Unterhaltung: Coronavirus

Frollein_Schmutz, 14. Juli 2020, um 09:30

Dann lieber 'ne frische Seite 🔝

Cabeza_doble, 14. Juli 2020, um 09:52

Turbo. Ich hatte Dich sogar mal auf der Freundesliste. Aber inzwischen drehst Du von Woche zu Woche mehr am Rad.
Feind? Nee, als Feind würde ich dich dennoch nicht bezeichnen, das würde Dir in der Tat mehr Bedeutung geben als Dir zusteht. Aber ganz unabhängig von Freund oder Feind - meinst Du nicht, Du solltest Deine Wortwahl mal übedenken?
"grün-versifftes Gesocks..." tzäää. Ich nenn Dich doch auch nicht Nazi.

Hase_Hase, 14. Juli 2020, um 10:29

Grün, versifft und Gesocks.
Lange nicht gehört!
England führt die Maskenpflicht in Läden ein.
In zwei Wochen.

Ex-Füchse #131357, 14. Juli 2020, um 12:34

Nee, lieber Rot-Grün-Versifft. Da würde ich drauf bestehen. Besser als schwarz/braun/versifft, finde ich jedenfalls. Konservativ kriegen wir leider die neuen komplexen Problemstellungen nicht in den Griff. Das merken jetzt auch die Betriebe. Viel Geld für Berater zu verdienen. Ärmel hochgekrämpelt.

Cabeza_doble, 14. Juli 2020, um 16:14

@Manne.Wo Du recht hast...😏
Versifft, bekifft .....alles ist besser als bräunlich.

Ex-Füchse #131357, 16. Juli 2020, um 12:16

Mallorca macht den Ballermann dicht. Waren dass jetzt echte Deutsche oder doch welche mit Migrationshintergrund.

Doc_Jule, 16. Juli 2020, um 14:26

Fragen über Fragen 😄

Ex-Füchse #100386, 16. Juli 2020, um 14:57

Das muss man unbedingt wissen!

Cabeza_doble, 16. Juli 2020, um 16:03

Díe hatten ALLE Migrationshintergrund, schließlich waren sie in Spanien Ausländer.

Ex-Füchse #131357, 17. Juli 2020, um 17:25

Man sollte da mal eine Studien machen ....

Ex-Füchse #100386, 17. Juli 2020, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2020, um 17:43

Man sollte in Zukunft jeden Verdächtigen auf Ballermannvergangenheit checken. BallHiGru ist offensichtlich gefährlich.

Froebel, 17. Juli 2020, um 18:05
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2020, um 18:06

Für die braucht's keine Studien bezwengs Hintergrund oder Vergangenheit.
Die kann man allesamt ganz unbürokratisch unter "respektloses, rücksichtsloses, hirnloses und egoistisches Arschloch" abheften.
In dieser Reihenfolge.

Lappen, 17. Juli 2020, um 18:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #100386, 17. Juli 2020, um 18:44

Tja, Lappen, mit einmal MiHiGru in der Familie kann keiner davon je Deutscher sein, einmal BallHiGru in der Familie sind alle Nachkommen Arschlöcher. Das ham Opa und Oma schön versaut.

Hase_Hase, 19. August 2020, um 20:45

Ihr geht mir auf den Sack. Fünf weiterführende Schulen mit Coronafällen in meiner Lieblingsstadt und ich hab den ganzen Tag diese verdammt elende Maske im Gesicht.

Seb1904, 19. August 2020, um 21:02

Das Kollegium unserer Schule hatte beschlossen, entgegen der Empfehlung des hessischen Kultusministeriums in den ersten zwei Wochen Maskenpflicht für die Schüler auch während der Unterrichtsstunden einzuführen. Grund: die erst in den letzten Ferientagen aus dem Urlaub Heimkehrenden könnten ein erhöhtes Infektionsrisiko bergen.
Es dauerte keine 24 Stunden, bis sich 5 Eltern zusammengefunden und dagegen im Eilverfahren geklagt hatten. Heute kam bereits das Kommando zurück: Keine Maskenpflicht!
Die kids in der Klasse meines Juniors haben cool reagiert: wir tragen die Maske freiwillig - das kann der Minister nicht verbieten. War in so gut wie allen anderen Klassen genauso.

