Unterhaltung: Coronavirus

Octopussy, 19. August 2020, um 21:57

"Homeschooling funktioniert in weiterführenden Schulen ganz gut, falls es Unterstützung in der Familie gibt. Ganz anders sieht das in den Grundschulen mit Vorklasse aus."

Absolut. deshalb braucht es indivduelle Konzepte. Je nach Alter, Raumgröße, klassengröße, wetter, etc.

Da darf man gerne den gesunden Menschenverstand einschalten.

Kvothe, 19. August 2020, um 22:25

Den gesunden Menschenverstand vermisse ich in NRW. Die aufgestellten Richtlinien sind unlogisch, es fehlt an durchgängiger Umsetzungsmöglichkeit und die amtierende (fachfremde) Oberindianerin (das geht jetzt nicht gegen ethnisch ausgegrenzte Minderheiten amerikanischer Ureinwohner, ich befürchte lediglich, dass die Bezeichnung 'unnüselije Dreckspunz' zu viel Lokalkolorit in‘s Spiel bringt) lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Unser aller Luschet - ach nee, komm, ist die Buchstaben nicht wert.

Hase_Hase, 20. August 2020, um 22:02

🤣
Morgen endlich mal wieder uffen Bieberer Berg, wenn auch nur zur Pressekonferenz ohne Pommes rotweiß.
Forever OFC.

Ex-Füchse #100386, 20. August 2020, um 23:26
zuletzt bearbeitet am 20. August 2020, um 23:26

"Hast du schon mal 6 Stunden am Stück eine Maske getragen? Denn in der Pause dürfen sie diese auch nicht abziehen. Mit wenigen Ausnahmen."

Ja. Hab ich. Mach ich. Erwartet man von mir auf der Arbeit seit März. Und wer immer das nicht drauf hat mag sich eine Karriere in der Medizin gleich aus dem Kopf schlagen. Da darf man auch ohne Corona in der richtigen Abteilung zusätzlich (nicht alternativ) zwischendurch noch schwere Schürzen zum Schutz vor den Röntgenstrahlen tragen. Am Tisch. In der Bronchoskopie zB. Es gibt schlimmeres. Die Alternative ist Corona verteilen. Noch haben wir keinen Impfstoff.

Ex-Füchse #100386, 20. August 2020, um 23:31

Achso, bei dem Wetter wäre es sinnvoll die Fenster im geschlossenen (Klassen)raum zu öffnen. Auch ohne Corona ein guter Tipp. Ich kann meine leider nur kippen. Ich hab Freude auf der Arbeit. Um die Aerosole mache ich mir im Winter sorgen. Dann wird's kalt und tatsächlich problematisch.

Octopussy, 21. August 2020, um 00:39

Wie viele Kontakte hast du denn beruflich in einer Woche? Bei mir waren es diese Woche ca 22. ich denke das sollte auch ne Rolle spielen.

Hase_Hase, 21. August 2020, um 06:42

Klar spielt das eine Rolle.
Denken ist extrem nützlich mancherorts.
22🤣

Ex-Füchse #100386, 21. August 2020, um 07:04
zuletzt bearbeitet am 21. August 2020, um 07:06

22. Das hat der Hase pro 30 Minuten? Ich.. Keine Ahnung, Kontakt auf 1, 5 Meter täglich im Beruf ca. 30 plus 15 Kollegen. Und über 1,5... Boah, nochhmal 50 bis 60 am Tag? Schwer zu sagen, wenn man durch die Klinik läuft.
Das Maskentragen ist ätzend für die, die es nicht gewohnt sind. Verstehe ich total. Und mit den Youngstern sehe ich das ja auch. Die umarmen und knutschen sich draußen. Gerade deswegen kein Grund nachzulassen. In Berlin wurde mir auch ganz anders neulich. Die haben die Auswirkungen noch nicht gesehen. Wenn es da jetzt aufflammt wird es wohl schlecht zu bremsen sein, außer sie fahren Stadt noch mal komplett runter. Die ganzen Auslandsreisenden schleppen es ja wieder munter unters Volk und in den Kneipen wirds dann eifrig weiter gegeben.
Ich finde die Einmalmasken übrigens sehr viel erträglicher als die Stoffmasken. Deren Atemwiderstand ist wirklich ne Herausforderung.

Hase_Hase, 21. August 2020, um 07:14

Ein Lehrer meines Vertrauens der wegen dann doch noch Familiengründung unbedingt letztes Jahr noch schnell verbeamtet werden wollte, trägt trotz Anweisung keine Maske.
Er lebe ja schließlich in einer Demokratie.
Da blüht bei mir der Herpes!

Hase_Hase, 21. August 2020, um 07:39
zuletzt bearbeitet am 21. August 2020, um 08:03

Yes und das janze gefeierte Pflegepersonal, das wo einen Bonus zur Mercischokolade bekam.
😭

Das zuständige fachfremde Ministerium hat die letzten Wochen wie wild an Elternbriefen und Hygieneplänen gearbeitet und irgendwie die Reiserückkehrer vergessen.
Das durfte dann von den Schulen am Wochenende nachgeholt werden.
Weil's am Telefon vielleicht nicht ganz verstanden wurde, gab's die Maskenpflicht am ersten Schultag. Da hatte man noch einmal die Möglichkeit aufzuklären oder den Test aus der Türkei nicht zu akzeptieren.
Einschulung ausschließlich mit einer Klasse, statt Mittagessen Lunchpakete , Eltern und Kinder trotz Maske verstehen wollen, dann wieder nicht mehr angeordnet, heute wieder Maskenpflicht.

