Unterhaltung: In der vergangenen Gemeinderatssitzung hat der Stuttgarter Polizeipräsident angekündigt, den Migrationshintergrund der Tatverdächtigen nachvollziehen zu wollen

Seb1904, 19. August 2020, um 10:13

Oh, jetzt wird hier schon fein säuberlich unterschieden zwischen "wir" und "ihr".
Gut zu wissen!
Spalterin!

Cabeza_doble, 19. August 2020, um 10:21
zuletzt bearbeitet am 19. August 2020, um 10:25

Der Spalt zwischen "mir" und der AfD (in dem Falle "ihr") war schon immer da. Da gibt es vermutlich auch keine Möglichkeiten den zu überwinden oder irgendwas zu kitten.Klar unterscheide ich da zwischen "wir" und "ihr".
Mit den Leuten will ich nun wirklich nicht in einem Atemzug genannt werden.

Seb1904, 19. August 2020, um 11:05

Seltsam.
Mit den ersten Worten Deines Beitrags sprichst Du derkleineklaus an und mit den letzten meinst Du dann gar nicht mehr ihn, sondern die AfD.
Merke: nicht jeder, der von Lügenpresse spricht, ist auch der Schwefelpartei zuzurechnen.

Cabeza_doble, 19. August 2020, um 11:43
zuletzt bearbeitet am 19. August 2020, um 12:06

Nun gut, ich meinte eben nicht nur die AfD, sondern tatsächlich alle, die das Unwort "Lügenpresse" ohne Anführungszeichen gebrauchen.
Vielleicht hab ich mich da ein wenig ungenau ausgedrückt. Aber Du hast dennoch gewusst, was und wen ich meine.
Aber nenn mich bitte nicht "Seltsam"! Mit dem hab ich nix zu tun.

Ex-Füchse #100386, 19. August 2020, um 12:40

Wen genau meinst Du denn eigentlich mit "der" Antifa, die Du als Gesindel bezeichnest, Seb?

Ossi, 19. August 2020, um 12:54

Für alle, die krampfhaft in jedem Ausdruck irgendeine Form von Rassismus suchen:

https://www.rundblick-unna.de/2020/08/02/guten-tag-hier-ist-der-mohrenkopf/

Seb1904, 19. August 2020, um 13:16

Das gewaltbereite, gewaltverherrlichende, gewaltbegrüßende oder zumindest gewalttolerierende linksautonome Pack, das sich so gerne mit dem Fähnelein des Antifaschismus schmückt, in Wahrheit aber in seiner Methodik der SA zum verwechseln ähnlich ist; das sich zudem sehr gerne unorganisiert gibt, damit man es nicht so leicht zu fassen bekommt. Die, die ich meine, wissen schon, dass sie gemeint sind.

Ex-Füchse #100386, 19. August 2020, um 13:37

(für Ossi ;)
http://www.migrazine.at/node/772, der sich ja sehr dafür zu interessieren scheint)

Cabeza_doble, 19. August 2020, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 19. August 2020, um 14:00

Seb

Dann nenn es bitte anders! Nenn es meinetwegen "gewaltbereites Pack" oder "Steinewerfer" von mir aus auch "Idioten" aber nicht Antifa. Bei diesem Begriff fühle ich mich nämlich mit eingeschlossen und ich bin ganz gewiss nicht gewaltbereit, ich kann es eigentlich nicht mal ertragen, wenn meine Enkel mit Wasserspritzpistolen spielen.
"Antifa" heißt nämlich zunächst nichts weiter als "antifaschistisch". Hinter dem Begriff können sich die unterschiedlchsten Menschen verbergen. Das geht von den definitiv nicht gewaltorientierten "Omas gegen Rechts" bis hin zu den Leuten vom schwarzen Block, die Du vermutlich hauptsächlich meinst.
Da ich weiß, dass Du in der Lage bist, mit unserer Sprache adäquat umzugehen, erwarte ich eigentlich von Dir, dass Du da entsprechend differenzierst. Hast mir ja vorhin, ein paar Posts weiter oben, genau solche sprachlichen Unschärfen zu Recht vorgeworfen.

Doc_Jule, 19. August 2020, um 14:16

wer in der heutigen Zeit kein Antifaschist ist, wird wohl seine Gründe haben. Alle Antifaschisten mit der "Antifaschistischen Aktion" in einen Topf zu werfen, ist obsolet. Ich engagiere mich bei den "Omas gegen Rechts" und werfe weder mit Pflastersteinen noch bin ich in irgendeiner anderen Form gewaltbereit. Meine Waffen sind das Wort, der Dialog und nötigenfalls, wie bei der Aktion gegen den Brüllaffen von Halle/Saale, Kochtopf und Trillerpfeife

Seb1904, 19. August 2020, um 14:16

Nein.