Octopussy, 19. August 2020, um 21:09

Ist bei uns auch so. ich halte das für Unsinn. wenn du 6 Stunden mit einer Klasse in einem Raum verbringst, hilft mMn keine Maske mehr. Wo sollen die Aerosole denn hin?

Sinnvoller wäre es für mich persönlich zu Hause Maske zu tragen: Meine Familie sehe ich am Tag weniger als meine Schüler. Sie sind die große Variable in meinem Leben.

Mal abgesehen davon, dass sich die Schüler - kaum vom Schulhof runter - eh umarmen, abklatschen etc.

da halte ich die Gefahr von Herpes, Kehlkopfentzündung und was man sonst noch kriegen kann beim Dauerhaften tragen einer Maske für größer. Auch mit schlimmen Verlauf.

Hast du schon mal 6 Stunden am Stück eine Maske getragen? Denn in der Pause dürfen sie diese auch nicht abziehen. Mit wenigen Ausnahmen.

Masken machen für mich dann Sinn, wenn man Leute schützt (und sich selber) zu denen man einen flüchtigen, seltenen Kontakt hat.

Octopussy, 19. August 2020, um 21:10
zuletzt bearbeitet am 19. August 2020, um 21:13

"wir tragen die Maske freiwillig - das kann der Minister nicht verbieten."

da bin ich mir gar nicht so sicher. Gibt es kein Vermummungsverbot?

Aber die Regelung ist doch okay: Wer Maske tragen möchte trägt Maske, wer nicht will trägt nicht (übrigens hieß es das an unserer Schule sofort: Wir dürfen keinem verbieten ohne Maske im Unterricht zu sitzen) und wer zur Risikogruppe gehört (oder Angehörige) wird distanziert beschult (homeschooling).

Hase_Hase, 19. August 2020, um 21:20

Das sehe ich anders. Ich weiß wo ich die letzten Wochen war und die, die wo das nicht sagen wollen, die dürfen mich gerne mit Maske im Gesicht schützen.
Das Gym meines Kindes hat im Abijahrgang abgestimmt Maske zu tragen.

Octopussy, 19. August 2020, um 21:26

Und wo warst du? Die ganze Zeit zu Hause? Glaubst du wirklich die Maske schützt dich, wenn du 5 Stunden mit jemandem in einem Raum verbringst und Abstand hältst?

Hase_Hase, 19. August 2020, um 21:42
zuletzt bearbeitet am 19. August 2020, um 21:42

Kannst du nicht lesen?
Mich schützt die Maske meines Gegenübers mehr als ohne. Das übrigens 8 Stunden am Tag. 5 Stunden ist ne coole Sache. Frühstückspausen finden ab sofort nicht mehr statt. Essen wird allgemein überbewertet.
Vielen Dank, dass ich mich auskotzen durfte!
Es gibt in vielen Räumen kein Internet mehr, weil, ja weil und das Telefon funktioniert auch nicht richtig und „alles zu teuer“, „Tja!“ und die Schuladressen sind stillgelegt wegen Virus.
Schön, dass die Fenster wenigstens nicht öffenbar sind wegen ja weil halt.

Octopussy, 19. August 2020, um 21:43

dazu kommt: Unterricht mit Maske macht in meinen Augen keinen Sinn:

- Fremdsprachen schon mal gar nicht
- soziale Interaktion findet nicht statt

Da ist ein Homeschooling vermutlich effektiver und sicherer. Und ja: ich weiß, dass vieles gegen Homeschooling spricht. Jedes Pro und Kontra hat halt sein für und wieder.

Octopussy, 19. August 2020, um 21:44

Fährst du mit Helm Auto? Das schützt dich auch mehr als ohne. und ist genau so heiß.

Hase_Hase, 19. August 2020, um 21:53
zuletzt bearbeitet am 19. August 2020, um 21:53

Homeschooling funktioniert in weiterführenden Schulen ganz gut, falls es Unterstützung in der Familie gibt. Ganz anders sieht das in den Grundschulen mit Vorklasse aus.

Ex-Füchse #133884, 19. August 2020, um 21:53

Jo, corona geistert nun seit 6 Monaten durch die Gegend, und das Schulkonzept besteht weiterhin darin, dass die Kids kiloweise bedruckte Überreste toter Bäume zwischen Wohnung und Schule rumschleppen, um dann mit Maske stundenlang im selben Zimmer rumzuhocken.

zur Übersichtzum Anfang der Seite