Unterhaltung: Coronavirus

Frollein_Schmutz, 17. Juni 2020, um 19:47

Dann flugs neu 👍

Ex-Füchse #100386, 17. Juni 2020, um 19:57

Im Nachhinein ärgere ich mich nur, dass ich unauthorisiertes ins Haar des Sohns Gegrabbel nebst "Ach wie süß, ich LIEBE Mischlinge!" nicht mit unauthorisierter Gegenüberbegutachtung per Begrappelung des Gegenüberkindes gefolgt von einem: Ich LIEBE reinrassige Ostwestfalen ... ups, man hat sie beschissen, is ne Promenadenmischung" beantwortet habe. Aber man hat ja Anstand.

Bildchenwerfer, 17. Juni 2020, um 20:30

„...und dass vor allem keinerlei genetische Zusammenhänge zwischen Aussehen, Hautfarben und geographischer Herkunft einerseits und Intelligenz, Sozialverhalten und Charakter andererseits bestehen, Das war schon damals komplett widerlegt....“

Falsch ist, was nicht wahr sein darf...
Natürlich gibt es statistische Zusammenhänge zwischen Herkunft und meßbaren Größen Bestes Beispiel ist die Körpergröße. Wie fast alle Verteilungen In der Biologie mit sehr vielen Eingangsvariablen unterliegt das einer Normalverteilung. Das ist meßbar und hängt von der Region ab (Portugal - klein / Kroatien groß).

Bei der durchschnittlichen Intelligenz / sozialen Eigenschaften ist das natürlich anders.... darf ja nicht anders sein, oder? Und meßbar ist es nicht mehr richtig.

Frollein_Schmutz, 17. Juni 2020, um 20:51

Mitunter is es nur mit Mühe nachvollziehbar, was Du uns mitteilen möchtest, BW!
Dass beispielsweise Kenia eher erfolgreiche Langstreckenläufer als Physik-Nobelpreisträger hervorbringt, mag - statistisch betrachtet - zwar stimmen.
Es liegt aber gewiss nich daran, dass der gemeine Kenianer unterm Strich 'nen Ticken weniger schlau is als 'n US-Amerikaner ...

Ex-Füchse #100386, 17. Juni 2020, um 21:31
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2020, um 22:16

Haste was konkretes beizutragen, BW, etwas, (Edit ein s muss weg, der Grammarnazi flippt sonst aus) das Du vertrittst? Dann nehm doch mal den Stock aus dem Arsch und schreib's in ganzen Aussagesätzen hin. Aber dieses Stöckchenschmeißen in der Hoffnung einer beißt zu ... mei. Berechnen kann man vieles, Korrelationen finden ist auch nicht die größte Geistesübung. Nur wie sinnvoll das ist und ob sich kausale Zusammenhänge daraus schustern lassen, da kann das Eis dann halt schnell recht dünn werden. Und versuch's erst gar nicht mit der Bell Curve, bitte nicht.

Ex-Füchse #100386, 17. Juni 2020, um 21:43

(Da fällt mir glatt wieder diese spaßige Seite zu ein
https://www.tylervigen.com/spurious-correlations
Wer hätte gedacht, dass die Anzahl der Filme, in denen Nicolas Cage mitspielte so trefflich mit der Anzahl an Menschen korreliert, die in einen Pool fielen und ertranken. Das gibt zu denken. )

Bildchenwerfer, 17. Juni 2020, um 22:14

Die Seite ist lustig 😂

Ex-Füchse #131357, 17. Juni 2020, um 22:30

Ähm, Seb, Du bist schlau genug zu wissen warum die CDU an der Rasse festhalten will.

Lappen, 18. Juni 2020, um 01:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kvothe, 18. Juni 2020, um 05:13

Lieber Lappen, da darfst du in Ruhe noch einmal nachlesen, denn wenn du den ganzen Satz von Eva liest wird dir sicherlich auffallen, dass du die Einteilung der Merkmale in Einerseits und Andererseits überlesen hast, denn beide von dir zitierten Merkmale stehen unter Einerseits.

Kvothe, 18. Juni 2020, um 05:59

Ohne die Diskussion pro oder kontra Impfung anzuheizen:

https://www.spektrum.de/news/vielleicht-wird-es-keinen-corona-impfstoff-geben/1740288

Hase_Hase, 18. Juni 2020, um 07:40

Von Kvothe kannste was lernen.
Arroganz ist es nicht!

Hase_Hase, 18. Juni 2020, um 07:55

Gatzes Reichtum in vielerlei Hinsicht ist beneidenswert.

Lappen, 18. Juni 2020, um 08:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lappen, 18. Juni 2020, um 08:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stoni, 18. Juni 2020, um 09:18

... es gibt genetisch bedingte Unterschiede in der Hirnentwicklung und der anderer Körperteile zwischen Afrikanern und Europäern, alles andere wäre unwissenschaftlich und schlicht nicht wahr. Und? Was folgern wir daraus? Übrigens haben auch Frauen eine bessere Hirnleistung als Männer ...

Frollein_Schmutz, 18. Juni 2020, um 09:22

"Übrigens haben auch Frauen eine bessere Hirnleistung als Männer ..."