Den Weg gehe ich nicht mit. Die Antifa möchte sich gerne selbst so nennen immer dann, wenn sie selbst im Guten von sich reden will - wenn man ihr aber irgendwelche konkreten Vorwürfe macht, dann will sie es nicht gewesen sein, weil es "die Antifa" ja so gar nicht gebe. Diese Art der "rhetorischen Vermummung" prallt halt an mir ab.

Wenn Du Dich mit denen gemein machen möchtest: bitte!
Wenn das nächste Mal jemand meine Autoscheiben einschlägt, mein Haus beschmiert, die Scheiben einwirft, unser Denkmal verwüstet, mit scharfer Munition auf mich anlegt etc.pp. - alles schon passiert - dann werde ich an Dich denken!

Doc_Jule, 19. August 2020, um 14:18

falsch, Seb, du kannst nicht Menschen, die gegen Faschismus kämpfen (Antifaschisten) mit der "Antifaschistischen Aktion" , dem. sog. "schwarzen Block" gleichsetzen. Ich glaube, so dumm, wie du hier gerade tust, bist du nicht, warum also machst du das?

Doc_Jule, 19. August 2020, um 14:20

das wäre ungefähr so, als würdest du alle gläubigen Muslime mit dem IS gleichsetzen

Seb1904, 19. August 2020, um 14:20

Mir ist die Wortklauberei auch zu blöd.
Mit friedlichen Mitteln kann gerne jeder gegen alles oder für alles sein, was ihm/ihr in den Sinn kommt.
Wenn Gewalt ins Spiel kommt, fällt für mich der Schlagbaum. Spätestens!

Cabeza_doble, 19. August 2020, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 19. August 2020, um 14:24

OK Seb.
Dann musst Du mir aber auch gestatten, dass ich Dich mit Neonazis in den selben Topf werfe, was ich bisher nicht getan habe. Aber wenn Du nicht differenzieren möchtest, dann brauche ich das Dir gegenüber auch nicht.
Und das nächste Mal, wenn die "Omas gegen Rechts" mit den widerwärtigsten Beschimpfungen bedacht werden (wie kürzlich in Halle von Sven Liebich) dann denk ich halt an Dich.

Ex-Füchse #100386, 19. August 2020, um 14:32

Tja, Differenzierung und Toleranz einfordern aber selbst keine walten lassen geht halt nach hinten los, Seb ;)
Mal was Positives
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsmarkt-integration-gefluechteter-kommt-laut-diw-studie-voran-a-0b5c5043-ccc4-4065-b88e-ce7b1a09793d

Doc_Jule, 19. August 2020, um 14:33
zuletzt bearbeitet am 19. August 2020, um 14:34

sorry, Seb, aber "Mir ist die Wortklauberei auch zu blöd." halte ich bestenfalls für eine (dumme) Ausrede. Du denkst dir schon was dabei, wenn du Antifaschismus verunglimpfst und unter Generalverdacht stellst, gewaltbereit zu sein. Also Butter bei die Fische, warum machst du das?

Seb1904, 19. August 2020, um 15:18

Mach ma, C_D.
Ich weiß, wie weit weg ich von "Neonazis" bin, und ich weiß, wie weit weg Du von "der Antifa" bist.

Ex-Füchse #100386, 19. August 2020, um 15:20

Trotzecke?

Seb1904, 19. August 2020, um 16:18

@DocJ:
Weil ich ihn über Jahre und jahrzehnte live und in Farbe erlebt habe und nicht bereit bin, der durchaus geschickten Taktik, sich in kleinen voneinander unabhängigen Zellen zu organisieren, auf den Leim zu gehen.

Doc_Jule, 19. August 2020, um 16:52

nochmal, Seb, du bist also der Meinung, dass die antifaschistischen (als dieser Gruppe von Menschen zugehörig sehen wir uns selbst) Omas gegen Rechts zum "schwarzen Block" gehören, und dein Verbindungshaus demolieren, verstehe ich das richtig?

Doc_Jule, 19. August 2020, um 16:55

"Weil ich ihn über Jahre und jahrzehnte live und in Farbe erlebt habe"...aha.....und deshalb bist du also gegen jede Art von Antifaschismus und nimmst lieber die Gefahr eines neuen Faschismus in d.u.L. hin?. Das ist, vorsichtig gesagt, schon ein interessanter Standpunkt

Doc_Jule, 19. August 2020, um 17:00

und nochmal zum Mitschreiben und Nachdenken: Ich bin Antifaschist heißt: "Ich bin gegen Faschismus" PUNKT

Seb1904, 19. August 2020, um 17:18

"Die Antifa" ist der gewaltbereite Teil des Linksextremismus. Punkt!

Ex-Füchse #131357, 19. August 2020, um 17:30

Punkt heißt jetzt was genau?

zur Übersichtzum Anfang der Seite