Unterhaltung: Championsleague 2012/13

Ex-Füchse #16804, 27. Mai 2013, um 10:16
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2013, um 10:17

Ich verbitte mir den Ausdruck "Heuchlerin" und hoffe, die Admins lesen Deinen Thread. Ich habe niemanden persönlich angesprochen, als ich von "Neid" sprach, sondern habe die sachliche Pluralform "Ihr" gewählt und damit die sehr subjektiven Anhänger des BVB in toto gemeint. Es zeugt nicht gerade von großen Geistesgaben, jemanden persönlich anzugreifen, wenn es um ein Sachthema geht- das ist unterste Schublade!

Ex-Füchse #2525, 27. Mai 2013, um 10:20

Sollen die Admins dem Wirt jetzt einen Orden geben? :-)

Seb1904, 27. Mai 2013, um 10:20

Erneute Gegenfrage: "Neid" ist ein Sachargument? Und ein nachgeschobenes "ätsch" soll von Objektivität und Niveau zeugen? Die Heuchlerin bleibt stehen.

Seb1904, 27. Mai 2013, um 10:21

@Gockel: da warte ich schon seit ewigen Zeiten drauf!

Ex-Füchse #16804, 27. Mai 2013, um 10:34

Ich bleibe dabei: Ich habe NIEMANDEN persönlich angegriffen, im Gegensatz zu Dir- daher bleibt es für mich eine Beleidigung! Was habe außerdem meine Ausführungen mit "Heuchelei" zu tun? Ich bin wenigstens so objektiv, dem BVB großen Respekt für seine Leistung zu zollen- ich bin FAN des FCB, aber nicht FANATISCH, und hoffe, Du kennst den Unterschied.....

Seb1904, 27. Mai 2013, um 10:41

Wer auf die "Ebene der Sachlichkeit" (Zitat) pocht und im genau gleichen Atemzug anderen "Neid" (ebenfalls zitat) unterstellt und seinen Beitrag mit einem kindisch-hochnäsigen "ätsch" (erneut Zitat aus dem gleichen Beitrag) abschließt, der predigt eben Wasser, säuft aber Wein. Und genau das ist Heuchelei. Das war und ist nicht beleidigend gemeint. Lediglich feststellend.

Der FCB kann stolz sein auf seine Fans. Und auf seine Schiedsrichter! Als Schalker sage ich aber artig und vorab "Danke!" für die nunmehr zu überweisenden Neuer-Zusatz-Millionen.

Ex-Füchse #16804, 27. Mai 2013, um 10:46
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2013, um 10:56

Du willst wohl das letzte Wort haben, Sebastian, nicht wahr? Eine Frau hat ja weder Fußballverstand noch überhaupt Hirn, deshalb schlägt man sie als Mann mit seiner "scheinbar" (nicht "anscheinend", wenn Du den Gegensatz verstehst!) vorhandenen Logik. Ich sage dazu nur noch "Roma locuta, causa finita"!

Phoenix, 27. Mai 2013, um 10:50

Dieses Gejammere nach dem Finale ist schon lustig! Es bringt doch gar nichts mehr, das Spiel ist vorbei und der FC Bayern hat gewonnen! Ätsch und Glückwunsch zu Platz 2! Stark!!!

Aber mich hätte schon interessiert, was bei einem BVB Sieg hier im Forum los gewesen wäre, die Ablästertexte waren bestimmt schon geschrieben! :P

Wieso ist der Schiedsrichter schuldig? Seine Leistung über 90 min war völlig ok, klar kann er 3 Mann vom Platz werfen aber das hat er nun einmal nicht getan.

Ich erinnere mich müde an ein Spiel mit BVB Beteiligung vor ein paar Wochen. 4 Mann im Abseits bei der Flanke und anschließend auch noch einmal der Torschütze!!!! Tja.......ohne diesen Schiedsrichter hättet ihr kein Finale verloren, weil ihr nämlich gar nicht in London auf dem Platz gestanden hättet! ;-)

Also mal schön den Ball flach halten, nicht mit steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt, die Tränen trocknen, denn "Lebbe geht weida"!!!! :-)

Seb1904, 27. Mai 2013, um 10:53

Habeas!

Ex-Füchse #2525, 27. Mai 2013, um 10:53

ohne die Bayern wäre es aber lebenswerter! :-)

Phoenix, 27. Mai 2013, um 10:58

@seb

Was hatte eigentlich der Schalke-Boss Clemes Tönnies auf der Bayern-CL-Sieg-Feier zu suchen? Guter Freund vom Club oder wollte er die 5 Mille im Koffer abholen?

Ist schon eigenartig, wer da so alles eingeladen wird. Es könnte aber auch ein Zeichen sein, dass man sich untereinander gar nicht so schlecht versteht.

roemer68, 27. Mai 2013, um 11:01

Frag mal wo Herr Hoeneß sein Fleisch herbekommt.
Das nennt man, denke ich, Beziehungspflege.

Phoenix, 27. Mai 2013, um 11:06

Gegen einen vernünftigen Umgang miteinander ist ja auch nichts einzuwenden.

Seb1904, 27. Mai 2013, um 11:07
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2013, um 11:10

Phoenix, ich hab das Spiel noch nicht einmal gesehen.

Aber im ja wohl eher als bayernfreundlich einzuordnenden Kicker von heute lese ich, dass der Schiri lediglich eine 4,5 bekommt, weil er a) eine Tätlichkeit Riberys in der 26. Minute nicht ahndete und b) in der 68. Minute dem bereits zuvor verwarnten Dante erneut Gelb, also Gelb-Rot, hätte zeigen müssen. Eine Tätlichkeit wäre nur mit der sofortigen Hinausstellung angemessen und regelkonform gewürdigt.