So was Doofes kann nur'n Kerl schreiben ;)

Cabeza_doble, 18. Juni 2020, um 10:01
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2020, um 10:58

@Lappen
Mein Text sollte lediglich eine Antwort auf Deine Frage sein und war keineswegs als Angriff gegen Dich gedacht. Sollte das so rüber gekommen sein, dann tut es mir leid. Vielleicht hab ich ja Deine Frage auch falsch interpretiert.
Dass es unterschiedliche Äußerlichkeiten gibt, stelle ich auch nicht in Frage. Jemand, der 1,98 groß ist, sieht zweifelsohne anders aus, als sein Kumpel, der nur 1,72 misst, auch, wenn beide die gleiche Hautfarbe haben.
Und natürlich hat ein Typ, der ein breites Kreuz hat und von Mutter Natur mit einer gut trainierbaren Muskulatur ausgestattet ist, mehr Zeug mal ein guter Gewichtheber zu werden, als ein schmaler Hänfling, der womöglich ein hervorragender Langstreckenläufer wird.
Ich bestreite auch keineswegs die Möglichkeit, dass z.B. Intelligenz zumindest teilweise genetisch fixiert sein könnte.Aber es hat halt nichts mit den Hautfarben oder der geographischen Herkunft zu tun.

Ex-Füchse #100386, 18. Juni 2020, um 11:05
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2020, um 12:20

Lieber Lappen, wem soll solch eine willkürliche Einteilung in Rassen nach einem Aussehen im Alltag einer Gesellschaft und innerhalb der Familien denn bitte dienen, welchen Sinn soll das haben? Welchen Vorteil? Was sagt es aus? Und welche Nachteile birgt es? Und wie lauten denn die Kriterien in einem Katalog, die erfüllt sein müssen, um einer Rasse zugerechnet zu werden? Und wer prüft das?
Ich verstehe nicht warum man noch mehr Ausweiß und Kategorisierung bräuchte als nen Personalausweis.

Ex-Füchse #100386, 18. Juni 2020, um 11:09
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2020, um 11:15

Das hier wurde gelöscht

Nee das zieh ich zurück, am Ende schreibt einer was dazu. Tuts nich, ich beiße, ich sags nur. Ich beiße sehr schlimm, sogar. Tuts nicht.

Frollein_Schmutz, 18. Juni 2020, um 11:12
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2020, um 11:16

[dann lösche ich mit ...]

Ex-Füchse #100386, 18. Juni 2020, um 11:29

Onlinedefinition
Rasse: Gesamtheit der auf eine Züchtung zurückgehenden Tiere, seltener auch Pflanzen einer Art, die sich durch bestimmte gemeinsame Merkmale von den übrigen derselben Art unterscheiden; Zuchtrasse "eine reine, gute Rasse"

Überlasst es den Züchtern. Das braucht echt kein Mensch. Karnickel brauchen das im Grunde auch nicht, aber die fragt keiner.

Ex-Füchse #100386, 18. Juni 2020, um 12:47

Der Witz ist doch, dass wir in unserem subjektiven Erleben der Welt danach streben objektive Aussagen zu treffen. Mit denen wir in unseren Köpfen ein Abbild der Wirklichkeit, genannt Realität, erzeugen. Dabei ist die Auswahl der Kriterien, nach denen wir unsere Wahrnehmung der Wirklichkeit messen eine willkürliche, eine menschliche. Keine wirkliche. Und somit auch keine gegebene. Wenn Russland morgen Amerika erobert und es Irdikutsch nennt. Dann ist die Realität Amerikas vorüber und die von Irdikutsch beginnt. Dem Kontinent ist das wumpe. Der IST weder Amerika noch Irdikutsch. WIR machen ihn für uns dazu.
Wenn westliche Eroberer in Afrika einfallen und dort auf Menschen treffen und dann bestimmen, dass all die bei weitem überwiegenden Übereinstimmungen ausgeblendet werden, all die den Umgang wesentlich beeinflussenden Unterschiede wie Sprache und Kultur beiseite gepackt werden, um aus den in der Relation wenigen optischen Unterschieden Kriterien einer sogenannten Rasse festzulegen, dann ist das Ihre willkürliche Auffassung, ihr subjektiv selektives Konzept der Wirklichkeit. Und sonst nichts. Solche Konzepte begründen sich nicht selbst. Sie bedürfen der Validierung durch uns Menschen. Und es steht uns nicht nur zu sie jederzeit zu hinterfragen, anzupassen oder zu verwerfen, es ist unsere Pflicht das zu tun, wenn sie uns im Wege stehen, andere Aspekte der Wirklichkeit in für uns schädigendem Maße verzerren oder verdecken.

Rasse ist KEIN Bestandteil der Wirklichkeit. Und wer dieses Konzept, diesen mentalen Filter aufrechterhalten will muss dafür gute Argumente haben die die schlechten Folgen aus diesem Konzept mindestens überwiegen. Zu behaupten sie SEI und man könne sie daher nicht abschaffen, ist das Argument derer, die innere Realität nicht von der Wirklichkeit unterscheiden können. Die also mal wieder zu kurz gedacht haben.

Hirnklaus, 18. Juni 2020, um 14:00

Als Träger des Ginger-Genoms bin ich regelmäßig abwertender Kommentare ausgesetzt.
Es gäbe so viele Möglichkeiten Menschen zu kategorisieren, wie dumm/schlau (Plus- oder Minusspieler ^^), groß/klein oder dick/dünn.
Nur weil einst die mit der Herkunft verbundene Hautfarbe Menschen von einander abgrenzte, ergibt es für mich keinen Grund, wieso es heute einer Einteilung danach bedürfe.

zur Übersichtzum Anfang der Seite