Wehleidigen Männern empfehle ich einfach an einem Tag statt Maske BH zu tragen. Da gewöhnt man sich dran.
🐋 la!

Ex-Füchse #100386, 21. August 2020, um 09:23

"Er lebe ja schließlich in einer Demokratie.

Da blüht bei mir der Herpes!"
Der hat keine Ahnung was Demokratie bedeutet und unterrichtet? Wo kommen all die Vollidioten her?

"Wehleidigen Männern empfehle ich einfach an einem Tag statt Maske BH zu tragen. Da gewöhnt man sich dran.

la!"
Das Gejammer älterer männlicher Mitbürger ist wirklich schwer zu ertragen. Ich plädiere eindeutig für KlötenundPimmelhalter. Das könnte sich in der Tat positiv auswirken 😂 Schön ist dieses schlaffe Rumgebammel ja wirklich nicht. Ein wenig straffere Formen in der Hose wären optisch wünschenswert.

Frollein_Schmutz, 21. August 2020, um 09:54
zuletzt bearbeitet am 21. August 2020, um 09:54

Glaubt mir: Auch daran gewöhnt mann sich 👍

Seb1904, 21. August 2020, um 10:44

Feminism is a call to the arms, las ich neulich als Graffiti an der Wand eines besetzten Hauses.
Manchmal bin ich versucht, das nicht als harmlosen Spontispruch abzutun.

Ex-Füchse #100386, 21. August 2020, um 12:09

Besser ist das. Wobei frau sich kaum damit aufhalten dürfte Männer dann mit der gleichen Arroganz jahrhundertelang klein aber stets verfügbar sexy zu halten. Ist uns glaube ich zu doof.

Kvothe, 21. August 2020, um 12:23

Einwegmasken sind sehr gesellige Dinger, es hat den Anschein, dass die sich in ungetragener Freiheit vermehren und sich bar ihres Halters rudelweise in Schulhofecken und an Bushaltestellen vermehren.
Die Mehrwegmasken einiger Mitbürger scheinen andererseits noch aus den Anfängen der Pandemie zu stammen und tagtäglich im Einsatz zu sein.
Da tritt man gelegentlich mal als warmherziger Samariter auf und bietet ihr/ihm einen ungetrageneN, frisch aus der Eigenproduktion stammenden (und attraktiv gestaltete) Wund-Nasen-Schutz an und erntet nur verständnislose Blicke und Bemerkungen.
Einige scheinen wirklich überzeugt zu sein, dass die Teile noch seltener gewechselt werden müssen als die (immerhin nicht öffentlich vorgezeigte) Unterhosen.

Ex-Füchse #100386, 21. August 2020, um 14:13

Vielleicht finden sie die kleinen Coronas niedlich und bringen es nicht übers Herz sie in der Waschmaschine zu ersäufen?

makri, 21. August 2020, um 14:21

Hab mir heute mal ein paar von den schicken FFP2 Dingern aus der Apotheke für 5 € gegönnt. Deutlich angenehmer als alles was ich bisher hatte. Durch die feste Wölbung gefühlt besseres Atmen und durch die Stabilität beschlägt die Brille kaum. Kann ich nur empfehlen.

derkleineklaus, 21. August 2020, um 18:46

So gefährlich wie ihr tut kann das alles nicht sein, schliesslich nutzen die Länder (zum. Berlin u. Brandenburg) nicht ihr Hausrecht und verfügen eine Maskenpflicht in ihren Gebäuden.Und in einem Kreiskrankenhaus in MV hat vor 14 Tagen noch nicht einmal das medizinische Personal Masken vernüftig getragen, geschweige denn die Besucher auf die Maskenpflicht im Haus hingewiesen.

Ex-Füchse #133884, 21. August 2020, um 19:41

Das geht meist solange gut bis es schief geht

Hase_Hase, 21. August 2020, um 22:31

Hier:
Strenge Corona-Maßnahmen!

"Es dürfen sich maximal 25 Senioren gleichzeitig gemeinsam in Räumen aufhalten."

Octopussy, 22. August 2020, um 03:04

Wer weiß denn, wie viele Covid19 Patienten (oder wie heißen die?) es in den letzten 2 Monaten gab? Ich meine nicht Sars-CoV2 Infizierte.

Hase_Hase, 22. August 2020, um 09:17

Erstaunlich finde ich auch, dass zu den strengeren Corona-Maßnahmen gehört, zukünftig zu prüfen ob Menschen, für die Quarantäne angeordnet wurde, sich auch daran halten.

Anderseits fragte ich mich nach dem ersten Staunen, wie das eigentlich geprüft wird und wer prüft?

Stoni, 22. August 2020, um 12:04

Ob man sich an die Quarantäne hält oder nicht, kontrolliert das zuständige Gesundheitsamt via Festnetzanrufen und/oder Besuchen. Mich haben sie 2-3mal täglich angerufen ... bevor ein Test die Quarantäne beendete.

Hase_Hase, 22. August 2020, um 12:44

Hört sich so an, als wäre das zu schaffen.
Seltsam, warum das jetzt erst gemacht werden soll.

Allerdings haben sehr viele Menschen hier gar kein Festnetzanschluss mehr...

Festnetz heißt hier übrigens Haustelefon. Da bin ich seit Jahren in der Aufklärung tätig. Nützt aber nix.

zur Übersichtzum Anfang der Seite