit großen Augen 👀 Jens Spahn hervor.Und als ich so lief 🚶🏻‍♀🚶🏻 durch den leeren Gangda rief's mich mit heller Stimme an:👆🏻 Hebe die Beine 🦵🏻🦿 und spute 🏃🏼‍♀🏃🏻 dich sehr 🧐sonst gibt's beim EDEKA auch nichts mehr

Hase_Hase, 08. März 2020, um 07:41

Geh ma Biomarkt!

Cabeza_doble, 08. März 2020, um 08:47

Bei DM in Potsdam gab es gestern Klopapier!

TurboJo, 08. März 2020, um 09:02

@YodaJedi: ein schönes Gedicht 😉

VeniVidiViolini, 08. März 2020, um 09:18

Die nächste Revolution ist nur 3 Stuhlgänge ohne Klopapier entfernt.

2020, VVV

SpanischerGockel, 08. März 2020, um 09:32

Alle Bundesligaspiele fanden statt. Zichtausende in den Stadien! Keine Gefahr bei Fussballfans?! Aber Konzerte, Messen etc werden abgesagt. Lächerlich!

Cabeza_doble, 08. März 2020, um 10:21

Na ja, es ist vermutlich schon ein Unterschied, ob so eine Veranstaltung im Freien stattfindet, wie das z.B. beim Fußball der Fall ist oder in geschlossenen Räumen wie bei Messen, Konzerten oder Kongressen.
Ich finde es z.B. völlig albern, bei Skiwettbewerben das Publikum auszusperren, wie das zur Zeit der Fall ist.

VeniVidiViolini, 08. März 2020, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 08. März 2020, um 10:28

B2B Messen, bei denen ein guter Teil der Besucher für internationale Grosskonzerne tätig sind, welche wiederum im Moment jegliche Art von Reisetätigkeit nurnoch in begründeten Ausnahmefällen (Anmerkungen: Messen gehören nicht unbedingt dazu) zulassen, machen nur bedingt Sinn.

Da kann man sich noch so aufregen, aber im Moment ist die Lage halt so, dass es bei bestimmten Veranstaltungen für die meisten Beteiligten besser ist, falls sie nicht stattfinden.

Gastronomie etc natürlich ausgenommen.

Wenn Gladbach das Stadion weiter füllt, schön. Aber warum soll ich auf einer Messe ausstellen, auf der ein Drittel oder mehr der Besucher/Aussteller/Präsentationen fehlen wird?

VeniVidiViolini, 08. März 2020, um 10:31

PS Und in der aktuell unsicheren Lage würde ich auf einer B2B Messe auch keine besondern Erwartungen an irgendwelche Vertragsabschlüsse haben, Investitionen werden halt Stand heute eher aufgeschoben als getätigt.

SpanischerGockel, 08. März 2020, um 10:31

Habe gerade gelesen, dass Formel1 Bahrain auch ohne Publikum stattfindet.
Insgesamt eine sehr unglaubwürdige Handhabe.
Es wird mal wieder deutlich, dass Macht und Kohle ganz klar vor Gesundheit stehen. Oder aber - und das glaube ich eher - dieser Coronavirus eine von langer Hand inszinierte Geschichte ist.

VeniVidiViolini, 08. März 2020, um 11:38

Ich glaube, Du machst Dir Illusionen darüber, wie wichtig (unentbehrlich) die physische Präsenz von Fans bei Sportgrossveranstaltungen ist.

Sicher, Eintrittsgelder werden gerne genommen und wenn dafür das Stadion bunt ist und ein paar Leute noch kostenfrei ne Choreo hinlegen, da hat keine Controller was dagegen.

Und in Deutschland hat Fussball einen hohen Stellenwert, so dass man nicht einfach so mal einen ganzen Buli-Spieltag ohne Fanbeteilungen stattfinden lässt.

Aber warum sollte sich Bahrein um ausländische Fans sorgen? Geld hat das dortige Königshaus genug und das Gemurre im Land selbst, was die Absage angeht, dürfte sich eher im Rahmen halten.

Lappen, 08. März 2020, um 11:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doc_Jule, 08. März 2020, um 12:52

😂 😂 😂 👍 , Lappen

Ex-Füchse #113540, 08. März 2020, um 13:02
zuletzt bearbeitet am 08. März 2020, um 13:05

Zumindestens ist jetzt die Klimadiskussion im Hintergrund.

Apropos heute ist Weltfrauentag. Es gibt diverse Demos. Draußen. Gestern in Hamburg auch wegen Flüchtlingskise, 5000 Teilnehmer.

VeniVidiViolini, 08. März 2020, um 13:04

Durchaus effizient gelöst durch das Coronavirus, in der Tat; soviel freiwilliger Verzicht auf Konsum, Reise und Industrieproduktion, erstaunlich.

Ex-Füchse #113540, 08. März 2020, um 13:07

Wenn man hingegen die Bilder in den Nachrichten von Korea sieht ...

Ex-Füchse #148311, 08. März 2020, um 13:28

Wenn sich Corona unter den Linksextremen und Feministen verbreitet, dann ... nuja, ist das dann halt so.

Ex-Füchse #96715, 08. März 2020, um 15:49

"Zumindest ist jetzt die Klimadiskussion im Hintergrund."
Stimmt, ist ja auch nicht so wichtig wie leere Klopapierregale.

SpanischerGockel, 08. März 2020, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 08. März 2020, um 17:37

Weltfrauentag! Wow! Alleine, dass es den gibt, würde mich als Frau stören. Gsd bin ich ein Gockel!
Und als emanzipierter Gockel fordere ich hiermit einen Weltmännertag! Wäre ja sonst ungerecht ^^

Ex-Füchse #131357, 08. März 2020, um 18:11

Geschichte ist nicht so Dein Fach, Gockel. Der Weltfrauentag ist kein "Weltfrauentag" sondern ein "alter Kampftag der Arbeiterbewegung" und war geschichtlich notwendig. Selbst im 21. Jahrhundert gibt es keinen gleichen Lohn für gleiche Arbeit.

Welche Forderungen hättest Du denn gerne für einen "Weltmännertag"?

SpanischerGockel, 08. März 2020, um 18:27

@Wolf: ich rede vom Weltfrauentag der aktuell und überall zelebriert wird!
Und wenn die Mädels Gleichberechtigung fordern, dann heisst das ja wohl "für beide Seiten"!
Und Forderungen habe und hätte ich eh nicht. Aber der Weltmännertag MUSS her!

zur Übersichtzum Anfang der Seite