Sich jetzt hinzustellen und den Schiedsrichter von jeder Schuld freizusprechen sollte man als Bayern-Fan doch gar nicht nötig haben. Was kostet es einzugestehen, dass man mit 10 Mann ab der 27. und nur noch 9 Spielern ab der 68. Minute wohl ganz erhebliche Schwierigkeiten bekommen hätte das Spiel zu gewinnen? Den Bayern war (zum wiederholten Male) das Glück gewogen - und der Schiri eben auch. (99 war es - ich erinnere mich gerne - noch andersrum.) Rizzoli kann mit Dr. Merk einen trinken gehen - sie werden es sich leisten können.

Das schmälert doch nicht die Leistung der Spieler auf dem Platz - die haben nicht nur in diesem Spiel, sondern in der gesamten Saison sehr überzeugend, streckenweise beeindruckend Fussball gespielt, und die beiden bisher gewonnenen Titel gehen sicher nicht zu Unrecht an die Säbener Straße. Aber das Finale hat durch die Minderleistung des "Unparteiischen" einen üblen Beigeschmack, den auch Bayern-Anhänger zugestehen könnten.

Seb1904, 27. Mai 2013, um 11:09

Hoeneß und CT sind nicht nur im Fussball Kollegen. Sie sind beide sehr erfolgreich in derselben Branche tätig und darüber hinaus befreundet.

roemer68, 27. Mai 2013, um 11:11

Auch als Bayernfan, die Beiden tun sich nichts. Steuerhinterziehung oder illegale Leiharbeit. Das Firmengeflecht von Herrn Toennies ist auch nicht ohne.

Phoenix, 27. Mai 2013, um 11:13

Dann hätte Lewa auch fliegen müssen. Wieso erwähnt das nie einer? War das etwa zufälliges über die Beine stolpern?

Oder Müller wird gehalten vom letzten Dortmunder!! Wie lautet da die korrekte Entscheidung?

Diese Tatsachen dann unter den Tisch zu kehren ist keinen Deut besser!!

Seb1904, 27. Mai 2013, um 11:13

Ich nehme an, das die ganze Branche stinkt. Und da werden die global player bestimmt nicht nur durch fair play an die Spitze gekommen sein. Darüber dürfte soweit Einigkeit bestehen.

Ex-Füchse #19877, 27. Mai 2013, um 11:14

selektive wahrnehmung hindert aber an einer sachlichen diskussion, seb.

selbstreden können/müssen rybery und dante vom platz, das siehst du ja auch.

selbstredend müssen aber auch lewandowski und subotic runter, das wiederum siehst weder du noch einer der anderen bayern hasser hier.
und ebenso selbstredend hätte es für den einen oder anderen ellenbogencheck der schwattgelben die ein oder andere karte geben dürfen. aber auch das wird gerne verschwiegen, so what. der pokal ist in münchen gelandet und da gehört er nach dem finale auch hin. kann man gar nicht oft genug betonen:-)))

Seb1904, 27. Mai 2013, um 11:17

"Dann hätte Lewa auch fliegen müssen. Wieso erwähnt das nie einer?"

Im kicker steht von beiden Szenen nicht ein Wort. Dann wird das auch nichts Erwähnenswertes gewesen sein. Ich selbst kann es, wie gesagt, noch nicht beurteilen.

Allerdings nehme ich an, dass mich sky in den nächsten Tagen mit Wiederholungen zuscheissen wird.

roemer68, 27. Mai 2013, um 11:18

@seb
Stinkt ist mehr als richtig, ich fahre morgens sehr oft hinter den "Schweinebombern" her, im Moment ist es zu Glück noch recht kühl.:-))

Stoni, 27. Mai 2013, um 11:23

2:1 nach Platzverweisen wäre richtig gewesen .. es ist aber schon entscheidend, wann die hätten passieren müssen ...
Aber das ist jetzt ohnehin wurscht ..
Der BVB hat die Herzen gewonnen, der FCB den Pott.
Letztes Jahr noch war es für den FCB umgekehrt.
Insgesamt war es auch spielerisch verdient ... die letzten CL-Jahre, diese Saison, selbst in diesem Finale ist der FCB stark zurückgekommen, nachdem grandiose aber auch nicht besonders clevere Dortmunder lange den Ton angeben haben.
Der FCB hatte auch für die Verlängerung das Spiel gerade noch rechtzeitig an sich genommen.
Insgesamt sind die Schiris schon ein heikles Thema .. zu viele entscheidende Fehlentscheidungen .. aber auch mal für den BVB ..

Talentfrei, 27. Mai 2013, um 11:29

Seb kann sich bestimmt an Jermaine Jones gegen Marco Reus erinnern, falls das absichtliche Treten auf einen verletzten Spieler damals tatsächlich rotwürdig war, dann hätte ganz vielleicht Lewa auch vom Platz gehört...

Ex-Füchse #16804, 27. Mai 2013, um 11:30

Jetzt muss ich mich doch noch einmal einmischen: Ich habe das Spiel auf sky gesehen, und sowohl Lewa als auch Subo haben nach Aussage des Kommentators, Marcel Reif, "orangerot" gehandelt.... Also bezieht sich die Wertung des "kicker" nicht nur auf die unterlassenen Karten für Bayern, sondern auch auf die für den Gegner!

Seb1904, 27. Mai 2013, um 11:33

1. Reif gehört auch zur Bayern-Mafia.
2. Der kicker erwähnt beide Szenen nicht.
3. Da ich auch immer bei kirschgrün über die Ampel fahre, finde ich orangerot noch deutlich im Rahmen des Vertretbaren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite